Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1338  1339  1341  1342  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 10.336.482 / Heute: 23.280
Mercedes-Benz G. 56,20 $ -3,85% Perf. seit Threadbeginn:   -21,48%

cenofi:

Verkauft

04.01.24 16:21
Habe meine Anglo American bei plus minus Null wieder verkauft. Der Abpraller an der 20 Pfund Wiederstandszone zeigt für mich keine Stärke. Dafür habe ich meine Barrick Gold Position mit 2000 Aktien erhöht (Durchschnittskurs nun bei 16,25 Euro). Die sich anbahnende Übernahme in Panama hat den Markt zwar geschockt, aber wenn der CEO von Barrick das so wie er meint stemmen kann, wird das für die Zukunft von Barrick gut sein (denn ich halte ihn für einen sehr erfahrenen und guten CEO). Zudem sehe ich für Gold dieses Jahr gute Chancen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,87%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +63,37%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,53%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,27%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,82%

millionenweg:

Länderliste

04.01.24 16:28
Interessant wie das wird wenn die Ukraine Mitglied der EU wird, so viel Schubkarren gibt es gar nicht für den Transfer.
Dschägga:

Puma

04.01.24 16:55
hol mir mal ein paar PUMA  für 46,50€. Denke, da ist jetzt schon viel eingepreist.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Grandland 2:

Infinieon Döner an Bord

04.01.24 16:56
So mit Infenion die Döner verdient

Der Call ist wieder weg-

WKN: CL9JZ1

EK: 16,77
VK: 17,23

Ca 2,7% in 1h.
Das war Glück.
Gehe Döner kaufen. Reicht auf jeden Fall für 2 + etwa Baklava.
Zambo 2:

Morgen ist Freitag

2
04.01.24 17:28
Noch 7 Werte im Depot,  Cash 39%, Jahresgewinn 3,8%. Letztes Jahr fing für mich genauso gut an, und dann hatte mir die Börse wieder alles genommen. In diesem Januar lasse ich mich nicht austricksen. Es gilt Schreibers Gesetz Nr 1.
G559A:

Einkommensvergleich @Hurt

04.01.24 18:28
Danke für den Link, sehr interessant. Eine Anmerkung von mir: Die USA stehen auf Platz 6. Ich denke, das kommt davon, dass es dort viele Superreiche gibt. Die USA hat 955 Milliardäre, DE "nur" 173 (Link). Wenn das Einkommen/Vermögen in einem Land ungerecht verteilt ist, kommt ein hohes Durchschnittseinkommen zu Stande, das aber nur wenige erreichen. Das gilt natürlich für alle Länder. Deshalb nehme ich die Zahlen als grobe Einteilung, dann kommt es aber sehr gut hin. Nochmals danke für den Link.
St2023:

der Durchbruch für VW.

04.01.24 19:18
VW ist es gelungen den Durchbruch für E Batterien jetzt muss sich der VW Kurs nur noch anpassen.

finance.yahoo.com/quote/QS?p=QS
St2023:

VW macht zur Zeit alles richtig

04.01.24 19:20
Der Fels in der Brandung.

www.bing.com/ck/...aWwtYW4tcXVhbnR1bXNjYXBlLTE3MDY4&ntb=1
Dschägga:

VW Kurs

04.01.24 20:04
ist auf Grund gelaufen. :-) Zumindest wenn man sich den Mehrjahreschart ansieht.
Gegen die Konkurrenz aus China ist VW auf verlorenem Posten. Der Kurs spiegelt das ungeschönt wider.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
St2023:

Dschägga

04.01.24 20:06
Da siehste mal das du von VW keine Ahnung hast.
St2023:

Dschägga

04.01.24 20:08
Nicht wenn die Herde losläuft muss man hinterher laufen merke ich jeden Tag wieder. Mach dein eigenes ding und du hast erfolg und das macht VW sehr sehr Gut.
St2023:

VW verdient Doppelt

04.01.24 20:11
Die Volkswagen Financial Services elektrifizieren gemeinsam mit der Marke Volkswagen den Fuhrpark der Siemens AG: Die Flotte des Unternehmens wird sukzessive um bis zu 1.000 geleaste Volkswagen ID.4 Fahrzeuge ergänzt. Die vollelektrischen Fahrzeuge sind Teil der Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie von Siemens, einem der größten und traditionsreichsten Industrieunternehmen Deutschlands.  
St2023:

Dschägga

2
04.01.24 20:12
Ich könnte dich jetzt noch mit Zahlen zu bomben aber du weist es ja sowieso wieder besser.
St2023:

