DAX-Explosion morgen !

Zugriffe: 18.607 / Heute: 6
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar

Infineon AG 33,02 € -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +307,65%

newtrader200.:

DAX-Explosion morgen !

24.06.03 20:04
habe für heute den Schub schon erwartet, war leider nicht, morgen dürfte endlich mal wieder ein Kursfeuerwerk stattfinden. Hoffe, daß nicht zuviele in Puts stecken, denn die dürften morgen abrauchen.
NT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

newtrader200.:

Was war denn das gerade für ne Schlußauktion?

24.06.03 20:10
haben da tatsächlich paar geshortet? Na umso besser, DAX außerbörslich schon 3229.
Ich sag es doch immer, den Anstieg zahlen die Putter und Shorter.
NT
Stox Dude:

.

24.06.03 20:14
32. okay, gehe virtuell LONG   Stox Dude   24.06.03 20:01  
und verlasse mich auf Dich ;-)

KK 1,17 Briefkurs
WKN 807096
(Dies ist kein realer KK !)

Morgen 3350 sagst Du ,also nur 1 Tag Verspaetung , das ist okay und waere immer noch
eine gute Prognose, falls es morgen erreicht wird.

newtrader200.:

Stox dude

24.06.03 20:18
sehr gute Idee, wirst Du morgen mit Freude sehen können, wie dieser (wenn auch virtuelle) Kauf explodieren wird.
NT  
alexb:

hallo Newtrader, welches sind denn Deine Argumente

24.06.03 20:38
...die Deiner Prognose zugrunde liegen und Dich so sicher machen.
Oder bist Du auch nur ein Zocker???

Gruß
alexb
daxbunny:

:-) o. T.

24.06.03 20:44
Idefix1:

Heftige Bewegungen

24.06.03 20:50
VOR der Zinsentscheidung sind eigentlich am unwahrscheinlichsten von allen Szenarien - ausser es gäbe noch immer brutal viele Shorties. (Dies ist aber wohl nicht der Fall)
newtrader200.:

alexb

24.06.03 21:02
Kursanstiege bzw. Korrekturen lassen sich nicht so einfach berechnen. Crashs auf Ansage gibts ohnehin nicht. Da so viele "Spezialisten" hier schon seit längerem am Warnen und am Putten sind, passiert meistens das Gegenteil. In 2000 gabs nur wenige Warner, jetzt umsomehr. Und echte Shorter dürfte es nachwievor auch noch jede Menge geben. Siehe nur heutige Schlußauktion. Risiko hat man immer, aber die Chancen stehen gut, daß es weitergeht.
Zur Aktie gibt es ohnehin keine Alternative. Festgelder und Immoanlagen dürften derzeit uninteressant sein.
NT
Reinyboy:

Zinssenkung - wozu??

24.06.03 21:07
Also entweder wächst die US-Wirtschaft mit 3-4% im zweiten Halbjahr, wie geschätzt. Dann brauchts keine Senkung.

Oder  das prognostizierte Wachstum ist ein fake. Dann gibts ne Zins-Senkung, helfen wird die dann aber auch nicht.

Vorbeugende Zinssenkung wie Greenspann es im Falle einer Senkung deklarieren wird ist eine glatte Lüge.

Grüße       Reiny
Idefix1:

Reinyboy

24.06.03 21:14
Einen grünen von mir für gut analysiert - zumindest im Geiste.

Kommt ja auch nicht jeden Tag vor.
emu1:

@Reinyboy

24.06.03 21:16
Eine Lüge mehr oder weniger, macht doch nichts, oder ?

Gruß
emu
newtrader200.:

Was heißt hier Lüge

24.06.03 21:24
wir wollen doch Geld verdienen und die Richtung treffen. Die letzten 3 Statements, (vermutlich stecken alle dick in Puts), bestärken mich, daß es nur eine richtung gibt. Die kennt Ihr ja.
NT
Reinyboy:

@Emu

24.06.03 21:32
Hihihihi,... aber irgendwann bricht das Lügengebäude zusammen, wie ein Kartenhaus.

Wie von mir schon öfter geäußert, kann nur ein nachhaltiger Aufschwung stattfinden, wenn Leute neu, bzw. wieder eingestellt werden, also wenn die Arbeitslosenrate massiv und über einen längeren Zeitraum zu sinken beginnt , davon ist aber weit und breit nix zu sehen, hehehe.

In Deutschland kannste ohne Probleme von über 5 Millionen Arbeitslosen zur Jahreswende ausgehen, und deshalb verstehe ich auch die ganzen Bullen nicht.

Steigende Gewinne von Firmen durch Entlassungen sind Augenwischerei und bewirkt längerfristig zwangsläufig  das Gegenteil eines Wirtschaftsaufschwungs.

Steigende Gewinne durch Währungsvorteile wie z.Z. der schwache Dollar find ich einfach nur lächerlich.

Grüße       Reiny
newtrader200.:

Reiny

24.06.03 21:36
was schreibst Du denn wieder. Was machen eigentlich Deine 3 Puts, welche Du am 15.5. mal durchgegeben hast? Wollte damals mal eine Profi-Put-Strategie erfragen. Das Ergebnis ist ja niederschmetternd, findest Du nicht auch?
NT

Reinyboy:

Ich freu mich doch, wenns hoch geht, denn

24.06.03 21:43
das Jahr ist noch nicht mal zur Hälfte um und es wird noch viel Wasser den Nil runterfließen.

Wie gesagt die 3500 im DAX könnten wir tatsächlich noch sehen. Obs soweit reicht, steht aber auf nem anderen Blatt.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ... es wird sich noch viel negatives ereignen !!

Grüße       Reiny
emu1:

@Reiny

24.06.03 21:49
Ist schon klar, aber ich glaube kaum, dass es die Amis interessiert, was bei uns in Dt. abgeht. Die sehen nur das, was sie sehen wollen, wobei die nicht nach links und rechts schauen (Egoismus pur). Wenn denen also ein alter Mann erklärt, dass es ihrer Wirtschaft zunehmends besser geht, dann werden die sich freuen und die Kurse steigen. Irgendwann fällt dann sicher auf, dass sich der alte Mann vielleicht doch geiirt haben könnte, tja und dann befragen sie das Orakel - ach nein, das war ja nur ein Film ;-).
Was ich damit sagen will ist, dass solange die Amis nicht nachhaltig fallen, wir einfach (zumindest an den Finanzmärkten) hinterherlaufen werden. Das war so und wird sicher auch so bleiben.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die 5 Mio-Grenze in Dt. schon überschritten wurde. Rechne einfach ABM, Fortbildungen und die Sonderfälle der über 58 Jährigen noch dazu (die werden nämlich statistisch nicht als arbeitslos gezählt) und wir haben die Zahl (die stille Reserve mal gar nicht mitgerechnet).

@newtrader

Also ich bin nicht in Puts, sondern habe mich heute mit Infineon zu 7,90 eingedeckt. Vielleicht ein Fehler, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die demnächst wieder nach oben gespielt werden. But who knows ?

Gruß
Emu

JoBar:

Sag mal NT, bist Du ein bezahlter Lockvogel

24.06.03 22:05
der die Schäfchen / Lemminge in ) moch! ) teure Aktien locken soll?

