Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1389  1390  1392  1393  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 10.275.246 / Heute: 13.100
Mercedes-Benz G. 52,89 € -5,38% Perf. seit Threadbeginn:   -20,79%

new_schreiber:

lol

07.02.24 11:19
du kiannst doch nicht gleich ne Aktie verkaufen, ob manuell oder per SL
wenn sie mal schwäche zeigt, so lange die fundamentals  gut sind.

Nehm halt am anfang  nur 33%  des Kapitals
und verbillige dann, entweder hast schnellen Gewinn mit weniger Kapital
oder kannst noch  2 x unten nachlegen

Meine Südzucker traut sich deswegen nicht vom fleck meines EK
aber die Marktirren haben nicht meine Ausdauer

ich hole sie von vorne  (SZ steigt gleich)
oder von hinten  (SZ  bei 10  , 2 x dann verbilligt)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,24%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,82%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,84%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,23%

Raxel:

Schreiber das mache ich so auch

07.02.24 11:23
Immer mit 1/3 Posi anfangen.  
Dschägga:

Aber im Gegensatz zu new_schreiber

07.02.24 11:26
verkaufst Du dann im Minus, anstatt konsequent zu verbilligen, wenn Du von der Sache überzeugt bist.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
new_schreiber:

das stimmt natürlich

07.02.24 11:30
dann weichst du ja von deinem plan ab !!
das ist absolut  tötlich konfuss  zu handeln

Mach dir doch im Kopf einen plan , ws deiner Ansicht nach der niedrigste
kurs sein könnte, wenn der Schuss nach hinten los geht.
das ist dann  der kurs wo das letzte Drittel rein kommt

der ist bei SZ bei mir bei  10
Grandland 2:

COBA an Raxel

07.02.24 11:41
Raxel jetzt mal einen Vorschlag den ich mit COBA Mitte Januar eingebucht habe habe statt Aktien.

Ein Discount Zertifikat.
WKN: VM0NU9 EK: 7,31  (mit der ING zahlt man da 1,90 Euro Pauschalgebühr für die ganze Posi - ab 1.000 Euro Mindestposi)

Das hat einen CAP von 8 Euro. Bringt bis zum Laufzeit Ende 9,4% weil du dann 8 Euro bekommst.
Ausnahme: Es sei denn die Aktie ist am 20.12.24 unter 8 Euro, dann bekommst du COBA Aktien.

Ich finde das ist ein fairer und nervenentspannender Deal.

Aktienkurs war damals etwa wie heute. Momentaner Kurs: 7,33
          §
HurtII:

Raxel

4
07.02.24 11:45
Hör doch mal auf jeden Tag irgendwelche Aktien durch die Gegend zu schieben. Da werden ja selbst Broker neidisch bei den Umsätzen.

Das mag ja sein das irgendwelche Filme einem suggerieren, nur ständiges Handeln an der Börse bringt Gewinn, aber vergiss es.
Würde Buffett so agieren wie du, würde kein Mensch ihn kennen, denn er wäre schon lange Pleite.

Wenn ich an eine Aktie glaube, dann halte ich sie und maches es so wie Schreiber, verbilligen, oder lass sie einfach ganz liegen. Deshalb nehme ich auch nur Aktien, die eine vernünftige Dividende bezahlen.

Und es ist auch Schnurz ob du 20 oder 4% Gewinn im Jahr machst. Wichtig ist erst einmal, ein Jahr überhaupt gut im Gewinn abzuschließen.
Sehe nicht alles als Wettkampf und schau dir schon lange vorher an wann du Aktien kaufen möchtest, wann du sie halten musst und wann ein Verkauf sinnvoll ist (da sollte schon ein gutes Plus vor stehen).

Jetzt ist es z.B. an der Zeit Dividendenaktien noch etwas zu halten. Dann versuchen vor Zahlung den besten Anstieg, zum Verkauf, zu erwischen (nicht ärgern sollte es doch weiter steigen, denn du hast Gewinn gemacht) und in der zweiten Jahreshälfte ist dann wieder die Zeit der Saat, also kaufen.

