Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.042.738 / Heute: 824
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

ThomasCrown:

hihi

02.09.09 10:16

der war gut :-)

aber mal eine einfache rechnung

wert des untenehmens ca. 500.000.000,-€

www.handelsblatt.com/finanzen/...-millionen-wert-sein%3B866830

aktie müsste bei 1.25€ gut bewertet sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +80,43%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,64%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ThomasCrown:

die nachricht

02.09.09 10:22

war von 2005  :-))

keine ahnung was das unternehmen jetzt so stemmen kann..

fand die berechnung nur so schön..

h1234:

garrison

02.09.09 10:25
"alle Analysten sind sich eini und stufen auf verkaufen" tja was gibt es da noch zu maulen.
Und Billionen Fliegen fressen Schreiße,was macht du jetzt garisson.
garrison:

ja thomas....

02.09.09 10:26
:)

interessant, interessant....:)

Ich zitiere den News aus Handelsblatt: Im Rahmen des bis zum 18. März (2005) geplanten Börsengangs sollen bis zu 4,5 Mill. Anteile an den Markt kommen.

HEUTE HABEN WIR ETWA 400 Millionen Anteile...:)

Darum meine Frage: Wieviel aktien haben wir jetzt???...:)
h1234:

mensch garrisson

02.09.09 10:31
klick doch auf Übersicht,lesen kannst du doch.
Agent-Smith:

@garrison

02.09.09 10:34
398,1 Mio. (Stand: 06.07.09)Aktien im Umlauf - ich schätze deine inkludiert !
ThomasCrown:

garrison..

02.09.09 10:41
ist die 1 hinterm komma :-))))
highwind:

Garrison Wenn ich richtig

02.09.09 10:47
gehört hatte wurde eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen, während solchen Investitionen könnte ich mit vorstellen das es schwer ist Gewinn zu machen von der momentanen Zeit ganz abgesehen.

Aber es kommen bessere Zeiten die bessere Kurse bringen wie ich mir vorstellen könnte.

Gruß Fred
Agent-Smith:

... die er im frühjahr für 1,90€ geschossen hat

02.09.09 10:47
Pollyanna:

Ist doch ein gutes Zeichen

02.09.09 10:56
Conergy spielt oben mit - DER  Kurs ist stabiel und die News bis jetzt sind erste Klasse. Alle Daxwerte sinken in den Keller nur Conergy bleibt bzw kämpft sich an die Spitze! Wegen MEMC - wenns wirklich gut aussieht für Conergy dann könnte doch LG wieder interesse haben, oder?

Meine Meinung - Conergy ist unterbewertet - ich würde vor den ,79 eine 1 schreiben und das werden wir auch 2010 erleben.

Keine Kaufempfehlung denn draußen ist es kälter als nachts ;)
ThomasCrown:

positives gap

02.09.09 11:09

analysten....pfffffft....wir bestimmen die meinung im markt :-))

www.boerse-express.com/pages/808539

garrison:

mal ehrlich...

02.09.09 11:09
aus meiner sicht ist conergy nur ein ZOCKERPAPIER.
Warum meine ich das? Wer sich mit der Fälschung des Zahlens beschäftigt, die Firma wo Staatsanwaltschaft die Betrug vermutet etc. Eine Firma die sich seit Jahren nur mit der Erhöhung der Aktienzahl übers Wasser hält. Auch das hat nicht geholfen, weil sie seit Jahren enorme Verluste schreiben, bitteschön: Über Seriosität der Firma keine Spur. Ich weiß nicht was manche Anleger hier bei Conergy gut fanden, ABER ich sehe hier keine Value, keine Hoffnung.

Hier in diesem Thread wird Aktienkurs hochgepflegt, mag sein, dass Conergy wieder mal die neue Aktien im Umlauf bringen (gebracht) wird!!!

Gruß und rate zu Vorsicht!!!
ThomasCrown:

glaube mal..

02.09.09 11:23
wir sind uns hier alle des risikos bewusst..aber danke für die warnung.
Pollyanna:

Naja

02.09.09 11:23
bin nicht so deiner Meinung - dass hier Zocker am start sind - klar - nur Conergy erhält Aufträge demnach haben auch einige investoren vertrauen in Conergy! Selbst die Banken sind Conergy so enorm entgegen gekommen - die hätten dies auch nicht getan, wenn Conergy nichts wert wär! Also wie schon seit 10 Monaten bin ich der Meinung dass Conergy überleben wird und wir werden sehen.

Schau andere Unt. an - die haben gerade nochmehr probleme bzw sind dabei welche zu bekommen. Nur Conergy ist dabei diese hintersich zu lassen. Abwarten, die nächsten Aufträge kommen schon noch! Und wie die Bilanz in 3. Q aussehen wird, dass kann man sich bestimmt denken. Ein kleines Minuns mit der News 2010 werden schwarze zahlen geschrieben.

