Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1846  1847  1849  1850  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 37.382.010 / Heute: 9.257
Commerzbank AG 15,305 € +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,06%

DAX 20.330,05 -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,49%

wawawau:

@19MajorTom68

13.05.11 18:29
"....Die 1,44Mrd Euro Zinszahlungen / Jahr an den Staat, die künftig wegfallen, machen bei den derzeitig existierenden Aktien 1,08Euro/Aktie aus!!!! Das wird zukünftig eingespart und geht direkt in den Gewinn. (Oder sehe ich da was falsch)..."

Die Coba hatte bisher nicht einen einzigen Cent Zinsen auf die Einlagen bezahlen müssen (dank einer damaligen geschickten Vertragsausarbeitung mit der Soffin), daher wird auch nichts zusätzlich eingespart, sie werden im Zuge der jetzigen Rückzahlung nur eine Einmalzahlung von ca 1 Mrd vornehmen und dann auf die nur noch restlichen 1,90 Mrd € Einlagen erstmals überhaupt Zinsen zahlen müssen (ca 170 Mio €).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Chartlord:

Neue Aufgabe

13.05.11 18:30

Die Aktie der Commerzbank AG bekommt eine neue Aufgabe:

Mahnmal für den unbekannten Kleinanleger

Herausgegeben am...*

Aus dem Handel genommen am...*

Sie war die Hoffnung vieler - und der Ruin aller.

* Bitte nur noch die Daten eintragen

Da heute auch die zweite Gruppe der Stopp-Loss-Order, die viele bei 4,00 € gesetzt hatten, gefallen ist, sind nicht mehr weitere Abschläge dieser Art zu verkraften. Andererseits sind nunmehr viel mehr Hardcorezocker investiert, die mit einer Mischung aus Optionsscheinen, Leerverkäufen und "Fallenstellerei" unbedarfte naive Kleinanleger, die zum jetzigen Zeitpunkt an ein angeblich "günstiges Investment" kommen, richtig abzuzocken. Ich verurteile dieses legitime Vorgehen nicht; stellt es doch eine marktrelevante Reaktion auf eine Firmenbeteiligung dar, die der maroden Firmenführung Rechnung trägt. Die zweite Marge ist - ich ich bereits in früheren Postings erwähnt habe - nicht an Stückzahlen sondern an Verkaufseröse gebunden. Bei einem Kurs von 4,00€ würden weit über 2 Milliarden Aktien benötigt um das gewünschte Einnahmeziel zu erreichen. Das würde eine weitere Halbierung des jetzigen Kurses bedeuten. Bei weiter fallenden Kursen steht für jeden Cent jetzigen Kursverlustes ein Verlust von 2 Cent (und weiter steigend !) nach der nächsten Marge zu Buche. Das jedoch würde bedeuten, dass meine (Álp)träume - wie gepostet - wahr werden.

Alles Gute

Der Chartlord

butzerle:

wenn Major Tom

13.05.11 18:35
aber davon ausgeht, dass die CoBa auch weiterhin Gewinne macht, dann würden sie zukünftig überweisen müssen.

Soviele Rückstellungen wg.  Basel III und Provisionsabstellungen könnten die gar nicht mehr verbuchen in der Vergangenheit.

Und ja: Die CoBa steckt wegen der EuroHypo insgesamt schätzungsweise mit 10-20 Milliarden diekt in PIIGS Staatsanleihen drin - und bestimmt auch noch mal ordentlich in Anleihen der direkt dort betroffenen Banken, die dann ja auch mit pleite gingen.