Dieses Spiel macht doch die Börse schon solange sie es gibt, Jahre mal ausgenommen, wo so etwas wie Corona oder der Bankenzusammenbruch war
HurtII:

Buchverluste

07.02.24 11:49
Und auch die nicht so wichtig nehmen.
Jede Firma die ein Teil produziert und es an Lager legt um es später zu verkaufen, hat einen Buchverlust. Deswegen schmeißt man das Teil aber nicht hektisch auf dem Markt, zur Hälfte des Wertes.
new_schreiber:

ich meine Checker hat ja Recht

07.02.24 11:50
Das war ja hier schon x-mal der Fall:
Raxel  setzt einen SL  ,  die Aktie  fällt,  Verlust
---> raxeln über  2 Stunden mit mind. 5 Meldungen

Dann steigt sie wieder,  dann kommt das Raxeln  nochmal
anstatt er verbilligt hätte

Ich setz überhaupt nur einen SL , wenn ich im Gewinn bin.
und wenn, dann nur einen TRailing -SL ,  weil der kurs könnte trotzdem
noch weiter steigen, dann würde er den SL  aut. nach ziehen.
in anderem Falle  , sofort wie ein normaler SL auslösen.
Aber das mach ich ganz selten
markn:

PBB

2
07.02.24 12:04
Hab gerade nachgekauft zu 4,786
Wahrscheinlich noch zu früh...
Mein EK-Schnitt liegt jetzt bei 6,50
Das wird lange dauern bis ich da wieder im Plus bin...

Letztes Jahr Gelddruckmaschine, dieses Jahr Fass ohne Boden? ;-)
markn:

PBB

07.02.24 12:22
und nochmal nachgelegt zu 4,65
Langsam wirds unheimlich...
Mitternachtsk.:

Pbb

07.02.24 12:25
Ich ebenfalls. EK liegt jetzt bei 5,916
Lesanto:

PBB

3
07.02.24 12:27
Da ich meiner Mittagspause das gerade hier lese mit der PBB hier ein Bericht von Bloomberg von heute.
Gruß Lesanto

www.bnnbloomberg.ca/...p-as-us-property-fears-mount-1.2031727

Bloomberg) -- Die Verluste auf dem Markt für Gewerbeimmobilien, die bereits einige Banken in New York und Japan ins Trudeln gebracht haben, haben sich in dieser Woche auf Europas größte Volkswirtschaft ausgeweitet.

Die Anleihen, die von immobilienorientierten deutschen Kreditgebern ausgegeben wurden, brachen ein, nachdem die Analysten von Morgan Stanley ihren Kunden empfohlen hatten, vorrangige Anleihen der Deutschen Pfandbriefbank AG, eines staatlichen Kreditgebers, zu verkaufen, weil sie am CRE-Markt in den USA beteiligt sind, so mit der Angelegenheit vertraute Personen, die unter der Bedingung der Anonymität sprachen.

Die Tier-2-Anleihe der Bank in Höhe von 150 Millionen Euro (161 Millionen US-Dollar) notierte am Dienstag 17,4 Cent niedriger bei 52 Cent pro Euro, der mit Abstand größte Rückgang an einem Tag, während die vorrangigen Anleihen diesem Beispiel folgten. Eine nachrangigere Tier-1-Anleihe mit einem Volumen von 300 Millionen Euro fiel um 9,5 Cent, ein noch stärkerer Rückgang als der Verlust, den sie nach dem AT1-Crash der Credit Suisse im vergangenen Jahr verzeichnete. Die beiden letztgenannten Wertpapiere gaben am Mittwoch weiter nach.

Der Absturz erfolgte, als Finanzministerin Janet Yellen sagte, dass Verluste bei Gewerbeimmobilien eine Sorge seien, die die Eigentümer unter Druck setzen werde, und fügte hinzu, dass sie das Problem für beherrschbar halte. Ein Grund zur Sorge ist, dass die Gutachter den Wert von Geschäftsimmobilien in den USA nach dem Anstieg der Zinssätze noch nicht vollständig abgeschrieben haben, so die Analysten von Green Street, die sagten, dass in diesem Jahr eine weitere Abschreibung von bis zu 15 % für den gesamten Sektor erforderlich sein könnte.

