Natürlich kann es in den nächsten Tagen auch nochmal bei der Coba 10-20% runter gehen - aber wer schafft es schon am tiefsten Punkt zu kaufen? Es kann auch sein, dass die Zinsen nicht so schnell steigen wie es evtl. seit Jahresanfang erwartet wurde. Aber, die Zinsen werden steigen, das ist für mich klar, auch wenn die FED und EZB nun noch umsichtiger agieren müssen. Die Zinsen nicht zu erhöhen ist keine Option, auf die (jetzt noch stärker) steigenden Preise muss reagiert werden.
Eine Rezession halte ich aufgrund von Sanktionen gegen einen Wirtschaftszwerg wie Russland für unbegründet. Im Gegenteil, es werden nun endlich Maßnahmen ergriffen nicht mehr so abhängig von russischem Gas zu werden. Die westlichen Staaten werden enger zusammenarbeiten und dadurch werden ganz neue Möglichkeiten ausgelotet.
Das heißt, die Coba profitiert nicht nur momentan von dem sehr volatilen Aktienhandel, sondern mittel- und langfristig auch von steigenden Zinsen! Bei diesen starken Verlusten des Coba Kurses ist es für mich klar, dass der Aktienkurs der Coba eine Gegenreaktion zeigt und bei einer Erholung der Märkte dann auch wieder ganz vorne dabei ist.
Gruss Lynx