Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3640  3641  3643  3644  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.243
Zugriffe: 11.405.647 / Heute: 65
Mercedes-Benz G. 57,76 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +27,30%
 
Pit007:

Dai O Gott, ein drohender

2
13.02.21 16:52
Realist, der nicht mal die Begrüßungsform vom echten Realo d'rauf hat.
Was anderes: wo bleibt Schreiber's "Biep"? Komm' Günter. Wir machen  uns Sorgen und CAP 's Biep brachten ihm 10 Sterne! Also los ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,50%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,62%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,50%

damir25 Ar:

DAI

 
13.02.21 17:13
@Realist No1 Bist du der, den sie den Realist nennen? So oder so wir brauchen dringend
neue Ideen!
TheodorS:

Kraft Heinz Company

 
13.02.21 18:59
ein Bekannter hat die Anfang der Woche gekauft und meint, dass die Aktie ein Verdoppler auf Sicht von einem Jahr ist.
Und auch Corona Profiteur sein wird.......
Ich find die Aktie interessant, wenn ich auch viele Produkte von Heinz nie konsumieren werde.
Meine Frage an die Amerika - Kenner, Hurt und ev. Mitch.
Was meint ihr dazu.
Die Dividende is ja auch okay.
Für mich wär das schon ne Anlage für länger, also so 2 - 4 Jahre.
viele Grüße aus dem Süden Deutschlands......
und: Lustig der Anton H., immer für ne Überraschung gut. Irgendwie find ich ihn auch toll;-)
Mich würde mal seine Meinung zu Corona interessieren, er is ja ein Naturbursche ganz und gar, und dürfte "eigentlich" nicht so richtig an die Gefährlichkeit des Virus glauben.
Aber zu diesem Thema wird er wohl schweigen.
Michael1993:

kraft

2
13.02.21 20:04
ich habe mich diese Woche für danone und Unilever entschieden und gegen Kraft Heinz... allerdings hat Kraft dann zahlen gemeldet und ist 6% hoch
negativ an Kraft fande ich die hohe Verschuldung von knapp 2 Jahresumsätzen und die Tatsache dass sie vom Tief im März anders als die anderen Nahrungsmittel Hersteller schon über 80% gemacht haben... klar hat Kraft auf 3 Jahre gesehen viel verloren aber nach einem Anstieg von 80% seit dem Corona Tief im Gegensatz zur Peer group
naja dann kamen die Zahlen Kraft stieg 6% und ich komm mir vor wie ein Idiot XD
Kellogg's und General Mills hatte ich auch angeschaut Nestlé weniger

Buffet hat auch weder gekauft obwohl er Cash hat noch hat er verkauft wie die Airlines
Realist No1:

Pit007

3
14.02.21 01:03
Was möchten Sie den? Kein benehmen echt!
Hurt:

Theodor wg. KH

7
14.02.21 05:40
Kraft Heinz ist ja meine Lieblingsaktie. Leider lag ich damals, als der Kurs richtig schön im Keller war im Krankenhaus und hab mit dem Tod gerungen, so dass ich auf die extrem günstigen Kurse nicht reagieren konnten. Shit happens!

Kurz zur Geschichte. KH ist ja eine Abspaltung die in Mondelez (sehr interessante Aktie, sollte immer auf die Watchlist um bei günstigen Kursen einzusteigen, leider kommen die aber kaum) und auf der anderen Seite in Kraft Heinz mündete.
Kraft Heinz wurde zu gleichen Teilen von einem Hedgefond (ich glaube C2 hieß der) und Warren Buffett übernommen und dann ausgequetscht wie eine Zitrone. Das einzige was zählte war Rendite (sprich hohe Div.) und gegenüber den Kunden (Handel) benahm man sich sehr hochnäsig (keine Rabatte, jährlich extreme Preissteigerungen etc.).

Dazu kam, dass man die Bilanz extrem mit einem Goodwill aufgepumpt hatte. Schließlich kam es wie es kommen musste, der Goodwill wurde zum Teil abgeschrieben, was extreme Buchverluste mit sich brachte und so die Aktie tief in den Keller schickte.

Dazu kam, dass durch die hohe Verschuldung die Div. von ca. 2,50 auf 1,40 gesenkt wurde.

Vor 1,5 Jahren, oder sind es jetzt schon 2?, wurde ein neuer CEO eingesetzt, der mir sehr gut gefällt und bis jetzt einen super Job macht.
C2 (wenn sie denn so hießen, keine Lust jetzt nach zu schauen) haben sich ganz aus KH zurück gezogen und Warren Buffett hat den Anteil übernommen. (also er hat hier schon massiv erhöht!)

