Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.233
Zugriffe: 11.338.775 / Heute: 969
Mercedes-Benz G. 57,31 € -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +26,31%
 
Slick:

is wohl standard in diesen monaten rappelzappel...

 
03.08.11 18:02
...august/september rennt der DAX immer vor, dafür kann man im Frühjahr oft beobachten das er dem DOW die Hochs nach macht, die Tiefs jedoch wesentlich schwächer ausfallen... hab ich vorn paar Tagen ne Analyse drüber gelesen und ist auch mein Eindruck.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +53,25%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,49%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

and1loveit:

rt dai

 
04.08.11 08:56
www.world-of-stocks.com/rt_data/cs_wl
paioneer:

wer will nochmal nachschlag unter 40???

 
04.08.11 14:06
ich denke das sollte machbar sein...
Rappelzappel:

denke ich kaum

 
04.08.11 14:21
ein boden bildet sich ja schon
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Rappelzappel:

zudem

 
04.08.11 14:29
kommen jetzt die wiederstände
de.grepolis.com/invite-477161-de3
paioneer:

i hope so, denn ich habe keine kohle mehr...

 
04.08.11 14:42
Rappelzappel:

Vergleiche

 
04.08.11 14:44
Schaut man sich die Werte mal über die gesamtzeit an so muß doch jedem auffallen welche Aktie das größte Potenziel hat oder irre ich ?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 427042
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Rappelzappel:

da bist du nicht alleine

 
04.08.11 14:45
habe sehr viel mittlerweile verlohren :-(
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Rappelzappel:

daf meint

 
04.08.11 14:51
momentan sind noch alle im aufwertstrend und man sieht momentan einsteigerpreise
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Slick:

einsteiger Preise?

 
04.08.11 15:09
...ich will ja nich immer der Spielverderber sein, aber wann habt ihr zum letzten mal 4 Tage in Folge so stark fallende Kurse gesehen? (ich 2008)
Klar jetzt raus zu gehen is auch kacke, vieleicht gibts ja nochmal ne Gegenbewegung... aber die nächsten Monate/Jahre gehts eher noch viel viel weiter bergab.
paioneer:

ach slick, du immer mit deinen parolen...

 
04.08.11 15:17
das ist ganz normales börsengeschehen und wer die zeichen erkannt hat, wird extrem viel geld verdienen. ich werde wieder einmal nicht dabei sein, denn mit diesen dramatischen kursverlusten habe ich nun wirklich nicht gerechnet. zumal die hausfrauen noch garnicht im markt waren, die wurden diesmal total übergangen.

slick, ende jahr dax 8000 steht immer noch!!!
break_even:

@slick

 
04.08.11 15:19

wo warst du blos alles alles gestiegen ist??? Ich kann so leute nicht leiden die erst dann ihren senf abgeben wenn alles am abkacken ist! Scheiß panikmacher das kotzt mich an, entweder ihr redet sachlich oder ihr haltet eure klappe!

Rappelzappel:

slick

 
04.08.11 15:21
wir reagieren gerade auf die Kriese in den USA das ist zweifelslos so , aber schau die den dax und den dow an wir haben absoulut übergeagiert und werden uns nun fangen ( müssen ) hinzu kommt das momentan Ferien sind und die big boys sind mit unter raus , ich wage zu Prognostizieren das wir uns nun eher seitwärts bewegen wie weiter abwärts aber sobald ende August ist kommen die Käufer wieder und ab September beginnt die Jahresend Rally das was Momentan passiert ist einfache Psychologie . Schau die Dollar zum € an und sag mir was dir da auffällt ;-)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Slick:

...da kannst du auch recht haben...

 
04.08.11 15:56
...ich muss sagen ichw arte schon lange auf diesen "Startschuss".
Meiner Ansicht nach geraten wir wie schon erwähnt in eine Depressiove Hyperinflation. Erst wird alles zusammenbrechen am Aktienmarkt und anschließend wird die FED den Dollar massiv entwerten und zur Währungsreform pushen.