Erstaunlich für einen Zocker, wie Du Dich um das Wohl Deiner lieben Mitmenschen ääh potentiellen Aktienkäufer kümmerst.
Wirklich toll, wie Du mit vollstem Einsatz jeden sofort an die Gurgel gehst ( natürlich nur im übertragenen Sinne :) der etwas Abfälliges über einen zu erwartenden raketen-artigen Aufstieg des DAX sagt.

Da Mutter Theresa in Zocker-Kreisen wohl kaum anzutreffen ist, frage ich mich: Wieso ist Newtrader2002 so gut zu uns Unwissenden und zu unseren Euros??

J.
Idefix1:

Ich werde morgen

24.06.03 22:08
Raketen zählen....

:-)
newtrader200.:

JoBar

24.06.03 22:10
die Schäfchen sind die Putter und nicht die welche nach einem noch nie dagewesen DAX-Absturz über 3 Jahre in Aktien investieren.
Und bzgl. bezahlter Lockvogel, da könnte ich Dir einen anderen Namen nennen, bei dem dürfte es zutreffen.
NT
Stox Dude:

@Jobar:merkst du es denn nicht ?

24.06.03 22:25
Newtrader2000 (daher der Name) ist Ende '99/Anfang 2000 eingestiegen, er hat was
von einem Bullenmarkt und leichtem Geld verdienen an der Boerse gelesen.

Zuvor hat er am Neuen Markt (siehe alte Postings) investiert, der ist mittlerweile
geschlossen und wurde in TecDax umgenannt. Die meisten Firmen die Newtrader2000
kaufte sind entweder Pleite, 90% Verlust oder kann man nur noch OTC kaufen.

Seit 2002 versucht er mit DAX30 Werten zu handeln, nachdem Firmen wie Artstor
(sein letzter Nemax Versuch-im August gekauft) wieder 90% verloren.
Dann verlor er mit Werten wie MUV,Allianz usw, die er im Januar kaufte und wir
im Maerz das Tief sahen.

Ich verstehe warum er den DAX hochschreit, er hat "nur" Papierverlust und keinen
realen Verlust. Er denkt das sich die MINUS 90 PROZENT auf nur MINUS 50% verbessern
werden. Jetzt wo angeblich fast jeder an den Aufwaertstrend glaubt, findet er sich
bestaetigt, vor allem die Analysen aus NTV und SAT Boerse bestaetigen seine Meinung.

Er kauft billig nach bei 2900/3000/3100 , weil er denkt das sind immer noch
Einstiegskurse. Wenn man seine ersten Kaufkurse bei DAX8000 /7000/6000/5000
betrachtet, koennen andere Bullen das nachvollziehen das Einstiegskurse bei
2900 bis 3100 billig gegenueber den ALTEN KURSEN sind.

Er hat sich GELD bei seiner Bank geliehen, um SCHNELLER seine Verluste
wett zu machen.

Jetzt mal rein hypothetisch, was passiert mit all den Einstiegen wenn der
DAX unter 2000 faellt und vor allem die Frage, was passiert mit dem Kredit
mit dem er urspruenglich die alten Verluste ausgleichen wollte?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1072836
JoBar:

Na, immerhin bin ich nicht der Einzige der glaubt,

24.06.03 22:28
daß das "einflußreiche" (?) Ariva-Board es wert ist, daß die BigBoys Lockvögel bezahlen um etliche Schäfchen / Lemminge mehr in die gewünschte Richtung zu treiben *scheinheiligmitgroßenaugenguck*

J.  
JoBar:

@SD: Auch der durchgeknallteste Typ im ARIVA-

24.06.03 22:40
Board erwartet nicht, daß er den DAX pushen könnte.

Da tust Du NT wohl unrecht. Wenn er dies quasi als "PR-/Marketing/??-Arbeit" für einen BigBoy macht, dann macht das für mich einen Sinn. Auch das Niedermachen der bösen, bösen Schorties. ( Obwohl NT ja eigentlich nichts davon hat, wenn er sie davor bewahrt auf die Schnauze zu fliegen *tic*)

J.

PS Wie spät ist es gerade in Hongkong?
newtrader200.:

stox dude

24.06.03 22:41
habe bis ca. 4/2002 nirgends etwas gepostet. Schon seltsam, daß Du weißt, ob ich bei DAX 8000 / 7000 angeblich eingestiegen bin. Glaskugel?

Daß ich Dir ein Dorn im Auge bin, ist mir schon klar, da Du hier ja auch ein spezielle Aufgabe zu erfüllen hast. Deine Put-Lemminge liegen doch seit Wochen ohnehin alle hinten. Vor ca. 5 Wochen fragte ich Deinen Spezi, Reinyboy, mal konkret nach einer Putstrategie, er gab 3 Puts durch, die sind inzwischen alle so ziemlich abgeraucht. Was macht eigentlich Dein "Kleines Put-Depot"? Hört man gar nichts mehr, gibts das noch? Ich trommle hier für DAX-Werte und nicht für Schrott-Putts. Glaube, daß dies seriöser ist, als das was andere hier so ablassen.
Weißt Du, der dumme Anleger soll billig verkaufen und teuer einkaufen.
Bei DAX 4000 kommen dann die Kaufstudien.
NT
n1608:

Leute Ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen!

24.06.03 22:57
zum jetzigen zeitpunkt gibt es genügend argumente für hoch UND runter. eine aufführung der bereits 1000x durchdiskutierten punkte erspare ich mir.

will wirklich keinem zu nahe treten aber wer hier mit inbrunst die eine oder andere richtung favorisiert, ohne das gegenteil einzukalkulieren, hat seine hausaufgaben noch nicht gemacht und sollte von jedem kritisch beurteilt werden. denn wenn jemand die weisheit mit löffeln gefressen hätte, würde er nicht seine halbe lebenszeit auf ariva posten, sondern mit einem pina colada oder koks auf dem sonnenstuhl liegen, sich von einer sonnenverwöhnten miss universum einen blasen lassen und hin und wieder komentare im stil von mamoe oder darky abgeben.  
tom68:

Ihr seid echt Call-Put! o. T.

24.06.03 22:59
JoBar:

@n1608: Ja meinst Du wir wollen hier gesunden

24.06.03 23:04
Menschenverstand??

J
n1608:

@Jobar - wäre hin und wieder recht hilfreich! o. T.

24.06.03 23:07
JoBar:

Ok, wir Minderheiten müssen zusammenhalten!

24.06.03 23:35
Aber wir sind halt nun mal eine Minderheit :)
Da hilft nur die Ignore-Liste.

Es gibt natürlich auch hier wieder diese unsäglichen Grenzfälle, wo man glaubt Kompromosse eingehen zu müssen.
Wenn diese Künstler bloß nicht immer glauben würden, sie müßten so exaltiert sein!

J.
Stox Dude:

newtrader:soll ich die virtuellen Calls

25.06.03 12:34
noch bis 3350 halten ?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1073433
HAMSI:

Hier gebe ich mal meinen Senf

25.06.03 12:46
Also Jungs,
zur Zeit kann man wirklich nicht sagen, ob die Börse noch steigen oder fallen
wird. Aber laut der History ist der kommende Monat für Börse, nie gut zu
sprechen gewesen. Deshalb handle ich nur tagesweise und benutze auch gute und heiße
OS-Scheine von DB. Bis jetzt habe ich keine Verluste gemacht, obwohl ich eher
ein Bär bin als ein Bulle. Denn die Aktien haben es noch nicht verdient, so hoch
bewertet zu werden. Da aber die Geldpolitik gelockert wir, weil ja keine Inflations-
probleme in Sicht sind, investiert man in Aktien. Also wird hier auch ein wenig
gepockert. Die Firmen werden noch nicht ganz die Erwartungen erfüllen können, weil
ja die Verbraucher noch immer angst um Ihren Arbeitsplatz haben. Erst wenn das auch
nicht mehr vorhanden ist, bin ich zuversichtlich, dass der DAX Richtung 4000 gehen wird.
Aber nicht mit der jetzigen Situation. Deshalb kurzfristig drin bleiben.
Also meine Prognose lautet deshalb, dass der DAX im Bereich von 2900 - 3350 sich
bewegen wird, aber auch nicht mehr! Diese Prognose gilt bis November!
Erst wenn diese Extremen Punkte angepeilt werden, werde ich 100% einsteigen, sonst
bleibe ich nur kurzfristig und auch nicht 100% drin.
Stox Dude:

newtrader:der Call steht bei 0.96

25.06.03 12:46
KK 1,17 (virtuell)

was soll ich tun ?
Auf 3350 warten ?

KO des Scheines bei 3125

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1073457
newtrader200.:

War kurz weg

25.06.03 13:16
ja logisch drinbleiben und virtuell mal nachkaufen, der Tag ist noch nicht rum.  Die Putter brauchen ja auch mal einen kleinen Buchgewinn. DAX läuft ohnehin gleich wieder auf grün, da scheinen schon wieder welche auf 3150 zu spekulieren. Na ja, mal abwarten.
Leider gabs den erhofften Anstieg nicht, noch nicht. Denkt dran, zur Aktie gibts keine Alternativen, Rücksetzer sind Kaufkurse.
NT
Stox Dude:

newtrader;also jetzt nachkaufen ?

25.06.03 13:17
newtrader200.:

Selbstverständlich - geb Gas o. T.

25.06.03 13:18
Stox Dude:

done zu 1,00

25.06.03 13:19
Virtueller KK 1,17 von gestern
eben KK 1,00

Schnitt bei 1,085

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1073500
newtrader200.:

hatte zwar gerade ein Briefkurs von 0,98

25.06.03 13:20
aber was solls.
Stox Dude:

13:19 Briefkurs war 1.00 !

25.06.03 13:22
jetzt 0.98 das stimmt.

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1073504
diplom-oekon.:

@reinyboy

25.06.03 13:26
Lehrbuch der Volkswirtschaft:   Arbeitslosigkeit ist ein Spätindikator, das bedeutet
die Arbeitslosigkeit sinkt erst spürbar, wenn der "Dampfer" Wirtschaft schon an Fahrt gewonnen hat.

Zinssenkung in USA, weil erst jetzt die Banken wieder Kredite vergeben zu günstigen Konditionen
(da sich die wirtschaftliche Lage leicht aufgehellt hat). Greenspan will das Ganze nur ein bisschen
anschieben.
Stox Dude:

@diplom

25.06.03 13:33
Laut Aussage der Banken sitzen die aber schon auf einem Haufen Geld
(hohe Liquiditaet bereits vorhanden).

Frage:
Wenn die Industrieproduktion rueckgaengig ist, wofuer brauche ich Geld

Umverschuldung: Wenn ich ueber Bonds an guenstiges Kapital komme, wofuer brauche
ich billige Kredite?

Wenn Zinsen fallen, was machen die Money Funds?
Wenn die Wirtschaft evtl. im 2 Quartal stagniert und die Gewinne der Unternehmen
nur auf Kostenersparnissen beruht und nicht auf Umsatzwachstum, wo investiert
man die Liquididaet.

Wenn der Real Zins der 10 year treasury faellt, wird dann ein Fall der Inflation
eingepreist.

Wenn der Yield Spread zwischen 3 month T- und 30 Year T kleiner faellt, was
wird dann einkalkuliert?

Fragen ueber Fragen.

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1073517
Besser.verdie.:

stox

25.06.03 13:38
kauf nochmal nach! :-))

gruss
tinchen
Stox Dude:

noch eine Frage

25.06.03 13:42
Der 10-Year Treasury Bond wird als benchmark meistens genommen.
Wenn die jaehrlich coupon rate der Treasury Bond, die mit 40% taxiert werden,
dann wuerde ich nur 1,95% erhalten, was unter der Inflationsrate liegt.

Jetzt werden die 10 year treasury bonds trotzdem gekauft !
Der Bond Markt ist mit 1,9 Trillionen US$ der groesste Finanzmarkt, was faktorieren
die bei solchen "kleinen Gewinnen von nur 1,95%" rein?
Nehme an, das die davon ausgehen das die Inflationsrate faellt bzw von einer
Deflation ausgehen, die lieben Bondkaeufer.

ZerO_CooL:

Stimmung schwankt mir zu stark ...

25.06.03 13:52
deshalb jetzt in 92 % Cash ....
newtrader200.:

Stox

25.06.03 13:54
so und jetzt nochmal nachlegen, hatte gerade 0,96 im Brief.
Kursschub im DAX steht unmittelbar bevor !
NT
user:

Ein Fond siehst,s zumindest anders

25.06.03 14:03
Absicherung Putkauf 77000 F-furt K.O. 3130

Börse Letzter  Stücke   Veränderung Vortag  Kursspanne  Zeit  
Stuttgart 1.61  25  -15.26%    
1.90  1.60 - 1.98  13:38  
Frankfurt 1.63  77000  +9.39%    
1.49  1
user:

Sorry meinte Long Zertifikat o. T.

25.06.03 14:07
newtrader200.:

stox

25.06.03 14:10
hast Du den Nachkauf notiert? Ging ja zweimal auf 0,96 !
Gleich dürfte nämlich endlich Stimmung reinkommen und der DAX dann endlich auf grün stehen.
NT
calexa:

Solange der Dax

25.06.03 14:10
nicht die Marke von 3305 Punkten überschreiten, befindet er sich "im Niemandsland". Interessant ist nach unten der Bereich bei 3168 Punkten. Bei einem Fall darunter und dann einem Anstieg, der nicht mehr die 3305 Punkte überschreitet, würde ich mir Sorgen machen....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Besser.verdie.:

stox das war kein spass (0,96)

25.06.03 14:11
bin auch dabei auch wenn optionsscheinhandel nicht meins ist!
gruss
tinchen
newtrader200.:

Hallo Stox dude

25.06.03 14:19
sprichst Du nicht mehr mit mir? Hast Du den Kauf notiert?
Der Ausbruch ist ohnehin nicht aufzuhalten, je mehr leerverkauft wird, umso besser.
Heute gehts noch auf 3250 !
NT
Besser.verdie.:

es geht aufwärts

25.06.03 14:27
vielen dank!

gruss
tinchen
newtrader200.:

tinchen

25.06.03 14:30
klar gehts aufwärts, wenn die Zinsen weiter fallen, wo sollen denn die Mrd. weltweit hin? Gibt doch gar keine Alternative.

