Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3675  3676  3678  3679  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.242
Zugriffe: 11.399.314 / Heute: 2.197
Mercedes-Benz G. 57,82 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +27,43%
 
fs0711:

DAI

 
17.03.21 19:33
Hat jemand eine Einschätzung zu TUI ?
Es reizt mich einzusteigen, aber wann.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

InspektorLong:

Stimmrecht

 
17.03.21 19:50
...natürlich nicht generell nutzlos. Das war falsch formuliert. Ich hatte das eigentlich auf mich als Kleinanleger bezogen, da ich das Stimmrecht nicht wahrnehme wollte und in ihm in den letzten Jahren auch keinen Mehrwert erkennen konnte. Mit solch einem Squeeze habe nicht mehr gerechnet... schon 360€  nachbörslich.

In den letzten Tagen waren die Umsätze der VW ADRs (VWAGY) angeblich aufällig hoch. (laut Profilseite... Volumen heute bislang: 8.28M bei einem 30-Tage-Durchschnitt von 818.97K)

Bei einer erhöhten Nachfrage an ADRs,  wäre der Emittent (JP Morgan) gezwungen neue Stammaktien zu ordern um mehr ADRs emittieren zu können (ADR Sourcing). Das wäre dann auch ein Squeeze, wenn die Stammaktien knapp werden. Ich konnte aber bislang nicht herausfinden wieviel Stück VWAGY im Umlauf sind, und ob sich die Anzahl signifikant ändert.

Unter "Ownership" sieht man auf der Profilseite die größten institutionellen Halter der ADRs. Wenn die alle aufstocken...

VWAGY Profile: adr.com/drprofile/928662600
VWAGY auf WSB: www.reddit.com/r/wallstreetbets/search/?q=VWAGY
Snake74:

VW

 
17.03.21 20:15
Ob das wirklich die Reddit jungs sind glaube ich nicht.
Grandland:

@Fs TUI

 
17.03.21 20:18
Ich bin eher bullisch für TUI. Wenn ich sehe was da beim Söhnchen schon wieder im Flugplan ist.

Ich habe schon mit der ersten Runde TUI  Derivate etwas kassiert.
Jetzt bin ich in der 2. Runde. Mit + und minus, aber da kommt noch was.
Habe 1 Optionsschein und 3 Knock outs zwischen 3 und 3,7 Euro.


Aktie ist momentan auch bei mir in der Überlegung. Ich glaube es kann eher aufwärts gehen. Abends ist es nicht optimal gut zu handeln mit TUI.
Grandland:

TUI nr.2

 
17.03.21 20:28
Also ich rechne durchaus noch mit einem Rücksetzer auf 4,50 bei TUI, weiter aber eigentlich nicht. Aber nicht unbedingt, es kann eigentlich jederzeit, sprich morgen schon nach oben gehen.

Wenn man bedenkt, dass TUI in UK stark ist und unseren englichen Freunden wieder ein voller Sommer zur Verfügung steht, dann müsste man eigentlich kaufen wenn die Knaonen noch etwas donnern.

Heute habe ich aber erstmal solider und weniger spekulativ mit Divi Backup in Hochtief investiert.

Vielleicht wage ich mich morgen mal mit einer schnupper Position im Degiro Konto rein.
InspektorLong:

DAI

 
17.03.21 20:28
Es wäre auch logisch, wenn die Instis jetzt vermehrt zugreifen, z.B. ESG Fonds
Oder... oder...

Mir fällt ein Stein vom Herzen... Es gibts auch ADRs auf Vorzugsaktien. :)

VLKAF - Common Stock traded OTC
VLKPF - Preferred Stock traded OTC
VWAGY - ADR representing 1/10th Common Stock
VWAPY - ADR representing 1/10th Preferred Stock
VOW - Common Stock traded in Frankfurt
VOW3 - Preferred Stock traded in Frankfurt

Common Stock = Stammaktie
Preferred Stock = Vorzugsaktie  
Michael1993:

tui

 
17.03.21 20:30
wieso seid nicht so scharf auf TUI? die stehen doch schon wieder auf vor Corona Niveau... Urlaub und Reisen hat es mit Abstand am stärksten getroffen bereits ein Jahr lang
selbst wenn im Sommer alles beim Alten sein sollte bleiben doch erheblich Schulden zurück und nur wenig Nachholbedarf oder?
Grandland:

TUI

2
17.03.21 20:52
Michael, natürlich kann man deine Bedenken auch teilen.

Vor Corona Niveau waren aber Kurse zwischen 8 und 10 wenn man den Zeitraum genau 1 Jahr vor Corona betrachtet (April 19 bis März 20). Und davor hatte es auch einen Thomas Cook Effekt. Kredite sind natürlich ein Thema, aber das geht in der Betrachtung momentan unter denke ich.