So oder so ähnlich passiert das immer... zumindest in der Vergangenheit wurden so riesige Vermögen umverteilt.
Und seit dem Letzten richtig massiven Systemcrash sind schon wieder fast 80 Jahre vergangen... jetzt ist es wieder soweit nur Globaler und somit schlimmer.
Wenn du wirkliches Interesse hast Rappelzappen dann zieh dir maln paar Vorträge vom Andreas Popp rein oder schau dir zum Grundverständnis mal den Film hier an:
video.google.com/videoplay?docid=-2537804408218048195

Grüße
Rappelzappel:

ja

 
04.08.11 16:00
aber frühestens herbst 2012 bis dahin reicht das geld in den usa
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Rappelzappel:

so

 
04.08.11 16:27
das alte Spiel

Dow -1,3%    Fängt an sich zu regenerieren
Dax -2,76%   testet gerade die 6500er
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Slick:

MDAX

 
04.08.11 16:30
is noch n guter Indikator, der läuf oft n paar Wochen vorraus.
Rappelzappel:

Der läuft nicht vorraus

 
04.08.11 16:42
Der hat eigene Kuse und eigene Daten sofern halte ich das gänzlich für falsch .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
KFD2011:

DAIMLER/ Verluste einschließlich!

 
04.08.11 16:45

   paioneer: Es bleibt dabei, der Welthandel wird durch die USA dominiert, die

    leider auch mit dem Euro nichts anfangen können. Die Allmacht der US-

    Börsen muss man also zur Kenntnis nehmen. GM hat ja mal gerade

    den Gewinn  verdoppelt. Also auch in den USA verdient man wieder. 

    Ob's dann auf die europ. Autobauer ( für die Amis) abfärbt, wer

    kann das schon sagen? Mit den Daimler's liege ich nicht im Verlust, aber

    mit den letzten Käufen vom Jahresanfang (gut 15%); das muss man also

    aushalten, deshalb halte ich auch nichts von Zertifikaten der Banken.   

    Die verdienen nämlich gerade jetzt aufgrund dieser Abhängigkeiten,

    und die Analysten sind mal wieder positiv gestimmt!    Beste Grüße. 

Slick:

das ist mit sicherheit nicht falsch

 
04.08.11 18:21
der DAX gibt die 30 Größten Werte an, aber der MDAX vorallem Zulieferer.
Und die haben nicht so ne dicke Kapitaldecke wie die Großunternehmen. Daher laufen sie Kurstechnisch vorraus.

Ich laber das nich zum Spaß, im gegensatz zu Freizeitzockern hab ich mich mit der Materie auseinander gesetzt. Vergleich doch mal den absturz 2008 im MDAX/DAX... wirst sehen im MDAX hat sich das vorher angedeutet.
TorchMann:

Wieder ein ganz krasser Tag

 
04.08.11 20:26

Leute, ich bin heute auf der Lauer gelegen und heute Vormittag gedacht, dass ich mit dem Totalverkauf alles falsch gemacht habe...

Doch was heute Nachmittag passiert ist, verleiht dem ganzen historische Ausmaße... Krass

@ slick: ich hielt bisher nichts von dem ganzen schwarzmalen bzgl hyperinflation; aber, wenn du heute kritisch die nachrichten schaust musst du feststellen, dass unsere Politiker, inkl. der EU schlicht überfordert sind.... So derbe wie heut konnt man dass noch nie feststellen. Das sind keine guten vorzeichen..

Daher glaub ich momentan auch nicht an eine Jahresendralley

 

Frag mich was ich mich dem ganzen cash nun machen soll - wobei solche überlegungen natürlich in einen anderen thread gehörten...

Slick:

Historisch

 
04.08.11 20:49
...DAS triffts genau auf den Punkt.
Ich befürchte auch das das morgen nicht aufhört... würdet ihr in dieser Situation einsteigen? Die Frage muss man sich stellen. Klar als jemand der bereits Aktien hält isses scheiße... was willste machen, kann doch unmöglich so einbrechen. Und das ist auch egtl. richtig. Nur ich denke wir sind jetzt im Endspiel... Wenn der gute Ben Bernenke am Dienstag verkünden sollte das sie QE3 anlaufen lassen, dann könnte alles drehen, wenn allerdings nicht, dann sind die 5555 Punkte im Dax wohl die erste richtige Hürde.

Falls es jemanden interessiert warum Gold/Silber nun auch einbrechen... es gibt "Gerüchte" die Margins würden wieder erhöht. (Wäre evtl ein guter Zeitpunkt bei Silber im 30er Bereich nocheinmal oder überhaupt mal einzusteigen!)
Das wird ganz sicher die Rally der Zukunft... Silber ;)

Grüße
TorchMann:

zum Thema: Bei solchen Kursen einsteigen

 
04.08.11 21:28

Ich glaub ich leere morgen mein ganzes Depot... bin heute in die dt post gegangen und schon wieder auf die schnauze gefallen. ich finde das symptomatiscch: gute bis sehr gute quartals zahlen, tin technischer hinsicht mehr als nur pullback verdächtig, kgv stimmt - aber zwisschenzeitlich war ich im plus aber: at the end of the fucking day...

