Conergy nach den Kapitalmassnahmen

Beiträge: 241
Zugriffe: 59.921 / Heute: 22
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy nach den Kapitalmassnahmen extrachili
extrachili:

Na arasu,...

 
14.07.11 14:37
...so ne Oberflachschippe hat auch ihre Vorteile, was man von Deinem Umgangston nicht behaupten kann, im Gegenteil. Weiß ja nicht wo Du aufgewachsen bist, aber Deine verbalen Entgleisungen lassen einen das schlimste befürchten. Wer sich so aufführt wie Du, wird es in seinem richtigen Leben ebenso schwer haben. Jeder muss eben schauen, wie er glücklich wird, doch Deine Wortwahl scheint Glück bei Dir von vornherein auszuschließen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,13%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,46%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +34,72%

Conergy nach den Kapitalmassnahmen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

tztz, also mit Worten hat er es nicht so

 
15.07.11 09:15
Melder: arasu
Zeitpunkt: 15.07.11 07:39
Grund: pöbelposting. bitte löschen sie diese unverschämt! danke.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen 1chr
1chr:

denke

 
15.07.11 09:20
es gibt wichtigeres als diesen User, ausserdem kann er sich eh nich wehren weil 1) gesperrt bei ariva und 2) gesperrt hier. also lasst es einfach gut sein.

Ich muss zugeben ich bin einigermassen verwundert ueber hoehe (haette nie geglaubt dass es an die 1,70 geht) und dauer (haette nie geglaubt dass es drei tage dauert bis der Kurs sich wieder normalisiert) dieses Zocks. Scheinbar sorgt die Umbildung des AR durch die neuen Eigentuemer doch fuer ein bischen hoffnung......

Trotzdem, solange nicht mindesten 2-3 Manager aus Halbleiter oder Commoditymaerkten hier im Aufsichtsrat installiert werden und nicht mindestens ein faehiger finanazvorstand denke ich immernoch es geht ans Zerlegen von Conergy und nicht ans sanieren. Und erst wenn operativ ein Gewinn in greifbare Naehe rueckt erweaege ich hier auch nur einen Cent zu investieren. Solange heisst es: Daumen runter.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

tztztz

 
15.07.11 16:54
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: arasu
Zeitpunkt: 15.07.11 09:39
Grund: nachtreten. der user gießt weiter oel ins feuer! bitte veranlassen sie, dass der user eine bedenkpause bekommt!
danke!
Conergy nach den Kapitalmassnahmen 1chr
1chr:

Nur

 
26.07.11 13:09
Um die konsistenz zu wahren, und den zweiten satz in meinem posting #1 zu rechtfertigen.


www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...verlust-16802449.htm


Wir sind schon wieder einen kleinen schritt naeher am abgrund, und die kapitalmassnahmen waren nicht geeignet eine drohende insolvenz abzuwenden, sondern nur um schulden umzuverteilen, den aufsichsrat neu zu besetzen (bequemerweise gekoppelt an eine gehlatserhoehung) und glaübiger, die im insolvenzfall garnichts rausbekommen, schonmal mit 10% (die zeichnung der altaktionäre) zu bedienen...

Ich bleib dabei, ende des jahres spaetestens denke ich ist der laden pleite.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen danielnapf
danielnapf:

wenn banken aktien kaufen, dann

 
26.07.11 19:39
Laut Finaznachrichten
"Die Fortis Bank SA/NV, Brüssel, Belgien hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 21.07.2011 die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 6,73% (das entspricht 10756359 Stimmrechten) betragen hat."

Wenn alle Aktien kaufen, vom Zimmermädchen Aktienuninteressierten usw. dann sollte man aussteigen.
Was ist aber, wenn Banken Aktien kaufen....?
Conergy nach den Kapitalmassnahmen BiJi
BiJi:

Dann kannst Du

 
26.07.11 19:47
auf einen Bluff hoffen und All-in-gehen......
Conergy nach den Kapitalmassnahmen 1chr
1chr:

:o)

2
27.07.11 09:29
Boardmail
Von:  Ein_Taler [ Sperren  |  Alle BMs anzeigen ]  
Datum: 27.07.11 08:58
Betreff: du bist der beste

:-) dass das ding (conergy)  doch so runtergeht das hätte ich wirklich nicht so gedacht .Danke für deine Informationen.Wegen dir habe ich wenig geld verloren.Ich hätte doch auf dich hören sollen mein bester freund. :-)
Conergy nach den Kapitalmassnahmen flipp
flipp:

Der Typ ist nur eklig ... .

