Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 42.878
Zugriffe: 9.750.846 / Heute: 6.612
Mercedes-Benz G. 57,52 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -13,85%
 
TheodorS:

Nachlegen

 
25.11.21 08:32
Ja Pit, die Chance hatte ich.
Aber: Ich leg grad nicht nach.
Erst nach ner 15 % Rutsche im Dax.
Die kommt ja irgendwie und natürlich irgendwann:-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,07%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,49%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,77%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,56%

TheodorS:

Advent

2
25.11.21 08:33
und bitte seid nicht so knausrig mit Sternchen verteilen.
Der Mensch lebt nicht von Brot und Geld allein.
Amen.
und: Guten Morgen.
Duracell-23:

CAP / Focus Money

 
25.11.21 09:38
Commander ich hoffe ja das in der Focus Money noch etwas mehr zur Herleitung und Begründung steht.
Der Asuzug ist ja einfach nur Pffffffffffffffffffff

- Das Risiko nicht teilzunehmen nehmen ist Größer als dabei zusein.... Weil?
- Warnindikatoren also keine Gefahr für die Märkte ... Wo, weil, welche?
- Ein Bären Markt droht also nicht ... Einfach so und Punkt...

Das ist doch nur FOMO gelaber eines Ikarus.

Blöd nur dass solche Aussagen hängen oft unterbewusst hängen bleiben.

Auf passen zu jederzeit und dennoch mutig sein wenn es angebracht ist!

VG Duracell
Duracell-23:

Vonovia

 
25.11.21 09:43
Hat Gestern keiner den morgendlichen Vonovia Absturz auf 48,50 mitbekommen um dann wieder knapp unter Vortag auf ca. 51,90 zu schließen, aber immer noch leicht im Minus.

Mein Alarm bei 49,90 hat ausgelöst aber ich war dann doch zu furchtsam aktiv zu werden. Teils zwecks fehlender Zeit für die Überlegung.
Handle gestern ex Kapitalmaßnahme also Bezugssrechte. Aber ich hatte noch keine Bezugsrechte im Depot. Komisch das hätte ich gleichzeitig erwartet da auch die Bezugsfrist entsprechend 24.11 bis Anfang Dezember ist.
So hatte ich nichts gemacht...

VG Duracell
Hurt:

Duracell

 
25.11.21 09:45
Was sollen die auch den ganzen Tag schreiben? Warum sich ein Kurs entwickelt, oder nicht, weiß doch oftmals kein Mensch.
Lustig finde ich immer die Aussagen, wenn es mal bergab  geht, das sind Gewinnmitnahmen ;))

Ich glaube, dass einzige was man überhaupt zu 98%iger Sicherheit sagen kann, ist dass die Indizes über einen langen Zeitraum betrachtet immer steigen.

Eigentlich kann man einzelne Kurse immer nur von der psychologischen Seite her betrachten, eine wirtschaftliche macht in meinen Augen wenig Sinn, insbesondere wenn es um sogenannte Wachstumsaktien geht.
Duracell-23:

Hurt

2
25.11.21 10:33
Ja sehe ich auch so.
Ich finde es dennoch interessant wie eine Behauptung nach der anderen sich reiht ohne Basis oder darauf einzugehen. Daraus werden nicht vorhandene Tatsachen suggeriert. Noch nicht mal als Meinung geschrieben. Irgendwo unten im Kleingedruckten vielleicht als solche deklariert.
Märchenstunde...

