Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 11.335.688 / Heute: 1.760
Mercedes-Benz G. 55,725 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -16,54%

niesel:

G559

06.01.23 19:57
2023 hat doch gerade erst angefangen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,31%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,20%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +32,62%

niesel:

...

06.01.23 20:14
Scheint ein sehr gutes jahr zu werden.
millionenweg:

Abwarten und Tee trinken Niesel

06.01.23 20:40
Das Jahr ist noch lang und die Risiken sind bekannt, Krieg Corona und Co, aber werrd negiert weil es zuviel geparktes Kapital gibt was Rendite erwirtschaften soll. Wenn mal einer HUUUU ruft, dann sind alle sofort wieder draussen und wir haben das nachsehen. Auf längere Sicht ist das nicht schlimm weil es geht, sofern die Weltekonomie nicht unter geht, immer wieder hoch, es kann halt ein bissl dauern.
Grandland:

1. Woche

06.01.23 20:58
Mein depot hat einige verdorrte Pflenzen im keller die noch brauchen bis sie wieder erlühen.

Daher ertmal der Unterschied Woche 6.1.23 zu 30.12.22.

Insgesamt ein Plus von 4,1%.
VW, Newmont und RTL mit +9%
Barrick +7%, PBB + 6,5%, Rio Tinto + Yara + 5%, Glencore +3,5%

Schwache Werte: Porsche +0,5, Biontech -0,6

Was hier nicht drin ist sind viele Derivate die ich anders Liste und nicht mit wöchentlicher Performance erfasse.
Da hat es bei Amazon starke verschlechterungen, bei Apple leiche Verschlechterung, bei Gold und Goldminen Derivaten starke verbesserung eggeben.

Es wird nicht immer so weitergehen.

Prost. Noch trinke ich mit der Gattin.  
niesel:

...

06.01.23 22:03
Meinte nur:
A very good year.

m.youtube.com/watch?v=cGSmL4lOkF8&feature=emb_title
herrmannb:

haben die Kliimakleber doch recht ?

06.01.23 22:18
für Januar sehr warm, und Temperaturen bleiben vorerst so, kein Schnee, nicht mal im Schwarzwald :o(.

Passend zur Stimmung des Abends
https://www.youtube.com/watch?v=9psc5raUQp4

Das Anne Vanderlove, eher unbekannt, fast etwas larmoyant, finde ich aber klasse. Milli, die heißt eigentlich Anne Van der Leeuw, Mutter Bretonin, Vater Holländer. Die Franzosen haben daraus "Vanderlove" gemacht, sehr herzig. Die ist schon nicht mehr hier unten, ca. 2017 glaube ich, hatte immer Zigaretten an, und ein Glas Whiskey neben sich. Ist auch nicht so gut gealtert, wurde eher der Typ Matrone, aber gutes Gesicht,
Was die Beschallung in der S-Bahn angeht : das ist die morgenländische Art, sich Gehör zu verschaffen. Ein Glück, dass ich nicht die Berliner Verhältnisse kenne, und nie mit der S-Bahn hier fahre, nur Fahrrad oder Auto. Und die City ist sowieso verseucht, hab auch keinen Grund, da hin zu gehen, keine Käufe in Geschäften, nur Online.

Grandland : Gattin und die Zeitverschiebung Japan - MEZ
dass die sich bislang nicht an die MEZ und Deine Schlafensgehzeit akklimatisieren konnte, gibt zu denken. Du bietest ihr vielleicht nicht die richtige liebevolle Umgebung, damit sie sich von japanischen Verhältnissen trennen kann :o). Du schreibst also Kommentare, während ihr was trinkt, vor dem TV sicher. Gib doch mal die Meinung der Gattin zum Aktienmarkt oder sonst was hier zum Besten, alle wären interessiert.
ZGraham:

Ein bisschen Salz in die Wunde

2
06.01.23 22:34
Wollte nochmal kurz den Spielverderber machen.
Bei aller Freude über die Woche sollten wir nicht vergessen, dass auch im letzten Jahr die ersten Tage nicht schlecht waren. Die Fed hat in ihrer Rhetorik klar gesagt, dass sie keine Rallye sehen möchte und noch befinden wir uns in einem steigenden Zinsregime, Fed funds rate wird in einem vorläufigen Korridor von 5,0-5,4 % liegen...
Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Vielleicht liegt der Pessimismus auch in meinem Namen (Graham war chronisch pessimistisch an der Börse). Es sei denn, der Arbeitsmarkt kühlt im Laufe des Jahres wider erwarten stärker ab als erwartet, dann müsste man vermutlich intervenieren.
Im Moment sieht das aber nicht danach aus, ich bleibe wachsam.