 

nun ja, das mit der dt post gehört wirklich nicht in diesen thread, aber das Muster laesst sich auch auf daimler übertragen... Wir stehen kurz über 40 ??? vor net allzu langer Zeit waren wir bei 55 ... Ist in der zwischenzeit was passiert daimler-spezifisches passiert, was den kurssturz rechtfertigte ?!

 

mir wird wie gesagt nun angst und bange, wenn ich an italien und griechenland denke - von den ganzen TEA PARTY Affen in den USA und deren probleme ganz abgesehen..

 

MichiZ86:

Die Börse bekommt schon ihr Opium...

 
04.08.11 23:57

Ich gebe zu, dass es im Moment zappenduster aussieht, gehe aber davon aus, dass es die Politik ein weiteres Mal schaffen wird, die Probleme in die Zukunft hinauszuschieben. Ich davon aus, dass QE3 am Dienstag angekündigt wird.

@Slick: Deine Meinung ist wirklich berechtigt. Das Platzen der Blase sehe ich persönlich aber nicht. Der Weltwirtschaft geht es noch gut genug. Das dauert noch ein Weilchen.  Sobald die Finanzmärke wieder durch politische Maßnahmen beruhigt werden, verschwindet auch wieder das Bewusstsein für die Schuldenberge und Fehler der Politik aus den Köpfen der Anleger und es wird wieder fröhlich spekuliert an den Börsen. Immerhin hat diese Verdrängungsmentalität in der Vergangenheit auch gut funktioniert ;)

Zum DAX:

 

Bedenklich ist, dass heute auch DAX Werte, deren Chartbild bis dato tadellos bullish zu werten war, heute auf ihre übergeordnete Aufwärtstrendlinie aufgesessen sind, der DAX aber durch das März-Tief gebrochen ist und droht diese Werte durch ihre wichtigen Unterstützungen zu reißen. 

Ich sehe aber direkt darunter noch einen wichtige Unterstützung des DAX. Etwa bei 6330 Punkten: Der wichtigste Widerstand aus 2010, für dessen Überwindung der DAX 5 Versuche gebraucht hat. Im Hinblick darauf und auf die oben erwähnten Chartbilder der DAX-Werte, könnte morgen aus chartechnischer Sicht etwas Ruhe in den Markt kommen und ein Pullback stattfinden. 

Bei der aktuellen Verkaufspanik und dem Schluss des Dow Jones, messe ich dem Szenario aber keine allzugroße Wahrscheinlichkeit bei :( 

Jetzt heißt es: Warten auf Dienstag und hoffen, dass der Bärenmarkt bis dahin auf die Bremse getreten ist! 


 

Infos am Rande: 50% der Aufwärtsbewegung sind bei 5600 Punkten wett gemacht. Chartbild bleibt bullish bis 5150 Punkte. Also auch für eine große Korrektur noch viel Platz nach unten.


 

Zu Daimler:

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Daimler im Zuge dieser "Korrektur" nicht unter 37€ sinkt, da dies die letzte große Unterstützung eines bullishen Chartbilds ist.

 

 

 

Rappelzappel:

Dachte ich auch MichiZ86

 
05.08.11 07:36
Aber nachdem was gestern alles Passiert und gesagt wurde zweifle ich daran . Wenn die schon JETZT offen sagen der EU Rettungsschirm ist zu klein , Spanien nicht genug geld für seine Anleihen bekommt und heute noch mehr verkaufen muß zu hohen Zinsen und die EZB Portugisische Anleihen kauft obwohl sie das eigentlich ja garnicht mehr tun wollte bzw. sollte . Da bleibt die Frage warum kaufen sie keine Spanischen ? Ich glaube den hohen Leuten da oben geht das Geld aus . Naja haben ja alle ihr Volk lange genug gedrückt . Meiner Meinung nach darf Deutschland da auch nicht mehr Geld nachwerfen . BZW kann nicht mehr . Und hoffe natürlich wird nicht mehr . Wobei bei der Fetten Raupe Angy die uns leitet und nur an sich und die wenigen Superreichen denkt weis man ja nie ;-)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.454 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Micha01 08:26
48 96.231 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Kostelany_ 30.09.24 15:20
89 87.049 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 26.09.24 09:57
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--