Du mit Deiner blöden Inflation...Träum weiter....Dann solltest Du am Besten Gold kaufen...
|
Du mit Deiner blöden Inflation...Träum weiter....Dann solltest Du am Besten Gold kaufen...
Moin,
also ich habe aber auch die Meinung, dass die Mehrheit der Menschen immer meint, sie lebe in der aktuellen Phase eines Welt-/Wirtschaftsuntergangs.
Ich glaube, dass die Eurokrise in 5-10 Jahren vergessen ist. Natürlich mit einigen wirtschaftlichen Schäden, aber ich glaube, dass die Wirtschaft weiterhin wachsen wird.
Z.B. die Panik, dass die Wirtschaft in China "nur" noch um 7 % wächst. China ist ja auch kein 3. Welt-Staat mehr und 7 % sind gemessen an deren Wirtschaftsniveau schon viel.
Und eine Immobilienkrise in China ist für mich nicht "gegeben", nur weil es ein paar Analysten so gesagt haben. Ich kann es aber auch überhaupt nicht beurteilen, wie dort eine faire Bewertung ist.
Und zur Krise: Von über 1 Mio. Ökonomen hat niemand (!!!) die Eurokrise und deren Folgen halbwegs korrekt vorhergesagt. Und es ist jetzt interessant, dass Herr (Un-)Sinn und seine Kollegen plötzlich mit Musterlösungen und Erklärungen um die Ecke kommen. Solange die aber noch von einem Homo Ökonomikus ausgehen, sind deren Voraussagen lächerlich. Alleine der Neue Markt und seine riesen Anziehungskraft auf Kleinanleger müsste dieses Prinzip widerlegt haben. Aber die Ökonomen rechnen immer noch genauso weiter, weil sie es anders nicht können.
Nur das Folgende: Bei einer Inflationsrate von über 4% in China und einem Wachstum von knapp 7% wird es schon kritisch...Während in Spanien Wohnungen leer stehen, stehen in China ganze Städte....ach..ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Diskussionen hinsichtlich Inflation und dergleichen...
wir haben das so oft diskutiert...geht einfach den Forum zurück...ansonsten: Viel Glück mit euren Annahmen und Investments!
"Immer mit dem Trend gehen"...Du Lemmling...mehr ist da Nichts zu sagen...
In den jetzigen Kursen ist bereits fast eingepreist, dass die FED und EZB was unternehmen werden. Sollte dies Anfang September nicht geschehen, dann gibt es aber eine sowas von Korrektur....
Lars: Du scheinst ja grundsolide Aktien mit CoBa und AIG zu haben....Alles Pleitekandidaten...hahahahhah
Kaufst Du Dir die Charts oder Anteile einer Firma? Oder, wie bewertest Du diese? AIG ist z.B. schön gestiegen, aber immer noch 50% Staatsbesitz, die Regierung versucht den Kurs hochzupushen und es zu verkaufen....Und Coba?
Sorry aber das ist auch mehr Zockerei als Investments was Du treibst...dann lieber Derivate...
Die Finnen haben heute ja einen Warnschuss gegeben. Merkels Versuch der Beruhigung a la Draghi ist ja auch nicht überzeugend gewesen, so ähnlich wie bei der Energiewende....und wenden kann sie sich schell, wenn die Wähler gegen Hilfen für Griechenland sind...dann wird alles schnell gehen..
Amüsant zu sehen, wie euphorisch die Leute werden, wenn der Dax mal steigt...Das hatten wir vor Kurzem schon mal: +1000 Pkte und dann -1000 Pkt und alle Gewinne waren verpufft...
Ich glaube, das ist die 7200er Rally, auf die ich gewartet habe...Da ist weniger Luft nach oben als nach unten...
Im Spätsommer ist es dann soweit....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
64 | 15.223 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | MiaSanMia | 10:22 | |
63 | 11.983 | 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | xoxos | 10:10 | |
97 | 34.530 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 10:08 | |
49 | 904 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:17 | |
28 | 3.725 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 01:53 |