Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1740  1741  1742  1743 

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 10.184.024 / Heute: 12.339
Mercedes-Benz G. 55,88 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -16,31%

G559A:

Pegelstand / E=m*c*c

08:18
Mein Depot ist noch mit 6% im Plus. Momentan mache ich nix.

Bei E=m*c*c ist zu beachten, dass die Lichtgeschwindigkeit c  in der Formel eine Konstante ist. Man kann die Energie also nicht abbremsen.

Euch allen ein schöne Wochenende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +67,47%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,97%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,14%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Zambo:

E=mC2

08:26
oder C^2 = E/m
wenn sich Materie in Nichts auflöst, fliegt sie mit Lichtgeschwindigkeit nach allen Seiten weg. Die Energie pro Masse ist so groß wie das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit. Die Formel zeigt, dass besonders schwere Atome, wie z.B. Uran viel Energie beinhalten.  
G559A:

Division durch Null

09:14
@Zambo: Ich bin nicht so bewandert in dem Thema, dazu ist mein Hirn iwie zu klein :-). Wenn nun m gegen 0 geht, wäre es dann nicht eine Division durch null? Oder geht dann E auch gegen Null damit C konstant bleibt?
new_schreiber:

no Hermann

09:59
ich hatte Ion q  doch verkauft vor über 1 woche  für  14,8$
hatte ich doch geschrieben  VK 14,8
---------------
Es ging mir um die Entstehung von Matiere
m = E / c2  

c ist wenn man so will , auch nur ne Geschwindigkeit
Also, wenn ein Lichtstrahl  , der ja aus Photonen  besteht,
unter Lichtgeschwindigkeit fällt ,  sollte nach obiger  umgestellter Einstein-formel
Masse entstehen,  oder die Grundformel stimmt nicht.

In der Quantenmechanik  ist ein Photon etwas mysteriöses.
es ist einfach da, selbst im Vakuum des Alls
Da hat man es mit der ruhemasse 0 definiert
Aber was passiert , wenn so ein Lichtstrahl, nach unendlich langer Reise unter c fällt ?
ich sach "dunkle Materie" , ich wüsste nicht, wo sie sonst herkommen sollte
new_schreiber:

jo

10:10
Masse durch Kollision  von Photonen,  sie werden dann schlagartig abgebremst
Wissen aus der Pfalz

www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/...014/licht-zu-materie/
Wie sich Licht in Materie umwandeln lässt
Nun entwickelten Forscher vom Imperial College in London ein neues, bislang allerdings nur theoretisches Konzept für ein Experiment, in dem sich Licht in Materie umwandeln ließe. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie in der Fachzeitschrift „Nature Photonics“.
Laut Albert Einstein lässt sich Masse in Energie umwandeln und umgekehrt.

@und umgekehrt , ganz genau
aber wie eine so entstande Masse "aussieht" , die aus reiner Energie entstand
weiss bis jetzt kein Mensch
herrmannb:

Entstehung Masse

11:00
da habe ich zu wenige Infos, um da zu spekulieren. Solche Dinge ziehe ich mir erst dann eingehender rein, wenn es nötig wird, und das war es bisher nicht.

Ich war übrigens mal sogar im CERN in einer der Hallen unten im Berg, einer meiner Freunde war am CERN, und der hat mich mitgenommen, 100 Meter oder so mit Aufzug runter, wie ein Hausaufzug, nur nach unten.
Das einzige, was mir da in Erinnerung geblieben ist, war, dass alle da befindlichen Computermonitore, damals noch die herkömmliche Braunsche Röhre, mit Korrekturprogrammen liefen, da das sehr hohe Magnetfeld da, das im Detektor / Laufstrecke erzeugt wird, das Bild ohne Korrektur krumm dargestellt hätte. Die Hallen haben die nur am Beginn des Speicherrings, und etwa mittig , wo der Detektor ist, Halle ist über mehrere Stockwerke offen mit Etagen versehen, wie ein Baugerüst, und der Detektor in der Mitte, alles wie Riesenspielzeug, und Du selbst Liliputaner.

Aber um da was halbwegs Richtiges dazu zu sagen, fehlt es mir an Information.
Grandland 2:

Depot Desaster

11:09
Guten Morgen und den insbesondere an Dschägga.
Es ist gut immer wieder ärztlichen Rat zu bekommen.

Zur Befriedigung des besten ärztlichen Ratgebers der Welt hier mal einige negativ Daten zur Befeuerung und Abarbeitung am Grandland Desaster, genauer gesagt der Desaster Abteilung.

Die BioNTech sind auf NYSE und Europa verteilt in 3 Depots.
BioNTech: -59% / -64% / -68% geil nicht?
BioNTech wird trotzdem gehalten – warten auf bessere Zeiten und Fortschritten in der Krebs Therapie, sowie anderen Impfstoffen. Aber bei -40% eventuell doch Verkauf.

Yara: -36,8 % wieder schlechter geworden. Aber -42% war der Tiefpunkt bisher.
Nachkaufsperre gilt weiter. Diese werden irgendwann mal verkauft.
Aber nur wenn es auf der Positiv Seite Aktien Einnahmen gibt.

Schön wäre es, wenn der Herr Lindner mal die unterschiedliche Behandlung von Aktien und ‘alles andere als Aktien‘ aufheben würde, dann hätte ich durch die Derivate Gewinne reichlich Steuer Potential.

So lieber Dschägga geht das Grandland Desaster weiter trotz guter Empfehlungen.

Ach so: IonQ ist noch 24% im Plus. Mal sehen wie es weiter geht. Mein Name ist nicht Raxel der temporäre Höchsstände als Gewinn verbucht. Ich bin Real-Kassierer nicht Buchwert-Verbucher. So bleiben die Neinor Homes mit + 50% schön im Depot. 2x bisher 4,8% Dividende (für meinen EK) ausgeschüttet.
Schönes Invest. Danke wieder mal an den New Grazer.

Jetzt geht’s zu Mama ins Heim zum Pizza Essen, denn das Heimessen am Samstag ist nicht so dolle.
Natürlich verschweige ich meinen katastrophalen Depot Stand. Der ist ja auch erbärmlich.
Heull!
Grandland 2:

Weltraum Physik

11:12
Danke für eure Überlegungen zur Weltraum Physuik.

Neben der Auseinandersetzung mit den Formeln war und ist es für mich immer schwer vorstellbar, dass es einen Urknall gegeben haben soll wo aus dem Nichts ein riesiger Raum entstanden ist.

Da fehlt sicher noch viel was man physikalisch aufarbeiten/ entdecken muss.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1740  1741  1742  1743  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 43.582 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 11:12
89 87.077 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 01.11.24 08:31
48 96.248 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 29.10.24 15:47
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--