Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.233
Zugriffe: 11.339.286 / Heute: 1.480
Mercedes-Benz G. 57,74 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +27,26%
 
bülow:

Anti Zocker

 
20.09.11 22:44
in der Börse gibt es genügend Möglichkeiten !Mach dir keine Gedanken !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,86%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,27%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,43%
Xtrackers S&P 500 UCITS ETF 2C - GBP Hedged
Perf. 12M: +40,02%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,86%

bülow:

Anti Zocker

 
21.09.11 11:51
kannst du nun kaufen , 35,xx,wenn es dir präsiert !
Anti Zocker:

Einstieg

 
21.09.11 13:27

Hallo Bülow,

ich warte noch ab, erst wenn wir fast bei 35 € sind, werde ich wahrscheinlich einsteigen. Ich frage mich nur, ob es nicht sinnvoller wäre, noch bis Fr. zu warten, vielleicht geht der Kurs kurzfristig unter 35 € ca. 34,60 €, dann würde es sich eher lohnen.

Wenn man aber kurzfristig zocken möchte, könnte man heute rein und die Sitzung FED 18:30 Uhr abwarten, falls es eine Überraschung gibt, dann gehen die Kurse Morgen hoch und wenn nicht bleiben Sie wie gehabt.

Es könnte auch noch ein kurzfristiger Rücksetzer auf 5.300 kommen und dann wieder noch oben zu gehen. Bei 5.300 sind 34,XX  bei Daimler zu erwarten.

Naja, ich bin noch unschlüssig, was ich tun soll.

 

Trendseller:

aus erfahrung kann ich eines sagen

2
21.09.11 14:58
du wartest auf knappe 90 cent! Meinetwegen 2 Euro! Und verkaufst dann teurer. Habe ich das richtig verstanden? Wenn also 2 Euro (laut deinen Posts MAXIMAL) bei diesem Daimler Wert für dich relevatnt sind, dann bist du die Sorte von Typ der bei 37 verkauft! Und egal wer in irgendeinem Tread dir dazu Tipps gibt oder besser gesagt was du in solch einer engen Begrenzung machst ist NUR deine Sache! Es gibt zu solchen Personen wie dich KEINE Tipps! Das laß dir sagen. Anders schaut es aus wenn du Ultra LOOONG eingestellt bist. Dieses scheinst du aber nicht zu sein! Wenn du schon auf Cent Bereiche achtest!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung! NUR KLARTEXT
Anti Zocker:

An Trendseller

 
21.09.11 15:34

Ich habe schon mehrmals darüber geschrieben, was ich machen will. Du musst die anderen Beiträge lesen, dann verstehst du es.

In dieser speziellen Situation kann man mit Daimler kurzfristig Geld verdienen. Warum sollte ich z.B. mit 36 € rein und dann warten? Ich kann ja günstig kaufen und gleich wieder verkaufen. Das funktioniert aber nur, wenn ich den letzten Einstieg nicht verpasse, da ich davon ausgehe, dass Daimler wieder richtig abgeht. Die Frage ist nur wann. Solange spekuliere ich kurzfristig. Ich bin aber noch mit einer Position 33,49 noch dabei und die habe ich ja nicht verkauft. Schau dir doch die letzten Tage bzw. 2 Wochen an. Man hätte hier für 31 oder 32 € kaufen können und ein paar Tage später für 36,70 verkaufen. Leider benötige ich dieses Geld und kann nicht darauf verzichten bzw. 1 bis 2 Jahre warten. Daher muss der richtige Einstiegszeitpunkt genau gewählt werden, da ich ansonsten bei gewissen Limits verkaufen müsste. Ich habe so in der letzten Zeit einige Gewinne gemacht. Ich bin eigentlich kein Zocker, wie mein Name schon erahnen lässt, aber in diesem speziellen Fall, bin ich kurzfristig ein Zocker.

Trendseller:

Man

 
21.09.11 15:40
hätte auch vor 8 Monaten 60 für bezahlen können! oder vor 1,5 Jahren nur 23 oder vor 4 Jahren nur 30.

Will damit sagen das man den richtigen Einstieg eh nie bekommen wird! Viel Glück beim Traden.
enimen23:

@anti zocker

 
21.09.11 17:17

ich glaube nicht, dass daimler für kurzfristige zockereien geeignet ist. da gibt es weitaus interessantere papiere. sicher hat auch daimler einige kursschwankungen zu verzeichnen, die für kurzfristige gewinne genutzt werden können. aber wie gesagt, da sehe ich einige geeignetere aktien. ist aber nur meine meinung...

 

Menina:

Zockerpapiere

 
21.09.11 17:23
Nenne doch mal einpaar Aktien, die du als Zockerpapiere siehst.

YRC scheint was das Zocken betrifft begehrt zu sein.
Anti Zocker:

Einstieg 35,37

 
21.09.11 17:38

Bin wieder dabei! Ich habe nur die Befürchtung, dass vielleicht die Autowerte nach der IAA runter gehen (kurzfristig). Genau so wie sie gestiegen sind, sobald die IAA begonnen hat. Das ist immer das gleiche Spiel. Daher verkaufe ich Sie, falls möglich kurz vor dem Ende der IAA. Danach bin ich gespannt wie sich der Kurs entwickeln wird. Vielleicht passiert es diesmal nicht, da wir eine besondere Situation hatten. Die Autowerte sind ja bereits extrem gefallen und zwar in wenigen Wochen. Abwarten. Wenn ich Pech habe, gehen Sie Morgen auf 34 runter, dann bin ich wiedermal zu früh eingestiegen. Naja, man braucht in diesen Zeiten extreme Nerven und das tut der Lebensqualität nicht gerade gut.

Ich wünsche euch allen viel Glück, egal ob kurzfristig oder langfristig. Ich bin Beides :-)

Slick:

...du bist jetz nich wirklich...

 
21.09.11 18:34
...eingestiegen?
vor der FED Sitzung und deren PK einzusteigen is extrem gefährlich!
Wenn diese Deflation gewollt ist (was ganz klar an der Dollar-Rally zu sehen ist, welche wieder jeder Vernunft steht) dann isses gut möglich das die heute irgend etwas preisgeben, was die Indizes in den Keller schickt.
...hypothetisch... ich glaube ja immer noch an das Böse :)

Grüße
enimen23:

zockerpapiere

 
21.09.11 18:40

ich bin kein zocker, sondern eher long eingestellt, deshalb verwende ich den begriff zockerpapiere ungern. ich hab ja lediglich behauptet, dass mir persönlich andere aktien vorschweben, wenn es ums "shorten" geht.

derbycycle wäre da sehr interessant, da viel von übernahme zu lesen war. sagt sich natürlich jetzt auch leicht, nach diesem kurssprung. aber leute, die sich intensiver damit auseinandergesetzt haben (ich nicht!) haben sicher ordentliche gewinne einfahren können. oder xing ag, die in den tecdax hochgestuft wurden

das ist aber nur meine meinung...

 

Trendseller:

Blicke nicht mehr durch

 
22.09.11 10:42
Was ich als ABSOLUTER Börsenneuling mich frage ist folgendes: ALLE WARTETEN GESTERN AUF DIE BERNAKE ANKÜNDIGUNG! Dann sprach er das aus was alle hören wollten oder das was schon rumkusierte! Soll heißen: Keine negative Überraschung! Zack, Dow fällt 2,5%!

Wer kann das als normalo noch verstehen? Ich blick echt nicht mehr durch! Was wäre wenn er gestern NICHTS beschloßen hätte? Dow Minus 10% oder was?
Slick:

...DOW Ziel

 
22.09.11 10:47
Das liegt wohl jetzt bei 9500 Punkten... DAX über kurz oder lang wohl bei 4400 und das nur Technisch, wenn nicht noch iwer pleite geht.
Kauft um gottes Willen jetzt keine Aktien... gestern wurde evtl. endlich QE3 erwartet und das kam natürlich nicht.
Das kommt erst wenn alles am Boden ist... Daimler bei 10€-15€ isn realistisches Einstiegsziel auf lange Sicht. (nur meine Meinung)
Ich bleibe weiter short...

Grüße
bülow:

Slick

 
22.09.11 11:15
ich denke auch so ,dass Dax 4400-500  und Dow unterhalb 10.000 testen wird.,Es ist früh ,zuzugreifen. Fallende Messer  ............
Anti Zocker:

An Slick

 
22.09.11 12:26

Hallo Slick,

tja, hätte ich mal lieber auf meine eigene Aussage gehört und bis Fr. gewartet. Das ist schon ärgerlich, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass man heute mit einer gewissen Position einsteigen könnte, da es in der Vergangenheit immer das gleiche Spiel war. Man sollte vielleicht heute nicht voll rein gehen aber mit einer Teilposition. Ich glaube nicht, dass wir so schnell wieder Kurse unter 20€ sehen werden, eher das vielleicht kurzfristig die 30 € geknackt werden, aber dann müsste schon die Hölle los sein. Man sollte immer dabei bedenken, dass vieles bereits im Kurs enthalten ist, oder haben alle vergessen, dass Daimler vor Kurzem 55 € Wert war. Bei BMW würde ich mir Sorgen machen, da die Korrektur hier erst los geht! Bis jetzt hat sich BMW gut gehalten, dass wird sich ändern, vor Allem, weil Daimler eine bessere Dividendenrendite hat als BMW! Zusätzlich ist der schlechteste Börsenmonat bald vorbei und spätestens im Nov. müssen sich die großen Player wieder positionieren und die werden sicherlich auf die großen Unternehmen setzen und da gehört nunmal Daimler dazu. Ich sage auch nicht man soll jetzt Aktien kaufen egal welches Unternehmen.

