Bei 4 Quartalen sind das ca. 21,4 Mio€ und die erste 3-Monats- Kampagne war sogar noch 6.000 Unzen besser!
Aktuelle MK 65 Mio€.
KGV hochgerechnet ca. 3. bei stabilem Goldpreis.
Schuldenfrei.
Richtig gerechnet?
Was vergessen?
Kaufen.
End of message.
|
Der ist immer gut informiert. Ich bekomme auch häufig interessante Infos, darf diese aber nicht nutzen oder verbreiten. Das war hier nicht der Fall.
Ebenso hat er mir erzählt, die Dt. Bank hatte ein Angebot zum Kauf ihres Crescent Anteils für 22 australische Cent. Das Angebot wurde abgelehnt.
Mehr darf ich nicht sagen.
mfg
Durch die Bekanntgabe der Produktionsdaten möchte ich meine Sicht kurz darstellen. Die Betonung liegt auf kurz, da aufgrund der fehlende Margendaten keine konkrete Bewertung möglich ist.
Die Prokuktionsdaten lagen klar unter den Erwartungen auch wenn von Crescent betont wird immer noch im Rahmenplan zu liegen. Der Trend zeigt nach unten. Über die Ursache kann man nur spekulieren. Es wurde weniger Gestein verarbeitet, die Mineralisierung war geringer als im ersten Verarbeitungszyklus und und und.............
Explorationsergebnisse: Hier kommen nur Andeutungen. Wir haben gebohrt, die Ergebnisse sind gut.......blablabla................
Auch hier fehlt die Angabe von konkrete Fakten, Mineralisierung, welche Metalle wurden gefunden, Tiefen usw. Es wäre sinnvoller gewesen nichts zu sagen als derart unkonkrete Aussagen zu treffen.
@gamblelv: Ich kenne deinen Kontakt zur Dt. Bank nicht und kann so auch die Aussagen nicht beurteilen. Da die Produktionsdaten vorab korrekt waren, ziehe ich die Möglichkeit in betracht, dass diese Angaben stimmen. Außerdem sind die Ziele nicht unrealistisch.
Wer ein interesse an Crescent hat kommt an der Dt. Bank nicht vorbei und müsste einen Aufschlag auf den aktuellen Kurs bieten.
@publicaffairs: Deinen Einwand kann ich nicht verstehen. Der gebotenen Kurs von 22 Australcent liegt unter dem Einstandskurs der Dt. Bank, soweit stimmt deine Beobachtung. In welchem Zusammenhang steht dieser Einstandskurs zum aktuellen Aktienkurs?
Die Dt. Bank würde bei einem Verkauf nur den zum 31.12.2009 bilanzierten Kurs als Bezugsgröße wählen. Auf diesem Niveau steht der Wert von Crescent in den Büchern der Bank.
Ich betrachte Crescent auf dem aktuellen Niveau -ohne die Ergebnisse/Margen der letzten Verarbeitungskampagne zu kennen- als Halteposition. Kein Wert über den ich mir Sorgen mache, kein Wert über den ich ins Schwärmen gerate.
Anpassung bei Eintreffen neuer Daten.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende
Ich sehe die Entwicklung grundsätzlich auch entspannt.
Deine Punkte:
-unterschiedliche Goldgehalte/Gesteinsarten, Crescent hatte hier von zukünftig höheren Mineralisierungsraten gesprochen, somit ist das schon eine kleine Enttäuschung.
-vielleicht hält man Unzen zurück, Crescent kann/darf keine Unzen zurückhalten, die verkaufen das Gestein an Barrick und werden dann in Abhängigkeit von den produzierten Unzen bezahlt.
Schuldenfreiheit ist gut, Marktwert gering, wenn der CashFlow halbwegs gut ist haben wir erhebliches Kurpotential.
Schönes WE
Permanent
Ich melde mich am Wochenende bei dir. Weiter über BM.
@all: Ich habe keine Crescent Aktien, möcht noch kaufen.
mfg
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
38 | 2.450 | CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion | Knappschaftskass. | louisaner | 20.03.13 11:00 | |
9 | ich habe von dem zeug 10.000 stck kk 0,16 | musicus1 | Klondyke | 23.11.10 09:18 | ||
7 | Goldpreis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze. | sowa | publicaffairs | 11.11.10 09:23 | ||
2 | 2 | wieso morgen? | pritpal | pritpal | 01.02.10 14:07 | |
2 | 2 | Und warum machst Du einen neuen Tread auf ? | fernseher | bernd_41de | 06.09.09 22:56 |