Zitat: "Marsalek ist nicht irgendwo im Urlaub.... Er ist entweder wie Snowden in russischen
Asyl oder tot. Wobei das kein großen Unterschied macht!"
100 Punkte! Glücklich wird er auch mit seiner ganzen ergaunerten Kohle nicht werden. Die Russen brauchen ihn nicht mehr, da sein Job erledigt ist.
Börsentechnisch werde ich es heute unserem Trüffelschwein Sergey (mir fehlt er mit seinen messerscharfen Analysen) gleich machen und bei SAP einsteigen, wobei mein Zielbereich mittelfristig bei 135-145 € liegt.
Warum?
Erstens: Ich habe für mich das Kriterium der Nettoverschuldung im Verhältnis zum Gewinn pro Aktie ganz nach oben auf meine Auswahlliste gesetzt.
Hier liegt SAP mit einer Nettoverschuldung von 5,61 € pro Aktie zu einem Gewinn pro Anteilsschein von ca. 4,09 € (2020) sehr gut. Zahlen kommen Ende der Woche.
Zweitens: Der Kurs liegt zum Buchwert ungefähr beim 4fachen, was für eine Softwareschmiede ein durchaus bescheidener Wert ist. Zum Vergleich: Apple liegt hier beim 37fachen in 2020, hat aber keine Nettoschulden, sondern Guthaben.
Drittens: Denke ich dass das Cloud-Geschäft weiter stark wachsen wird.
Viertens: Zitat: "Selbst die im vergangenen Jahr schlimm abgestürzte SAP berappelt sich. Auslöser dafür könnte ein erfolgreicher Börsengang der amerikanischen Tochter Qualtrics werden. SAP hatten den Spezialisten fürs Datensammeln vor gut zwei Jahren für acht Milliarden Dollar gekauft. Ein hoher Preis für ein Unternehmen, das wahrscheinlich erst in diesem Jahr an die Umsatzmilliarde kommt und das bisher Verluste eingefahren hat. Dennoch, wenn SAP die nun geplanten Preise von bis zu 26 Dollar pro Aktie beim Börsengang erzielen kann, wird es erst einmal einen Erlös von rund 1,5 Milliarden Dollar geben.
Zudem wird Qualtrics dann eine Marktkapitalisierung von gut 13 Milliarden Dollar erreichen. Da SAP erst einmal mit 84 Prozent an Bord bleibt, wäre dies allein ein Paket von etwa 11 Milliarden Dollar. Zudem wird SAP durch die zehnfachen Stimmrechte seiner Aktien selbst dann das letzte Wort behalten, wenn weitere Anteile verkauft werden. Insgesamt also ein cleverer Deal, mit dem SAP zum einen die besondere Stellung von Qualtrics innerhalb des SAP-Verbundes berücksichtigt und andererseits echte Wertschöpfung betreibt."
Quelle:
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-aber-noch-nicht/26842718.html(Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern meine persönliche Analyse für mich!)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »