Ralph Winter war ja oft auch ein Kritikpunkt und ist wie ein Nebel über Corestate gewesen.
In der letzten Mitteilung hatte Ralph Winter 17,81% und verkauft nun 14,1% per Accelarted Bookbuildung, um am Ende noch eine Position von weniger als 2% zu halten. Das heißt er hatte in der Zwischenzeit schon ca. 2% der Aktien am Markt verkauft. Könnte für die sehr hohen Volumen in den letzten Wochen sprechen ...
Nun kann man darüber spekulieren, ob die Leerverkäufer dies wussten und deswegen deren Risiko so gering gewesen ist? Hat Ralph Winter sich eine hohe Leihgebühr zahlen lassen, damit über die Leihgebühr noch Einkünfte reinkommen? Sind alles Spekulationen ... Ich gehe allerdings davon aus, dass die Verliehenen Aktien zu einem großen Teil von Ihm gekommen sind ...
Ich finde es nur schade, dass nun bei ca. 2 Millionen leerverkauften Aktien ungefähr 3 Millionen Aktien von Ralph Winter auf den Markt kommen. Die Leerverkäufer können jetzt ebenfalls versuchen diese zu zeichnen ...
Das wäre für mich nicht so schön, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass die Leerverkäufer hier 2 Millionen Aktien bei Kursen um die 31,00 EUR einsammeln können ....
Auch schade, dass es heute bei einem stark steigenden Kurs passiert ist. Vielleicht findet es die Börse aber auch gut, dass Ralph Winter nun nicht mehr mit an Bord ist ...