Argumente TUI:
1) Den Leuten wird wieder mehr die Pauschalreise ans Herz gelegt aus Sicherheitsgründen.
2) Tui ist ein Selbstvermarkter mit allen Ressourcen in eigener Hand und weniger Vermittler.
3) Aus meinem privaten Umfeld und noch mehr aus meinen Vielflieger Foren weiß ich, dass da etliche schon full dressed in den Startlöchern stehen.
Die warten nur noch auf den digitalen Impfpass.

Hobby und Bauchgefühl Analyst Grandland taxiert TUI bis Ende des Jahres im Umfeld von 7 Euro. Rückschlagpotential 4,50, aber nicht mehr unter 4.
Ein Discount Zertifikat habe ich mir noch gegönnt, Basispreise 5 Euro bis Ende des Jahres.
InspektorLong:

The Reopen Trade

3
17.03.21 21:08
Die haben heute auf CNBC ewig zum Motto "The Reopen Trade" getalkt. Da ist es wahrscheinlich schon etwas spät, jetzt erst einzusteigen. Die Amis wollen ja schon im Mai alle durchgeimpft haben und somit entsprechend früher öffnen.

Die Kandidaten die dort gepusht wurden ware allesamt typische BEACH-Aktien.
(BEACH = Booking, Entertainment, Airlines, Cruising, Hotels)

TUI passt da hervorragend in das Schema. Ich habe mit Lufthansa schon meinen Kandidaten.
Wer später einsteigt, kann dann aber keine Überenditen erwarten. Der "Reopen Trade" dürfte hier in Europe wohl deutlich länger dauern. :)

Die Typischen Corona-Aktien (Gewinner und Verlierer) sortiert nach Kategorien gibt es unter
www.finanzen.net/aktien/corona-aktien
damir25 Ar:

Dai

2
17.03.21 22:38
Zu TUI will ich nur sagen, sie stehen in Konkurrenz zu anderen Reiseveranstaltern.
Nach der Pandemie, falls es ein danach gibt, werden neue schuldenfreie Anbieter
an den Start gehen. Und TUI aber auch andere haben ein Mrd. schweren Schuldenstein
um den Hals. The Point of no Return ist längst überschritten.
Sollte Geld da sein um die Mitarbeiter zu retten, kämen erst die Anleihen dran.
Die Aktionäre gehen ganz sicher, wie immer, leer aus! Egal was der Kurs jetzt anzeigt!
Michael1993:

damir

 
17.03.21 22:54
Damir so sehe ich das auch.... bei der LH das gleiche sobald es sich wieder lohnt kommt auch die Konkurrenz zurück
TUI hat aber glaub Substanz das muss man zu gute halten und natürlich einen bekannten Namen.... einige nachholeffkte wird es sicher geben
damir25 Ar:

Dai

 
17.03.21 23:10
@Michael
Soweit ich weiß hat D für TUI schon 3x Mrd. locker gemacht. Das muss man lange abtragen.
Es ist doch noch kein Licht am Ende des Tunnels!? Merkel sieht wieder 4 schwere Monate
kommen! (Mir scheint, die Regierungen wollen kein zurück in den Massentourismus,
aus Klimaschuttzgründen)
Das wird alles andere als ein Spaziergang!  
2002W211:

TUI ein angeschlagener im Boxring

2
17.03.21 23:12
Da bin ich eher bei Michael. TUI hat in der Reisebranche einen Namen der Qualität  verspricht.
Auf der anderen Seite auf unzählige Reisebüros angewiesen ist, die diese Reisen verkaufen.  Es wird m.M n. noch länger dauern bis unbeschwertes Reisen wieder möglich sein wird. Bis dahin Urlaub im Lande oder mit dem Auto erreichbar.
Diese Art von Urlaub  habe ich bisher sehr oft über booking.com geplant. Der Trend dürfte in diese Richtung gehen so wie bei den Banken, hin zum online Banking.
Der Chart von der booking Holding sieht vielleicht langweilig aus aber stetig nach oben.
damir25 Ar:

Dai

3
17.03.21 23:16
Kopper, Ex DKB Chef hat mal gesagt, wir haben kein Patent oder ein Alleinstellungs-
Merkmal. Jede Bank kann unser Angebot morgen genau so und besser anbieten....
Das trifft für TUI auch zu. Der Kunde ist König!
InspektorLong:

Antizipation

3
18.03.21 00:44
Der "Reopen Trade" läuft eigentlich schon seit der Zulassung der ersten Vakzine (November/Dezember). Im TUI-Chart sieht man beispielsweise auch, dass die Erholung zur Hälfte schon erfolgt ist. Dass sich der Kurs schnell nochmal verdoppelt ist eher unwahrscheinlich, also keine "Überrendite", aber 10,20,30 Prozent sind bestimmt möglich. Das gilt leider für viele Lockdown-Loser-Aktien. Bei Unsicherheit kann das Risiko auf 2 oder mehr Aktien verteilt werden. Notfalls dauert ein Trade auch etwas länger, deshalb mehrere Trades/Investments.

