Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2006  2007  2009  2010  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.998
Zugriffe: 34.644.500 / Heute: 4.183
Commerzbank AG 15,76 € +1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,88%
 
DAX 18.748,53 +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,30%
 
spekulativ23:

@all

 
29.06.11 09:08
guten morgen und hoffentlich schöner Tag mit steigenden Kursen.

Keine Empfehlung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,37%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,68%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,58%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,36%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

Rico11:

Die Commerzbank gehört mit Sicherheit auch

 
29.06.11 09:09
zu diesem erlesenen Kreis.

Nach Angaben hochrangiger EU-Vertreter würden bis zu 15 europäische Banken in gravierende Schwierigkeiten geraten, sollte wegen eines Staatsbankrotts in Griechenland oder aus einem anderen Grund Europa in die Rezession zurückfallen oder eine Krise am Anleihemarkt ausbrechen. Dies habe der laufende Stresstest der europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA ergeben. Neben Instituten aus Griechenland, Portugal und Spanien werde die EBA auch eines aus Deutschland durchfallen lassen, hieß es. Insgesamt nahmen an der Belastungsprobe 91 Kreditinstitute teil.

www.sueddeutsche.de/geld/...-fuer-griechenland-hilfe-1.1113653
NetSurver:

wegen Wirtschaftsboom niedrigere Risikovorsorge

 
29.06.11 09:10
Commerzbank erwartet wegen Wirtschaftsboom niedrigere Risikovorsorge
08:26 29.06.11

FRANKFURT/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Wirtschaftsboom in Deutschland lässt die Risiken bei der Commerzbank (Profil) sinken. "Schon die Ausfallraten im ersten Quartal waren bei uns sehr niedrig, und auch für das Gesamtjahr ist kein fulminant anderes Ergebnis in Sicht“, sagte der für das Mittelstandsgeschäft zuständige Vorstand Markus Beumer dem "Handelsblatt" (Mittwoch). "Nach jetzigem Stand wird auch die Risikovorsorge im Gesamtjahr von der Tendenz her geringer ausfallen als erwartet." Voraussetzung dafür sei aber, dass sich die europäische Schuldenkrise nicht auf das Geschäftsklima niederschlägt.

Zugleich entwickele sich die Kreditnachfrage im Mittelstand aber bescheiden, weil viele Kunden mehr aus eigener Tasche zahlen könnten, ergänzte Beumer. Die Firmenkunden nutzten derzeit nur etwas mehr als 50 Prozent ihrer Kreditlinien aus, im Durchschnitt liegt der Wert bei deutlich mehr als 60 Prozent.

Positiv entwickelt sich hingegen das Geschäft mit erneuerbaren Energien. In diesem Jahr rechnet Beumer mit einem Neugeschäft bei der Finanzierung von Ökostromprojekten von einer Milliarde Euro. Insgesamt peilt die zweitgrößte deutsche Privatbank ein Neugeschäft von fünf bis acht Milliarden Euro an. Das Kreditportfolio der Bank in alternativen Energien dürfte so bis zum Jahresende von 4,5 auf knapp 5,5 Milliarden Euro steigen.

"In meinen Augen ist das nur ein erster Sprung, denn die Dynamik wird noch weiter zunehmen", sagte Beumer. Die von der Bundesregierung geplante Energiewende werde sich erst von 2012 oder 2013 an in konkreten Investitionen niederschlagen. "In den kommenden Jahren wollen wir unser Engagement in dem Geschäftsfeld verdoppeln“, sagte Beumer. Deshalb will er in diesem Bereich das Vertriebspersonal ausbauen./enl/wiz
unterpalmen:

Es war der Allianz nie so recht

2
29.06.11 09:11
gelungen die Dresdner Bank profitabel zu führen und kann sich glücklich schätzen diesen Klotz vom Bein zu haben, der Commerzbank müsste dies jedoch gelingen, sie wächst außerdem in ganz andere Gewinndimensionen hinein. Kurzfristig kann es noch weiter runtergehen, für Langfristige Anleger sind dies absolute Kaufkurse. Meiner Erfahrung nach macht man die besten Gewinne in dem man scheibchenweise kauft und somit am Ende einen prima Einstandskurs hat.

In Zukunft winken hier traumhafte Gewinne.
NetSurver:

Commerzbank-Aktie antizyklisch kaufen

 
29.06.11 09:12
Commerzbank-Aktie antizyklisch kaufen

29.06.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten bei Macquarie Oppenheim erwarten für die Aktie der Commerzbank eine steigende Tagestendenz. Das Papier sei in einem breiten Unterstützungsbereich aus dem Jahr 2009 angekommen, die gestrige relative Stärke könne als kleines Anzeichen einer Bodenbildung interpretiert werden. Wer antizyklisch handelt, solle nach Meinung der Experten nach Einstiegsgelegenheiten in Long-Positionen suchen.
ridgeback:

Tja, Conergy geht wohl den Bach runter.

2
29.06.11 09:13
Naja, zumindest wird das Sparpaket durchgewunken.
Laut MoMa im ZDF (Livestream) haben schon viele Oppositionspolitiker zähneknirschend zugestimmt.

Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
RPM1974:

Das DAX-KGV

 
29.06.11 09:13
für einen Banktitel und das zu diesen Zeiten ansetzen. Also das find ich doch mal mutig.
Warum hatten wir keine Mitstreiter, die damals das KGV des Neuen Marktes auf den Dax übertrugen?
Keine Empfehlung.
Ein_Taler:

Schaun wir mal

 
29.06.11 09:16
bis wohin Coba heute steigen wird.Ein neuer Tag und ein neuer Run
Chartlord:

Guten Morgen

 
29.06.11 09:18

An der Dauer der Entscheidungsfindung des griechischen Parlaments sieht man (leider) die menschliche Einstellung des griechischen Menschen. "Wird schon klappen" "Nicht so schlimm" "Wieso über die Verhältnisse?" "alles abgekartet" "immer auf die kleinen" usw. Es könnte sich der Eindruck erwecken, dass die Griechen ja wie bisher weiter machen wollen - auch ohne Geld ! Einsparen ? Ja von mir aus aber nur die anderen. Dennoch sehe ich für die nächsten Tage steigende Kurse weltweit. Für den heutigen Handel - vor dem Abstimmungsergebniss - verhaltener Anstieg danach deutliche Aufschläge. Für risikofreudige Anleger ergeben sich aus meiner Sicht mit dem heutigen Tage günstige Einstiegskurse. Obwohl das 2. Quartal noch nicht einmal beendet ist, haben zu so frühem Zeitpunkt schon viele Wirtschaftsanalysten weiter steigende oder verbesserte Konjungturprognosen für Deutschland ausgegeben. Auch der neueste Beitrag der Commerzbank hat die zwar guten aber abflauenden Prognosen korrigiert. Sogar von Neueinstellungen ist die Rede. Ich gehe deswegen für 2012 auch von einem Wachstum von 3,xx in Deutschland aus. Das wird sich dann auch stärker als bisher auf den Aktienmarkt auswirken. Ich werde bis dahin (also vor der Weihnachtsrally) erfolgreiche Positionen abbauen und meine "Alibi"-Commerzbankaktie zu einem vollen Paket ausbauen. Jedoch nicht ohne die endgültigen Zahlen der Griechenlandhilfe und einer möglichen Commerzbankbeteiligung zu kennen. Das entspricht meiner konservativen Geldanlagestrategie im Aktienbereich. (Hochriskante Optionen nur in geringen Margen dafür mindestens B-negativ, das zeckt dann richtig!) Wenn heute Abend alles gut gelaufen ist, werde ich als bekennender (Alt)Griechenlandfan ein schönes Glas "Süsse Liebe"=Imiglykos nach des Tages Hitze geniessen. Ich hoffe es wird auch den anderen Forumsteilnehmern so ergehen.

Alles Gute

Der Chartlord

Rico11:

Boom bei der Commerzbank

 
29.06.11 09:22
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
COMMERZBANK - Die Energiewende beschert der Commerzbank einen Boom im Mittelstandsgeschäft. Denn während die Kreditnachfrage im Mittelstand noch immer verhalten ist, wird in alternative Energieträger kräftig investiert. "Bei den Erneuerbaren Energien dürften wir allein in diesem Jahr ein Neugeschäft von 1 Mrd EUR machen. Einen so starken Zuwachs hat es noch nie gegeben", sagte Vorstandsmitglied Markus Beumer. (Handelsblatt S. 42)

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...GELUnternehmen.html
RPM1974:

Also ich setze

 
29.06.11 09:25
auf Kurse um 1,00 EUR = Nennwert (wenn sich  die Chartis durchsetzen)
Wär nicht die erste Aktie, die ein KGV vor Steuer von 2 ausweist, da immer wieder Verkäufer nachstoßen und auf keine Käufer treffen. Alter Hut: Je mehr Leute an einen Trend glauben, desto realer wird er.
Ab da ermächtigt die HV zum kompletten Rückkauf aller eigener Aktien (Konsolidierung)
auf Kurse bis 5,00 EUR (wenn die blanken Zahlen für sich sprechen)
Es ist für jeden was dabei! Jeder kann sein Argument für sich sprechen lassen.
Bei den Chartis wirds knapp, wenn der Trend irgendwann bricht.
Bei den Antizyklikern, falls ne Gewinnwarnung kommt.
So lasst uns alle bei den Händen fassen und "piep,piep,piep, wir ham uns alle lieb!)
Keine Empfehlung.
woblu:

moin rico

 
29.06.11 09:34
eine Prognose und schon bewegt sich die CoBa nach Norden
woblu:

5 mio stk in 30 min

 
29.06.11 09:39

XETRA 2,936 € +1,94% 2,88 € 200 5.557.266 2,907 - 2,945 09:21:51

Morgenlatte20.:

Guuuteeeennnn Mooorgäääähn

2
29.06.11 09:42
Morgenstund hat gold und hoffentlich nur eine Latte ( Makiato) im Mund !!!