"Die Bewertungswerte sind nach wie vor viel zu hoch, und weitere Wertverluste sind notwendig, damit die Werte mit der Realität vor Ort Schritt halten können", schrieben die Analysten von Green Street in einer Notiz. "Kreditgeber, die ihre Entscheidungen auf diese Bewertungen stützen, haben eine größere Wahrscheinlichkeit, Wertminderungen vorzunehmen", und einige könnten dadurch "belastet" werden.

Die Anleger sind nervös, seit die New York Community Bancorp letzte Woche einen überraschenden Verlust meldete und ihre Dividende kürzte. Kleinere und regionale Banken sind die größten Anbieter von Gewerbeimmobilienfinanzierungen in den USA, aber auch einige europäische Kreditgeber sind engagiert.

Neben der PBB, die in den vergangenen Tagen der größte Verlierer im Bloomberg-Index für Euro-Bankanleihen war, brachen am Dienstag eine AT1-Anleihe der Landesbank Baden-Württemberg mit einem Volumen von 750 Mio. € und eine Anleihe der Aareal Bank AG mit einem Volumen von 300 Mio. € ein und setzten ihren Rückgang am Mittwoch fort.

"Wir sehen Risiken, dass die PBB die Risikovorsorge weiter erhöhen und damit ihre ohnehin gedämpfte Profitabilität unter Druck setzen muss", schrieb Marlene Eibensteiner, Analystin bei der Deutschen Bank AG, in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Dies sei vor allem eine Frage der Rentabilität und nicht der Solvenz dank der Kapitalpuffer der Bank.

PBB-Sprecherin Grit Beecken sagte, dass die Gewinnprognose des Unternehmens in den Ergebnissen des dritten Quartals alle bekannten und relevanten Fakten berücksichtige, einschließlich derjenigen, die sich auf die Risikovorsorge beziehen. "Nach heutigem Stand gibt es keinen Grund, davon abzuweichen", sagte Beecken am Dienstag in einer E-Mail-Stellungnahme. Morgan Stanley lehnte eine Stellungnahme ab.

Vertreter von Aareal und LBBW reagierten nicht sofort auf Bitten um Stellungnahme.

Anleger, die durch den Abschwung bei Gewerbeimmobilien verängstigt sind, haben in den letzten Tagen erfolglos versucht, PBB-Anleihen zu verkaufen, es sei denn, sie bieten erhebliche Abschläge, so Marktteilnehmer.

Die Anleihen der PBB erlitten im vergangenen November ebenfalls einen Rückschlag, nachdem der Kreditgeber die Gewinnerwartungen verfehlt und seine Prognose für das Gesamtjahr gesenkt hatte. In einer Telefonkonferenz wies der Vorstandsvorsitzende Andreas Arndt damals auf einen "beträchtlichen Anstieg der Risikovorsorge" hin.

Die Januar-Emission, die im Jahr 2027 fällig wird, war rund 31 Basispunkte teurer als eine frühere Emission mit Fälligkeit im selben Jahr, was die Ausweitung der Spreads des Schuldners unterstreicht.

"Sowohl die Deutsche Pfandbriefbank als auch die Aareal Bank sind deutsche Emittenten mit einem der höchsten Engagements in Gewerbeimmobilien im Verhältnis zu ihrer gesamten Kreditvergabe", schrieb Marine Leleux, Analystin bei ING, in einer Notiz im vergangenen Monat.

"Dies bleibt nicht ohne Folgen, da die Bau- und Immobilienbranche voraussichtlich weiterhin unter den höheren Zinsen leiden wird. Wir würden daher bei Banken mit größeren Engagements in diesen Sektoren vorsichtiger sein."

Das Short-Interesse an PBB lag in der vergangenen Woche bei mehr als 17 % und damit auf dem höchsten Stand seit mindestens 2015, wie aus Daten von S&P Global hervorgeht. Leerverkäufer leihen sich Aktien und verkaufen sie, um zu wetten, dass sie davon profitieren können, indem sie sie später zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen.

