Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3680  3681  3683  3684  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.242
Zugriffe: 11.398.282 / Heute: 1.165
Mercedes-Benz G. 57,82 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +27,43%
 
Commander1:

Daimler @Sir

 
21.03.21 19:40
Hab' Dich vermisst und mir mal das Forum angesehen, in dem Du Dich 'rumtreibst...

Ganz schöne Creeps dort...

Mit Deinem finanziellen
Hintergrundwissen wird Dir das dort nicht gerecht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

Snake74:

Meister Hurt

5
22.03.21 07:23
Nochmal zu E.ON, die schulden sind von 2019 bis 2020 um ca 3 Mrd Euronen gestiegen, aber man muss auch in Betracht ziehen dass der Umsatz um 20 Mrd und noch viel wichtiger das EBITDA um 1,3 Mrd gestiegen sind. Der Gewinn ist in diesem Tranformationsjahr meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig.  
TheodorS:

Guten Morgen

 
22.03.21 08:55
ab Mittwoch wirds hier im Süden wieder sonniger und wärmer.
Und ich hoffe auf 25 Grad an Ostern, Klimakrise hin oder her.
Da ich wieder zu 90 % investiert bin, geht´s bei mir die nächsten Wochen nur um Gewinne laufen lassen...
Snake74:

Hensoldt

 
22.03.21 10:29
Also die Zahlen sind nicht so berauschend. Warum seit ihr so scharf drauf? Übersehe ich da etwas?
Snake74:

Hensoldt Konzernergebnis

 
22.03.21 10:30
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 1241681
Torsten1971:

snake

 
22.03.21 10:55
Ostern steht vor der Tür und Hensoldt rüstet um. Statt Tornado und Eurofighter demnächst Marzipankartoffeln. Die Produktion ist schnell umgestellt..lt. CEO V. v. Bülow :))
Snake74:

Thorsten

 
22.03.21 10:59
Kommt von dir auch was brauchbares?  
Zambo:

Hensoldt

 
22.03.21 11:03
Hensoldt wird nie pleite gehen, weil der Staat ein Interesse an der Firma hat. Ich kenne die die ehemalige Airbus aus Ottobrunn. Die holen aus ihren Projekten immer maximalen Profit und spielen ihr Monopol, sehr zum Leidwesen der Kunden, die ja vorwiegend aus dem Verteidigungsministerium kommen.
Torsten1971:

snake

 
22.03.21 11:10
Spass muß sein!!! :))
Hensoldt ist nicht meins. Bei den Zahlen gebe ich dir recht. Aber anscheinend hoher Auftragsbestand sprich zukünftig  Umsatzwachstum. Ethisch für mich sehr zweifelhaftes Investment. Afrika usw...Und kommt im September Grün, dürfen die maximal noch Fahrräder herstellen:)))
Ich bin heut bei Teamviewer rein.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...G-112902521/fundamentals/
Snake74:

Zambo

2
22.03.21 11:12
Von Pleite war ja nicht die Rede sondern Profitabilität. Die gehörten mal Airbus und es muss doch ein Grund haben warum die ausgestoßen worden sind. Hensoldt ist hochspezialisiert und hat bestimmte Kunden ( Von der Leyen) aber die machen pro MA 0,2 M€ Umsatz. Zum vergleich macht Lego mit Klemmbausteine 0,34 M€ Umsatz pro MA bei einer Nettogewinnmarge von 22%. Die Erklärung dass die nicht Pleite gehen ist mir Zuwenig. Watchlist, unter 10€ neue Analyse,  
Torsten1971:

snake

 
22.03.21 11:25
Mein Verweis auf die zukünftige BR ist durchaus nicht nur spaßig gemeint. Waffenembargos muß man da wohl auf dem Schirm haben. Aufträge können da auch mal ganz schnell im Mülleimer landen...
An RRG glaub ich zwar nicht (dafür ist die spd zu konzeptlos und zu schwach), aber eine Regierung SG oder Jamaika (also mit Grün) ist durchaus realistisch wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich
TheodorS:

Torsten

 
22.03.21 11:31
hab ich doch schon vornem Jahr gesagt, erst kommt SG, dann Söder.
Der macht das schon richtig, der Söder.
SG wird auch nicht lange halten:-), vermute ich mal.
Aber vielleicht fällt auch alles aus - weil: Nichts ist unmöglich - Carola.
Torsten1971:

theo

2
22.03.21 11:42
Ob SG hält hängt auch davon ab, WELCHE Grünen da das Sagen bekommen. Bei uns gibt es zBsp gemäßigte Bürgerliche wie den Hartmann, da oben in Berlin sind dagegen Radikale verankert. Tagesaktuell mußte sich wohl eine entschuldigen, weil Sie das Wort "Indianer" gesagt hat...
mal grüne + indianer googeln :))) Die Grünen haben wie einige andere links und rechst der Mitte ein erhebliches Problem mit radikalen Strömungen...und das bringt nie Gutes in die Politik.

Zambo:

@Snake

 
22.03.21 11:56
"Hensoldt ist hochspezialisiert und hat bestimmte Kunden ( Von der Leyen) aber die machen pro MA 0,2 M? Umsatz. Zum vergleich macht Lego mit Klemmbausteine 0,34 M?"

Das ist aber normal für die Branche. 5 Mitarbeiter kosten etwa 1 Million.