Aber wenn Griechenland default meldet, wird nicht nur die CoBa einbrechen, das wird dann ein ähnlicher Effekt sein wie mit Lehman...
19MajorTom68:

Anzahl der Aktien

13.05.11 18:39

Hi,

Aktienanzahl ohne Comen: 1.338.866.647Stück

Anzahl der Comen:1.004.149.984Stück

Verwässerungsschutz Soffin: (25% der Comen)  334.716.662

Gesamtanzahl der Aktien VOR Kap. Erhöhung nach meiner Rechnung: 2.677.733.293Stück

Kapital für Kap.Erhöhung: 5.300.000.000Euro

Pro Aktien wären das also 1,98Euro. Zu welchem Verhältnis die Aktien erhöht werden ist letztendlich doch wurscht? 1,98Euro sollen die Aktionäre pro Aktie zahlen. Oder sehe ich was falsch?

LG

Thomas

zuschauer07:

majorTom

2
13.05.11 18:43
Als Neuling hast Du dir gleich die coba ausgesucht? hättest es lieber mal so gemacht wie ich "zuschauer". theoretisch ist hier bis 0 noch vieles möglich. da im wahrsten sinne des wortes alles sehr schwammig geworden ist. es könnten noch einmal historische tiefkurse kommen.
19MajorTom68:

wawawau und butzerle

13.05.11 18:59

Danke für die Info's. Die muss ich in meiner Überlegung mit einbeziehen...Danke!

Rechnungsgrundlage für die Kap-Erhöhung: (Beispielrechnung)

Bezugsverhältnis: 1:1

Bezugspreis 2,00Euro (Damit wären die 5,3Mrd im Sack) Preis nach der Kap.Erhöhung 3,-Euro!!!!!

Das führt zur Aktienanzahlsverdoppelung auf 5.355.466.586 Stück

Jahresgewinn für 2011: ich sage mal 2,2Mrd Euro (die 1,1 waren ja schon mehr als 40% des Jahresergebnisses)

Das wären dann 0,41Cent/Aktie: derzeitiger KGV also ca 7.1

Deutsche Bank hat nen KGV von 14!...also ist die Coba für mich vergleichsweise niedrig bewertet.

6,- wäre der Preis im Vergleich zur Dt. Bank

Oder habe ich wieder Dinge nicht beachtet?

LG Thomas

Stock2010:

Kurssturz

2
13.05.11 19:03
Hallo,

auch wenn die Kapitalerhöhung gut durchdacht ist, ist als Aktionär binnen 2 Monaten ein Kurssturz von 1/3 nicht hinnehmbar.

Die Coba als zweitgrößte deutsche Privatbank hat Verantwortung gegenüber den Altaktionären und sollte  auch in schwierigen Zeiten für eine Kursstabilisierung sorgen. Ich denke, dass viele Aktionäre das Vertrauen in die Aktie verloren haben, was auch langfristig nicht gerade förderlich ist.

M.E. ist es höchste Zeit, dass der Vorstand vertrauensbildende Maßnahmen ergreift und so zu einer Kursberuhigung beiträgt.
19MajorTom68:

zuschauer07

13.05.11 19:06

Naja...ich las zuletzt (vor drei oder vier Wochen), dass ein Investmenthaus im allgmeinen Coba-WirrWarr seine Coba-Bestände auf über 3% aufgebaut hat. Sowas ist ja Meldepflichtig.

Daraufhin habe ich mir die Coba-Aktie genauer angeschaut und mir einige Stücke ins Depot gelegt.....Die Kapitalerhöhung mache ich mit mindestens 100% mit. Bezugrechte anderer Aktionäre kann man doch auch kaufen?

LG Thomas

zuschauer07:

"vertrauensbildende

13.05.11 19:08
Maßnahmen" klingt gut aber vertraue lieber deinem verstand
19MajorTom68:

Stock2010

3
13.05.11 19:13

Hi,

die Altaktionäre werden m. E. ganz klar vergrault. Ich vermute aber, dass dies mit der Absicht geschieht , die eigene Taschen wieder nach der Erhöhung vollzupfropfen. Ich sehe 100% Kurschancen bei der Coba in 2011 bis 2013.  Vorausgesetzt die Euro-Krise macht nicht alles kaputt.

