Das ganze hat hier nichts mit Daytradern zu tun, die haben gar nicht das Volumen. Es ist echt ein Trauerspiel sondergleichen. Wieder das gleiche Muster wie die Wochen davor, massive Deckelung ab 30,85 € bis 31,55 €, so legt man sich den Kurs zu Recht.
Gestern wurden die LV´s geärgert, heute zeigen die uns mal, was Sie können. Bleibe bei meiner Meinung, dass PS Squared sich längst eingedeckt hat und hier weiter ein Marktspielchen betreibt. Verkaufen jenseits von 33 €, wieder eindecken ab 30,55 €, so kann man richtig Geld verdienen. Respekt.
Alternativ könnten diejenigen die von Ketterer zu 30 € erworben haben, hier schon Gewinne realisieren. Hier fehlt es an den Stimmrechtsänderungsmitteilungen.
Frage mich langsam woher die neuen Käufer kommen sollen? Diejenigen die auf Empfehlung von Focus-Money gekauft haben oder die gestern eingestiegen sind? Bestimmt die, die sich heute morgen bei Tradegate zu 33,60 € eingekauft haben und wieder mal gezeigt haben, was sie so an Gebühren gespart haben. Dieses Kaufvolumen fehlt einfach dann an der Leitbörse, auch wenn es nur 10 bis 20 % der Gesamtkäufe täglich ausmacht und würde, gezielt eingesetzt, dazu führen, dass der Kurs nicht so abrauscht. Gleiches gilt für die Nachbörse, wo man eigentlich nur den spread zahlt, getreu dem Motto: Hauptsache Handelsplatzgebühr gespart, Auswirkung den Kursverlauf egal. Wohl kaum. Aber so funktioniert wohl short-selling, einfach die Kleinen solange psychisch mürbe machen, bis sie aus Frust aufgeben. Denn es müssen sich immer noch Verkäufer finden, wenn PS Squared sich wieder eindeckt, wer verkauft denn hier noch?
Verlust hat man ja bekanntlich erst, wenn man verkauft hat, bis dato ist man lediglich in der Verlustzone.
Mehr als meine Kauf-Verkauf-Strategie, fällt mir hier nicht viel ein, um positiven EInfluss auf den Kurs zu nehmen. Bin für Alternativvorschläge aber offen. Eigentlich sind es nur etwas über 21 Mio. Aktien die man hier in feste Hände kriegen müsste, was aber irgendwie nicht gelingen will.
Es bleibt daher abzuwarten, ob der Kurs hier wesentlich unter 30 € geht, was aber nicht vorkommen dürfte, denn dem Stehen die 14,1 % von Ketterer gegenüber, die er vermeintlich zu 30 € platziert hat. Es sei denn, die vermeintlichen Instis haben schon Kasse gemacht, so dass sie, unter Verrechnung mit Gewinn, auch unter 30 € gewinnbringend verkaufen werden.
Na ja, auch egal, bleibe hier weiter investiert, werde die Divi zum Kauf neuer Aktien nutzen, so dass man letztlich, aus Correstate-Mitteln, weiterhin das Angebot verknappt. Sollte Correstate hier nicht enttäuschen, werden die über 21 Mio Aktien irgenwann aufgekauft sein. Kann nur dazu raten, nichts aus der Hand zu geben, denn auf diese Weise hilft man ja gerade den LV hier gewinnbringend zu arbeiten.
Jedenfalls ist Corestate, starke Nerven vorausgesetzt, wirklich ein Titel, an dem man die ganze Börse lernen kann.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »