Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1210  1211  1213  1214  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 10.621.020 / Heute: 12.394
Mercedes-Benz G. 52,67 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -21,12%

Balkonien:

HHLA

13.09.23 10:28
SK gestern 11,60, Eröffnung heute 16,64, im hoch 17,14, ca 48% plus
Grund: Reederei MSC beteiligt sich mit 49,9 %, will 16,75 € pro Aktie bezahlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,42%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,36%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,34%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,32%

fondsmanage.:

Hurt

13.09.23 11:00
Lieber Hurt,
auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Wir kennen uns nicht persönlich, doch du hast uns alle an eurem Schicksal teilhaben lassen, weil du das so wolltest, und das ist auch gut so. Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, dass du erstmal in ein schwarzes Loch fällst. Ich wünsche dir viel Kraft, diese (weiterhin) sehr schwere Zeit zu bewältigen. Ich wünsche dir, dass du auf die letzten, sehr schweren Jahren, die du mit deiner Frau verbracht hast, später positiv zurückblicken kannst. Du hast bestimmt alles Erdenkliche getan, um deiner Frau einen würdigen und - so weit es noch ging - erfüllten Lebensabend zu bieten. Zumindest etwas Positves gibt es aber: deine Frau muss nicht mehr leiden und ich bin überzeugt, dass ihr euch später "wiedersehen" werdet.
Ich bin in Gedanken bei euch
Der Fondsmanager
herrmannb:

mal wieder Doomsday Feed

13.09.23 11:01
"Der US-Investor Jim Rogers sieht Finanzblasen im chinesischen Immobilienmarkt und bei amerikanischen Technologieaktien. Diese dürften in naher Zukunft platzen und eine Rezession sowie einen Bärenmarkt an der Börse auslösen"

www.nzz.ch/finanzen/...-es-lange-um-sie-zu-stoppen-ld.1755738

Das ist zwar alles ein alter Hut, also Immo Markt China, und überbewertete US Techs, aber wenn Rogers das sagt, lohnt es sich eventuell, 5 Minuten drauf zu verschwenden.

Das Thema Crash bzw. rechtzeitiges Erkennen von Crashs beschäftigt mich im Hintergrund immer.
millionenweg:

Rezession haben wir doch schon

13.09.23 11:24
Ich glaube nicht an Crash auf ansage. Vielmehr wird es verursacht werden durch unerwartete Ereignisse wie zB Kriegausbreitung oder ähnliches.

Morgen geht es runter weil es ja einen Probealarm gibt. Manche Marktirre wird es für ein echte Meldung halten.  
new_schreiber:

jo

13.09.23 12:22
crash auf Ansage hats nie gegeben,  1000e  schreiben das täglich
und ebenso 1000e was anderes

Einen crash ohne Katasthropenmeldung kanns eig nur geben,
wenn alles Geld investiert ist, und keiner mehr nachlegen kann.

Jetzt bin ich mir 100% sicher, das Dudenhöfer auf der Gehaltsliste
von China steht,  gleich neg. Kommentare hinterher auf den Vorstoß
der EU  staatl. subventionen  aus china zu untersuchen und ggf.  den Zoll zu erhöhen.
was gegen china schon in anderen Bereichen längst gemacht wird
Das macht doch wohl  jede Nation , um ihre Industrie zu schützen.

Hier gehts ganz klar um Marktanteile , sind die mal 100% , würden die Chinesen auch
zulangen.  zudem vergisst der Spinner, das die dt. Unternehmen in China produzieren.
das wird nicht alles hin exportiert
new_schreiber:

so, jetzt gucken wir mal

13.09.23 12:26
14:30 USA ! US: Verbraucherpreise August m/m - erw. 0,60  zuletzt 0,20

in der Regel isses ja so,  wenn der Markt  vor den daten runter geht,
das dann das gegenteil nach den Daten geschieht.
0,6 % erwartet , das müsste doch leicht unterboten werden können

aber wegen dieser erwartung geht der Markt  eben runter
herrmannb:

Mio : nichts auf Ansage

13.09.23 12:32
ja, das denke ich auch. Nur sollte man Anzeichen nicht grundsätzlich ignorieren, die gab es nämlich vor 2008 / 09 auch.
Letztens habe ich mir mal die Ereignisse im Verlauf des Jahres 2008 noch mal angesehen, Anlaß dazu weiß ich nicht mehr, eventuell TV Doku.

Wie da zuerst die IKB in Deutschland in die Binsen ging, und hektische Aktionen von Seiten Steinbrücks und Merkels auslöste, Dann kam der Satz von Merkel, alle Bankeinlagen sind sicher. Dann dachte man, das wars dann erst mal, dann kam glaube ich BNP Paribas in F, dann Hypo Real Estate in D, dann CoBa, und so weiter, und dann als Krönung Lehman.

Der Banken Crash in Island und Irland war da nur so Folklore. Und die diversen Pleiten von Gemeinden in D auch, wo die Stadtkämmerer auch mal an der wundersamen Geldvermehrung durch Obligationenkauf mit verdienen :o) wollten.