Wir sind ja jugendfrei :)
Ein_Taler:

Wieder auf Tageshoch

 
29.06.11 10:15
Mal schaun bis wohin wir heute steigen
woblu:

Einsparen ? Ja von mir aus aber nur die anderen

 
29.06.11 10:18
chartlord, das gilt nicht nur für Griechenland.
Im übrigen sind wir in Deutschland richtig froh, dass die Verbraucher zum "Kauf ansetzen" und nicht "zum Sparen".
exclusiv123:

wird die 3 heute fallen?

 
29.06.11 10:27
Na da hab ich doch mal den richtigen Riecher gehabt, als ich bei 2,727 mit 6000 stück rein bin.
Was meint ihr halten oder soll ich wieder rausgehen

1300 Euro plus sind schon da :-).

lg
exclusiv123:

ach was solls

 
29.06.11 10:35
Ich bin doch mal raus bei 2,951.

Traue den Costas Cordalis nicht ganz^^.

Nicht das die auf dumme Ideen kommen.

Lieber ein wenig Gewinn als dick im minus

lg
Spar-Büchse:

Ich war kürzlich in Griechenland...

3
29.06.11 10:35
Otto Normalverbraucher spart wo es nur geht. Die Arroganz die sich teilweise hier breit macht nervt. Man muß nur mal durch Athen laufen. Die Zahl leerer Ladenlokale nimmt täglich zu. Die Mehrheit der Griechen weiß sehr wohl, das am Sparen kein Weg vorbei führt. Aber man kann sich auch totsparen. Wenn die Binnennachfrage vollends daniederliegt, wird es nicht's mehr aus der Konsolidierung der Staatsfinanzen. Junge Griechen verabschieden sich zusehends ins Ausland - auch nach Deutschland. Keine Frage, zu entschuldigen ist der Beschiß der griechischen Regierung i.S. Beitrittsbilanz zur Euro Zone nicht. Aber einfach draufschlagen ist dumm und löst das Problem nicht. Arroganz war noch selten ein guter Ratgeber. Quasi von Heut auf Morgen wurde aus heiterem Himmel die Misere Griechenlands erkannte (haha) und dann postum - am besten per Knopfdruck - die Beseitigung dieser. Wenn Griechenland sich nicht stabilisert wird das passieren, was ohne den Bruder "BRD" auf dem Gebiet der DDR auch passiert wäre: Das Land würde ausbluten. Die Menschen suchen ihr Glück im übrigen Europa. Daran kann sie niemand hindern. Wir haben in der EU Niederlassungsfreiheit. Wenn ein Grieche die Vorzüge des deutschen Solidarnetzes nutzen will, so kann er dieses ohne Wenn und Aber. Nur die enormen Transferzahlungen in die Neuen Bundesländer haben eine Lebensperspektive geschaffen, die die Menschen hielten. Und Griechenland ist noch weit weg davon so daniederzuliegen, wie die DDR.
dddidi:

@ exclusiv 123 ...

 
29.06.11 10:36
ich gratuliere dir Spinner, dass du genau den Wendepunkt getroffen hast ... wir anderen armen Idioten mühen uns seit Jahren vergeblich ... wer soll dir diesen Post eigentlich abnehmen insbesondere da hier wieder einmal gegen die Forumsregeln verstoßen und Stückzahlen genannt werden ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
cicco:

...bei z.t. 18-en Monatsgehältern müssen...

 
29.06.11 10:39
..natürlich junge leute ins exil denn es bleibt nicht für sie übrig für die lohntüte....
exclusiv123:

sry

 
29.06.11 10:39
Das tut mir leid, dass mit den Stückzahlen

Aber warum nennst du mich Spinner.

Nur weil ich nicht so naiv bin wie du?

Und weil ich mein Geld selbst in die Hand nehme und keinen Analysten traue?

lg
woblu:

@spar-b

 
29.06.11 10:43
..........  "Quasi von Heut auf Morgen wurde aus heiterem Himmel die Misere Griechenlands erkannte (haha) und dann postum - am besten per Knopfdruck - die Beseitigung dieser. "........

ja @spar-b,  wenn die Rating-Agenturen in USA nicht wären, wer hätte bei uns etwas gemerkt ?
woblu:

@exclusiv

 
29.06.11 10:46
mach weiter DEIN DING (ohne Analysten und guten RAT aus diesem Forum)
dddidi:

ja ist schon klar Sparbüchse ...

2
29.06.11 10:48
aber wir können nur eine Ostzone verkraften... ich bin für einen Europaweiten Solidarzuschlag zur Rettung Griechenlands bei gleichzeitiger Einstellung des deutschen Solidarzuschlags für die neuen Bundesländer .... Garantien dürften nur für das Anleihenkapital gegeben werden.... Zinszahlungen sollten nicht garantiert werden sie fallen unter das Risikogeschäft der Banken .... 50 % der Stützung muß in Infrastrukturverbesserung fließen ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2006  2007  2009  2010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
325 312.997 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 01:15
7 223 COBA tom2013 tom2013 16.09.24 15:58
6 507 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 cobanause 15.09.24 22:17
28 3.717 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 13.09.24 01:02
75 8.247 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 06.09.24 13:47

--button_text--