 
27.07.11 09:39
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Conergy nach den Kapitalmassnahmen 1chr
1chr:

:o)

 
27.07.11 10:05
Boardmail
Von:  Ein_Taler [ Sperren  |  Alle BMs anzeigen ]  
Datum: 27.07.11 10:04
Betreff: ja mein freund warum

hast du mich denn negativ bewertet?
Liege ich jetzt falsch mit meiner VErmutung?mein bester freund 2Euro wäre doch ok?
Conergy nach den Kapitalmassnahmen duftpapst2
duftpapst2:

1Chr - so lange dauert es nicht mehr

 
27.07.11 18:30
08:57 Uhr





















China-Wunder für Conergy? Hoffnung auf Einstieg von Asien-Solarfirma

Florian Söllner

Während Anleger Angst vor einer Insolvenz der angeschlagenen Solarfirma haben, finden offenbar intensive Gespräche über den Einstieg eines chinesischen Konkurrenten statt. Ob dies die große Rettung bringt, ist freilich fraglich.


Kommt der weiße Ritter? Trotz Restrukturierung dürfte es Conergy schwer haben, sich im harten internationalen Wettbewerb durchzusetzen. Etwas Hoffnung macht nun ein neuer Zeitungsbericht. Die moz will erfahren haben, dass es seit einigen Monaten Gespräche mit asiatischen, insbesondere chinesischen Unternehmen gebe. Diese sollen nach dem Einstieg der Deutschen Bank bei Conergy intensiviert worden sein.





Ganz ausgeschlossen ist ein Interesse asiatischer Player an einer verstärkten Präsenz in Deutschland nicht. Erst im Juni hatte der Waferspezialist LDK gemeldet, auf der Suche nach Zukäufen in Europa zu sein. Denn die Bewertungen seien günstig. LDK ist dabei unter anderem an "technologischem Know-how" und dem Siegel "Made in Germany" interessiert. Bisher hat Conergy jedoch keine guten Erfahrungen mit asiatischen Partnern gemacht. So war 2008 eine Kooperation mit dem koreanischen Elektronikkonzern LG gescheitert.

Es kann eng werden

Die Hoffnung auf einen neuen Partner dürfte nur kurzzeitig von den tiefen operativen Problemen ablenken. Erst vor wenigen Tagen hatte die deutsche Solarfirma im Wertpapierprospekt auf die hohen Risiken hingewiesen: "Conergy befindet sich in einer anhaltenden Liquiditätskrise. (...) Da Conergy derzeit nur eine sehr geringe Liquiditätsdecke zur Verfügung steht, die ausschließlich vom Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit beeinflusst wird, hätte ein deutliches Unterschreiten der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen (...) bestandsgefährdende Folgen."

Weiter meiden

Im ersten Quartal 2011 musste Conergy einen operativen Verlust von 18,0 Millionen Euro ausweisen. Wegen des scharfen Preisverfalls in der Solarbranche in den letzten Monaten ist nicht mit einer nachhaltigen Verbesserung des Conergy-Ergebnisses im zweiten Quartal zu rechnen. Ein Einstieg eines neuen, asiatischen Investors ist auch aufgrund des seit Jahren deutlich defizitären Geschäfts unwahrscheinlich.


Wie viele Quartale schaffen die noch bevor die Rechnungen die Einkünfte übersteigen. Dank sgestiegener Aufsichtsratsgehälter wohl schneller als vorher.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Chinawunder?

 
27.07.11 18:33
wer in Conergy investiert muss auch an Wunder glauben. ^^
Conergy nach den Kapitalmassnahmen ntm80
ntm80:

hier brauchen nur noch Übernahmegerüchte

 
27.07.11 18:34
aufzutauchen und dann macht's booom!

Bei dieser Aktie ist rein gar nichts ausgeschlossen.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen duftpapst2
duftpapst2:

Wie lange noch bis der Handel ausgesetzt wird ???

 
27.07.11 18:42
08:57 Uhr
















China-Wunder für Conergy? Hoffnung auf Einstieg von Asien-Solarfirma

Florian Söllner

Während Anleger Angst vor einer Insolvenz der angeschlagenen Solarfirma haben, finden offenbar intensive Gespräche über den Einstieg eines chinesischen Konkurrenten statt. Ob dies die große Rettung bringt, ist freilich fraglich.

Kommt der weiße Ritter? Trotz Restrukturierung dürfte es Conergy schwer haben, sich im harten internationalen Wettbewerb durchzusetzen. Etwas Hoffnung macht nun ein neuer Zeitungsbericht. Die moz will erfahren haben, dass es seit einigen Monaten Gespräche mit asiatischen, insbesondere chinesischen Unternehmen gebe. Diese sollen nach dem Einstieg der Deutschen Bank bei Conergy intensiviert worden sein.