Zur Produktpalette: in den USA, aber auch in UK sind die Produkte von KH sehr beliebt. Bei uns kennt man natürlich den Ketchup.

Die Analysten hatten aber immer mehr Angst, dass KH den Anschlus verliert, da die Welt ja immer mehr Frischware bzw. auch auch Bio-Ware möchte, sich also das Konsumverhalten ändert.

KH konnte natürlich nicht darauf im vollen Umfang reagieren, haben aber einen Ketchup z.B. mit 50% weniger Zucker rausgebracht (der sehr lecker ist) und eine neue Linie an Fertigprodukten von sehr hochwertiger Qualität, der mit der Weile super am Markt ankommt.

Dazu kommt, dass man mit seinen Kunden wieder partnerschaftlich umgeht, heißt es gibt auch wieder Rabatte und die Zusammenarbeit wurde wieder vertieft, so dass viele Supermarktketten KH-Produkte wieder in den Verkauf mit aufgenommen haben.

Langfristig (so 5-7 Jahre) sehe ich hier sehr gute Chancen, dass sich der Kurs verdoppelt und die Div. wieder auf gute 2 € steigt.
Beobachten muss man nur, ob die Schulden weiter regelmäßig abgetragen werden und der doch noch recht hohe Goodwill langsam abgeschrieben wird. In beiden Fällen bin ich aber beim neuen Management sehr zuversichtlich.
TheodorS:

Kraft Heinz Company

 
14.02.21 09:05
Michael und Hurt, Danke für eure informativen Antworten.
Ich lass das jetzt komplett mit dem Bereich Nahrung, Konsum.
Is Meiner Meinung nach ein Bereich, der stetig im Wandel ist, wer weiß wies mit dem einkaufen weitergeht, die Margen im Lebensmittelbereich sind auch knapp auf Kante, es gibt immer mal wieder kleine Firmen, die ein innovatives Produkt rausbringen und clever vermarkten, usw...
Achja.
Ein wenig bin ich ja drin in diesem Bereich, mit Berentzen.
Snake74:

Steinhoff

 
15.02.21 09:54
Schaut gut aus :)) 0,09€ bin ich eingestiegen.  
pfaelzer777:

Mann Mann

4
15.02.21 10:58
20 von 29  analysten  raten zum Kauf
nur 1  meint   sell
Aber ich halte ja eh nicht viel von den Brüdern, alles Gangster

Mal sehn, wies mit Eon kommt,  wahrsch. ein Divi-run  2 tage vor der divi
wird ja alles  immer schnell-lebiger
Ich verkauf trotzdem  nicht , da können  die Irren sonst was veranstalten.

Schlelchter Realist - Nachahmer , 0 niveau
nur roboterhafte  antworten
Jetzt hats nach Damir und mir auch unseren top-shortseller  erwischt
pfaelzer777:

eon schulden

5
15.02.21 11:09
Der Umsatz  eskalliert aber nach der zusammen-legung
jetzt kommen doch erst die  Einsparungen durch die Integration, entfernen  doppelter
Geschäftsbereiche , vorher konnte man ja nix machen,  erst  nach ok aus Brüssel.

Die altschulden  sind trotzdem  insgesamt geschrumpft, und für die konnte man ja nichts
wegen der Atom-Mailer,  
aber erst mal einen 2. bluechiop finden, der trotz der Krise  5,4% Divi zahlt
Eon geht genau so wenig konkurs wie Telekom ,
Strom verbaucht  wird immer  und tel. auch

Zudem ist der Strom-preis für die Ladesäulen  nicht reguliert, den Link hatte ich hier ja schon gepostet.
Der mehr-umsatz  für E-Kisten ist überhaupt noch nicht eingepreist.
Das ist doch alles viel realer , als irgendwelche Wasserstoff-Phantasien.
Die Autobauer  bauen E-Autos  , NICHT  H2
Grandland:

E.On und Metro

 
15.02.21 11:37
Wie Schreiber, warst du auch im Knast?

Ich gehe bei E.On auch von einem Divi Run aus- und wenn nicht bleibt es bis zum Ende drin ud noch für nächstes Jahr. Mit den Impfungen wird auch der Markt steigen. Ich habe zum verkaufen aber auch noch Optionsscheine zusätzlich, einer ist im Plus, der andere wird es bei 9,00 Kurs etwa und der letzte (Altlast) bei ca. 9,15. Alles Langläufer bis Ende 23.

Dafür gibt die Metro heute (Danke nochmal für den Tipp Hurt) einen Vorgeschmack auf etwas Divi Run! Mein metro Kurs ist momentan 6% im Plus. Aber erst wird mal die Dividende kassiert.
Hurt:

Schreiber

2
15.02.21 11:48
Schön dich hier zu lesen! Mit E.ON ist ja meine persönliche Meinung und ich will es nicht verallgemeinern, bzw. andere von meiner Meinung überzeugen.
Und sollte E.ON auf 12 € oder mehr laufen, würde es mich für dich und die anderen Investierten freuen. Nur für mich ist die Aktie halt nichts.

