Hallo und superguter Hinweis mit den Minus 18%.
Mußte erstmal überprüfen,was Du damit gemeint hattest.
Bis ich merkte,daß das Investorspiel hier auf Ariva gemeint war.
Natürlich mußte ich da etwas schmunzeln.
Spiel ist Spiel und Realität ist Realität.
Bin Positionstrader und mache hauptsächlich mit Optionsscheinen auf den DAX meine Trades.
Gewinne die ich dort erziele (hochriskant) werden von mir in "sichere Aktien" angelegt,bei denen ich mir langfristig sichere und stattliche Gewinne ausrechne.
Also ist die Betrachtungsweise von mir schon relativ zu sehen.
Da ich HÖCHST RISKANTE DAX-WETTEN eingehe - betrachte ich Aktien als sicher.
Jemand für den das Sparbuch sein Heiligtum ist,wird da ganz anders denken.
Hier suche ich mir dann Branchen aus,von denen ich total überzeugt bin.Und suche mir die Firmen raus,welche Gewinne erzielen und auch sonst nicht so schlecht dastehen.
In diese stecke ich dann wieder rum positionsweise von mir festgelegte Zuteilungen an Geldern.Steigt der Kurs wird positionsweise verkauft und fällt der Kurs wird positionsweise nachgekauft.
Auf diese Weise gleitet mein Durchschnittseinkaufskurs natürlich mit den aktuellen Kursen hin und her.Aber durch die konsequente Realisierung der Kursgewinne liege ich langfristig "fast" immer goldrichtig.
Bin also überhaupt nicht auf der Suche nach der "Perle" im LED-Bereich oder sonsteiner Branche.Sondern suche eher volative Aktien mit großen Schwankungsbreiten.
Ich muß aber von der Story überzeugt sein,und meine langfristige Entscheidung wird auch wenigstens wöchentlich einmal von mir auf den Prüfstand gestellt.Zuviel zu mir.
Auf die Frage ob lieber Cree oder Veeco möchte ich also ganz ernsthaft keine direkte Antwort geben.Sondern nur auf die Branche hinweisen.Und diese ist GOLDRICHTIG.
Ich habe noch einen nostalgischen C64 Homecomputer bei mir zu hause - schon der hatte vor dreizig Jahren eine grüne Power-LED eingebaut.Aber damals war mit LED kein Geld zu verdienen.
Weltraum,Solar,Internet,Wasser,Silizium,Nelken,Stahl,Fernsehen,Telefon,Handy,Auto und so weiter und so fort sind doch immer nur Zyklen.Und man muß nur erkennen,welcher Zyklus gerade "sexy" ist.Dann der geeignete Mix und alles wird gut!
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader