|
|
da diskutieren wir über die Coba und nun haben wir hier den Weltuntergang. mag ja sein, dass das Finanzsystem verrückt spielt. Es mag ja auch sein das es ein noch viel größeren Crash gibt. Aber leute - nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und lasst uns über die Coba reden, denn deswegen sind wir doch hier im Forum. Sonst kann ich euch auch noch ein paar abstruse Gedankenspiele liefern.Also bleibt doch mal
cool, Baby
Man stelle sich vor, alle wichtigen Staaten kommen wegen der Finanzkrise in arge Bedrängnis. Also überlegt man sich wie man wohl ans Geld kommt. Steuern erhöhen ist schlecht wegen der Wiederwahl, kommt also nicht in Frage. Den Reichen Geld abknöpfen geht auch nicht, denn die sollen ja investieren. Stellt sich also die Frage: Wer hat noch Geld? Da bleibt nur noch einer übrig und das sind die KIRCHEN. Die schwimmen nur so in Geld. Ich erinnere da nur an die Oldenburger Landeskirche, die haben immerhin so ca. 4 Mio. € bei Lehmann verzockt. Und die Gläubigen dürfen schön für einen neuen Kirchturm spenden. Aber weiter. Da es in der westlichen Welt so etwas wie Religionsfreiheit gibt, kann man den Kirchen nicht ans Leder. Also sucht man sich eine Plattform, die das ermöglicht.Welche da wäre : die UNO. Und wie macht man das? Zuerst gibt man der Uno politische und militärische Macht. Im Gegenzug erhalten alle Staaten die Möglichkeit, die Kirchen zu verbieten und deren Kapital den jeweiligen Staaten gutzuschreiben. Grund: Alle Kirchen schüren nur Krieg und Leid. Siehe katholische Kirche im Mittelalter, oder IRA was ja auch religiös motiviert ist, oder Islamisten; man denke an den September 2001. Oder was weis ich für einen Grund. Man kann ja auch noch welche erfinden. Mit diesem Kapital sanieren sich dann die Staaten und die Finanzkrise ist beendet.
DAS IST NATÜRLICH NUR BLÖDSINN
Ich will damit sagen, man kann alles an den Haaren herbeiziehen und nicht alles so schwarz sehen.
Gruß Stralli
1. zu dem damaligen Zeitpunkt hat er den Kurs heruntergeredet
2. die Finanzlöcher der Staaten ist wohl ein Problem. Ich verweise auf mein Posting 13331 ( war und ist natürlich immer noch ein Scherz)
Gruß
Stralli
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
327 | 313.595 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Walther Sparbier 2 | 16.11.24 20:44 | |
6 | 638 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | darkgreenhorn | 15.11.24 22:25 | |
28 | 3.722 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 26.10.24 11:29 | |
7 | 232 | COBA | tom2013 | Real Cinderella born | 05.10.24 21:14 | |
75 | 8.247 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 06.09.24 13:47 |