Mal ein paar Ideen:
Ein Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal wäre top, ist aber gar nicht nötig. Die richtige Branche reicht meist schon. Überlegt einfach was in 6 Monaten gebraucht wird, wenn die Öffnung erfolgt und die Leute wieder mit Schiff und Flugzeug reisen... neue Schiffe und neue Flugzeuge vielleicht. Was braucht man wenn die Hotels und Urlaubsresorts wieder öffnen? (Keine Ahnung) Was gibt es für Nebeneffekte? Kraftstoffbedarf? Also Ölförderfirmen? Welche Branchen profitieren?

Was funktioniert nach der Pandemie wieder rentabel, was momentan Corona-bedingt nicht funktioniert? Teuere Operationen/Therapien in Krankenhäusern? Vielleicht Healthcare-Aktien wie Fresenius? Weitere Ideeen?

Es kommt auch ein bischen auf den Anlagehorizont an. Wenn man 6 Monate antizipiert, muss der Trade auch mindestens solange dauern, außer die Tradingidee geht schon vorher auf. Die Lufthansa habe ich schon länger (NK im September). Mein letzter Kauf war Südzucker im Dezember. Die Tradingidee im SZ-Thread hatte ich hier sogar verlinkt. (Idee: Rücklauf vom Tief 11,xx€ zum letzten Hoch 17€ ...bei Buchwert von ~18€).

Idee des "Reopen Trade": https://www.bloomberg.com/news/articles/...e-roars-after-vaccine-data

Beispiel Tradingideen & Antizipation: https://www.youtube.com/watch?v=um3w8GA3xAE
Snake74:

damir

 
18.03.21 06:17
Morgen Damir,

schön von dir auch mal was über Kapitalanlage zuhören, auch wenn du es nicht sein lassen kannst Merkel noch irgendwie zu erwähnen ;) Aber die Richtung stimmt schon mal. Also nehme ich dein Rat an und vermeide TUI.  
damir25 Ar:

Dai

 
18.03.21 07:08
@Snake Wenn die Bude brennt, braucht man nicht weiter tapezieren!?
20 % weniger Autos im Februar verkauft. Was genau wird hier gefeiert?
Grandland:

Visionen

 
18.03.21 08:24
Damir gefeiert wird nicht der Verkauf, sondern die neuen Visionen.

VW mit den neuen Fahrzeugen und den neuen Möglichkeiten. Stabile Einkünfte über Software Abos z.B.

Dein Matrix Licht an der Audi A8 auf dem Weg nach Kroatien kannst du dann vielleicht für 3 Monate buchen, oder vergünstigt im Jahresabo.
bendig:

TUI

 
18.03.21 08:59
Die amerikanischen Reiseanbieter laufen schon wie verrückt, daher ein Fisch TUI für 4,97 geholt  
fs0711:

DAI TUI

 
18.03.21 09:11
Vielen Dank für die vielen, auch kritischen Infos zu TUI.
Zambo:

Morgen ist Hexensabbat

 
18.03.21 09:16
da wart ich lieber ab.
Zambo:

Hensoldt

 
18.03.21 09:48
nachgekauft für 13,05€. Mein MEK 12,18€.
bendig:

Tui

 
18.03.21 09:54
Wieder weg etwas Verlust ,aber ein Tageshoch war es wert zu 4,90
bendig:

Korrektur

 
18.03.21 09:55
Tageshoch>>> Tageszock  
Grandland:

Oma

 
18.03.21 10:00
Die Oma ist leider weiterhin intensiv mit dem Rollator unterwegs.
Estwas besser hatte ich es mir erhofft, aber unser Schreiber hat ja vorausgesagt, dass es noch mal runtergeht bevor es dann endgültig in Richtung Dividendenrun geht.
Teil 1 Der prognose ist schon im Gange. Ich habe kein Problem damit, dass Teil 2 unmittelbar folgt.

Gez.
ungeduldiger Grandland
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3675  3676  3678  3679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.823 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 13:25
89 87.062 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 12.10.24 00:57
48 96.241 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 10.10.24 16:43
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--