Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Crash 2012!

Beiträge: 1.810
Zugriffe: 212.577 / Heute: 99
DAX 19.404,69 +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
tom77:

@maxxim

 
16.09.12 20:44

 @maxxim

Meine geplante Jahresrendite mit der ich selber plane liegt bei 12 %. Wenn ich das schaffe, dann bin ich froh, denn damit erziele ich bei weitem mehr als ich irgendwo fürs sparen bekommen. 

Diese 12 % habe ich die vergangenen Jahre locker hinbekommen. Ein Großteil davon kommt nur durch Dividenden rein. 

Alles andere interessiert mich nicht. Mich juckt auch nicht ob ich durch ein oder Ausstieg eine bessere Performance hinbekommen hätte, oder hinbekommen würde. 

Wenn mir danach ist baue ich neue Positionen auf, oder erweitere diese. Und wenn ich meine das ein Trend zuende geht verkaufe ich Positionen. 

tom77:

Übrigens

 
16.09.12 20:53

 Übrigens, was du im letzten Satz bei 1272 beschreibst ist auf GIER zurück zu führen. 

 

Und GIER frisst wie wir alle wissen HIRN. 

Aktiengeier:

wir werden mit 80%ger Sicherheit 8000 - 9000 Punke

 
16.09.12 21:00
noch in diesem Jahr sehen! Ich bin mir da ziehmlich sicher! Anders kann es bei voll laufenden Geldpresse nicht sein, meine Dammen und Herren...
Maxxim54:

vision

 
16.09.12 23:02

Vision: Ich denke, Du sprichst hier von Dir...

Du musst detaillierter Lesen...dann verstehst Du es vielleicht...und musst nicht so Unsinn von Dir geben...

1. Ich bin bei der DeB investiert. Es gehört zu den ausgebombten Werten im Dax. Ein Anstieg von diesem Wert auf 40 zu erwarten, wo der Buchwert über 50 notiert und andere Werte heissgelaufen sind...ist kein Grössenwahn...entspricht einer normalen Entwicklung...Im Übrigen hab ich auch erwähnt, dass man mit ausgebombten Werten Geld verdienen kann...das ist kein Widerspruch...

2. Damit Du es zeitlich richtig verstehst: Ich gehe davon aus, dass die Aktienmärkte erstmal steigen werden. Die Indizes haben Luft 10-15%. Damit auch die Aktien...und auch die Deutsche Bank...vielleicht überdurchschnittlich wegen der Unterbewertung...so um die 25-35%...d.h. Kurse 40-50.....das kann in Kurzfristchart gesehen mit Konsolidierungen einhergehen...

Dann aber ist Schluss...nach dieser Rally müsste es einen historischen Einbruch gemäss dem Langzeitchart geben...und wenn Du den S&P anschaust...von 1600 ...auf 400-600??

Das ist ein Verlusst von über 50%....da kommt was grosses auf uns zu...

Also, ich sehe da keinen Widerspruch zudem, was ich gesagt habe....Hier ist nur zwischen Kurzfristcharts mit Konsolidierungen z.B. mit +-10% im Dax und richtigen Crashs mit über -50% im Langzeitchart zu unterscheiden...

Maxxim54:

tom77

 
16.09.12 23:06

Ich freue mich für Dich, wenn Du so eine Rendite erzielen kannst!

Ich selbst verkaufe auch nicht, wenn der Wert im Minus steht, und gerade dann nicht, wenn es Einbrüche gibt..habe immer genügend Cash um nachzukaufen und die Einstandskurse zu drücken...

Dividendenwerte sind auch meine Favoriten...bis...bis auf die Deutsche Bank...na..ja...:=)

xpress:

Maxime

 
16.09.12 23:13

Grüsse Dich,

SP 1600

Interssante Chart.

Doch Du muss Dir folgendes Fragen:

QE läuft ist ja nur OPERATON TWIST... / DOW ist nur noch 400 Punkte von 14000 weg ! 