Stox, wo bist Du denn? Beim Dinner?
NT
Besser.verdie.:

newtrader

25.06.03 14:35
i hope so !! habe zweidrittel meines geldes in hypo immer wieder nachgekauft!! und jetzt einen winzigen teil i ncalls........bei hypo kann ich nicht mehr verlieren!:-))

gruss
tinchen

ps. hoffen wir mal auf 0,50 basispunkte!!
calexa:

Naja

25.06.03 14:36
jetzt ist der Dax erstmal 20 Punkte gefallen...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
newtrader200.:

Ja Tinchen

25.06.03 14:38
die 0,7 Minus sind vollkommen überzogen, nur die Nerven behalten. Das wird.
NT
Besser.verdie.:

da sehe ich kein problem!

25.06.03 14:40
gruss
tinchen
Besser.verdie.:

kaufe nach limit steht!

25.06.03 14:42
aber nur 50 %

gruss
tinchen
newtrader200.:

stox

25.06.03 14:48
4. und letzter Nachkauf 0,76 und dann mal schauen.
NT
Besser.verdie.:

0,77 und 0,78

25.06.03 14:50
dazu bekommen!
jetzt bin ich zuversichtlicher denn je zuvor!hihihi

autsch!

gruss
tinchen

n1608:

@Newtrader 2000 Du Verbrecher!

25.06.03 14:56
bin gerade dabei haus und hof zu verzocken. was soll ich machen? weiter nachkaufen bis das pulver verschossen ist? hilfe newtrader wann kommt denn endlich der rebound bis 4000?
newtrader200.:

n1608

25.06.03 14:59
was ist denn mit Dir los, seit gestern 26 DAX-Punkte Verlust und Du hast Panik?
NT
Besser.verdie.:

n1608

25.06.03 15:00
verlass  ist nur auf einem selber! aber wo is problem! geht doch!
abwarten und ........
gruss
tinchen
HAMSI:

Sagt mal, woher kommt

25.06.03 15:07
dieser Optimismus? Na da will ich mal sehen, ob Ihr recht habt. Ich bleib erstmal
Cash. Weder noch werde ich investieren. Für mich sind schon vieles zu teuer.
MfG HAMSI
Besser.verdie.:

also noch 10 punkte

25.06.03 15:09
und ich kauf nochmal 50 % wollte ich gar nich aber macht sinn!
glaub ich! hihih

gruss
tinchen
Besser.verdie.:

passiert 0,72

25.06.03 15:12
ohje! naja ist ja nur spielgeld!

gruss
tinchen
newtrader200.:

Bei 3175

25.06.03 15:12
liegt noch so ein Call zum Ausknocken und dann gehts wieder in unsere Richtung. Läuft doch wie immer, wenn sichs für die nicht lohnt, wenn die Masse aus dem Schein ist, gehen wir schon vorher wieder hoch.
NT
Besser.verdie.:

0,72

25.06.03 15:16
könnte genial gewesen sein!

newtrader glaub ich nicht das der dax 3175 fällt!

gruss
tinchen
HAMSI:

NT: Was glaubst Du wohl?

25.06.03 15:17
Glaubst Du nur weil es OS Scheine gibt, könnte Die
Börse damit beeinflusst werden? Na da irrst Du Dich wohl
ganz gewaltig. DAX richtet sich immer an NASDAQ! Und dann,
wenn Hedge-Fonts wieder fallende Kurse feststellen, geht es
richtig runter.  
Stox Dude:

Dax: 3.186,70 -0,95%

25.06.03 15:32
newtrader200.:

Stox

25.06.03 15:41
hast Du meine Nachkäufe notiert?
Muß mich leider mit Gewinnen noch gedulden, das wird aber.
NT
newtrader200.:

DAX schon wieder bei 3207

25.06.03 17:00
sagte ich doch, Nerven behalten. Von einem Kommentar hier bin ich aber ziemlich enttäuscht und zwar von n1608. Wegen lächerlicher 27 DAX Punkte Minus einen als verbrecher zu titulieren, ist ja schon ein starkes Stück. Ich schrieb vor kurzem noch, einen der wenigen vernünftigen und besonnenen Trader. So kann man sich täuschen . Na ja egal Hauptsache wir erholen uns wieder.
Mit der Explosion dauert es halt noch was, aber sie kommt.
NT
Besser.verdie.:

also geht doch!

25.06.03 17:15
gruss
tinchen
Besser.verdie.:

ich glaub ich verabschiede mich gleich wieder

25.06.03 17:23
was meint ihr?

gruss
tinchen
newtrader200.:

DAX wird unten gehalten

25.06.03 17:26
geht meistens nicht sehr lange, irgendwann kommt dann schlagartig der Ausbruch. Also wenn Du mich fragst Tinchen, SL setzen und noch dabei bleiben.
NT
Reinyboy:

DAX-Explosion am Montag

25.06.03 17:44
Hehehehe,...

Grüße       Reiny
Stox Dude:

tsetsetse Reinyboy

25.06.03 18:18
IMPLODIEREN ;-)

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074004
Reinyboy:

@Stox

25.06.03 18:20
Wenn ich schon mal den DAX pushen will,...

;-)

Grüße Reiny
n1608:

@Newtrader - warum so dünnhäutig?

25.06.03 18:51
deine dax-EXPLOSION ist nachweislich ausgeblieben! du hast doch nicht wirklich gedacht, dass ich auf grund deines gepushe long in den dax gehe. im gegenteil. ich habe meine schönen kursgewinne der letzten drei monate bei 3250 mit puts abgesichert. charttechnisch spricht darüber hinaus nicht viel für eine weitere rally. sollten wir allerdings deutlich über 3300 steigen bin ich gerne bereit meine abwartende haltung zu überprüfen. jetzt ist erst mal vorsicht angesagt.

ende der woche haben die fonds ihre halbjahresbilanz aufpoliert und neue investitionen  von institutionellen in den aktienmarkt sind anschließend nicht unbedingt zu erwarten. außerdem ist der euro wieder deutlich am steigen; nicht unbedingt kerosin für die börse.
newtrader200.:

Mehrheit erwartet mal wieder

25.06.03 18:53
fallende Kurse, man muß nur aufmerksam lesen. Kaum einer, welcher an Anstieg glaubt.
Wem nützen fallende Kurse im DOW und im DAX?
Hedgefonds und Putkäufer, sonst niemanden. Das kanns nicht sein. Die Kursexplosion welche ich vorhersagte, kommt noch. Auch wenn viele lachen, es geht schlagartig.
Vielleicht heute nach der Schlußauktion, würde mich nicht wundern.
NT
dutchy:

@NT, Ich weiß nicht ob Du dran glaubst was Du da

25.06.03 19:07
schreibst. Für mich genauso so viel wert als das was SD or RB von sich geben.
Mit dem Unterschied das letztgenannten sich viel zu wichtig nehmen.

Um mit MaMoe zu sprechen.

HAHAHAHA

Dutchy
Idefix1:

Wann kommst DUUU ?