LG Thomas

zuschauer07:

majortom

13.05.11 19:18
warum nicht - ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, denn ab einem bestimmten preis setzt bei unserer Spezies der Verstand aus von daher wirst am ende wohl bei plus minus null rauskommen. bei der coba kommen wir langsam in diese regionen, wo man meint es könnte nicht schlimmer kommen, doch wer weiß das schon?
fibonaccizeit2.:

schflo ! kenn ich dich ?

2
13.05.11 19:39
aber soviel ist mal sicher, bevor ich baden gehe , bist du wahrscheinlich 1000 mal ertruncken ! schau dir mal meinen tradingstiel an ! dann weist du das ich ca 3 mal oder öfter pro woche in die aktie reingehe und sie austrade ! ich lebe vom teilgewinn, denkst du es interessiert mich das ich mit 2,oder 3 cents gestoppt werde, wie du da schadenfreude aufbringst ist ja echt lustig ! mal so viel ich bin seit 20ig jahren an der börse und x jahre ein top daytrader ! glaub mir jungchen ich weis 100 % was ich tue, aber wenn du möchtest dann darfst täglich bei meinen live trads zuschauen, weiß ja nicht ob du lernfähig bist ! nur weil ich mich mal kurz verabschiedet habe heißt das lange nicht das ich im bord weg bin ! das hat eher dem gegolden das ich aktuell keinen wiederstand unter 3,90 habe den ich handeln kann, also so musst du das verstehen ,ich liebe es die coba zu traden ! und werde das auch weiter mit viel spass tun, aber wenn ein tradingloch entsteht unter 3,90 lasse ich sie in ruhe ! gleichzeitig handle ich auch dax und dow, den dax ca mit 2,5 bis 3 punkte stop ! da ist absolute präzisionsarbeit gefragt ! und ein stop gehört bei mir dazu, oder das gestoppt werden ! wie mein täglicher frühstückskaffee ! solltest du dich beleidigt fühlen ! dann dürftest du eher sehr empfindlich sein ! was geht dich auch mein chart an ! und warum hackst du darauf rum, auserdem ist es nicht mein chart sondern der chart der commerzbank ! ich kann nur die ehre haben das ich diesen so gut und verständlich wie nur möglich einigen cobatradern zur verfügung stellen darf , natürlich muss ich dann auch sagen was der chart erzählt ! ich sehe ihn wie ein buch ! und so mancher trader ist froh darüber ! den man lernt ja auch etwas davon ! und wird derjenige mit ähnlichem kursverläufen konfrontiert dann kann dieser trader in zukunft etwas beser mit schwierigen situationen umgehen ! der einstieg heute im bereich 3,91/92 war nicht nur schwerstarbeit sondern auch absolute präzisions arbeit. aber wie gesagt auch ist jeder trader anders, jeder handelt anderster und hat andere vorstellungen, obwohl es für alle die gleiche aktie ist ! ich glaube du bist der ,der gesagt hat ich soll den chart der coba in den mülleimer schmeissen gell,

fibo
Slack_L:

CoBa

13.05.11 19:47

Ich habe eine Frage, über die CoBa.

Und zwar, was passiert wenn die Schulden bezahlt sind, und die CoBa einen Realen wert von zb. 22Mrd. hat, müssen Fondgeselschaften, die Aktie aufgrund von der höheren Marktkapitalisierung, auch Kaufen, um ein Abbild des Marktes ( Dax ) zu erreichen.

Wenn ja, dan ist das ja wunderbar, den der Kurs wird sich gegen Norden bewegen, die müssen ja die CoBa Aktien Kaufen , und so wird der  Kurs mit " Ge-Pflegt" , und das bei einen geringen Angebot an Aktien.

mfG

Slack

19MajorTom68:

Geldgier der Banker

3
13.05.11 19:48

Hi, nochmals ich.

