Würde mich nicht wunder wenn der Backshop um die Ecke ein Übernahmeangebot macht.
10 Brötchen für eine Aktie der CoBa, denn mehr ist der Laden leider im Moment nicht mehr wert!
|
|
28.05.2013 (www.4investors.de) - HSBC Trinkaus & Burkhardt aus Düsseldorf war kurzfristig Großaktionär der Commerzbank. Am 14. Mai haben die Rheinländer die meldepflichtige Schwelle von 5 Prozent überschritten. Zu diesem Zeitpunkt hielt HSBC 5,7 Prozent an der Commerzbank. Das entspricht 33,2 Millionen Stimmrechten. Nur wenige Tage später, am 17. Mai, hält HSBC keine Aktien der Commerzbank mehr. Die Meldung muss im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung der Commerzbank gesehen werden. Es gab einen Platzierungsvertrag, der am 17. Mai fällig wurde.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69539
das nenne ich : gute nacht..
und meine oma überlegt auch schon die coba zu kaufen. wahrscheinlich haben wir bald einen massiven short squeeze der den kurs an die 100€ treiben wird!
also dieser ganze quatsch von den übernahmen.. ich weiß auch nicht was das soll, außer dass vielleicht ein paar kleinanleger verarscht werden.
so wie die aktie heute noch abgegeben hat, ist das wohl kein gutes zeichen. es sei denn, man ist short.
deswegen hab ich auch heute nochmal ein paar mehr puts gekauft, ich spekuliere nämlich auf einen long squeeze!
wird es in der tat spannend.
ich frage mich nur wer morgen noch kauft. wer einsteigen wollte hat dies bestimmt schon während der ke getan und wer die ke abwarten wollte, wartet nach dem auf und ab während der ke, bestimmt noch auf tiefere kurse.
und selbst wenn noch eine andere großbank bei der coba einsteigen wollen würde, würde sie das bestimmt nicht jetzt und ganz bestimmt nicht zu diesen kursen tun!
Wenn erst mal die jungen Aktien da sind, dürfte es wieder einige ad-hoc-Meldungen geben, weil Investoren Schwellen überschritten haben - diesmal nach oben natürlich. Bezugsrechte zählen ja bei der Berechnung des Anteils nicht - nur Aktien.
Die drei BlackRock-Geselschaften aus New York, Delaware und London halten übrigens, auch nach der Reduzierung vom 23.05, bereits heute gemeinsam gut 12% der CoBa-Anteile.
So darfst Du das nicht sehen, für den Bund war dei CoBa Spritze, ein Gewinn. Warum???
Also für Blessing war bei der DreBa nicht ganz klar das Lehman Br. so schnell über den jordan gehten würde, und derart Gravierende verwerfungen
in der Weltwirtschaft hervorrufen würde. es wurde der Deal mit den Verkauf der DreBa eingefädelt um die Al. zu Schonen / Schützen, den dan würden die Kunden anfangen wegzulaufen ....
Wenn die CoBa damals über die Klippe gesprungen wäre, würden ca. 35% des Ausenhandels Zahlungsverkehrs der BRD und mit dem Ausland, wegbrechen. (EuroHypo) ich glaube 5 Stock, wo, links rechts, egal....des weiteren würden von den Ca. 60 Tsd. plötzlich ca 40Tsd. Bänker auf der Strasse stehen, das wären
4 Köpfe * 23000 Famillien( Mutter-Kind-Kind-Vater ) * 2300€ pro Monat ( ca.54 Mill)
+ 3 Köpfe 17000 Famillien ( Mutter -Kind-Vater) * 1850€ pro Monat ( ca. 31,5 Mill) würde so ausmachen ( 85Mill), und man hätte Langzeitarbeitslose,
kaufkraftverlust. Das würde schon in 12 Monaten ein schönes Summhen ausmachen .
So, nun sind aber alle Bänker noch in Brot und Arbeit, bekommen ihr Gehalt, kaufen Autos, finanzieren Häuser, nehmen am Leben teil, geben Geld aus, Bäcker, Benzin, Urlaub usw......
Also das mit der Rettung der CoBa war kein schlechte Dealfür den Staat / (Steuerzahler).
Und vor allen hätte die CoBa eine nach Lehman Br. Lawine losgetreten.
Das sind nur überlegungen warum die CoBa nicht Bankrott gegangen ist, (und nicht Big to Fail), alles blödsin. ( Steuerzahler -Konsumenten )
mfG
Slack
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
327 | 313.639 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 26.11.24 21:04 | |
28 | 3.725 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 26.11.24 01:53 | |
6 | 642 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | nordlicht71 | 25.11.24 13:28 | |
75 | 8.248 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 25.11.24 09:45 | |
7 | 232 | COBA | tom2013 | Real Cinderella born | 05.10.24 21:14 |