Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.041.833 / Heute: 2.894
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

CrashPanther:

Da freut er sich dann unheimlich drüber.

28.08.09 16:28
Viele Kleinanleger, die günstig in CGY eingestiegen sind und Jahr für Jahr 0,50 - 1,50 Euro Dividende kassieren, diese natürlich auch versteuern müssen, da lacht die Staatskasse.

Wenn es in diesem Maße, sagen wir 3 Monate, weitergeht, dann sehen wir ganz andere Kurse als im Moment, im Durchschnitt, versteht sich, denn es kann auch Rücksetzer geben. Aber warten wir erst einmal den 9.9.9 ab, ein tolles Datum, gefällt mir ;-).
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +74,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,33%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%

wurstsalat081.:

Was soll denn

28.08.09 16:30
am 9.9. passieren?
swissgalaxy:

quelle zum 09.09.09

28.08.09 16:32
wo steht was zu diesen datum?
Ananas:

CashPanther, der 11. 11. 11

28.08.09 16:48
ist auch noch zu haben, aber ohne Quelle!
wurstsalat081.:

Der 09.09.09

28.08.09 16:49
ist ebenfalls nur ohne Quelle zu haben würde ich sagen.
Solarboy777:

das ist ja nur

28.08.09 17:18
ein weiterer Spielball der Banken,echt schade!
Kostolanys Er.:

Habe was zum 09.09.09 gefunden

28.08.09 17:25
www.tropicalweddingplanner.de/html/09_09_09_heiraten.html

Conergy heiratet .........
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
h1234:

seit ihr zufrieden

28.08.09 17:29
mit dem Wochenschluß?? Für mich muß das bejaen.
Lavati:

Liefervertrag mit MEMC mal aus anderer Sicht

28.08.09 17:42

Handelsblatt.com
Q-Cells droht Rückschlag bei Prestige-Projekt von Martin Murphy
Donnerstag 27. August 2009, 07:09 Uhr

Ein millionschweres Musterprojekt des Solarkonzerns Q-Cells steht möglicherweise vor dem Aus. Der gemeinsam mit dem US-Siliziumhersteller MEMC geplante Solarpark in Bayern könnte scheitern, weil dem Kooperationspartner der Einstieg in das Geschäft mit Solarmodulen untersagt ist. Nun drohen Klagen.

FRANKFURT. Dem Solarkonzern Q-Cells droht bei seinem wichtigsten Projekt ein herber Rückschlag. Das Unternehmen will gemeinsam mit dem US-Siliziumhersteller MEMC in Bayern einen Solarpark mit einer Leistung von 50 Megawatt bauen. Der laut Eigenwerbung "größte Solarpark Deutschlands", in den beide Konzerne jeweils 70 Mio. Euro investieren, ist jetzt aber gefährdet. Denn wie dem Handelsblatt vorliegende Unterlagen nahe legen, sind dem Kooperationspartner MEMC entsprechende Geschäfte untersagt.

In Lieferverträgen mit den Solarfirmen Conergy, Suntech und Tainergy hat sich der US-Konzern verpflichtet, nicht in die "Entwicklung, Fertigung,

#000000; font-size: 10px">

Vermarktung und Verkauf von Solarzellen und Solarmodulen" einzusteigen. Im Gegenzug akzeptierten die Kunden der US-Gesellschaft, selber keine Siliziumwafer - also Basisplatten für Solarmodule - zu produzieren. Mit den Klauseln wollten die Unternehmen eine gegenseitige Konkurrenz verhindern.

Verträge mit MEMC drohen damit nach dem Hamburger Unternehmen Conergy nun auch weitere deutsche Solarfirmen zu belasten. Conergy (Xetra: 604002 - Nachrichten) streitet sich derzeit mit MEMC vor einem US-Gericht um einen laufenden Vertrag, der ein Wettbewerbsverbot vorsieht, aufzulösen.

Q-Cells wiederum legt große Hoffnungen in die Kooperation mit dem US-Konzern. Der Solarpark im bayerischen Strasskirchen ist Teil der neuen Strategie des Marktführers, mit der Q-Cells seine Wertschöpfungskette vertiefen will. Neben der Produktion von Solarzellen will das Unternehmen auch Module herstellen.

Q-Cells und MEMC hatten im Juli die Gemeinschaftsfirma für den Bau des Solarparks gegründet. MEMC liefert die Siliziumwafer, die Q-Cells zunächst zu Zellen und diese dann in Module verarbeitet. Das fertige Projekt mit einer Leistung von 50 Megawatt - die können 15 000 Haushalte mit Strom versorgen - soll dann an einen Dritten verkauft werden.