Damit aber genug (unnötig) geärgert, loslassen....
Wie im Verkehr wenn der Vordermann oder Vorderfrau einem zu langsam oder für einen blöd fährt. Der einzige der sich ärgert und daruch schlecht drauf ist, ist man selbst, während der Wahrgenommene Verursache womöglich nichts mitbekommt und eine Gute unbekümmert Zeit hat. ;)

VG Duracell
TheodorS:

Kann man mal lesen

 
25.11.21 11:10
am besten erst heute Abend bei nem Gläschen Wein, oder bei nem Bier.
und tief durchatmen nicht vergessen.
Alles ist möglich.
So könnte bald Corona in den Hintergrund treten:-))

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...gen-fuer-Nato-Beitritt
TheodorS:

Ich freu mich schon

2
25.11.21 11:13
auf den Besuch unserer neuen Außenministerin bei Putin oder in der Ukraine.
Das wird "lustig" werden.
Grandland:

ENAGAS 0,68 Euros/ Share

 
25.11.21 12:00
So Enagas zahlt fast zum Jahresende wie geahnt noch eine Zwischendividende. Weihnachtsgeld sozusagen
0,68 Euros / Share (von 0,67 letztes Jahr.
Das sind nach momentanem Kurs 3,3% brutto Dividendenrendite - da kann man nicht meckern. Basierend auf meinem Einstandskurs 18,25 sind es 3,7%.

www.cnmv.es/Portal/...={da9c79ad-2d90-4aa5-9e7f-053a093b79c2}

Ich danke nochmal Hurt, der mich auf diesen Wert gebracht hat. Morgen ein Drink auf mich nach Wahl.
Commander1:

@Duracell-23

 
25.11.21 13:38
Servus!

Klar steht da noch 'ne Menge mehr drin, aber ich hab' nur das Resümee abgetippt. U.a. 3 Seiten über Allianz, und Daimler wird auch 3-seitig bearbeitet...    ;)
Grandland:

Money

 
25.11.21 13:56
Duracell, ich habe das Heft auch.
Wenn ich nachher dazu komme, dann schreibe ich vielleicht etwas.

Beim Thema Daimler geht es übrigens speziell um Daimler Truck.


Übrigens: Boostern wirkt. Kaum ist die Oma geboostert schon sind wir wieder über der 11!
Als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir eine 12 im Rahmen der Rallye. Nussknacker kommt von mir!
Hurt:

Grandland

 
25.11.21 14:07
Immer gerne. Die guten 10% Kussteigerung sind natürlich auch nicht zu verachten ;))

Da fällt mir auf, dass ich mich mal wieder durch die Aktienlandschaf wühlen muss. Ich brauche auch mal wieder paar Inspirationen für neue Anlagemöglichkeiten.

Als Neuzugang scheint sich Vestas ja ganz gut zu entwickeln. Aber mir fehlen noch paar gute Titel im Depot.
Duracell-23:

focus money

 
25.11.21 14:54
dann ist's ja gut und bei mir wurde vlt der falsche Eindruck erweckt.

wenn alle auf fomo sind kommt es oft ganz dicke und für alle aus dem Nichts...

VG Duracell
Grandland:

12 Euro könnten noch mehr Aktien haben

 
25.11.21 15:07
Die Oma mit 12 wäre gut,

Aber hier ist eine Godmode Betrachtung der Pfandbriefbank und sieht (auch Charttechnisch) die Kurse eher höher.
Charttechnisch sehen sie die 12,11 als alten Zeiten.

www.godmode-trader.de/analyse/...naechsten-kaufwelle,10101667

Die Deutsche Bank hebt das Kursziel für die PBB gleich von 11 auf gleich 13 Euro an.
longfox:

Dai

 
25.11.21 16:05
PBB war wieder ein super Kauf, heute sehr stark  
Hurt:

longfox

 
25.11.21 16:14
Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum das bis zum Ex-Tag am 10.12. nicht anhalten sollte bei PBB.
Hurt:

PBB

 
25.11.21 16:15
Blödsinn, die HV ist ja am 10.12. also müsste der Ex-Tag der 11.12. sein, sorry.
longfox:

Dai

 
25.11.21 17:37
Ja ist richtig. Frage ist dann nur ob vorher verkaufen? Nächste Divi dann erst wieder im Mai. Hab nicht mehr damit gerechnet die unter 11 zu sehen. Evtl. kann man das Spiel nochmal spielen?
Grandland:

PBB

 
25.11.21 17:52
Ich lass die Dividende und den Dividendenabschlag rollen. Hab aber gut lachen mit 8,98 Einstandskurs.

