|
|
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...essing/6628574.html
Als deutscher Steuerzahler könnte ich natürlich kotzen, wenn ich das Wort "Eurobonds" höre. Als Commerzbank-Aktionären könnte uns aber doch wohl nichts Besseres passieren. Damit steigt die Bonität der südeuropäischen Schuldner, die den Banken so die Bilanzen verhageln. Oder nicht?
Hollande hat jetzt einen seiner Mitstreiter geoutet: www.ftd.de/politik/europa/...-angriff-auf-merkel/70039554.html
Auszug:
Unterstützung aus Großbritannien Hollande kündigte beim G8-Gipfel auch an, er wolle Eurobonds fordern. Entsprechende Vorschläge werde er beim EU-Gipfel kommende Woche vorlegen. "Ich werde alle Wachstumsvorschläge ... vorlegen. Zu dem Paket gehören auch Eurobonds und ich werde sie nicht alleine vorschlagen." Unterstützung erhielt er vom Nicht-Euro-Land Großbritannien. Dessen Finanzminister George Osborne nannte Eurobonds "eine Option". Ähnlich äußerte sich der britische Vize-Premier Nick Clegg in einem "Spiegel"-Interview. Direkte Zuweisungen an andere Mitgliedsländer oder gemeinsame Anleihen in Form von Eurobonds seien in einer Währungsunion unvermeidlich. EU-Energiekommissar Günther Oettinger würde, wie er der "Welt am Sonntag" sagte, Eurobonds als Schlussbaustein der Euro-Rettung in Betracht ziehen. Die Bundesregierung lehnt Eurobonds zum gegenwärtigen Zeitpunkt rigoros ab. Sie sieht darin eine Vergemeinschaftung von Schulden und fürchtet, falls es dazu käme, ein Nachlassen der Bemühungen zum Sparen und zum Schuldenabbau.
Verständlich, dass GB ein starkes Interesse daran hat. Bringt Ruhe und er braucht es auch nicht zu zahlen. Ob Oettinger überhaupt weiß, wovon er spricht?
hat den eigentlich mal wieder jemand hier im forum gesehen...
@reginchen was für ein plan???????????
cobaengel
Sportlich wurden schon meine KO Scheine 1,80 und 1,70 genannt. Allerdings sind sie nie in Gefahr gekommen. Der CK825M hat sich seit EK vervierfacht. Einsatz war 1000 €. Kein schlechter Zock. Der CK8YRK hat zwar am 17.07.12 seinen letzten Handelstag und diesmal zwar auch KO, aber halt nicht unbefristet. Entweder sehen wir Mitte Juli die 1,50 wieder oder es war wieder ein lukrativer Zock. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht und wann endlich mein CK825M wieder zu EK zu haben ist oder gekillt wird. Ich habe dann zwar 1000€ weniger, aber im Depot satt die Position Aktie im Plus und meine CZ24PE.
schauen wir uns mal diese handelswoche an....
hält bestimmt wieder viele überraschungen für uns bereit
gruss cobaengel
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | halford | 06:07 | ||
327 | 313.810 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 19.01.25 20:35 | |
6 | 744 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | derweißeEngel | 16.01.25 18:05 | |
7 | 233 | COBA | tom2013 | tom2013 | 13.01.25 16:34 | |
28 | 3.729 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19.12.24 00:05 |