Hier liegt aus Sicht von Beobachtern die Crux. Denn als 50-prozentiger Eigentümer des Joint-Ventures tritt MEMC als Verkäufer von Solarmodulen auf. Kunden wie Suntech oder Tainergy könnten dies als Anlass für Klagen sehen, heißt es in der Branche. Die Unternehmen äußerten sich zunächst nicht dazu.

Auch Q-Cells lehnte einen Kommentar zu möglichen Risiken für den Solarpark ab. "Wir äußern uns zu Verträgen nicht", sagte ein Sprecher. Bei MEMC war niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Der in Bayern geplante Solarpark soll für den US-Konzern keine Eintagsfliege sein. MEMC-Finanzvorstand Kenneth Hannah sagte Ende Juli, dass bereits über weitere Projekte geredet werde. Im Fokus stehe aber zunächst, das angefangene Projekt zu vollenden.

Die Zusammenarbeit bietet für beide Unternehmen Vorteile. In dem schwachen Marktumfeld hat MEMC einen Abnehmer für seine Wafer, der auch noch mehr als den aktuellen Spotmarktpreis bezahlt. Q-Cells kann hingegen seine Anlagen besser auslasten. Wegen der Branchenflaute hat der weltweit größte Solarzellen-Hersteller seine Produktion gedrosselt.

Vertraglich fixierte Wettbewerbsbeschränkung mit MEMC sorgen schon bei einem anderen deutschen Unternehmen der Solarbranche für Ärger. Das Hamburger Unternehmen Conergy sieht sich durch eine Vereinbarung behindert, die ihm das Recht auf einen Einstieg in die Siliziumproduktion verbietet. MEMC habe einst seine Marktmacht ausgenutzt, argumentiert Conergy, um diesen Vertrag durchzusetzen und reichte daher bei einem US-Bezirksgericht Klage ein.

Nach Ansicht von Conergy sind in dem Vertrag zu hohe Abnahmepreise festgeschrieben. Nachdem der Preis für den Rohstoff im vergangenen Jahr um fast 30 Prozent gesunken ist, liegt die Summe, die Conergy an MEMC zahlen muss, deutlich über Marktniveau. Dabei geht es um viel Geld: Der Vertrag von Conergy mit MEMC hat ein Volumen von bis zu vier Mrd. Dollar.

Eine Klage von Conergy gegen die Kooperation von Q-Cells und MEMC gilt derzeit aber als unwahrscheinlich. Dies könnte sich jedoch ändern, falls Conergy in dem Verfahren gegen MEMC vor einem New Yorker Gericht unterliegen sollte. Die Gesellschaft äußerte sich nicht dazu.

An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!
Lavati:

Anders gesagt

28.08.09 17:44
hat MEMC sogar ein eigenes Interesse an der Neugestaltung oder Aufhebung der Lieferverträge.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!
Ananas:

h1234 ,wie du ,ich auch

28.08.09 17:55
Ein schönes Wochenende an alle User und nächste Woche packen wir den Turbo aus.
h1234:

oder wie bei Dieter Krebs

28.08.09 19:22
dann lassen sie doch mal den Larry raus.
h1234:

ach so

28.08.09 19:23
natürlich euch hart gebliebenen ein schönes Wochenende
goldfather:

sehr zufrieden

28.08.09 21:54
mit den 0,83€ über das Wochenende, ich glaube wir sehen nächste Woche wieder den Euro, dann aber für längere Zeit.

Hätte nicht gedacht, dass wir die 0,8 halten.
mami26:

zum Thema Commerzbank und Conergy

2
28.08.09 22:35
Die Commerbank besitzt nicht nur 30 % von Conergy sondern ist auch einer der größeren Gläubiger von Conergy. Der Liefervertrag zwischen Conergy und MEMC ist mit einer Bankgarantie von der Commerzbank besichert.

Dadurch denke ich mir, dass die Commerzbank mit großem Interesse Conergy im Rechtsstreit mit MEMC unterstützt, damit die Bankgarantie nicht schlagend wird.
h1234:

guten morgen

29.08.09 07:44
meine 5 Tage woche endet erst am 7ten Tag.Mit diesen Kursverlauf habe ich nach dem Wochenbeginn nicht gerechnet,es sah eher wie eine "und täglich grüßt das Murmeltier" Woche aus.Doch anscheinend ist da doch mehr in der Pipiline.Viel Zeit zum rauchen wird man wohl nicht mehr haben.Nachdem was ich so in den letzten 12 Jahren immer wieder beobachtet habe,könnte dieser Kursverlauf sich zu einem längerfristigen Anstieg entwickeln.
Natürlich mit negativ gefomten news,die einige ja hin und wieder brauchen,wie sollte man sonst nachkaufen.Und genau dann wird es im Thread auch wieder voll.Wie auf Komando kommen dann all die soganannten Dummschwätzer aus ihren "Löchern" (heute früh kein Doppelwort) und versorgen auch mich zu dem was ich ab und zu brauche um meinen Bestand zu vergrößern.Vorweg schon mal danke.Wie schon erwähnt steht Conergy bei einem Kurs von 4€ im Vergleich zum Tec als Marktperformer,und sollten Tatsächlich 2010 Gewinne drin sein,könnte es bei diesem Kursstand zu einem einstelligen KGV kommen,und das KUV 0,xx sein.
Dann sollten wir das Wochenende nutzen um etwas Sonnenlicht und Wärme einzufangen,denn das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt reduzieren.Allen ein schönes Wochenende.
Ananas:

Guten Morgen h1234

29.08.09 09:54
Rauchen schadet der Gesundheit und wer läuft lebt länger und hat somit  mehr von seinen "verdienten Börsengewinnen" . Immer daran denken , auch deine Frau würde es  freuen, solltest du länger Leben .
Conergy ist der Wert im Tecdax , der die Fantasie an meisten anregt, das ist meine Meinung.
h1234:

Ananas ich bin natürlich

29.08.09 10:09
Nichtraucher seit 20 Jahren.Das war nur sinnbildlich gemeint, um sich die vielleicht Langeweile zu vertreiben,hätte auch sagen können mit Stollen essen,aber dann wäre es zu persönlich geworden.Ich bin der absolute Frischluft Fanatiker,dafür lebe ich auch weit weg (25km)von Stättichen gehetze.
In Conergy ist Fantasie da gebe ich dir "ausnahmsweise" Recht,denke nur an Solarworld die gesplittet von 0,25 cent bis gut 30€uronen gestiegen ist.Nur frage ich mich wieso Werte so tief fallen um den so gewaltig zu steigen,immerhin gut das 150zig Fache.Grarnicht auszudenken wenn Conergy nur ein drittel schaft in 3 Jahren.
Was ich dann verwetten würde kannst dir ja denken.
Dir und deiner Frau ein geruhsames Wochenende.
andrias:

was meint ihr lohnt sich hier zu investieren

29.08.09 10:16
Alleswirdgut87:

Großes Potential Richtung Norden

29.08.09 11:46
Aus längerer Sicht schon, wenn der MEMC Vertrag endlich mal pulverisiert wird. Gibt selten solche Aktien im TDAX die so ein Potenzial nach Norden haben. Meine Meinung!
h1234:

@andrias

29.08.09 11:51
ich würd sagen lass bloß die Finger davon. ;-) Möchte nicht schuld sein wenn du reich werden könntes.
Alleswirdgut87 hat auch einen guten aber nicht ohne Risiko Standpunkt.Doch ohne Risiko ist das Leben auch nur halb so interessant.
charly732:

@Ananas

29.08.09 12:49
Na ich bin gerne mit dabei nächste Woche den "TURBO" auszupacken.Allen investierten noch ein schönes WE        :-))) LG Ulla
inziderhh:

N'abend,

29.08.09 13:08
wie gesagt warten bis der Kurs zur Trendlinie fällt und ordentlich nachkaufen. Denn spätestens irgendwann im November wird es sehr interessant. Oder meint ihr nicht? ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 255919
Ananas:

Hallo charly732, du bist mir ja eine

29.08.09 13:11
Dein Posting habe ich verstanden, willkommen an Bord.
Ich denke du bist " neu" am Aktienmarkt oder  du suchst das Abenteuer---oder beides--wie dem auch sei, ich wünsche dir ERFOLG!
LG. ANANAS
münzsammler:

conergy zur sonne zur freiheit

29.08.09 14:10
sitze hier in glasgow bei mc dooof. hab gerade pause und denk mir so,nochmal wird mir das nicht passieren das der zug ohne mich abfährt. so wie bei aixtron wo ich 3 jahre dabei war und ich dussel wegen voller hosen im märz verkauft habe. dann kann ich mich endlich vom bau verabschieden und das freut dann meine süsse.
ich wünsch uns allen viel glück. muss wieder raus aufs baugerüst.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.928 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 01.11.24 13:34
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--