Die LBBW will am Mittwoch 500 Millionen Euro mit der Emission einer 10-jährigen Pfandbriefe aufnehmen, einer sicheren Art von Schuldtiteln, die durch einen Pool von Vermögenswerten besichert sind.

(Fügt LBBW- und Aareal-Anleihebewegungen im dritten Absatz hinzu, Anleiheemission in acht.)

©2024 Bloomberg L.P.
Raxel:

Dschägga das stimmt so nicht

07.02.24 12:31
Ich verbillige schon immer je 1/3. So ist ja auch meine grosse Posi Flex, MPC, BP entstanden,....durchs verbilligen. Aber bei den Verlusten von BW und Avance war die Posi mE schon gross (Posi je TE 5), da wollte ich nicht noch weiter verbilligen, daher meine Verkäufe.  
Raxel:

Mein CoBa SL

07.02.24 12:33
Ist gelöst worden weil die Posi schon gross (TE 5) war, da verbillige ich nicht nochmal.  
markn:

PBB

07.02.24 12:39
Klar was in dem Bericht steht hört sich nicht gut an...

Aber rein charttechnisch war das jetzt, wenn man einen
antizyklischen Einstieg sucht, heute ein Kauf.
Vor allem unter 4,70 hängt die so weit aus dem unteren BB-Band raus, das kommt sehr selten (ohne Gewinnwarnung).
Aber vielleicht kommt die auch noch nachgeschoben ;-)
Da ist wohl gerade Panik am Markt :-)
Dschägga:

PBB-Käufe

07.02.24 12:55
Gerade lese ich hier ja von vielen Käufen.

Wieso macht man das? Zu diesem Zeitpunkt? Während dem Fallen?

Es ist doch offensichtlich, dass da noch lange kein Boden gefunden ist. Also, wieso - wenn es schon PBB sein soll - nicht warten, bis ein Boden gefunden ist, und dann kaufen?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Raxel:

Also meine CoBa und DB Sls

07.02.24 12:56
Waren nicht schlecht. Coba bei 10,70 und DB 12. Nun schauen was passiert, wie weit es noch runter geht.  
Raxel:

Wie gesagt bei grossen Posis

07.02.24 12:57
Stocke ich nicht mehr auf, sondern vkf.  
Prueferlein:

@Raxel

3
07.02.24 13:09
...nur so wirst du wahrscheinlich niemals vorwärts kommen, sprich nachhaltig Erträge generieren. Dazu ist am ehesten Buy und Hold angeraten. Ansonsten auch auf Qualität achten.

Wie kommt man der Börse zu einem kleinen Vermögen?
Indem man mit einem grossen Vermögen anfängt.

markn:

PBB

07.02.24 13:14
Checker, ganz einfach, weil ich einen antizyklischen Einstieg bevorzuge. Und der Chart mir vorher "Panik" signalisiert hat.
Eindeutiger kommt es wirklich selten.
Vielleicht erkläre ich es heute Abend mit Chart, wenn es jemand interessiert.
Ich wäre heute auch rein, wenn ich nicht investiert gewesen wäre.
Ob es gut geht? --> Glaskugel

ZGraham:

Raxel.

07.02.24 13:15
Kaufe doch einfach ETF und suche dir ein spannendes Hobby.
Geldanlage ist nämlich fürchterlich langweilig, wenn man es richtig macht.
new_schreiber:

dann sind deine

2
07.02.24 13:16
abstände der Nachkäufe viel zu gering.
zw. Erst-Einstieg  und dem 2. Nachkauf  sollten mind 25% liegen
ansonsten sinnlos

markn:

PBB

07.02.24 13:29
So jetzt 5,02 und im Plus!
Somit 42 Cent höher als im heutigen Tief...
Die Beruhigungspille scheint zu wirken :-)
new_schreiber:

pfandamt

07.02.24 13:33
vorabzahlen
war ja das , was ich meinte , durch Q1 + Q2  gerade so durch
jahres - gewinn halbiert  zu 2022
könnte so 0,48 Divi  raus kommen
Aber die aussichten zu 2024!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1389  1390  1392  1393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 43.733 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 12:19
89 87.077 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 01.11.24 08:31
48 96.248 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 29.10.24 15:47
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--