Wer hat BMW MBG oder VW

04.01.24 23:22
Das versagen unserer Politik. Ich habe es immer gesagt VW hat der Schwarzkopf von Dies auf dem Gewissen. Und Habeck der schnell Schütze weiß gar nichts. Und von der Leyen die beste Freundin von Merkel ruiniert gerade Europa.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...21a5a8862&ei=20
new_schreiber:

da

05.01.24 05:22
eben nur bei der inflation in DE die Jahreswerte veröffentlicht werden,
hatte man einen Anstieg
die internen Daten zeigten aber nur einen zuwachs von 0,1% im monatsvergleich
und das ist eben nur 1,2%  zukünftig übers jahr.
Die monatswerte werden wegen der Zukunft viel mehr beachtet
und sind Standard  beim Anzeigen der USA-Werte.
----------------
stock3.com/news/die-inflation-zieht-wieder-an-13890824
...Im Vergleich mit dem Vormonat November stiegen die Verbraucherpreise im Dezember insgesamt um 0,1 %. Erwartet wurde ein etwas stärkerer Anstieg um 0,2 %
....Fazit: Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im Dezember wieder beschleunigt, was aber auf einen statistischen Basiseffekt zurückzuführen ist. Die Soforthilfe der Bundesregierung hatte die Energiepreise im Dezember des Vorjahres künstlich gedrückt, was nun für einen besonders starken Anstieg im Vorjahresvergleich sorgt.  
new_schreiber:

uSA

05.01.24 05:27
stock3.com/news/...ssenkungshoffnung-belastet-erneut-13893940
Daten zum Arbeitsmarkt deuteten auf einen weiterhin robusten Arbeitsmarkt hin. Damit dürfte die US-Notenbank keine Eile haben, die Zinsen zu senken. Am Anleihemarkt zogen die Renditen mit den gedämpften Zinssenkungserwartungen an, was die Erholung speziell der zinsempfindlichen Technologiewerte bremste.

So verzeichnete der ADP-Arbeitsmarktbericht für den privaten Sektor im Dezember einen stärkeren Stellenaufbau als erwartet
....Nun wird mit Spannung auf den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht für Dezember am Freitag gewartet
...Hier gab es keine Antwort auf die Frage, wann die Fed mit Zinssenkungen beginnen wird. Zwar erwarten fast alle Notenbankvertreter, dass die Zinsen in diesem Jahr gesenkt werden. Eine Erhöhung wollten sie aber auch nicht gänzlich ausschließen. In der Folge ist die an den Märkten eingepreiste Zinssenkungswahrscheinlichkeit weiter gefallen. Laut der Deutschen Bank wird die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im März nur noch bei 76 Prozent gesehen nach 87 Prozent vor der Veröffentlichung.
new_schreiber:

OK ST

05.01.24 05:38
die Sache geht mit VW /Benz wahrsch.  gut aus. wegen der hohen Divi.
Aber die Überflieger  sind sie ja nicht.
Sobald ich vor der Divi im Plus  bin  mit dem späteren Divi-Betrag
fliegt  die Aktie raus.
Was fürn Stress mit diesen Zahlen der Verkäufe jeden Monat.
..und diesen kuriosen Ausblicken...
Da kann doch jederzeit jeder Schreiberling  die Werte drücken wie er will.
Ne, das war meine letzte Autoaktie.

Es kommt ja nicht drauf an, wie wir 2  die Sache sehen, sondern die Mehrzahl
der anleger weltweit.
Selbst wenn VW  vor dem divi-tag  auf 140 steht, ist sie danach  locker während
des Jahres wieder für 120 zu haben.
Jedenfalls ist die Diefferenz  bedeutend höher als die Divi selbst
Das gleiche trifft auch auf Benz zuz
new_schreiber:

telefonica

05.01.24 05:40
läuft langsam , aber wie ein strich nach oben.
so muss das sein
die Deadline  zur  Übernahme von Telefonica DE  ist
am 20.1.
Wenn bis dahin  mein Ziel 10%  erreicht werden  sollte...
new_schreiber:

Feststoff-Batterien

3
05.01.24 07:44
aus dem Link: 2024  www.cardino.de/blog-posts/feststoffbatterie
Da sollte sich aber mal  VW beeilen  mit ihren Ami-Partnern, die sind hinten dran !!!
Bei Toyota  hat man schon eine:
Toyota hat kürzlich eine Festkörperbatterie vorgestellt, die eine beeindruckende Reichweite von 1.200 Kilometern und eine Ladezeit von nur zehn Minuten hat.
-----
aus dem gleichen Link:
Das neueste :  Silizium-Anoden-Batterien
silizium ist etwas, was es massig gibt, und daher schon mal billig.
...Kommerzialisierung und Zukunftsaussichten: Jüngste Investitionen und geplante Gigawatt-Fabriken deuten auf eine vielversprechende Zukunft für Silizium-Anoden hin, die möglicherweise zu Elektroautos mit längerer Reichweite, schnelleren Ladezeiten und erschwinglicheren Preisen führen.

HurtII:

G559A

3
05.01.24 08:14
Die Einkommensstatistik ist natürlich immer sehr verzerrt, das stimmt schon.
Daher ist der Vergleich im Bruttolohnsektor für mich auch interessanter, auch wenn es hier natürlich auch Ungleichheiten gibt.

