Xiaomi war natürlich gestern die reinste Freude. Da ich Kasse gemacht habe, durfte ich mich über einen schönen vierstelligen Gewinn freuen, der aber auch nötig war, da ich ja vor paar Wochen noch etwas unglücklich eingestiegen bin bei über 3 € und dann den Verlust realisiert hatte.
Die Strategie hat sich dennoch ausgezahlt und in der Gesamtabrechnung bleibt immer noch ein schönes Plus.
Allgemein ist der März bisher Wahnsinn. Aufs Gesamtdepot in diesem Monat schon 5,9% netto ertradet, wobei das meiste wirklich kleinere Summen waren die sich einfach zusammen geläppert haben.
Naja, in der Div.-Saison kann man eigentlich auch nicht soviel verkehrt machen. Einfach Aktien von starken Unternehmen kaufen die in paar Wochen eine gute Div. zahlen und dem Ganzen beim Wachsen zuschauen ;))
Die hohe Kunst des Traden fängt dann erst nach der Div.-Saison an, wenn das Sicherheitsnetz Dividende weg fällt. Mal schauen wie ich mich da dann schlage.
Haier würde ich persönlich als Longinvest sehen und bin mir sicher dass sie sich auch noch sehr gut entwickeln werden, auch wenn ich momentan nicht investiert bin. Das liegt daran, dass ich fast zu 100% trade und ich in Kürze auch durchaus mit einem starken Rücksetzer an den Börsen rechne.
Und da habe ich mit meiner Methode einfach immer genug liquide Mittel parat um dann entsprechend reagieren zu können.
Schade finde ich das unser Schreiber in der Hängematte so lange Schlafenzeiten hat. Er fehlt mir hier doch sehr, denn alles was ich gelernt habe um wirklich erfolgreich an der Börse zu sein, kam von ihm.
Wird Zeit das die Oma in ihren E-Rollator kommt um abzudüsen. Dann sollte auch unser Murmeltier Schreiber wieder erwachen.