kann pessimistisch eingestellt sein, nur wenn ich das hier so lese habe ich das gefühl, das einige von euch meinen man kann nur Gewinne absahnen, und nichts dafür tun, - Riskieren oder geschweige etwas zu " UNTERNEHMEN " . Die jetzige situation sollte jeder alls eine Chance für die Zukunt sehen, nur in solchen Zeiten kann man eine neuausrichtung wagen... wenn nicht jetzt wann dan .... und sollte sie CoBa Verstaatlich werden, ( was ich nicht glaube,) wiel sie Bankrot ist, dann sollte man sich keine Gedanken mehr über die Zukunt ( unsere-Zukunft ) machen, den dann ist alles Verloren.
Das beste, Vermögensstrategien kann man nur in wirtschaftlich schwären Zeiten, anlegen-ausrichten , den die besträbung der Menschen (Zivillisation) ist immer Lebens bejahend, es wird auch einen neuen Aufschwung geben. Die die den anderen raten alles zu Verkaufen da es noch billiger und noch billiger wird, die werden die besten Kurse verpassen, und z.B die CoBa zu 5-6,00 Euro kaufen ...und den Kursen nachlaufen ...
den Tiefsten und den Höchsten Kurs wird man sehr selten erwischen.
Die Zeichen hellen auf, es dürfte im Juni-August eine ( leichte ) Stabillizierung eintreten, die Banken weden als erstes auf einen niedrigen Level anziegen, dann kommt die Wirtschaft (Peripherie) , und darauf hin bei eine ausreichenden Geldmange wird eine Kaskade zwischen Banken und Wirtschaft erfolgen. Das wird so 2010-Jan. 2011 sein.
ist nur meine Persönliche meinung, ( Jeder ist seines Glückes Schmied ) .
Ps. Aktien kauf ist auch eine Art Unternehmerische beteiligung, das mit Risiken behaftet ist.
mfG