Wenn zwei dasselbe sehn,ist es noch lange nicht dasselbe,deshalb hatte ich das "so"eingeklammert.Daß die Deba so heißt,wie sie heißt,verstehe ich immer weniger,seitdem Coba u.Staat in konzertierter Aktion die Dreba gerettet haben(Die nachgezügelte Postbank war ja nicht sterbenskrank!).Damit habe ich zwar eine sehr anfechtbare These aufgestellt,mir das aber schon,so gut es eben ging,überlegt.Was nun die(europ.)Anleihemärkte betrifft,wollte ich nur darauf verweisen,daß die Figur,die die coba(-Führungsriege)als primary player macht,keine so schlechte ist.Das kann man auch dem posting von Nihat entnehmen.Allerdings:Anleihen, die momentan so munter in die Bestände hinein-u. wieder herausflutschen,könnten in gar nicht so ferner Zukunft zu Bleigewichten mutieren.Ob man dann locker rechtzeitig umschalten kann,wage ich zu bezweifeln;möglicherweise hat das ja auch zum Verhängnis der dreba beigetragen.-Die US-Banken habe ich deshalb erwähnt,weil ihre Vorbildfunktion für die europ.Banker nicht von der Hand zu weisen sein dürfte.-Kurzfristige (Klein-)Aktionärsinteressen habe ich mir erlaubt,kurzfristig auszublenden,zumal man sich mit tradings,was ja auch viele tun,über die Runden bringen kann.-Bluhm,ob man bei der Betrachtung der von dir gebrachten Kurse und Volumina den von dir gesuchten Schlüssel finden kann? Ich mach mich dort gar nicht erst auf die Suche,möchte aber auch nichts behaupten. Decon1401.Deine Vergleichszahlen sind ja schon der Hammer,das meine ich zustimmend.Ich frage mich aber,wie weit das damit erweckte Meinungsbild über eine(subjektive) Momentaufnahme hinausreicht.Daß es darüber hinausreicht,das sehe ich auch.