Also der Crash kam mit Ansage, nur glaubte keiner so recht dran. Und er kam nicht völlig überraschend über Nacht.

Im Crash Fall ist es das Allerwichtigste, keine Aktien zu haben, sondern beständigere Werte, Geld geht auch dazu zur Not. Wer das hatte, hat so enorm davon profitiert, dass man die Crash Möglichkeit, die jederzeit im Raum steht, allerdings mal mehr und mal weniger, je nach Umständen, bzw. die dauernde Aufmerksamkeit im Hintergrund auf solche Dinge, gar nicht überbewerten kann.
millionenweg:

Naja der letzte 'Crash' war doch erst 2 Jahre her

13.09.23 12:49
Covid, da hat man Geld zu gekriegt wenn du ein Barrel Öl kaufst. Leider konnte ich das hier nicht lagern weil ich im Trinkwasserschutzgebiet wohne.

Spaß beiseite, Das hat sich doch alles wieder erholt, deswegen hast du schon Recht das man Nutznieser sein kann wenn man Cash zum Crash hat, aber aussitzen ginge auch. Darum auch meine Stategie mindestens für 5 Jahre Cash vorzuhalten, sodas man nicht gezwungen unter Wert veräusseren zu müssen.

Wie schon einer sagte die Stimmung ist schon mies und somit auch eingepreist. Ich gehe von Erholung aus aber die Weissheit habe ich auch nicht mit Löffeln gefressen.
new_schreiber:

Also

2
13.09.23 13:05
was dir helfen kann Hermann ist  der  fear-and-greed Index von CNN
Das mit der angst und euphorie ist mir egal,
ABER
man geht davon  aus ,  das bei "extreme greed"  fast alles verfügbare Geld
im Markt ist , und deshalb Crash-Gefahr herrscht,
dann wirds interessant für mich

edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
herrmannb:

Mio : Aussitzen geht auch

13.09.23 13:23
natürlich, das habe ich auch zwangsweise gemacht, 2008, 2013 Fukushima, 2016 - 19 MBG / Daimler Durststrecke, 2020 Corona, 2022 Ukraine , letzteres war allerdings kein regelrechter Crash. Aber wenn ich jeweils Cash gehabt hätte, d.h. vorher liquidiert, dann wäre der Depotwert heute das Mehrfache.

Das ist noch nicht mal übertrieben, sondern war eine ganz reale Möglichkeit. Mit Cash hätte ich danach jeweils richtig eingekauft, und zwar keine Nieten. Schreiber, Du hast ja ganz exakt diese Mechanismen genutzt, ich habe immer noch Dein "Corona Depot" in Erinnerung, da war ich schon neidisch drauf :o), und hab mir in den A . .  gebissen, weil ich das nicht machen konnte.

Ich halte gut gelaufene Aktien fest wie ein Rottweiler den Knochen, und mir ist es bewußt, dass das nicht ganz verkehrt ist, aber von Zeit zu Zeit suboptimal.
millionenweg:

Knochen

13.09.23 13:46
Nun ja, da es heute wider Zinsen gibt könnte man ein (Teil)verkauf in Erwägung ziehen wenn man einen Crash vermutet in die nächste paar Jahre.

Ich habe 'nur' Cash für die nächste 5 Jahre und bin somit nahezu voll investiert. Bleide das vorerst auch, aber wie angekündigt werde ich mal aufräumen und nichts bringende Aktien veräussern, allerdings erst in ein paar Monate.

Optimistisch bin weil

- Es max noch 2x 25 BP Zinserhöhung geben wird
- Die Bauindustie durch den Staat zukünftig grosse Unterstützung erwarten kann (soziale Frieden ist sonst gefährdet)
- Die Stimmung schon schlecht ist
- Schreibers FG Index auf neutral steht.

Dazu kommt noch das Russland zunehmend schwächer wird ansonsten würde Putinoff sich doch nicht zum Essen mit fette cry baby Kim einlassen.
herrmannb:

Schreiber : Dudenhöfer auf Chinas Gehaltsliste

13.09.23 13:52
nee, da ist der viel zu einfach gestrickt für sowas :o). Der sieht doch aus wie Vico von Bülow im Sketch, wo der als Berufspedant ein Wartezimmer zerlegt, um ein Bild gerade zu rücken :o).

Die China Autos werden sowieso die deutsche Autoindustrie nicht wesentlich beeinträchtigen, trotz dem augenblicklichen Presse Gemurmel. Polestar (Volvo und damit Shufu und Geely) als einziger Chinahersteller ist von gewissem Interesse, und das auch nur, weil europäisches Konstrukt und Styling dahintersteht.