Hatte aber heute morgen in der Startauktion bei Tradegate aber auch gleich Glück und habe so noch gut 1% Gewinn mitnehmen können beim Verkauf von E.ON.

Umgeschichtet habe ich in GSK zu 14,68 €, also mit einer Div.Rendite von 6,20%. Die haben über 20% Schulden abgebaut, Div. ist dieses und nächstes Jahr stabil und wie es 2022 weitergeht muss man dann schauen. Die Firma wird ja gesplittet in '22, wo ich mir einen größeren positiven Effekt von verspreche.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und wer weiß wie oft ich in dem Zeitraum die Aktie verkauft und wieder gekauft habe ;))
GutenMorgan:

Schreiber

 
15.02.21 11:50
Ich kenn zwar deine Meinung, aber trotzdem neue Analystenmeinung von Hold auf Buy:
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22362195.html

Und ich meine bei der Coba hieß es vor ein paar Tagen, dasa man mit Nullzins bis 2025 rechnet.
Hurt:

Grandland

 
15.02.21 11:53
Bei der Metro musst du etwas aufpassen. Wahrscheinlich gibt es für 2021 weniger Div. so das der Kurs auch nochmal in diesem Jahr deutlich nachgeben kann.
pfaelzer777:

verlesen , du gibt es falsch wieder

 
15.02.21 11:55
....haben die Titel auf "Buy" von "Hold" hochgestuft.

normal  schreiben  die Schreiberlinge  von hold  nach buy
Alles Absicht, nur um mich zu ärgern, ich  bleib trotzderm aufm Baum  )))
Lukasabc:

.....

2
15.02.21 12:00
zu Kraft Heinz, hatte mir das letztes Jahr auch mal überlegt, allerdings bin ich zum Entschluss gekommen, dass die ziemlich krasse Trends verpennt haben und entsprechend zwar aus bekannten Marken bestehen, aber so zumindest meine Meinung dazu, eher alternde Marken haben welche auf dem absteigenden Ast sind. Meine Heinz Ketchup kennt jeder, aber wenn ich für wesentlich weniger Geld entweder die Eigenmarke in Bio Qualität in einer coolen Flasche bekomme, oder das Produkt vom Start up mit schönem Design usw., stellt sich mir die Frage warum soll ich dann entweder mehr Geld für die gleiche Heinz Qualität zahlen oder bzw. evtl sogar für eine schlechtere Qualität mehr.
Dieser ganze "Bio"/"Organic" trend, ebenso der Trend zum veganen wurde von denen m. E. nach eh voll verpennt und da sprießen Start Ups wie Pilze aus dem Boden. Klar gute und bekannte Marken sind da, aber alles m. E. aus den vorgenannten Gründen Rückläufig und daher glaube ich nicht das da Impulse kommen und die Firma langfristig wieder auf altes Niveau kommt.

Und das ist m. E. nicht nur beim Ketchup so sondern bei Philadelfia und Co. Und wenn die Supermarktketten merken, dass der Kunden nicht mehr so auf diese Marken fixiert ist, können die natürlich auch Druck machen, was man z. B. schon bei Edeka gesehen hat, wenn die mit einem delisitng aus dem Sortiment drohen.

Da die Marken allerdings schon einen krassen Wert haben würde ich Kraft Heinz schon noch kaufen, aber da müssten die schon nochmal ordentlich fallen.  
pfaelzer777:

Umsatz

 
15.02.21 12:04
9-monatszahlen                         2019     2020
3. Quartal (summiert)   23.677 45.102

Trotz  corona  hat man schon  den jahresumsatz  von 2019  von 42 Mrd  
nach 9 Monaten getoppt.
https://www.ariva.de/e-on-aktie/bilanz-guv
für die qartalszahlen  -->  anklicken

pfaelzer777:

Jo Metro

4
15.02.21 12:12
das ist ja auch ein corona-opfer
Sehr viele Restorants  und  Gaststätten  kaufen  da ein
jedenfalls bei uns
Kann nur besser werden

Am ende werde ich wieder gewinnen, mein österr. Freund
So viel Geduld , wie ich haben  kann,  das können die Marktirren  nie.