Kein gepusche geschweige eine kaufempfehlung - lediglich meine Meinung zu Conergy

@garrison - willst wohl noch billiger nachkaufen ;)
TheHammer:

Durchstarten statt Protektionismus

2
02.09.09 11:28

Hier noch was, was Euch interessieren könnte:

Durchstarten statt Protektionismus

01.09.2009

Die Energie- und Klimawochenschau: Streit in der Photovoltaikbranche, "Billiglohnkonkurrenz" abwehren oder den Preisverfall zum forcierten Ausbau nutzen?

www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31035/1.html

Wünsche Euch einen schönen langweiligen Tag mit viel Geduld. :) Ananas kann ja noch zum Energiemanagement eine zweite Runde heute Abend durch den Wald laufen... oder mit dem Radl fahren, kann ich nur empfehlen als "Crosstraining"! ;)

Brocken:

@garrison

5
02.09.09 11:45
Du tust ja gerade so, als würdest Du uns vor irgend einem dubiosen Börsenbrief warnen, durch welchen irgendein unbekanntes (und oftmals auch gar nicht existentes) Unternehmen irgendwo in der Takla Makan Wüste gepusht werden soll.
Immerhin hat Conergy knapp 1.800 Mitarbeiter. Das sind somit auch 1.800 Jobs die an diesem Unternhemen hängen und somit folglich 1.800 Menschen, die an einem Fortbestand des Unternehmens Interesse haben. Neben der Belegschaft haben wir noch große Shareholder wie die CoBa (ca. 37,01%), die Athos Service GmbH mit 14,95% und den Vorstandsvorsitzenden Dieter Ammer, der selbst Anteile i.H.v. 3,79% besitzt (was für eine Privatperson jetzt auch nicht so wenig ist).
Ein Background vor dem irgendwelche Firmen unseriöse Abzocken hinsichtlich Kleinaktionären durchführen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus!
Dass ein gewisses Risiko besteht, ist unbestritten. Wenn dem nicht so wäre und die Aktie somit eine "totsichere Anlage" wäre, dann wären wir jetzt nicht bei ca. 80 cent, oder?! Sprich: Das Risiko ist unter den aktuellen News und Rahmenbedingungen bereits mehr oder minder eingepreist! Es gibt einfach keine "riesen Renditen", wenn das einzugehende Risiko minimal ist!!! Es gilt immer "Entweder" (Sicherheit) - "oder" (hohe Rendite)!!!
Pollyanna:

Richtisch

02.09.09 11:57
Guter Beitrag
Agent-Smith:

yep, auch von mir fettes ...

02.09.09 12:04
sternchen für den beitrag von broken.

ein tip an die gemeinde:
geht bitte nicht weiter auf die postings von garrison ein, sonst nimmt das nie ein ende. ich fahre einen BMW - sitze ich vielleicht täglich beum renaulthändler und erzähle dem wie scheisse renault ist ? der fargt mich doch auch, was ich dann noch in seinem autohaus will ?
LuisdeFunes:

super Kurse

02.09.09 12:08
noch warten, heute Abend sehen wir die 0,65cent und dann wieder einsteigen.
Dieser Wert ist halt ein Zock, wer alles richtig macht kann da viel Geld verdienen!
garrison:

hier kann man nur verlieren...

02.09.09 12:08
Arcandor hat  Conergy ist und bleibt bis weiteres nur ein Zockerpapier mehr leider nicht!!!

Einzige Rettung für Unternehmen ist eine kapitalerhöhung bzw. neue Aktien!!!Wieviele Aktien werden jetzt am Markt kommen, bleibt zu ratten.

1 B ist magische Zahl..:)
garrison:

wollte schreiben...

02.09.09 12:09
Arcandor hat über 50 Tsd Mitarbeiter...und trotzdem PLEITE!!!!
garrison:

apropo Comerzbank...

02.09.09 12:19
Gerüchte um möglichen Verkauf von Conergy-Aktien verdichten sich immer mehr. Hab nämlich gehört (NUR VERMUTUNG OHNE BEWEISE), dass CoBa ihr Aktienanteil verkauft hat

Branchenanalyse: Ausschnitt:

"...Zum einen leiden die Produzenten unter der Konkurrenz aus China, die auch mithilfe von Subventionen Marktanteile erobert. Zum anderen ist der Branche mit Spanien ein wichtiger Absatzmarkt weggebrochen, weil die dortige Regierung die Förderung gekappt hat. Weltweite Überkapazitäten bei der Produktion von Solaranlagen erhöhen zusätzlich den Druck auf die Preise.

"...Branchenexperten erwarten in den nächsten Monaten daher eine Pleitewelle. Vor allem kleine Hersteller dürften es schwer haben, mit der weltweiten Konkurrenz mitzuhalten, sagte Karsten von Blumenthal, Analyst bei SES Research. Analysten erwarten zudem, dass auch deutsche Solarunternehmen zumindest Teile ihrer Produktion nach Asien verlagern müssen.

QUELLE: www.globalmoneytrend.com/
Brocken:

@garrison

02.09.09 12:31
der Verweis auf die 1.800 Mitarbeiter sollte auch nicht heißen, dass ein Unternehmen dieser Größe niemals und unter keinen Umständen Pleite gehen kann! Das sollte lediglich unterstreichen, dass man vor diesem Hintergrund eine Kleinaktionärs-Abzocke (wie Du sie geschildert hast) in jedem Falle ausschließen kann! Ursächlich für die Pleite von Arcandor war schließlich vor allem die aktuelle wirtschaftliche Lage und nicht eine Aktionärsabzocke!
Also was zählt für Conergy?

-In aller erster Linie (kurz bis mittelfristiger Kursverlauf) das Verfahren gegen MEMC! Hier sieht es wirklich alles andere als schlecht aus!
-Danach zählen (mittel- bis langfristig) v.a. die Fundamentaldaten (Unternehemnssituation, Markt- und Branchenumfeld, Konjunkturverlauf, etc. ...) hierzu wurde ja schon reichlich viel gepostet!

Daraus folgt: Mach' Dir Dein eigenes Bild, befolge den 5 Punkte Plan und erspare uns bitteweitere (Horror) Märchen!
h1234:

von wo oder wem garisson

02.09.09 12:32
hast du gehört.Wäre mal interessant.Oder hörst du auch schon mal die Flöhe husten beim rauchen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.928 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 01.11.24 13:34
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--