Ganz ausgeschlossen ist ein Interesse asiatischer Player an einer verstärkten Präsenz in Deutschland nicht. Erst im Juni hatte der Waferspezialist LDK gemeldet, auf der Suche nach Zukäufen in Europa zu sein. Denn die Bewertungen seien günstig. LDK ist dabei unter anderem an "technologischem Know-how" und dem Siegel "Made in Germany" interessiert. Bisher hat Conergy jedoch keine guten Erfahrungen mit asiatischen Partnern gemacht. So war 2008 eine Kooperation mit dem koreanischen Elektronikkonzern LG gescheitert.

Es kann eng werden

Die Hoffnung auf einen neuen Partner dürfte nur kurzzeitig von den tiefen operativen Problemen ablenken. Erst vor wenigen Tagen hatte die deutsche Solarfirma im Wertpapierprospekt auf die hohen Risiken hingewiesen: "Conergy befindet sich in einer anhaltenden Liquiditätskrise. (...) Da Conergy derzeit nur eine sehr geringe Liquiditätsdecke zur Verfügung steht, die ausschließlich vom Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit beeinflusst wird, hätte ein deutliches Unterschreiten der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen (...) bestandsgefährdende Folgen."

Weiter meiden

Im ersten Quartal 2011 musste Conergy einen operativen Verlust von 18,0 Millionen Euro ausweisen. Wegen des scharfen Preisverfalls in der Solarbranche in den letzten Monaten ist nicht mit einer nachhaltigen Verbesserung des Conergy-Ergebnisses im zweiten Quartal zu rechnen. Ein Einstieg eines neuen, asiatischen Investors ist auch aufgrund des seit Jahren deutlich defizitären Geschäfts unwahrscheinlich.
Conergy nach den Kapitalmassnahmen duftpapst2
duftpapst2:

sorry, doppelt

 
27.07.11 18:43
Admi, bitte Posting 114 löschen, Artikel doppelt
Conergy nach den Kapitalmassnahmen ntm80
ntm80:

warum sollte der Handel ausgesetzt werden?

 
27.07.11 18:47
Conergy nach den Kapitalmassnahmen hippeland
hippeland:

Das China-Wunder kommt sicher bald

 
27.07.11 19:41
Es würde kaum verwundern, wenn die Chinesen es wunderbar fänden, nach der Insolvenzanmeldung billig Verwertbares einzusammeln.

Was bin ich froh, nicht dem Drang nachgegangen zu sein, hier mal 'nen Zock zu wagen.

Scheint, als würden die gewandelten Kredite schnellstmöglich versilbert, um noch irgendwas zu retten...
Grüße
-hippeland-
Conergy nach den Kapitalmassnahmen duftpapst2
duftpapst2:

Bei Insolvenz

 
28.07.11 07:51
sind die Aktionäre die letzten in der Kette. Wer Einkünfte aus dem laufenden Geschäft verbraucht, ist nicht mehr weit weg vom Insolvenzverwalter. Wenn die dann auch noch aus Not eigene Aktien verkaufen, gehen ganz schnell die Lichter aus.

Selbst bei renomierten Windkraftanlagenbauern mit guter Kapitaldecke hat sich der Kurs halbiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#120

Conergy nach den Kapitalmassnahmen ruebe52
ruebe52:

schon gelesen?

 
28.07.11 10:58
10:36 | 28.07.2011
Breaking News VI: Conergy

Conergy: Der US-Finanzinvestor York Capital ist laut der „FTD“ mit einem größeren Anteil bei dem Solarunternehmen eingestiegen als erwartet. Der Hedge-Fonds hält nun 20,15% der Anteile.

www.financial.de/energie/breaking-news-vi-conergy-2/

die wollen doch bestimmt damit Geld verdienen....
Conergy nach den Kapitalmassnahmen Rooster
Rooster:

flipp, wie definierst du den den richtigen Knall?

 
28.07.11 11:00
Wenn ich den Kursverlauf so anschaue, kann es doch gar nicht noch lauter knallen. Die Kugel in den Rücken der Aktionäre wird doch bereits seit Langem von Conergy mit einem Schalldämpfer abgefeuert. Dann sieht man nun auch, weswegen die neuen Aktien die Sperrfrist auferlegt wurde. Nicht das noch einer der Kleinaktionäre auf die dumme Idee gekommen wäre, die neuen AKtien zu 1,65€ zu verkaufen!

Das Spiel stinkt an allen Ecken und Enden.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy nach den Kapitalmassnahmen flipp
flipp:

Naja, das wäre dann die Insolvenz :) ... .

 
28.07.11 11:08
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Conergy nach den Kapitalmassnahmen flipp
flipp:

@ruebe52

 
28.07.11 11:10
Die haben damit schon Geld verdient, du solltest Dich erstmal über die letzte KE kundig machen, bevor Du irgendetwas "vermutest".
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Conergy nach den Kapitalmassnahmen Markis-2007
Markis-2007:

Klar! York Capital macht richtig. Cony muss

 
28.07.11 11:25
heute barbarisch steigen!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.920 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 30.06.24 12:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--