Zu deiner anderen Frage: Die Franzosen haben seit eh und je ein Interesse die deutschen Airbus Standorte auszubluten und zu schwächen. Daraus entstand Hensoldt. Auch die Politik hat erkannt, dass Hensoldt für die deutsche Unabhängigkeit wichtig ist.
Hurt:

Snake

3
22.03.21 11:58
Selbstverständlich hast du mit deiner Betrachtungssweise recht.
Die Bewertung einer Aktie liegt ja auch immer darin, wie man sich selbst am Marktt verhält. Da ich eher trade und so mein Zielbereich  bei E.ON der Ex-Tag 20.05.21 ist (da ich bis dahin die Unterrstützung der ausstehenden Div. habe), betrachte ich mit Sicherheit die Aktie anders, als jemand der sie 10 Jahre lang liegen lassen würde.

Deswegen sage ich ja immer, jeder muss letztendlich ganz für sich eine Aktie analysieren.

Weiter sehe ich aber auch die Zukunft durch die E-Mobilität nicht unbedingt so rosig, wie das vielleicht andere beurteilen.
Hier sind genug Alternativen mit der Weile am Start, wie z.B. eine Stromtankstelle die mit Methan versorgt wird und so überall aufstellbar ist, sowie Selbstversorger mit Solar etc.

Für mich ist nicht ganz so klar, dass der Markt für die "alten" Versorger unbedingt wächst.
Hurt:

Torsten

 
22.03.21 12:16
Hier mal ein interessanter Artikel zu Teamviewer:

de.investing.com/news/stock-market-news/...nzusteigen-2117673
Snake74:

Zambo

 
22.03.21 12:37
"Das ist aber normal für die Branche. 5 Mitarbeiter kosten etwa 1 Million."

Es ging nicht um die Kosten sondern Umsatz :) Und je spezieller desto höher sollte dies in der Regel sein.

@ Meister Hurt
Für Trader spielen die Zahlen eine untergeordnete Rolle, da hast du Recht.  
TheodorS:

Türkei

 
22.03.21 12:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#92044

Adel.verpflicht.:

Wahlprogramm der grünen aufbereitet:

5
22.03.21 14:59
Ich habe mir erlaubt die Punkte etwas zu bündeln und ganz zu Beginn die Erhöhungen anzuführen, die die meisten hier von uns sofort spüren würden:

Spitzensteuersatz (45%) ab 100k bei Singles (aktuell greift er ab ca. 270k), ab 250k auf 48%

Abschaffung KapESt

Kopplung der Steuerpflicht an die Nationalität (analog der USA), d.h. trotz überwiegender Verlagerung des Wohnsitz ins Ausland wäre man trotzdem in DE stpfl. sofern man nicht den Pass abgibt

Ökosteuer für energieintensive Unternehmen mit Begünstigungen für klimafreundliche Unternehmen

erhöhte Besteuerung von Kohlestrom, Dieselfahrzeuge, Plastikverarbeitung

Steuervergünstigung für klimafreundliche Wohnungen, KFZ, Vegaterier & Veganer (über die MwSt)

Abschaffung Steuerklasse 5

Förderung betriebliche Altersversorgung

Senkung der Grundsteuern für Privatpersonen, Erhöhung für Unternehmen

Erhöhung der Konzernbesteuerung

Vermögenssteuer ab 2 Mio. i.H.v. 1% p.a., aber Begünstigung von Betriebsvermögen

erweiterter Verlustvortrag für Unternehmen wg. Corona

erhöhte degressive AfA (bis 25%) für R&D im klimafreundlichen Bereich

erhöhte Exportbesteuerung, besonders für Exporte

Finanztransaktionssteuer, Abschaffung der KapESt, Meldepflicht für Cryptos,

Digitalsteuer (zielt in Richtung Google,Amazon etc.)

Managergehälter >500k sollen nicht mehr abzugsfähig sein als Betriebsausgabe

Verschärfung des Steuerstrafrechts

Auslagerung der Steuerpolitk weitestgehen an die EU

Digitalisierung der Steuererklärung

Ist der Übersicht wegen alles verkürzt dargestellt, das volle Programm gibt es hier:
cms.gruene.de/uploads/documents/
Adel.verpflicht.:

gerne Meinungen dazu.

 
22.03.21 15:01
Aber mich hat es interessiert, da Ampel, RRG und SchwarzGrün wohl die drei Kombinationen sein werden
Hurt:

Adel

3
22.03.21 15:45
Danke das du dir die Mühe gemacht hast! Meine Meinung: UNWÄHLBAR!! Damit scheidet schon mal als radikale Partei Die Linke und die AFD aus, genauso wie die SPD mit ihrem radikalen Kühnert. Die CDU/CSU kann man eigentlich auch nicht wählen, die bereichern sich viel lieber als was fürs Volk zu tun....

Hm, da bleibt nur die OneManShow Lindner ;)) (ob das jetzt eine Alternative ist? *seufz)
Commander1:

Daimler

 
22.03.21 16:28
@Meister Hurt Die Frage ist doch, welchem Politiker kannst Du vertrauen? Ehrlich, mir fehlt nicht einer ein.......Vielleicht der Malu Dreier aus Mainz....
Hurt:

CAP

2
22.03.21 16:40
Wenn ich das wüsste ........

Das Problem ist ja, selbst wenn du einen oder eine findest, wählen tust du immer eine Partei mit ihren ganzen Ungustln dazu ;((
Grandland:

Daimler Elektrik First

 
22.03.21 17:25
Dass bei Daimler die Elektrifizierten Autos boomen ist kein Wunder, denn das sind überwiegend Plug In Hybride.
Und das geht es um die Dienstwagenbesteuerung- die ist nur die Häöfte bei Plug In Hybriden und 0,25 bei E-Autos.

Das ist richtig Netto relevant für die Dienstwagenfahrer.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3680  3681  3683  3684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.817 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 12.10.24 19:10
89 87.062 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 12.10.24 00:57
48 96.241 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 10.10.24 16:43
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--