Die Banker wollen offensichtlich die Kleinaktionäre loswerden. Coba ist, wenn meine Rechnungen von vorher richtig ist, ganz klar unterbewertet im Vergleich zu den anderen Banken.

Es erscheint mir logisch, dass es institutionellen Anlegern vollkommen egal ist, was kurzfristig der Kurs macht. Diese Verluste werden mit den neuen Aktien schnell wieder aufgeholt. Umso mehr unzufriedene Aktionäre es gibt, desto größer ist die Möglichkeit im Anschluss zu verdienen. Viele der Kleinaktionäre machen Kap-Erhöhung sicher nicht mit. Mit der deutlichen "Verwässerung" für diese Kleinaktionäre, die keine Bezugsrechte gekauft haben und auch keine kaufen werden, wurden diese quasi aus der Bank geboxt!

Die Großanleger wollen offensichtlich möglichst viele neue Anteile. Das spricht für ein Bezugsverhältnis von mindestens 1:1 (Preis 2,-Euro) Die in Aussicht gestellte Verringerung des Nennwertes (stimmt das) auf einen Euro ist ein weiterer Beleg dafür.

LG und schönes WE :-)

Thomas

P.S: Blessing wird 2012/13 sagen, dass sich die Treue der Aktionäre für die Aktionäre ausgezahlt hat. Alle Anderen, die sich haben rausboxen lassen, sind die untreuen Dummen! *g*

hgfe:

@19MajorTom68

13.05.11 20:05
ich verstehe nicht was du meinst ....

meinem kenntnisstand nach bekommen alt-aktionäre (gerade um diese vor dem verwässerungseffekt zu schützen) die bezugsrechte (welche handelbar sind)
"gratis" und abhängig vom bezugspreis und bestand an alt-aktien in ihr depot eingebucht!

also sind alt-aktionäre immer vor der verwässerun zumindest etwas geschütz.
entweder bei teilnahme an der KE durch den günstigeren bezugspreis, da akt. Aktienkurs - bezugsrecht = bezugspreis oder bei nichtteilnahme durch verkauf des bezugsrecht an er börse.
19MajorTom68:

hgfe

13.05.11 20:09

Stimmt, und dieser "Schutz vor der Verwässerung" ist umso niedriger, desto niedriger der Aktienkurs bei der Kapitalerhöhung ist. Der Coba Kurs ist m. E. Absicht um die Kleinen abzuzocken.

hgfe:

@19MajorTom68

13.05.11 20:13
warum abzocken? ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst ...
Trendseller:

Leute

13.05.11 20:20
hier will keiner mehr Kleinaktionaere loswerden! Diese sind enweder schon längst raus ODER diese sind bis zum bitteren Ende dabei!
hgfe:

ich würde jetzt auch mal nicht so schwarz malen ..

13.05.11 20:25
fundamental hat sich nichts geändert (auch nach dem heutigen stutz nicht!) und die leerverkäufer verschwinden auch irgendwann wieder (nachdem sie sich wieder ordnungsgemäß eingedeckt haben)  ;-)
MunxMan:

Kaufempfehlungen

13.05.11 20:31

Innerhalb von drei Tagen immerhin 2 Kaufempfehlungen, eine davon sogar vom CoBa-Hauptkonkurrenten Deutsche Bank. KE hin oder her, so schlecht kann die Aktie wohl nicht sein ...

woodstock99:

Ha ha ha ha ha ha ha.

3
13.05.11 20:38
Ja super ist sie. Sie steigt und steigt und hört damit gar nicht mehr auf ;))). Ach munxchen ;)). Mein Held ;))
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Harvard Jura:

Blessing ist übelstes Managerpack

13.05.11 20:44
Letztes Jahr meinte er wörtlich:

"Ich weiß, die Aktionäre haben viel gelitten."

Im Herbst 2010 schloss er eine KE aus, die Kurse waren ihm schlicht zu niedrig.

Und was macht er heute:

Comen zu 4,25 und den zweiten Teil vermutlich zu 2,80 Euro.