25.06.03 21:32
Na wenigstens ein Raketchen - oder einen angefeuchteten Ploppsi - erwarte sogar ich noch.
alexb:

Das war's dann wohl mit der Explosion - o.T. -

25.06.03 22:19
HAMSI:

NT: So so so ...

25.06.03 22:20
NA da hast Du wohl recht gehabt. Irren ist menschlich...
Pech gehabt...
Stox Dude:

was wohl die 4 CALL Position 3125er von newtrader

25.06.03 22:27
machen ?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074337
calexa:

@ newtrader

26.06.03 00:27
Die Banken machen ein Haufen Geld mit dem Ausknocken von Hebelzertifikaten. Aber es wird ja ein Riesenaufschwung kommen....
Immerhin hast Du doch selbst gemerkt, daß bei vielen Dax-Titeln nur Calls zu kaufen sind....und den Grund hast Du auch benannt. Warum sollte es also rauf gehen, wenn die Masse nur steigende Kurse erwartet? Oder liest Du keine Zeitungen und Magazine? Ich lese immer nur die Titelseite, und momentan lacht mir viel zu oft die Schlagzeile "Dax 4000" ins Gesicht....

Ist aber ur meine Meinung. Und der Anstieg ist schon ins Stocken geraten....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Kicky:

was Dr.Schulz dazu meint

26.06.03 00:39
In der Tat korrigierte der DAX in der ersten Wochenhälfte, ohne dabei in die Tiefe zu stürzen. Die Unterstützung bei 3235 Punkten durchbrach der Index gleich am Montag, anschließend konnte diese Marke nur noch von unten getestet werden.

Dementsprechend sind nun noch weiter bröckelnde Kurse zu erwarten. Erdrutschartige Kursrückgänge sind aber weiter nicht in Sicht, spätestens bei 3060 sollte der DAX Halt finden.

www.buero-dr-schulz.de/indexanalysen/indexdax.html
brainsly:

moin,denke der Dax prallt erst mal an der3150 nach

26.06.03 06:58
oben ab. Futs sind grün
Stox Dude:

@newtrader:hier die virtuellen

26.06.03 08:28
KK 1,17 Briefkurs
WKN 807096

Nachkauf 1.00

(virtuelle Kaeufe gem. newtrader2000 Aussichten)

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074567
newtrader200.:

Voll daneben

26.06.03 08:44
gibt nichts zu beschönigen. Implosion statt Explosion, leider.
GDrundsätzliches: Die Stimmung gestern war ja alles andere als euphorisch, DAX lief ganzen Tag erbärmlich. Deshalb bin ich dringeblieben. Ob da so viele gecalled haben, weiß ich nicht, folglich ist fraglich ob es sich für die Banken lohnt, den DAX auf 3150 bzw. 3125 zu treiben um dann abzuzocken. Nur wenn viele Scheine noch draußen sind, gibt es ja meistens den k.o. Schlag. Leider können wir ja nirgends die Emmittenten umsätze erfragen. Bei der Stimmung war ich gestern eher überzeugt, daß etliche geputtet haben.

Die Zinsen wurden weiter gesenkt, zieht EZB demnächst nochmal nach? Gut möglich, die Zinsen fallen weltweit. Wenn jetzt alle verkaufen, wo sollen denn die Mrd. Anlagegelder alle hin? In Festverzinsliche, Festgelder?
Jetzt nicht auf Japan verweisen, waren ganz andere Verhältnisse mit einer Riesenimmoblase, welche es weder in Europa noch in USA gibt.

So, ich steck leider fest, Einstieg war zu hoch, muß es wohl aussitzen, da ich nicht an die Panikkursziele glaube, welche manche von sich geben.

Wer kann an fallenden Börsen interessiert sein? Niemand, außer Hedgefonds und etliche Putbesitzer. Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die übliche Schwankung im Aufwärtstrend.
Wenn ich nicht schon voll investiert wäre, würde ich jetzt zur Eröffnung sehr gerne auf Einkaufstour gehen, aber so ist das nun mal. Kanns nicht ändern.
NT

Stox Dude:

newtrader:frage dich mal warum

26.06.03 08:48
die Bank of Japan Anleihen zu 0,43% sofort verkaufen konnten!
Die waren sogar "ueberkauft"!

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074577
WALDY:

newtrader2002de

26.06.03 08:54
Be cool.
Ich glaube zwar das es jetzt bis auf 2895 wieder
runter gehen ---könnte---evt.---

aber!!!
dann geht es UP.(Dax ca.3655)

Das Umfeld wird immer besser.

Die Leute nehmen z.Z. " nur " Geld
mit.

Waldy
 Händchenhalter
Stox Dude:

Waldy

26.06.03 08:56
in welchem Zeitfenster siehst Du 3655 DAX ?
2004-2005 ? Diese Jahr, Monat ?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074584
WALDY:

Stox Dude

26.06.03 09:02
2003 ab ende September

ca.3655! ( 3590+)

Waldy
--- mein TIP---
ich nix Kristallkugel!
Besser.verdie.:

newtrader

26.06.03 09:05
dann war es doch gut das ich mich verabschiedet hatt! gelle!
10 % ist besser als 50% ----
mit stopploss wär ich niemals rausgekommen!

gruss
tinchen
Schmoeker:

Newtrader

26.06.03 09:07
Keine Alternative?!
Ich wiederspreche heftigst
Man kann in der Spielbank und auf der Rennbahn
genauso gut sein Geld verlieren. Da müssen es nicht unbedingt Aktien sein.
Also für Verluste jede Menge Alternativen
WALDY:

Ps. Ja, ich bin weiter- Positiv - AUF LONG-

26.06.03 09:08
   9. haeltst du die bis Dax 4000 ?   Stox Dude   17.04.03 23:13  

Ende 2004 evtl. Anfang 2005 ?

Stox Dude

---------
z.Z.
ca.80 cash
nur noch :
CAMCON
&
ACC ( die Cashpresse (ca.500%+))
newtrader200.:

Man stelle sich vor

26.06.03 09:12
die Amis erholen sich und man ist nicht dabei?
Der DOW hat 1% korrigiert, Futures sind leicht grün, also was ist denn?
Dreht Ihr alle durch?
NT
HAMSI:

NT: Man der DAX hat ja gestern auch mit -0,6%

26.06.03 09:29
den Handel beendet und ist doch klar, dass heute es nicht mehr runter geht.
Es gibt Hoffnung! Ehrlich bin ich nun zu Dir. Auch ich bin ein wenig bullisch,
aber ich traue den Braten nicht so sehr, also warte ich noch ein wenig.
MfG
HAMSI
WALDY:

newtrader2002de

26.06.03 09:35
Das nennt mann:

Deflation.

Waldy

ps.
warum heute kaufen, wenn morgen billiger?
und es!!! wir weiter fallen.
Und ich bin ein Bulle....der Short ist.

warte ab,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

newtrader200.:

HAMSI

26.06.03 09:37
hätte auch noch tiefer gehen können. Wir übertreiben doch ohnehin immer.
Persönlich glaube ich, daß es sich für große Emmis einfach nicht gelohnt hätte, den DAX noch tiefer zu treiben. Es dürften zu wenig gecalled haben. Die gestern stark gehandelten MUV-Calls wurden heute morgen selbstverständlich ausgeknockt und nu geht die MUV wieder hoch. Ist immer dasselbe.