Aber wie man es dreht und wendet, DE ist von der Spitzengruppe eine gutes Stück weit entfernt.
Für mich heißt das auch, dass die Menschen im Land sich bei ihrer Arbeit immer noch unter Wert verkaufen müssen.

Nicht umsonst haben wir diese Unzufriedenheit. Wenn das Gehalt kaum für Miete und Lebensunterhalt reicht, die Menschen nicht in der Lage sind sich Eigentum zu finanzieren, dann stimmt etwas nicht in der Gesellschaft.

Dazu der Bürokratismus, der immer weiter ausufert, das bringt die Menschen auf die Palme.
Ich erlebe es gerade selbst am eigenen Leib. Beim Erbe kämpfe ich mit der Commerzbank seit Anfang Oktober. Die verstecken sich hinter Paragraphen und blockieren und blockieren die Auszahlung.

Und so ist es doch in vielen Bereichen. Das "Heizungsgesetz" war ein gutes Beispiel dafür.

Genauso gibt es null Planungssicherheit. Siehe z.B. die Kappung der E-Auto-Förderung, von einem auf den anderen Tag. Ein Unding!
Wer bezahlt das? Die Aktionäre! Denn die Autohersteller müssen die Finanzlücke schließen, was wieder auf die Marge geht.

Aber wir Aktionäre werden verteufelt bis zum ......
new_schreiber:

so

05.01.24 09:37
große infl-Daten   EU-Weit  um 11:00#
da wird sich ja zeigen, ob  das mit der infl-Rate in DE  nur wegen der Heiz-hilfe war.
das hatten andere Länder ja nicht

dann um 14:30 der große US-Arbeitsmarktbericht
da kann die sicht von gestern  wieder umgedreht werden.

Die FED hat auch nie behauptet, die zinsen  2024  in 4 Abschlägen
zu senken, ab März 24, wie der Markt es gerne hätte, die einzige Aussage dort war:
vlt . ab Herbst 2024 , und von 4 Senkungen hat dort gar niemand gesprochen.
Sollten die Daten nicht mitspielen,  gibts sogar eine Erhöhung
Jokurt:

Oh...

05.01.24 09:40
Die Klinakleberblockaden waren alle immer toll. Muss man verstehen usw.

Kommt eine Blockade aus der anderen Richtung sind es, Zitat Özdemir, Radikalinskis.

Das ging ja schnell, das Verteufeln der Bauern.

www.welt.de/politik/deutschland/...ere-von-Robert-Habeck.html
Siemprewerd.:

Jokurt

05.01.24 09:46
Am Anfang der Klimakleberproteste sind grüne Senatoren zu Solidaritätsbekundungen in Berlin zu den Angeklebten geeilt.
cenofi:

Klimakleberblockaden ...

05.01.24 09:48
waren toll? Wer außer Klimakleber sagt denn sowas?
Ist genauso unmöglich wie die Blockade an der Fähre.
St2023:

Dividenden Strategie

05.01.24 09:49
Ich habe aber schon im Jahr über welche verkauft 200 St zu 137,02 und  100 zu St 144,28. Mein Ziel ist 500 St im Depot liegen zu lassen. Bei den 200 St habe ich die 124,45 und 122,88 wieder gekauft und die 136,59 bei den 144,28. das alleine war ein Zwischen gewinn von 2671 und 769 .Ich hatte die 300 aber  sehr viel Günstiger eingekauft hatte ich damals auch geschrieben nur das suche ich jetzt nicht mehr raus ist für mich erledigt.
in der Reihenfolge habe ich VW Aktien gekauft.
124,45  = 100St
122,88 = 100St
136,59  = 100St
117,02 = 100St
123,07 = 100St
103,74 = 100St
114,17 = 100St
112,44 = 100St
in Summe sind das 95436 Euro an Aktienwert bei 9 Euro Dividende sind das ein Durchschnitzkurs von 119,30 Euro eine brutto Rendite von  7,5% . Macht in Summe 7200 Euro  und netto 5184 Euro Gewinn das sind 5,4%. Und wenn der Kurs hoch genug ist werde ich mit 300 St wieder zocken und welche verkaufen und versuche nach der Dividende wieder einzusteigen etwas Günstiger. Und ich sehe jetzt nicht gerade das VW langweilig ist. Ich mache das für mich als Zeitvertreib ich muss da auch nicht von leben ist ja auch ein unterschied. Das mache ich mit meinen anderen Aktien genau so. Ich habe ja schon mal geschrieben das ich mir ein Limit gesetzt habe. Aber VW kam mir sehr günstige vor darum habe ich die 300 St Aufgestockt. Ich hatte dafür Aroundtown nach einer Verdoppelung verkauft wurde mir zu unheimlich nachdem sie ja in den Keller gerauscht waren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1338  1339  1341  1342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 43.971 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 21:51
89 87.095 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Krypto Erwin 19:39
48 96.248 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 29.10.24 15:47
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--