Die heutigen Kurse zu 3,90 gleichen einer Klorolle  im Supermarkt.

Jeder Penner hätte die KE Frage besser gelöst. Die Bank ist aktienkursmäßig ruiniert, niemals mehr werden bei 5 Milliarden Aktien Kurse von über 6 erreichbar sein.

Wäre da nicht die Genta Manier: Stets ein Reverse Splitt vor Augen, könnte die Coba mal wieder bei 40 notieren. Da wiederum wären neue KE's möglich.

Eine unendliche Geldverbrennungsmaschine.

Während der Bankräuber von nebenan mit seiner kleinen Beute für 10 Jahre in den Knast wandert, verbrennt Blessing Geldvermögen im Milliardenbereich.

So ist das Kursziel mit 28 Euro authentisch, nach dem Reverse bei 40 ein echtes Kursziel.

Kommt es in den nächsten Jahren zu Umschuldungen der Problemstaaten, sind wir dann ganz schnell wieder unter 10. Dass diese kommen, ist wohl unvermeidlich. Auch das weiß Blessing, insofern ist sein eingeschlagener Pfad für die Bank essentiell, für die Aktionäre jedoch der dauerhafte Ruin. In den USA würde es Klagen hageln, in Deutschland schreit keine Sau, nicht einmal ein faules Ei auf der HV.  lol
fibonaccizeit2.:

xetra schluss unter dem bb 20,2

13.05.11 21:10
die grosse rote heute hat das untere bb ! auch wieder auf short gestellt,
der 20iger hat heute die 4,30 short genommen und steht bei 4,28, am montag kommt es etwas weiter runter.
das obere bb wird am montag die 4,50 shorten ! die beiden bänder stehen jetzt wieder etwas enger.

im38,2.5 geht das untere bb auf ein neues tief, bei 3,25 ! auch das geht am montag tiefer, ca 3,20. der 38iger ist bei 4,84 ! auch der wird die 4,80 short nehmen.

20iger,38iger 50iger alle laufen einfach short der 100erter aber stellt sich leicht neutral

wie erwartet wenn wie heute das untere bb so steil long hochkommt im 20,2 geht es auch durch, die coba hat das auch heute wie im bilderbuch gezeigt, deshalb ist es nicht einfach einen longtrade in den markt zu bekommen, das tief hat sie bei ca 3,90 gezeigt ! so das ein einstieg erst bei ca 3,91/92 möglich war ! mal schauen wie es weiter geht !

vieleicht bieten sich ja noch trentkanal linien etwas tiefer zum handeln an ! wo der kurs hinläuft ? das soll die coba selbst entscheiden hauptsache ist sie macht einem ein handelsangebot !

allen ein schöhnes W E . und weiter jedem viel erfolg

gruss fibo -------plane 2ten teilgewinn wahrscheinlich heute noch. bis dann !
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 403025
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

M1ch11987:

markt positioniert sich...

13.05.11 21:59

short

Quelle;

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex    sind am Freitag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 975.165    (Donnerstag: 1.096.312) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen    (Calls) betrug 441.193 (471.023), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag    bei 533.972 (625.289). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,82 zu    eins. Die meist gehandelten Werte waren Deutsche Telekom    (141.148/73.198), Commerzbank (13.407/93.700) und  Novartis  (54.584/46.888)

denkmal der absturz auf 3 euro wird nächste woche ablaufen wie der von 5 auf 4,15....jeden tag -3 oder 4%
max. gehts nochmal hoch bis zur 4,09-4,14

ich pers. hab meine aktienposition mal mit ner short gegenposition gesichert und noch eine zum bissle was verdienen gekauft.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1846  1847  1849  1850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 686 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 cobanause 15.12.24 19:50
327 313.664 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico NullPlan520 15.12.24 12:41
28 3.725 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 26.11.24 01:53
75 8.248 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 25.11.24 09:45
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14

--button_text--