EZB hat auch schon gefeuert...

Was soll bitte dne S&P noch weiter erhöhen ?  Im Okotober kommen die Q3 Zahlen.... Die Zahlen werden keine Rekordzahlen sein gegenteil..es könnte unter den gesenkten Erwartungen liegen. .... Den in China drehen sich die Uhren langasmer...das zeigen die Statitiken...

Und nach den Wahlen steht GR endlich Entscheidung an.

 

Niemand wird GR noch mehr Zeit geben...nach US Wahlen kommt die Entscheidung.....

Desweiten hat man gesehen der S&P hat sich nach dem NEGATIVEN Ausblick von Moodies für US Versicherungen....(DAS VERMÖGEN DER USA der Sparer, Renten und Co)  hat der S&P den Stand im FUTRE nicht mehr erreichen können....

Wenn Du dir Chart genau anschast siehst man 1400-1500 Level..noch beser 1440-1450 ging es schon 3 mal ,  EXTREM nach unten...

 

Es wäre daher kein Zufall das der S&P etwas zurück kommt nächste Woche...und dann reicht eine negative Meldung aus...und wir drehen das 4 mal idem Level...

Daher...S&P 1600 würde nach meiner Bewertung Dow 14500 bedeuten sehe ich nicht mehr...

Aber schauen wir mal... Ich bin selber Short 1530 Punkte

Gurss Xpres Hedgefond

 

 

 

 

krawe46:

Was passiert am Monatg den 17.9.2012

 
16.09.12 23:25

Guten Abend an alle,

wie geht es weiter, morgen früh ????

Ich bin short im DAX , hoffe daß eine korrektur kommt.

Leider ist in Tokio feiertag. Hätte mal ein paar einschätzungen von euch.

Maxxim54:

xpress

 
16.09.12 23:25

Um Gottes willen...bin kein Hellseher..

Dachte es wäre interessant, dies hier zu posten, weil es so augenscheinlich war...

Irgendwie scheinen alle vor den US-Wahlen den Mund zu halten..als ob sie dies abgesprochen hätten: Keine grosse Pressemeldung bei Verkündung schlechter Daten aus den USA...Ratingagenturen halten still, obwohl die genug Futter haben...etc...

Daher könnte die Rally aufgehen...warum auch immer....

Wenn man aber schaut, was da zwischen den Chinesen und Japanern wegen paar Felsinseln brodelt...tja...dann weiss man wirklich nicht, wohin das alles führt....

krawe46:

Maxxim

 
16.09.12 23:34

Ja, genau,

hatte am freitag bewußt nicht geschlossen, dachte es kommt die welle mit ausschreitungen in der arabischen welt.Alles sehr ruhig, Zu ruhig !!!

Bin da mal gespannt !!!!

Trendseller:

:-)

 
16.09.12 23:40
Xpress, es lebt noch :-)

War 4 Monate nicht auf ariva. Aber Xpress hat anscheinend immer noch nichts dazugelernt.

Wie war das vor 6 Monaten? Apple zu 100% sicher bei 200$?

bla bla bla
noil:

USA und Grossbritannien spielen Krieg im Golf

 
16.09.12 23:42
Im bisher grössten Manöver rasseln die westlichen Seestreitkräfte während zwölf Tagen in der Golfregion mit dem Säbel. Dutzende Kriegsschiffe üben den Krieg gegen den Iran. Es ist die grösste Flottenübung, die jemals in der Golfregion stattgefunden hat: Zerstörer, Flugzeugträger, Minenräumer und U-Boote von insgesamt 25 Nationen proben seit gestern vor der Strasse von Hormuz den Ernstfall. Während der nächsten zwölf Tage simulieren die Kriegsschiffe einen potenziellen Krieg gegen den Iran.....

