Man hat ja schon immerhin explizit gesagt, dass es nicht mit der operativen oder der strategischen Ausrichtung zu tun hat.
Irgendwann zwischendurch hat man auch gesagt, dass er Corestate vom Start-Up Charakter auf eine solide Basis gestellt hat. Dies hat er ja in diesen 8 Monaten geschafft.
Vielleicht war er nicht der richtige Mann für den nächsten Schub? Kann man ja nun in alle Richtungen spekulieren, aber an der Entwicklung soll es ja nicht liegen.
Ein wenig freue ich mich aber, denn ich empfand Dr. Michael Bütter nicht als "Charismatisch", ich finde er hat nicht diese Aura Bzw. Ausstrahlungskraft eines CEO gehabt, ich weiß nicht wie man das beschreiben soll. Top-Vita und mit Sicherheit auch 1a-Know How, aber damals bei der Vorstellung seiner Person, war ich irgendwie nicht zufrieden, weil er irgendwie nicht dieses gewisse etwas hatte. Weder in seiner Kommunikation, noch in seiner äußeren Erscheinung.
Bin gespannt, wer denn dann der neue CEO wird, ist auch immer eine neue Chance.
Könnte dann am 02.01 auch einen Schub nach oben gehen, neuer CEO, neue Hoffnungen, und der Aktienkurs war in 2018 sowieso stark gefallen. Mal schauen, weiter abwarten.