Leider konnte ich nicht zur Eröffnung kräftig zulangen, wie vorhin geschrieben, muß eben aussitzen. Aber der DAX gewinnt schon an Fahrt, Fut. grün, also, hatte ein schlechtes Timing, aber wenn meine Richtung trotzdem stimmt, dauert es eben etwas länger.
Gruß NT
HAMSI:

Warum kauft man denn

26.06.03 10:03
Waves? Wo auch OS Scheine existieren, die ähnliche Performace
aufweisen, wie diese uns sind auch noch ein wenig sicherer!
Ich handle mit DB OS-Scheinen mit der Laufzeit von noch 1 Monat und
DAX Unterschied (200 Punkten). Da bekommt man auch viel, wenn man
recht hat!
Besser.verdie.:

na dann streitet euch doch!

26.06.03 10:06
hihihih

gruss
tinchen
HAMSI:

Dat ist ne Farje men! o. T.

26.06.03 10:07
newtrader200.:

So DAX grün auf 3201 !

26.06.03 10:28
wer hätte das gedacht nach 1,5 Stunden Handelszeit. Sag ich doch die ganze Zeit - Ruhig bleiben. Es gibt keine Alternative zur Aktienanlage. Darf man doch noch Hoffnung auf eine vielleicht Mini-Explosion haben?
NT
newtrader200.:

DAX 3218 !

26.06.03 10:55
schöne Grüße an Stox dude. Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht,lacht am besten.
Es geht eben doch in meine Richtung.
NT
Besser.verdie.:

newtrader

26.06.03 10:59
glückwunsch! schade dass das timing nicht stimmte, allerdings hätte ich heute morgen auch wieder einsteigen sollen, ich blöde!

na egal, will mich gar nicht an die scheine gewöhnen sind mir zu heiss!

gruss
tinchen
newtrader200.:

tinchen

26.06.03 11:02
deswegen bist Du keineswegs blöde. Es sah heute morgen in der Tat nicht gut aus, hinzu kommt diese Panikmacherei überall, aber genau dies ist die Grundlage für steigende Kurse. Wenn ich nicht schon voll drin gewesen wäre, hätte ich zugelangt, aber was solls, bin im Moment ansich ganz zufrieden. Gebe zu, heute nacht auch nicht sonderlich gut geschlafen zu haben.
Gruß NT
newtrader200.:

stox dude

26.06.03 11:05
was machen meine Scheine 4 KK von gestern?
NT
Besser.verdie.:

newtrader

26.06.03 11:09
na also  kann ich doch was positives abgewinnen hab gut geschlafen!

gruss
tinchen
newtrader200.:

Ja also immerhin

26.06.03 11:15
nur schade, daß sich Stox dude nicht meldet, wo der DAX jetzt doch explodiert?

Meine 4 KK von gestern

1. Position 1,17
2. Position 1,00
3. Position 0,96
4. Position 0,76

Mittel 0,97

Würde jetzt nämlich mal den Gewinn mitnehmen (807096) aktuell 1,15
fast 20 % Gewinn.
NT
WALDY:

newtrader2002de

26.06.03 11:19
Super!
Hätt ich nicht gedacht.

ABER...ich ( ich ) warte noch ab.
Das Eis ist mir noch ( wieder) zu dünn.

Da ich short bin ( ja ja...der dackel ) ist
mir der Momentum recht
LATTE!

MfG
 waldy
   + god trades 4us!!!
newtrader200.:

Ja danke Waldy

26.06.03 11:28
konträr zur Stimmung handeln und Du liegst richtig.
NT
Stox Dude:

newtrader:

26.06.03 11:45
Du willst mir nicht erzaehlen wollen, das Du die bei DAX 3168 gehalten hast ;-)
Kurz vor KO sitzt der kaltbluetige newtrader mit ueber 50% Verlust und haelt.
Du Guru ;-)

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074931
newtrader200.:

DAX aktuell 3224

26.06.03 11:49
vom Tagestief über 60 Punkte gelaufen, werde jetzt meine Positionen mit SL absichern um nicht bei einem möglichen Rücksetzer, wieder hinten zu liegen.
Die virtuellen Käufe, siehe oben.
NT
newtrader200.:

stox dude

26.06.03 12:08
also was Du da schreibst. Gestern wollten wir virtuelle Käufe posten. Dies habe ich getan, mit 4 Käufen.
Daß ich mich von Rücksetzern  und insbesondere von Deiner Panik-Mache nicht beeindrucken lasse, müßtest Du wissen. Habe ich heute morgen bzw. gestern abend irgendwas von Verkauf geschrieben. Wohl kaum. Also, es waren nachvollziehbare Trades. Aber es scheint so, daß Du ,wenn Dir mal jemand zeigt, daß auch Gewinne möglich sind, mit einer anderen Strategie als Deiner, Du sogar die anzweifelst.

Also bleib mal bei der Wahrheit, bin trotz des Absturzes mit ca. 20 % Plus rausgekommen.
Du bist ein sehr schlechter Verlierer. Ansich kannst Du einem ja leidtun.
NT
HAMSI:

Glückwunsch !

26.06.03 12:16
Man das hätte ich heute morgen riskieren sollen. Das war eigentlich
vorauszusehen. Aber ich sehe Du bist auch nicht ganz sicher, ob es
wirklich richtig nach oben gehen wird.
Also bleib vorsichtig!
Stox Dude:

newtrader

26.06.03 12:17
soll ich dein posting von heute morgen zitieren?

Im uebrigen gelten die virtuellen Calls bis 3350 DAX, die wir laut Deiner
Aussage bereits am Dienstag haetten sehen sollen.
Also warten wir bis DAX3350 !

Die virtuellen KK's sind noch vermerkt!

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1074973
newtrader200.:

Oh Man Stox dude

26.06.03 12:27
merkst Du nicht, daß Du Dich lächerlich machst. Wenn ich mich schon auf Hebelscheine einlasse, kann ich doch nicht bis 3350 halten. Bei Einzelaktien im DAX ist dies was anderes. Fakt sind 20 % Plus und meine Longpositionen im DAX mit SL versehen.
Mein Posting von heute morgen? Klar doch, da schrieb ich, wenn ich noch nicht drin wäre, würde ich zur Eröffnung voll zulangen und? Derjenige, welcher das tat, liegt jetzt richtig gut vorne.
Was hast Du denn heute abgeliefert, Du hast glaube ich wieder mal geputtet, wie so oft.

Sich mit Dir zu streiten ist müßig, Du kannst es nicht ertragen, daß auch andere richtig liegen. Glaube, wer objektiv mitliest, weiß sehr wohl, die entsprechenden Postings zu werten und einzuschätzen.

Aber jegliche Diskussion mit Dir ist mir langsam zu müßig, kostet auch zuviel Zeit.
NT
hacker2000:

super NT - Stox kann nicht verlieren...

