es scheint so wie auch beim Fussball bei Daimler eine stetige Weisheit zu gelten, im Fuabssball gewinnen ja am Ende immer die Deutschen , an der Börse verliert Daimler immer wenn die Zahlen bekannt gegeben werden da die Überraschung ausbleibt,
Ich wundere mich aber schon sehr das wir gerade wieder bei 52 stehen obwohl es noch aufholpotenzial zu BMW gibt und die Zahlen nun wirklich nicht schlecht waren, also das Minus kann ich nicht verstehen , aber meistens ist es halt so das wenn es keine Überraschungen gibt im positiven sinne das gleich als negativ ausgefasst wird.
Wir dürfen aber nicht vergessen das Daimler dieses jahr eine Dividende von 3,6 % ausgezahlt hat und das Daimler dieses Jahr ein Rekord Jahr erzielen wird ! Und wir wissen alle das vor der Kriese Daimler auf die 80 zuging und nun sind die Zahlen wesentlich besser ..... daher für mich immer noch eine klare Kaufentscheidung
Auch von dem her das man sich überlegen sollte wo es noch Spielraum gibt, bei VW mit ihren 130 sehe ich kein größeres Potential nach oben da sie direkt nach den zahlen nach oben geschossen sind, bei Daimler ist es so , wenn man jetzt in die Autowerte investieren möchte drängt sich mir eher Daimler auf und nicht VW da dort der enorme Anstieg bereits vollzogen ist.
Daher muss ich sagen , so wie gestern auch denke ich das wir heute nur knapp oder gar nicht im Minus enden werden.
Die Zahlen und der damit verbundene kleine Absacker sind eine enorme chance vom Autoboom noch was zu haben , da bei VW meiner Meinung nach die Puste erst mal raus ist ( chartechnisch und gefühlsmäßig )