1. deine "Empfehlung ist veraltet und somit nicht mehr aktuell
2. in den "nächsten" Woche soll ein neue Update kommen -> kann möglicherweise an einer "neuen" QA liegen
3. EX-Dividende: man muss auf den Kurs ungefähr 1,1 Euro draufschlagen und dann sieht man das der niedrigste Kurs bei der schlechten Meldung nicht mehr erreicht wurde und noch ungefähr 7% schätzungsweise entfernt lagen.
4. Umsätze wegen einem Next Gen: dadurch wird es erst für die Playstation erhältlich werden und in einer angemessen Qualität. Auf der PS4 Pro ist
CP2077 extrem schlecht von den FPS (und das ist die Pro). Q2 ist vom 1. April bis zum 30. Juni. Und was war im Mai? Witcher anniversary und ein großer Sale mit einem großen Bundle und jeweils Witcher 3 und Cyerpunk 2077 im Sale. (auch einzelnt)
Zusätzlich muss man auch sagen: Im Q1 war das Spiel (wie Shlomo *damals* recht hatte) nicht gut spielbar. Das hat sich in Q2 mit 1.2 und somit beim Sale gewandelt. Hier im Forum wurden sogar die Ränge von Verkäufen usw. verglichen und Witcher 3 war bei einem Ranking über Cyperunk 2077 (soweit ich mich erinnere).
5. Warum sollten die mit ihren eigenen Geld den Kurs stützten? Tut mir leid, aber das ist der
größte Schwachsinn den ich in der letzten Zeit gelesen haben. CDPR kann nicht übernommen werden, solange sich die Hauptaktionäre einig sind (Member of Boards). Zusätzlich haben sie auch keine Kredite/Verpflichtungen und der Kurs ist egal. Zuletzt einen saftigen Bonus (wenn sie es stützen wollten, hätten sie verzichtet) kassiert und die Dividende bald ebenso. Zusätzlich hat das Unternehmen hohe Cash-Bestände und kann kurzfristig auch ohne Einnahmen auskommen.
Wie gesagt: lese dir doch mal die Stimmenrechtsverteilung usw. durch die vor dem Release von
CP2077 entschieden wurde.
6. Eine Aktie braucht vertrauen in erster Linie: und diese würde man durch 4. möglicherweise wiedergewinnen zum Teil eben. Frag dich auch mal, warum die so lange QA (möglicherweise) betreiben ;)
@Paulm du musst zeitlich mal differenzieren: hier eine kleine Hilfe
de.wikipedia.org/wiki/Quartal Schon bitter nicht mal zu wissen wann Ex-Dividend ist
Lies doch bitte einfach mal im Forum, dann würdest du nicht so viel Halbwahrheiten verbreiten, wann kam denn Patch 1.2 und folgende?
Damals habe ich gesagt: wir werden in Q1 sehen, wie sich Cyberpunk verkauft hat nun wissen wir es.
2020 waren 421 Mio und jetzt 43 Mio -> Im ersten Quartal wurden 10% vom Vorjahresumsatz umgesetzt. Jetzt warte ich auf Q2 und mal sehen wie Patch 1.2 angekommen ist. Tipp: falls du nicht wieder die Ex-Dividende verpassen möchtest:
www.cdprojekt.com/en/investors/Musst nur das richtige anklicken und dann lesen
Hier die Termine, damit du nicht mehr nachfragen musst oder Unwahrheiten verbreitest:
www.cdprojekt.com/en/investors/events/