26.06.03 12:44
er hat sich ja die ganze zeit schon richtig lustig über dich gemacht, und nun wo er ganz einfach........respekt zollen sollte......

fehlt ihm ganz einfach die menschliche größe....

so viel zu seinem charakter....

er ist nunmal der beste hier .... in english
Stox Dude:

du redest Unsinn

26.06.03 12:46
achte mal drauf wo der Schein heute morgen stand, dann machst du mal eine
Umfrag wer von den Arivanern den Schein gehalten haette. Du wirst erstaunt
wie das Ergebnis ausfallen wuerde.

Jetzt faselst Du was von SL !
Der Schein war von Beginn an (virtueller Kauf) im Minus, wo war da der SL ?
Du legst es Dir so aus, genaus so wie die Vola am DAX !

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075006
Stox Dude:

807096 = 1,08 ! Zum Einstieg hattest Du

26.06.03 12:49
geraten vor 2 Tagen. Zu diesem Zeitpunkt war der Kurs 1,17 mit 1 NK (virtuell) bei
1,00 !
Du moechtest mir nicht erzaehlen wollen, das man bei Hebelzertifikaten 4-5 mal
nachkaufen soll, wenn der Kurs faellt.

Frag mal die Zerti Daytrader was die davon halten ;-)
Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075008
newtrader200.:

stox dude

26.06.03 12:53
ich muß hier gar niemanden fragen. Schon gar keine Zertitrader. Tatsache ist, daß meine Strategie richtig war.
desweiteren  lese mal mein Posting Nr. 88 von heute morgen um 08.44 Uhr. Das war ein Volltreffer würde ich sagen.
Hast Du heute auch schon einen Treffer?
NT
Stox Dude:

@

26.06.03 13:00
1. DAX bis Dienstag auf 3350 ?   newtrader2002de   22.06.03 18:01  

29. Anstieg kommt leider erst Mittwoch !   newtrader2002de   24.06.03 19:54  

1. DAX-Explosion morgen !   newtrader2002de   24.06.03 20:04  

PS:Heute haben wir den 26-06-03 ! Wieviel mal "morgen" noch ?
dutchy:

@SD Sind bis jetzt erst 4 Tage ! Dafür warten wir

26.06.03 13:05
schon 2 Monate auf den von Dir vorausgesagte DAX 2500. :-))

Freundlichen Gruß

Dutchy
newtrader200.:

Gestern hast Du doch gejammert

26.06.03 13:06
alle würden kneifen und keine virtuellen Käufe mit Dir eingehen.
Ergebnis von gestern auf heute? 20 % Gewinn.
Also, lieber Stox dude, schlage vor, daß Du mal vor Deiner eigenen Haustüre kehrst, mal einen Gang zurückschaltest.
Lese nochmal Posting 88 von heute, da steht alles drin, bevor Du wieder alte Threads aktivierst, mehr ist ja nicht drin.
Habe noch anderes zu tun, als mich mit einem rechthaberischen Dauerputter zu streiten.
NT
n1608:

@Stox

26.06.03 13:09
normalerweise wird gequirlte scheiße durch ständiges wiederholen nicht zu gold. eine ausnahme stellt jedenfalls die börse dar. man muss seine strategie der gebetsmühlenartigen wiederholung nur lange genug durchhalten, dann wird man recht behalten. also ich bin mir sicher das NT eines tages auf der richtigen seite steht und wir die 3350 nehmen. bisher muss ich objektiv gesehen allerdings feststellen, dass seine prognosen genauso konsitent waren, als wenn ich den wetterbericht für den 14.07.03 voraussagen würde. sprich diese woche sind wir einen schritt nach vorne gegangen, um anschließend wieder einen schritt rückwärts zu machen. von explosion kann keine rede sein.
Stox Dude:

dutchy:wenn du schon Unsinn postest

26.06.03 13:15
dann beweise es mal.
Bitte stelle ein Posting von mir rein, wo ich 2500 kurzfristig erwaehnt habe!

DAX2000 bis Herbst, darf nicht gezaehlt werden ;-)

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075043
WALDY:

Day in...Day out...

26.06.03 13:19
hey HEY!!!

Was soll das gezanke???

Recht hatt der....

DER GEWINNT!!!!

Wie?
Latte!!!
Nur dasict wichtig:

ein " + "

waldy
  Börsengärtner ( kindergärtner wäre zu hart)

Ps.
...hab ich schon tausendmal gesagt:
--- Hier sollten sich mal einige den Stock aus dem
Arsch ziehen und -- VIEL-- locker werden.
Wir wollen nur ein ( und das alle )

C  A  S  H     §§§§§§ & €€€€€€
Idefix1:

Soll ich die dritte unabhängige Partei spielen ?

26.06.03 19:59
Ne nicht wirklich.

Ich könnte auch auf buddhistische Allversöhnung machen ? Mag ich auch nicht.

Fakt ist: Dass ein nochmaliger Aufwärtstrend kommen musste war sonnenklar (siehe mein Posting oben). Dass der um die 3250 begrenzt sein wird, ist auch klar - lege mich hiermit fest. Und dass die Put-Käufer Geduld haben müssen (hat die eigentlich noch wer ?), war zumindest MIR auch klar.

OK, jetzt haben wir die Gegenbewegung und nun können wir Puts aufstocken - at least September-Basis (August ist mir fast zu knapp). Ich bin sogar für Dezember-Basis - das lässt mich ruhig schlafen.

Im worst case für alle Bären gibt es ein Doppel-Top - im best case geht es nach dem Halbjahrsultimo auf 3050/3100. Und dann werden wir weitersehen.

Also alle haben Recht - die Frage ist LEDIGLICH WANN.....    :-)
Stox Dude:

Idefix

26.06.03 20:05
bzgl. unabhaengige Partei, wie interpretierst Du
DAX bis Dienstag 3350  (gepostet am Montag)
DAX explodiert morgen  (gepostet am Dienstag)

Heute DAX knapp +1,3%

Wie hoch muesste ein Index steigen, das man es "explosionsartig" nennen kann?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075639
Idefix1:

Ach so

26.06.03 20:05
Das Top für die nächsten Tage werden wir morgen sehen - das ist wahrscheinlicher als Montag - aber da lasse ich mich letztendlich nicht festlegen.

Jedenfalls werden morgen und übermorgen die Tage, an denen ich meine (bisher noch kleine) Putposition ausbauen werde - zügig oder geduldig je nach Börsensituation.

Und bezüglich der 3250 gelten die Schlusskurse - not intraday.
Idefix1:

Jaja SD

26.06.03 20:12
so gesehen hast Du Recht - mit Deinen schon Wochen dauernden Put-Prognosen weniger.

Hier an Board sind viele kleine, mittlere oder extreme Rechthaber. (sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?)

Eigentlich ist es wurscht, ob der DAX nächste Woche auf 3300 oder 3100 geht - zumindest für den der ein wenig längerfristig als intraday unterwegs ist.

Entscheidend ist , dass wir nicht unter die 3050 gehen - solange dies nicht passiert, kann Newtrader durchaus noch die Krone des erfolgreichsten Rechthabers bekommen.

Stox Dude:

Idefix:

26.06.03 20:20
Knoblauch Pillen sollen helfen.