Auf und Abs werde ich mit maßfollen gestaffelten Calls umsetzen und diese in schnellerer Folge realisieren. Durch die nahezu völlige Transaktionskostenfreiheit ist es einfacher möglich in Häppchen zu agieren und zu realisieren
Hurt:

PBB zur Div.

 
25.11.21 18:51
Aller Wahrscheinlichkeit werde ich auch die Div. mitnehmen und sie weiter laufen lassen. Sollten sie wieder einen Rücksetzer machen, werde ich die Div. reinvestieren.

Ich erhoffe mir hier für 2022 eine deutliche Steigerung der Div. so dass die "Verzinsung" dann ordentlich sein sollte. Sie ist ja jetzt schon nicht schlecht.
Pit007:

Dai DBK gegen PBB rechtzeitig getauscht. Nordex

 
25.11.21 19:10
Guten Abend Leute! Let's call it a day -Puh!
Deutsche Bank habe ich mir mit Schreiber ins Depot geholt und diese Woche - Gott sei Dank - gegen PBB getauscht. Ich denke, ich warte hier jetzt auch!
Aber jetzt zu neuen Inspirationen! Habe oben Vestas gelesen. Hat nun jemand Nordex bei 13 gekauft?
@Zambo?
Nel sind heute auch wieder Richtung 2, Oma e.on ist zurück (was waren das für Aussetzer?),
nur BASF keine - Mann Mann Mann. Aber die kommt auch wieder! Spätestens zur Divi oder vorher, wenn sich Annalena mit Putin über NS2 unterhält und er ihr 'nen Vogel zeigt ;)
127.o.o.1:

NordStream2

2
25.11.21 19:53
Eigentlich war das eine visionäre Entscheidung das Ding zu bauen. Gerade jetzt wo Lukaschenko 10? Jahre nach Start der ersten Planungen damit droht, Gasdurchleitungen durch Weißrussland zu stoppen.

Warum es dennoch Teile in der Politik gibt, die das Dings immer noch nicht wollen, erschliesst sich mir nicht so ganz. - Und die Amis sollen mal ruhig drohen. Das die sich immer in alles einmischen müssen. Irgendwann ist auch mal gut. Das kann Lenchen ja mal Lawrow und Putin und dem Biden verklickern.
Have Fun Leni! Ob Putin zum ersten Meeting mit ihr wieder seine Dobermänner dabei haben wird?

Ach, ich denke sie macht das schon. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. (*Finger kreuz*)
127.o.o.1:

Und Deuba

 
25.11.21 19:59
ja, Damir (DBK: Die bescheuerte Kapitalanlage oder doch Disc Brake Kit?) also Deuba geht jetzt enweder mal kräftig durch 11,5x durch; dann sehe ich sie Richtung 12,40 marschieren oder es geht wieder nach Süden. Dann wieder bis 10,80.

Ich hoffe mal, die reißen das jetzt nach oben. Ende nächster Woche wissen wir mehr.
127.o.o.1:

Covid

 
25.11.21 20:29
Zu Corona schreib ich ja nix. Heute eine Ausnahme:

1. Der Justizausschuß in Thüringen hat Björn Höckes Immunität aufgehoben.
2. - Und schon hat er Corona.

1. www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...ss-strafanzeige-100.html

2. www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...sitiv-infiziert-100.html

Trotzdem: Wünsche milden Verlauf und gute Besserung.
fs0711:

Covid

 
25.11.21 20:32
ich wünsche nicht jedem einen milden Verlauf...!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.877 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 09:01
48 96.243 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller KevinRoberts 08:21
89 87.065 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.10.24 15:59
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--