Ich finde es eh total lächerlich, dass alle über Griechenland reden, wen interessiert eigentlich Griechenland? Ich weiss es würde eine Ansteckungsgefahr bestehen, aber die Wirtschaftsleistung entspricht gerade mal, die von Hessen! Naja, die Politiker müssen es ja wissen. Warum kann man nicht auch mal die Gläubiger zur Kasse bitten, schließlich machen Aktionäre auch mal Verluste und nicht immer Gewinne, also warum nicht die Gläubiger von Staatsanleihen, an den Kosten beteiligen. Wer redet heute noch von Argentinien? Die waren auch pleite.

Wenn alle sagen die Wirtschaft und die Zukunftsaussichten sind super, dann macht man auch keine großen Gewinne bei Aktien. Das geht nur, wenn man anders handelt als der Rest. Das Problem dabei ist nur, dass man starke Nerven benötigt und auch Glück.

Daimler wird es immer geben, dass ist schon mal sicher. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Branchen wie z.B. Photovoltaik (Solarworld) usw.... Alle wurden sie hochgejubelt und was ist jetzt? Scheiß auf alle, Made in Germany im Autobereich wird immer bestehen im Gegensatz zu den anderen Unternehmen.

Falls Daimler wirklich unter 20 € sinken sollte, dann benötigt man entweder Zeit, um die Sache auszustehen oder eine Waffe, um sich das Gehirn wegzupusten. Die erste Variante wäre mir lieber :-). Die letzte Möglichkeit ist, dass man sich ein Limit setzt und dann einen gewissen Verlust in Kauf nimmt und 2 bis 3 € unter dem Einstiegswert wieder verkauft. Dann muss man aber auch so konsequent sein und verkaufen. Das können viele nicht.

Gruß an Alle

bülow:

Anti Zock

 
22.09.11 12:46
weiss du was ,was deine Fehler ist , du sollst nicht Dai oder andere Werte schauen ,sondern erst Dow und Dax und wie die Marktlage ist ,dann die Widerstand von Dow und Dax .Dann kannst eingreifen ! Wie beim angeln ,sollst du bissl geduld haben ,diese Maerkte brauchen viel Zeit ,bis sich erholen können .Deshalb gibt es genug Möglichkeiten ,dass du ein/verkaufen kannst ! Bis die letzte Sau von Dorf getrieben wird ,kannst du so nach Dax und Dow Bewegungen traden ...Capito !!
Trendseller:

Alles völlig verrückt!

 
22.09.11 12:50
Solche Turbulenzen wie es sie seit 2,3 Jahren gibt habe ich noch NIE miterlebt! Echt heftig! Statt die Banken abzustrafen kommeb Autowerte untern Hammer! Dabei bekräftigen alle die Prognosen und es ist schon vieles negative eingepreist! Krass krass krass
enimen23:

verluste hinnehmen

 
22.09.11 12:56

ich glaube eher, dass das viel zu viele machen. da schreit irgendein ANALyst "verkaufen" oder das kursziel wird gesenkt und viele springen drauf an und verkaufen ihre aktien mit eben diesem verlust und beschleunigen die talfahrt damit nur. und das, obwohl sich an dem unternehmen daimler fundamental absolut nichts verändert hat. letztendlich kreisen die geier und sammeln die aktien zu niedrigen kursen wieder ein.

letztendlich kann das jeder sehen wie er will. ich jedenfalls bleibe long. einen verlust habe ich ja erst gemacht, wenn ich die aktien wirklich verkaufe. ich kann warten und sammle eben einmal im jahr ne hübsche dividende ein.

schönen tag noch an alle und nicht so sehr auf die kurse schauen heute ;-)

bülow:

4500 wird bestimmt beim Dax getestet !

