Mit About You hatte ich viel Geld versenkt. Oder mein Verkauf von Equinor ASA am am 20.07.23, der mir 22% Verlust bescherte. Hätte ich Equinor behalten, wäre der Verlust heute deutlich geringer. @Raxel, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt geistig verarbeiten kannst, was hilfsbereite Leute hier an Tipps, nicht nur an dich gerichtet, preisgeben. Gerade heute zitierte ich Kostolany: von 5 Aktien bringt in der Regel nur eine Gewinn, zwei nichts und zwei Verlust. Allein mit dieser Statistik kannst du nicht umgehen, denn die Verluste akzeptierst du nicht! Gencore zu 5,12 verkaufen und 5,10 zurückkaufen - was soll das denn? Das sind gerade mal 0,4% die im Rauschen der Aktie untergehen. Ironischer Weise schrieb ich heute auch was über superschlaue SL-Fanatiker, die rausgekickt werden. So ein superschlauer bist auch du, obwohl wir dich schon so oft vor dem SL-Setzen gewarnt haben. Und eines darfst du nie vergessen: egal wo du den SL setzt, die erwischen dich! Ganz einfach weil sie aus Erfahrung wissen, in welcher Bandbreite Kleinanleger ihre SLs setzen. Mit Die meine ich die Grossinvestoren, die erst mal einige Aktien vor die Säue werfen, damit sie fallen um dann massiv einzusteigen. Und wenn sie dann steigen, ist einer wie du, @Raxel, nicht mehr dabei.