P.S. Ich bleibe wie jeden Januar trocken, das schlägt auf die Stimmung XD
Grandland:

Gute Nacht

07.01.23 01:25
@Herrmann,
keine Sorge. Das war natürlich etwas gefrotzelt. Sie geht "overall" etwas früher ins Bett als ich. Das stimmt. Japan 8h voraus ist natürlich übertrieben und wird gerne im Familienkreis mal so belustigt besprochen ohne dass sie sich da schlecht fühlt eher damit kokketiert nach dem Motto: Wir in Japan sind der Zeit immer etwas voraus. Wenn es sie belasten würde, dann würden wir das nicht machen.
In Japan ist es umgekehrt, da sagen ihre Freunde und die Familie: Man merkt dass du in Europa lebst, doppelte 8h, daher kannst du natürlich mit unendlicher Energie feiern und brauchst nicht so früh ins Bett zu gehen so wie wir. Tatsächlich ist sie in Japan länger auf als ich, der dann schon mal eher pennt auch wenn ich die Börse ab und an bis in die Nacht verfolgen muss. Die Amis machen ja um 23:30h japanischer Zeit auf.

Vorhin als ich den Beitrag geschrieben habe war sie schon beim Zähneputzen während die Gläser noch geleert wurden.

ZGraham: Ich bin durchaus bei dir. Sehe auch nicht dass es jetzt im Affenzahn nur bergauf geht. Letztes Jahr ist Mitte/ Ende Januar der tech Markt schon mal zusammengebrochen, z.B. die Wasserstoff Hype hat sich stark abgekühlt. Und in 2019 gab es im Februar einen fetten Dämpfer.

Mal sehen. Ich bin für alles gerüstet.
G559:

@Zgraham+Grandland

07.01.23 10:10
Ich bin auch überrascht vom plötzlichen Kursanstieg, da ich momentan nicht sehe, was sich so gross an der Lage über Weihnachten geändert hat, was so einen Anstieg begründen würde. Ich denke auch, dass es noch nicht ganz vorbei ist und bewerte die Möglichkeit, dass es zu Kursrücksetzern kommt, als relativ hoch ein. Nun beginnt bei mir das alte Spiel: Gewinne mitnehmen und auf hohe Dividenden verzichten? Oder wie immer aussitzen? Ich habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber wie immer in Richtung "alles aussitzen".
ST2021:

G559

2
07.01.23 11:01
Man kann aber ruhig mal Gewinne mitnehmen habe ich bei Telefónica Deutschland auch gemacht. Ich lag weit über der Dividende beim Gewinn und weil ich nichts versteuern muss und noch einen hohen Verlusttopf habe.
niesel:

...

07.01.23 12:05
Unterschied zu Lage ueber Weihnachten:

Verkaufsdruck zum Frisieren der Bücher durch Rauswurf fauler Eier ist weggefallen.

Kaum sind die faulen Eier aber wieder am Markt, müssen sie nach Silvester Mitternacht zurückgekauft werden. Das sollte nunmehr abgeschlossen sein. Von daher, back to reality.
Ndrew:

.

4
07.01.23 12:49
Anstiege kommen ja oft plötzlich, genauso wie auch Einknicken. Meiner  Meinung nach, zumindest bei meinen Investitionen, die ich am engsten verfolge, habe ichs so beobachtet, ist das sehr willkürlich. Ich erinnere mich noch gut an Damirs Sprüche, die News folgen dem Kurs :-). Ein Phänomen war dazu nach dem Corona Crash zu beobachten. Jeder sagte, die Phase hält noch lange an. Habe damals viel Markus Koch Videos jeden Tag geschaut, der ja immer von den amerikanischen Analystenmeinungen berichtet. Alle waren sich einig, es gibt irgendwann eine U-förmige Erholung, auf gar keinen Fall eine V-förmige. Und das auch nicht gleich. Was passiert ist, erinnert sich hier bestimmt jeder. Zumindest bei US und insbesonders Tech-Aktien. Klar, die Kurse sind inzwischen wieder zurück, aber die Vorhersagen waren einfach falsch.