Ich hab das schon sehr oft gesehen,  das es da  eine  "wann brauche ich das Geld" -Grenze
gibt,  bevor eine Aktie  hoch gepuscht  wird,  die liegt im durchschnitt  bei 9 -monaten.
Also, wenn alles davon ausgeht,  dass ein Wert theor . steigen  müsste,
aber   die Aktie die kalte Schulter zeigt.
Niemals wechseln ohne Grund , man endet als Hans im Glück  mitm Stein in der Hand
Treue macht sich immer bezahlt


Snake74:

Meister Hurt

 
15.02.21 14:25
Wie sieht es steuerlich in GB aus, wie hoch sind die und erwartet man in Zukunft durch den Brexit Änderungen? Weiß du da was?  
Mitch_:

Mahlzeit

2
15.02.21 14:40
Metro finde ich auch interessant muss ich zugeben...
Ich finde nur, dass wir im Moment zu schnell nach oben rennen. Mit Neuinvestitionen bin ich jetzt mal vorsichtiger. Mein Tanker ist sowieso schon voll, möchte ihn auch nicht überladen. Aber bei Rücksetzern jederzeit bereit.

Zu Kraft Heinz hat Lukasabc eigentlich alles geschrieben, mir fehlen hier auch Innovationen so wie zb. bei Walmart...der Verein hat sich ja auch komplett neu erfunden. Ein Musterbeispiel im Umbau und neuer Innovationen in so einem Dickschiff !

Was haltet ihr vom französischen Carrefour,wenn wir schon über Metro und Walmart sprechen.
Carrefour ist auch einer der größten Einzelhändler weltweit und der Buchwert müsste über dem aktuellen Kurswertliegen. Eigentlich eine große Chance. Was ich eigentlich spannend finde,  der Digital Leader Fund hat in Carrefour investiert. Müsste heißen, dass dieser Firma eine Transformation ähnlich wie Walmart zugetraut wird.
Ideen dazu ?

Hurt:

Snake

 
15.02.21 15:28
Quellensteuer zahlst du in UK keine, also nur die in DE auf deine Div. oder auf den Gewinn.
Bisher habe ich auch nichts gehört, dass sich das ändern sollte. Die Umsätze an der Börse in London sinken sowieso schon, da werden sie nicht nocht etwas einziehen, was die Anleger weiter verschreckt.
Snake74:

Meister Hurt

 
15.02.21 16:07
Danke für die Info.

@Schreiber
Die Entwicklung der  Kennzahlen in den ersten drei Quartalen 2020 ist maßgeblich durch die Einbeziehung der  innogy-Aktivitäten geprägt.
Der  bereinigte Konzernüberschuss 2020(9M) lag mit 1.089 Mio € um 7 Prozent unter  dem  Vorjahreswert  von 1.177 Mio €. Dennoch halte ich E.ON als sehr solide und günstig.
buggitt11:

E.ON

8
15.02.21 16:09
Hallo,
In diesen tollen Forum  möchte  ich noch eine wichtige Info aus der Quartalsmitteilung 3/20 von E.ON. wiedergeben. Diese  steht im Kapitel Prognosebericht auf Seite 12.

Der Vorstand geht daher weiterhin davon aus, die im Zwischen-
bericht 2020 angepasste Prognose für die steuerungsrelevanten
Kennzahlen des E.ON-Konzerns und der Segmente zu erreichen.
Das bereinigte Konzern-EBIT wird im Bereich von 3,6 bis 3,8 Mrd €
erwartet. Für den bereinigten Konzernüberschuss wird für das
Jahr 2020 mit einem Ergebnis von 1,5 bis 1,7 Mrd € beziehungs-
weise 0,58 bis 0,65 € je Aktie – basierend auf einer durchschnitt-
lich ausstehenden Aktienanzahl von rund 2.607 Mio Stück –
gerechnet. Weiterhin wird für den Konzern – ohne Berücksichti-
gung der Auszahlungen für die Stilllegung von Kernkraftwerken
– im Durchschnitt über die Geschäftsjahre 2020 bis 2022 mit
einer Cash Conversion Rate von circa 95 Prozent geplant.

Für alle investierten sicherlich interessant.

Ansonsten macht weiter so!  Es macht immer wieder Spaß  die vielfältigen Meinungen  auch abseits der Aktien zu lesen.

Ein stiller Mitleser!
2002W211:

Mit stiller Mitleser

2
15.02.21 17:15
ist es nun vorbei, komm raus aus deiner Deckung, wir beissen nur ein bisschen.  :))
@buggitt11:  willkommen in der  Runde. Frische Ideen sind immer eine Überlegung  wert.  
Grandland:

Einstand

 
15.02.21 17:33
So damit Bugitt11 sich nicht so schwer tut wird er von mir am Freitag an der Bar eingeladen zum Einstand!

Willkommen an Bord!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3640  3641  3643  3644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.869 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 herrmannb 14.10.24 23:10
48 96.242 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 14.10.24 16:12
89 87.065 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.10.24 15:59
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--