Ich kann mich nur sehr gut daran erinnern, wo ich bei 2400 zum Long geblasen habe
und Du weiterhin an ein retesten der 2200 oder tiefer geglaubt hattest.
(auf Wunsch krame ich das posting raus ;-)

So what, seit 2900 sage ich das wir im Herbst nochmal neue lows sehen werden.
Hast Du oder irgendjemand am board eine Kristallkugel.
Wer persoenlich wird und mittelfristige Ansichten als kurzes Zeitfenster sieht
kann ich nicht fuer voll nehmen.
Wenn es nicht zu kindisch waere, wuerde ich "alle" threads und postings mal
hervorholen wo ich auf kurzer Basis dennoch Long war, aber darum geht es nicht,
es geht lediglich um meine mittelfristige Einstellung bzgl. der Kurse im Herbst.

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075656
lehna:

Könnte momentan keine Puts kaufen,idefix..

26.06.03 20:33
Nicht für Geld und gute Worte...
Der Markt verdaut gerade die Kurssteigerungen der letzten Monate.
Die Chancen für weitere Kurssteigerungen seh ich bei 60:40,und da kann ich mich nicht einputten.
Erst wenn der Markt wirklich dreht,werd ich zum Shortie,aber keine Minute früher.
Idefix1:

Ne SD lass dat mal

26.06.03 20:41
Du würdest mich nur wieder nerven. Du hast mich schon damals nicht verstanden - ich war eigentlich long orientiert, hatte aber panische Angst vor einem Doppelbottom - unterm Strich hab ich damals aber nicht gut agiert, weil ich mir vor lauter Angst halt doch ne Sicherung eingezogen hab - dafür lag ich dann im April optimal - so wie seit 3,5 jahren nicht mehr.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Lehna: Und würdest Du jetzt Calls kaufen. Wenn Du ja sagst, dann beenden wir die Kommunikation, denn das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Dass Put-Käufe derzeit zu früh dran sind (wenn das der Sinn deines Postings war), DA kannst Du durchaus Recht haben.
Idefix1:

.... denn....

26.06.03 20:49
für mich bildet der DAX in diesen Tagen sein Jahrestop aus - wobei rein theoretisch das Top der letztjährigen Herbst-Aufwärtsbewegung bei ca. 3450 erreicht werden könnte. Aus meiner Sicht aber nur theoretisch,....    :-)

Andererseits reden Hinz und Kunz den DAX und alle anderen Indices runter - so dass eines am sichersten ist: eine sehr grosse Abwärtsbewegung kriegen wir auf die Schnelle nicht (reine Wahrscheinlichkeitstheorie).

Und nun kommt meine Theorie: Wir gehen nochmals auf 3320 und auch auf 3050 - welche Grenze dann bricht, bestimmt den nächsten Trend. Die Wahrscheinlichkeit spricht etwa 2:1 für die Bären.

Aber die werden wohl lange warten müssen.
Stox Dude:

interessant Idefix

26.06.03 21:00
das nenne ich eine gute Argumentation.

Wie siehst Du den "mittelfristigen" Trend ?
DAX 2700 als low ?

Stox Dude
DAX-Explosion morgen ! 1075693
lehna:

Idefix,kannjetzt keine Calls kaufen...

26.06.03 21:00
Hab nämlich kein Cash mehr weil ich voll investiert bin.
Meine Calls hab ich ende März gekauft.
newtrader200.:

lehna

26.06.03 21:07
wenn das der Stox liest, fängt er an zu hyperventilieren, hahahaha.
NT
Idefix1:

Wenn die 3050 brechen

26.06.03 21:07
Und daran glaube ich - die Frage ist allerdings wann - dann sind für mich die 2500/50 als Zielzone gebongt.

Und wenn die halten - JUNGS UND MÄDCHEN - gehe ich MEGA LONG - dann hätten wir nicht nur alle Gaps zugemacht sondern eine Wahnsinns-SKS - aber umgekehrt.

Damit diese nicht zu schief wird, müßten die 2500 allerspätestens Anfang/Mitte Oktober erreicht werden.

Ich gebe zu: Das ganze kursiert bei mir noch unter Phantasien, Planspiele, Wunschvorstellungen - NOCH.
Schmoeker:

Waldy

27.06.03 09:17
Das Du Cash willst verstehe ich.
Das alle Cash wollen verstehe ich auch.
Aber klappen kann das nicht.
Der Gewinn des Einen ist der Verlust des Anderen.
Warum kapiert das Keiner.
Oder glaubst Du der Bund zahlt Dir den Gewinn ?
newtrader200.:

DAX 3253

27.06.03 09:35
schon wieder kaum Schwung. Das Argument Windowdressing, klingt mir zu einfach.
Sollten wir 3245 unterschreiten, geh ich mit allen Positionen raus.
NT
Idefix1:

Na dat war doch ne 100 Proz-Prognose

30.06.03 21:29
(Wenn ich mich nicht selbst lobe, tut es hier sowieso keiner   :-)  )

By the way ist eigentlich unser Super-Bulle jetzt draussen oder drinnen ? Aber eigentlich ist mir dieses völlig wurscht.

Fakt ist: Der DAX ist angeschlagen, aber die Abwärtsbewegung ist mir zu einfach. Insofern ist mit weiteren Aufwärtsbewegungen zu rechnen, die aber immer kläglicher verlaufen werden. Aber der Optimismus der Bullen muss erst niedergerungen werden. Insofern rechne ich mit weiteren deutlichen Schüben über die 3200 Marke hinaus, allerdings nicht mehr mit Kursen über der 3250/70.

Die Bärenmarktrallye wird jetzt "ausbröckeln" - riesige und schnelle Gewinne für die Bären wird es aber auch nicht geben. Insofern habe ich nicht meine Puts aufgestockt sondern meine Short Call Position - und zwar Basis Juli DAX 3300 - dafür satt. Also bitte keine Hausse, aber ich denke darüber brauche ich mir erst mal überhaupt keine Sorgen machen.

Idefix1:

Knapp unter 3200

01.07.03 09:15
sollte es zur ersten Gegenbewegung kommen - maximal 3220/30 - mehr ist dann nicht mehr drin.

Ein Umfallen auf 3150/70 erwarte ich erst nach 1-2 Anläufen nach oben.
Idefix1:

Da deutet sich eine enge Handelsbandbreite ab

01.07.03 09:55
Die armen Daytrader - wird in den nächsten Tagen ein hartes Brot werden.

Short Put verbiete ich mir - allerdings nach unten ist der DAX wohl abgesichert. (Diesem Braten trau ich halt weniger, deshalb Null short puts.)

Und Monolog-Ende.
Schmoeker:

newtrader sowieso

03.07.03 18:21
Rausgehen ist immer gut ob Kneipe oder Kino oder Disco was immer
das Ziel man sollte rausgehen.
Vor allem aus Aktien.
wenn nämlich der DAX explodiert wie weiter oben geschrieben.
Ojeoje, dann iser kaputt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  63 US Futures - spm3 daytrading Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:19
  72 Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato Eskimato 25.04.21 13:14
  856 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 18. Juni first-henri cascais2 25.04.21 11:13
  875 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 25. Juni first-henri morak 25.04.21 10:34
  387 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 31. Juni first-henri Happy End 25.04.21 10:23

--button_text--