Dazu noch zwei andere Aspekte. Markus Koch hatte mal ne Statistik gezeigt, wonach Aktien einen Großteil ihres Jahresgewinns an wenigen Tagen des Jahres machen und das z.T. nicht unerheblich außerhalb der Börsenzeiten. Ich bin der Meinung, dass das oft nichts mit News zu tun hat. Große Investoren entscheiden sicherlich viel weniger "spontan". Außerdem noch sehr interessant: wenn alle erwarten, dass es jetzt noch 15-20 % runter gehen muss (große US-Analysten), warum haben dann nicht schon alle verkauft? Total unlogisch. Das was die Mehrheit erwartet, bzw der Durchschnitt, muss doch eingepreist sein.

Zusammengefasst: ich traue mir kein Timing zu und Prognosen liegen extrem oft falsch. Ich glaube, dass ein Anstieg der Märkte früher erfolgen kann, als die meisten erwarten.
SandroV:

Sergey

07.01.23 12:52
Mein Depot lief durchwachsen aber dank  A1EWVY die Sergey ins Spiel gebracht hat, bekam mein Depot einen booster! Ich hoffe der schreibt mal wieder und der Damir fehlt auch.
niesel:

Damir?

07.01.23 19:36
Ich kenne einen Damir! Das letzte was ich von ihm hörte:

"Ich will nichts, von niemandem. Ich bin Damir. Früher an der Drehbank, jetzt Müllmann. Zähne und Magen sind im Arsch, der Leber geht es auch nicht besser. Im Kopf steht’s auch nicht zum Besten. Frag nicht, was ich will."

Damir, willst Du das so stehen lassen?
Schönen Abend, allen!
herrmannb:

Niesel : Damir jetzt Müllmann und alles im A . .

08.01.23 00:04
das soll der ehemals hier auftretenden Damir gesagt haben ? Früher Drehbank, jetzt Müllmann, Zähne und Leber im Arsch ?
Oder meinst du einen anderen Damir ?

Drehbank stimmt vermutlich, Müllmann weniger. Oder er hat sein ganzes Geld in den Sand gesetzt, 2 oder 3 Kilo Gold verballert, Betrieb nach Corona pleite (ich erinnere mich an mangelnde Aufträge, aber klaglos, daher nahms keiner wichtig), Moni weg, Damir jetzt dann Müllmann.

Allerdings, das glaube ich nicht so ganz. Wo hast Du das her in obigem Kommentar ? Oder meinst Du tatsächlich jemand anderes ?
herrmannb:

NDrew : Markus Koch U-förmig

3
08.01.23 00:18
diese ganzen Erklärungen und Deutungen, Ursachensuche, wo keine Ursache zu erkennen ist, die nehme ich nie ernst. Ebenso die Erklärung mit den zurück gekauften Aktien nach dem Window Dressing glaube ich nicht.

Solche Sachen kann man am ehesten mit Erfahrung und gefühlsmäßig ausloten, wenn überhaupt.

Dass Corona keine "u-förmige " Dauerpleite auslösen würde, war hier vermutlich vielen klar, das passt einfach nicht zur Börse und dem Alltagsverstand.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass in Krisensituationen die Meute viel zu pessimistisch denkt, angeleitet durch solche Gurus wie MArkus Koch (kenne den aber nicht zugegebenermaßen). Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Ende 2008 viele davon ausgingen, dass die Krise sehr lange dauern würde, das kam dann aber nicht. So läuft es oft.
Wie war denn die Stimmung Anfang / Mitte 2020 ? War die nicht auch rabenschwarz ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zambo:

Markus Koch

08.01.23 11:23
Den kenne ich seit dem Neuen Markt. Der junge Markus, keine Ahnung von Börse aber voller Klugscheißer-Sprüche, die er wahrscheinloch bei Kostolany aufgeschnappt hatte. Der Neue Markt stieg ohne Ende und Markus wurde euphorisch mitgezogen und feuerte die Menge an. Alles war jung, dynamisch, hype - und dann brach die Börse zusammen und unser Markus verkroch sich verschämt in einer Ecke. Mindestens 10 Jahre blieb er verschwunden bis er wieder mal wieder altkluge Börsenweisheiten von sich gab. Jetzt aber immer mit dem Rücken an der Wand, nichssagend, wertlos. Ich glaube, so eine Rolle wie Kostolany hätte er gerne - leider wird er dem nie das Wasser reichen können.
Ndrew:

.