A propos von Bülow : ich habe die Gelegenheit, mit einem "derer von Bülow" Billard zu spielen :o). Das ist ein pedantischer Maschinenbauingenieur, wohnt im selben Haus wie Freund von mir. Der Freund hat den angehauen, und jetzt kommt der Billard Newbie ab und zu vorbei, und ist ganz versessen drauf, alles ganz korrekt zu machen :o).
Wir haben schon so etwas drüber gelacht, ich kenne den noch gar nicht, nur aus den Beschreibungen der Jungs.  
new_schreiber:

Also

13.09.23 14:26
heute früh kam das mit der EU
gerade mal 1 Stunde später kommt die antwort  des Professors,
mit alle durchdachten Konzequenzen ?
Das kann doch  wohl  nicht sein, das unser Prof  wie ein Daytrader
den ganzen Tach am Kasten sitzt , bis er was antworten kann.
Das nehm ich Ariva nicht ab.

Solche Fachleute  brauchen für so ne Antwort mind. 1 tag
da sie 1.  nicht da sind (Terminkalender voll)
und  die antwort  wohlüberlegt sein muss

K.a,  wer das  für 'dudenhöfr geschrieben hat, Sein Büro vlt,
aber er selber bestimmt nicht so schnell
new_schreiber:

so

13.09.23 14:27
in 3 min kommt  ein 'Erz-Engel  oder der Terminator
warten wirs ab
millionenweg:

Erz-Engel oder der Terminator

13.09.23 14:48
ist wohl eher ein Kreuzung zwischen beide, oder sehe ich das verkehrt ?
new_schreiber:

oje

13.09.23 14:49

USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im August +0,3 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,2 % im Vormonat (m/m).
vor 1 MinKurznachricht

USA: Verbraucherpreise im August +3,7 %. Erwartet wurden +3,6 % nach +3,2 % im Vormonat (y/y).
vor 2 MinKurznachricht

USA: Verbraucherpreise im August +0,6 %. Erwartet wurden +0,6 % nach +0,2 % im Vormonat (m/m).
vor 2 MinNachricht
millionenweg:

Kernrate y-y ist bei 4,3%

13.09.23 15:06
Das ist immer noch über 100% zu hoch.  Also vorerst wohl kein Zinssenkungen, eher anders herum.
millionenweg:

Zambo Coba

13.09.23 15:11
Gratulation zum Cobakauf, da hast du 5% in eine Woche, respekt !
Raxel:

SL Leid heute

13.09.23 16:08
Dachte heute Morgen cool gestern DB gkft guter Deal; habe einen SL bei 9,801 gesetzt - ich glaubt es nicht - er wurde ausgelöst. Wg 0.001 cent ich dachte mich tritt ein Pferd. Und mal wieder ich. Man man man. Im Augenblick läuft aber wieder allesschief echt; Glück haben alle anderen - echt.  
Zambo 2:

Nein, @Mio

13.09.23 16:09
Es waren nur 3%. VK war bereits gestern für 9,53.

Kosto schrieb einst, von 5 Aktien bringen 2 Verluste, 2 sind mittelmäßig und nur eine ist richtig gut. Die gute bringt dann soviel Gewinn und gleicht die Verluste locker aus.

COBA war (für mich) nur mittelmäßig.
Raxel:

Es kommt gerade wie alles Dicke

13.09.23 16:09
Eltern, Börse usw. da könnte ich ein bischen Glück gebrauchen.
Raxel:

Manchmal frage ich mich wieviel

13.09.23 16:17
Pech man im Leben haben kann und es trifft immer nur einen.
Ich weiss Hurt hat eine schlimme Situation; ich leider auch so ähnlich nun auch noch Pech und nur Pech an der Börse was eigentlich die Hoffnung auf Ablenkung war. Eben nur Pech, Pech, Pech, .....andere haben das Glück gepachtet. Für mich ist es schon grusselig/unverständlich welches Glück Zambo immer hat - alles was er anfasst wird zu Geld. Egal was immer nur Plus. Da kommt man sich einfach nur klein / unfähig vor.  
Micha01:

@raxel

13.09.23 16:17
verstehe ich nicht, gestern DBK gekauft und dann so einen engen SL?

Ich hätte es nicht gemacht, aber keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, ABER:
Warum hast du das gemacht, was war deine Logik dahinter und was wolltest du damit erreichen?
Dies erschließt sich mir nicht.
Raxel:

Aber es kommen hoffentlich

13.09.23 16:19
Auch wieder bessere Zeiten, familiär und an der Börse.
millionenweg:

Kosto SL

13.09.23 16:21
nun 3% in eine Woche sind aufs Jahr 150% das ist doch besser als mittelmäßig meine ich.

SL Raxel, ich dachte den Zahn hätten wir dir gezogen, anscheinend sind noch Reste hängen geblieben. Da kommst du nochmal auf den Behandlungsstuhl fürchte ich.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1210  1211  1213  1214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 159 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 14:18
20 44.295 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 MalakoffKohlaEufi 12:23
89 87.110 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 09:53
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58
  2 Mercedes-Benz Group AG new_schreiber Mitternachtskeks 17.11.24 12:52

--button_text--