Weiterlesen hier: bazonline.ch/ausland/...n-spielen-Krieg-im-Golf/story/12538858
__________________________________________________

Anmerkung: Ich finde es passt alles genau ins Bild und kann mir durchaus vorstellen, dass in den nächsten Wochen entweder der Iran angegriffen  oder in Syrien die Rebellen unterstützt werden.
Wir werden sehen, ob das Manöver da gerade "reiner Zufall" ist.
xpress:

Trendseller

 
16.09.12 23:46

Grüsse Dich,

Willkommen..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Du hast viel verpasst meine OIL Aktion 1000% an einem Tag..nein kein Fake , ist sgoar in der Forums Gesichte ein Rekord glaub ich hehe . der Schein heute 3000% ....

Mitleirweile bin ich Nokia Minster. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> und nicht meihr bei der Commerzbank....

Alles weiter kannst Du ja in ruhe nachlesen... wir wollen ja nicht den Beitrag hier von meinem Freund Geldmaschine zu spammmen daher...

Lesen..bildet..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress Hedgefond forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

mase:

DAX 60er.

 
17.09.12 09:47
Das Handelssystem ist weiterhin in allen wichtigen Zeiteinheiten Long.
Es erfordert allerdings den nächsten Schub nach oben im 60 er, sodass sich die ersten Indikatoren nicht eintrüben.
In den letzten Tagen kam genau bei solcher Erfordernis die Rakete nach oben.
Spannung also gleich zu Wochenbeginn!

Erfolgreiche Trades!

-----------
Positions Trading
www.positions-trading.de
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Crash 2012! 537577
Geldmaschine.:

Anleger sichern Gewinne!

 
17.09.12 13:53
War das vorerst die liqiditätsrally?

Quelle:Finanznachrichten.de
www.finanznachrichten.de/...ne-und-werden-vorsichtiger-015.htm
cesar:

wo denn bisher kein einbruch

 
17.09.12 14:05
Wenn der Dax sich so schwer tut mal 100-200 Punkte zu fallen kann das nur bedeuten 8000 wir kommen (das soll keine euphory sein ) bin eh meistens Put , aber die Märkte sind überhaupt nicht durchschaubar

aber das war früher auch so , wenn die Aktien fielhen Jammerten die Leute wann hat das ein ende jetzt ist aber gut jetzt ist aber der Boden erreicht ....

und jetzt scheint es es gibt kein halten nach Oben
afruman:

Cesar viel eher warum steigt der Dax nicht mit dem

 
17.09.12 16:02
Dow?Warum steigt er trotz all der guten News immer noch nicht nachhaltig über die wichtige 7400?Diese ist die einzigste Grenze die uns noch im Abwärtstrend seit 2007 hält.
Ist echt schwer zu sagen nur wenn wir uns lange nicht bewegen werden erste verkäufe kommen und wir sehen die 7000 wieder.
cesar:

Afruman der Dax ist in diesem Jahr und denn

 
17.09.12 16:05
Letzten 3 monaten besser gestiegen als der Dow leg mal beide charts Übereinander dann siehst du das
Maxxim54:

Wirtschaftskrieg zwischen China und Japan?

 
17.09.12 18:45

Kommt ein wirtschaftskrieg zwischen China und Japan?

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rtschaftskrieg-11893341.html

Tja...von mir aus...ein Konkurrent (Japan) weniger...das kann doch nur gut für unsere Exporte sein, oder?

Aber man sieht deutlich, wie gefährlich die Chinesen sein können und wie sie ihre Interessen durchsetzten. Vor kurzem haben die noch Japanische Anleihen gekauft und enge Wirtschaftsbeziehungen geknüpft. Und jetzt?

Die westliche Welt sollte nicht allzusehr auf China setzen...die saugen die Technologien...kopieren diese...und kommen subventioniert in die westlichen Märkte und zerstören dortige Konkurrenz...wie z.B. die Solarindustrie..

noil:

..

 
17.09.12 21:54
Die USA haben mehrere Kriegsschiffe mit insgesamt rund 4.000 Marines in den Mittleren Osten geschickt. In etwa 2 Wochen werden sich damit in der Krisenregion unter anderem 3 US-Flugzeugträger und 2 US-Landungschiffe tummeln.
20:31 - Echtzeitnachricht
Geldmaschine.:

Der Markt kommt ins Rutschen!