08.01.23 11:50
Schaue ihn mir inzwischen kaum noch an. Ich finde die Videos aber unterhaltsam und man kann erkennen, wo die Meute ihre Meinung und Stimmung herbekommt. Daher ziehe ichs mir bei größeren Marktbewegungen oder Earnings-Zeit noch rein.
Pfaelzer_jo:

?

3
08.01.23 12:03
@Dass Corona keine "u-förmige " Dauerpleite auslösen würde, war hier vermutlich vielen klar, das passt einfach nicht zur Börse und dem Alltagsverstand.

Der Markt nimmt alles als Grund, um Kurse runter zu holen.
Es wurden auch schon wichtige Dinge einfach ignoriert , weil der Markt eben schon unten war.

Markus Koch ist mir früher nie aufgefallen, ja gut ich hab auch mehr CNBC geschaut.

Es ist sowieso egal, was diese Leute von sich geben,  da man nie weiss, warum sie das tun
Keiner will uns reich machen,
Daher kommt auch meine Anlege-Strategie , hätte ich  in Varta so viel rein, wie in BASF , dann hätte ich jahrelang mit dem
Verlust zu rudern, Nein in BASF kam ds 10-fache rein.
Die anlage-Strategie ist das Wichtigste überhaupt , wenn aus sicher geglaubten Gewinn ein Verlust wird,
kann man immer noch eingreifen, während man bei "All in" nur hilflos zusehen kann @CAP !

Da sind für mich  die Tips hier viel wichtiger, weil sie ehrlich sinf
Hurt:

Zwar kein Tipp

3
08.01.23 12:15
Aber ich habe durch Zufall gerade gesehen, dass die Dividende von VW schon gebucht ist
Pit007:

Moin! Klar eine Rally kann nicht ewig gehen!

3
08.01.23 13:01
Aber warum fragen sich so viele, warum sie in der 1. Woche nun kam?
Sie war überfällig!
Schönen Sonntag euch allen!

Vielleicht dürfen wir uns ja noch ein paar Tage steigender Kurse erfreuen.
Ich jedenfalls bin froh keinen einzigen meiner Blue-Chip Fisch (dazu zähle ich auch Covestro) noch im letzten Jahr verkauft zu haben.
Im Gegenteil VW kam noch kräftig mit rein ;)
herrmannb:

Schreiber : all in

08.01.23 13:26
wenn man bei Varta "all in " wäre, dann wäre das nicht gut :o). Bei VW zu vernünftigen Kursen kann man es aber machen. Also unser netter Cap ist kein Hazardeur, der hat nur seien Prinzipien. Als da wären, der eigenen Überzeugung vertrauen, Gewinnpotential nicht durch weg zu diversifizieren.
Letzteres erhöht das Risiko etwas, aber auch den Gewinn, wenns klappt. Kommt auf die persönlichen Erwartungen und die Finanzlage an.

Was hatter eigentlich für einen Kaufpreis gehabt mit seinen VW Vorzugsaktien ? Ich glaube, der war für VW Vz etwas hoch, um die 180 Euro. Oder, Cap ?
millionenweg:

ESG

08.01.23 14:17
Achtet Ihr auf ESG Kriterien bei Euere Anlage Entscheidungen ? Für mich ist das absolut total UNwichtig.

Meister Hurt, Dann arbeitet dein Divibucher bei deiner Bank wohl Sonntag weil er Montags frei hat  
Pfaelzer_jo:

All in

08.01.23 14:33
ist immer Schei.. (pardon)  @Hermann
Es beraubt dich jeglicher Taktik

Es gibt keinen absolut sicheren Wert ,  es gibt so dermaßen viele 'Stellschrauben  für den Markt..
Es gibt bei  guten Werten  eine bessere Wahrscheinlichkeit,
mehr auch nicht,

Jetzt stelle  ich mir vor, ich wäre gerade all-in in einer Aktie.
dann fällt Putin  in der Ukraine ein , geht Lehmann übers WE konkurs (2008)

Dann kannst du nicht nur hilflos zu sehen , wie den Depot schrumpft
Du'hast  auch  später keine Möglichkeit günstig  ein zu kaufen, wenn der Markt am boden liegt
Du verlierst ein Haufen Geld  , das auf jeden Fall
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.193 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 06:11
20 44.379 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 14.01.25 16:28
48 96.258 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 09.01.25 11:32
89 87.180 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 07.01.25 00:48
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58

--button_text--