 
22.09.11 13:28
Dow wird unterhalb 10.000 sehen. Nur haben wir grosse Probleme  als Lehmann-Krise ,denn wir  haben  als pleite Staaten ausser GR an der Reihe Portugal ,Spanien ,Irland ....etc.  EU weiss bisher die Lösung nicht ,wie schnell und gesund diese finanzielle Problematik lösen kann ,weil die Probleme seit 2008 aufeinander  aufgestockt wurden ,dass die jede EU Land wie Vogelstrauss ihren Kopf in den Sand gesteckt haben.
Es ist wie eine Sackgasse ,dass die jede EU-Land aneinander angekopplt sind.Eine produziert ,andere nicht ,eine hat geschlafen ,andere fleissig gerabeitet ,und immer von Banken Geld geliehen,dass die alle Banken und EU Lander bestimmt  diese verkehrte Lage gesehen und bemerkt haben ,aber hat keiner gesagt ,dass König nackt ist ,wie die nun diese PIIGS Staaten  Pleite von GR nicht sagen können ! Also ,es ist eine riesen grosse finannzielle Problematik ,dass es ineinander  gewickelt und geschnürt ist,nicht einfach gelöst werden kann.
mückenstich:

Leeverkäufer am Wer !

 
22.09.11 14:05

Verwunderlich ist nur, das zwischenzeitlich immer wieder große Kurserholungen stattfinden,als ob man die Krise einfach mal so kurz abschalten könne. Ich denke mal, daß die großen Banken mit  Leerverkäufen zusätzlich gerne die Kurse in den Keller treiben, um später wieder billig einzusteigen. Vielleicht sollten wir Kleinanleger bei jeder Kurserholung selber die Gewinne einstecken und verkaufen, bevor die Geier wieder kommen. Diese unsichere Zeit an den Börsen ist wohl das gefundene Fressen für die Leerverkäufer.

Anti Zocker:

An Alle

 
22.09.11 14:08

Ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier Ratschläge erteilen und Ihre Kommentare abgeben.

Ich habe nichts dagegen, aber wenn jemand hier mitreden möchte, dann sollte er auch investiert sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: "Ich laber nicht nur, sondern ich kaufe bzw. verkaufe Aktien und nenne auch den Kurs dazu".

Ich vermisse es ein wenig, dass die Trader nicht Ihr Kaufdatum u. Kaufkurs nennen. Denn nur dann kann man sehen, ob jemand Gewinne oder Verluste hat. Ich bin für Transparenz, daher nenne ich die Kurse.

Die meisten hier machen das nicht, sie reden immer nur allgemein. So kann man natürlich super auftreten und keiner kann kontrollieren, ob derjenige od. diejenige nur Scheiße labert und wirklich ein gutes Händchen hatte. Ich muss die Stückzahl nicht wissen, da dies keinen etwas angeht, aber Datum und Kurs wäre schon hilfreich.

Gruß an Alle

Krume:

ich habe daimler heute

 
22.09.11 14:12
zu einem kurs von 33,63 geholt und dachte das ist billig. Jetzt ist guter rat teuer
Slick:

also...

 
22.09.11 14:17
...ich habe zZ etwa 6 verschiedene optionsscheine auf Dow und MDax... war noch vor wenigen Tagen 15k im Minus und komme gerade wieder in die Gewinnzone.
So ist das halt... aber ich bin eben von einem Crash überzeugt, deswegen stört mich auch das recht auffällige Minus eher weniger...

Grüße
Trendseller:

Anti Zocker

 
22.09.11 14:22
Ist es jedem sein Ding ob er eine Zahl nennt oder nicht.
Falls dir z.b meine Anzahl und der EK interessiert dann einfach den Tread von vorne durchgehen.

Eines ist sicher, der Kurs hat nichts mehr mit der Realität zu tun! Dieses Jahr wird ein Rekordergebnis erziehlt werden! Und wir stehen bei 30€! Völlig aus den Fugen geraten das Aystem Aktie! Kein Wunder das sich sehr sehr wenige deutsche sich für so etwas noch inzeressieren.

By the way, bleibe auch long, aber ist trotzdem zurzeit völlig unberechennar das ganze!
Trendseller:

Slick

 
22.09.11 14:28
Crash im Kleinformat haben wir schon! Wie erklärst du dir sonst 7600 zu 4900? Obwohl es noch weiter runter gehen kann sind Tage wie 2008 längst nicht mit heute zu vergleichen! Von daher würde ich in der jetzigen Situation nicht eine Prognose abgeben. Behalt die lieber für dich bevor mam sich in einigen Tagen/Wochen zum Affen macht
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.461 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Zambo 11:44
48 96.231 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Kostelany_ 30.09.24 15:20
89 87.049 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 26.09.24 09:57
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--