2
18.09.12 10:11
Die Deutschen wollen den Euro nicht mehr!;-((
Wen wundert es!
Quelle: Dmn
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46877/
cesar:

noil: .. die USA haben ein Problem sie wollen

2
18.09.12 10:19
wollen überall Stärke zeigen sind nachmeiner Meinung total Überdehnt -

drohen Nord korea haben dort Truppen -
wollen Iran in Schach halten aktuell stehen dort 3 Flugzeugträger verbände

nun kommen die unruhen in der Islamsichen Welt (nicht so gefährlich da es sich um Strassen demos handelt siehe Stuttgart 21 nu etwas Gwalttätiger )

und nun china - Japan

dabei denke ich das die Chinesen nur Stärke zeigen wollen für die Zukunft sie wissen das sie aktuell Japan Technologisch unterlegen sind und natürlich auch denn USA

aber mit demm aufmarch wollen sie zeigen die Inseln gehören uns
und in 10-20 jahren wenn wir 3-5 Flugzeugträger haben und bessere Technik

reden wir nochmal

sie wollen keine Geschaffenen Tatsachen der Japaner aktuell hinnehmen
denke aber das die chinesen sich mit ihrer Kopierei keinen Dienst gemacht haben

sie haben alle Waffen de Russland geliefert hat kopiert oder versucht zu kopieren

nun liefern die Russen keine high Tech Waffen mehr

eher an die Nachbarn chinas
vietnam+ Indien

in den 50-60 Jahren war das ähnlich und als die Russen keine Waffen mehr lieferten
bleiben die chinesen auf den letzten Stand stehen

die Mig 17/19 wurde ja noch bis in de ende 80 ger Produziert ohne Radar :)
noil:

@cesar

 
18.09.12 10:28
Das sehe ich genauso und aus diesen Gründen (Weltsheriff USA) sehe ich die nächste militärische Auseinandersetzung in naher Zukunft. Daher denke ich, passen diese Informaitonen schon hier zur Thematik, denn wenn es zu einem Krieg kommt, wird der Dax erstmal auch nach unten rutschen.
cesar:

Noil :

 
18.09.12 10:38
Die USa machen aktuell ein Manöver das bis zum 27 .9 geht am Persichen golf

die Russen machen ein Manöver im Kaukasus zur selben zeit

nähste woche Fährt Netanyahu in die USA (denke das könnte ein ablenkungsmanöver sein)
auserdem möchte man mit dem Iran nähste Woche nochmal so zusamenkommen wegen sein Atomprogramm


wenn es zu einem Angriff auf den Iran kommt dann an einem Freitag nach 22:00 nach BO Schluss in den USA

ich halte diesen Freitag für den besten Termin , danach wird es immer unwahrscheinlicher wegen den US Wahlen

da Obama wohl Gewinnen wird , muss Israel was unternehmen vielleicht drängen die Repuplikaner Israel zu einer Aktion , um Obama los zu werden
mase:

DAX Stundenchart;

 
18.09.12 11:41
Der DAX arbeitet derzeit den Ausbruch aus dem schwarzen Keil ab.
Ein wirklicher Trendwechsel hin zum Bärenmarkt liegt bei mir noch nicht vor.

Den Bruch der blauen Aufwärtstrendlinie nimmt mein Handelssystem auf Stundenbasis vorweg, ob dann das grüne Supportcluster stützt wird sich zeigen.

Viel Erfolg!

---------
Positions Trading
www.positions-trading.de
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Crash 2012! 537881
Mr.Bollinger:

Downfall ahead!!

 
18.09.12 13:30
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.235 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Frankeninvestor 15:24
97 33.825 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:35
60 9.615 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 09:50
143 76.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 28.09.24 04:23
  30 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 27.09.24 18:32

--button_text--