Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 159  160  162  163  ...

Der Antizykliker-Thread

Zugriffe: 1.382.629 / Heute: 164
orient express:

contrade

3
10.02.09 13:17
es muss nicht jeden tag gepostet werden was gekauft wird . So schlaue köpfchen wie es einige hier vorgeben sollten doch in der lage sein ungefähr ein , zwei ziemlich sichere  trades im monat  zu posten , das meinte ich.Ich finde das besprochene sachen auch umgesetzt werden sollten, denn sonst ist jede diskussion nichts wert.Da will sich natürlich keiner zum fenster lehnen , nichtmal im kollektiv.Denn die wahrscheinlichkeit zu versagen ist gross nein dann vertraut man lieber doch seinen handelssystemen...
Stöffen:

Einwurf

6
10.02.09 13:43
Es dürfte eigentlich nur allzu verständlich sein, dass wenn ich für meinen Teil von einer Markterholung bis zum kommenden Frühjahr ausgehe, ich mich dann auch ein gutes Stück weit dementsprechend positioniere, ohne hier gleich dementsprechende Calls anzupreisen. Diese Instrumente wird sich der Einzelne je nach Erwartung und Risikoneigung wohl selbst aussuchen.
Und da eine kleine Bärenmarkt-Rally nun mal nicht ohne die Financials laufen wird, kann man sich in diesem Segment auch nach Titeln umschauen, deren Kurse momentan hart an der Verstaatlichungsgrenze notieren. Meine Spekulation diesbezüglich laufen auf die Bank of America, eine Tradingposition, welche bisher recht ordentlich unterwegs ist.
"Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit."
Gernsback:

Konkret - aber nicht so konkret

10.02.09 13:52
Man sollte Farbe bekennen und sich an diesen Aussagen messen lassen.
Das bedeutet nicht, dass ich jeden Deal hier anmelde.

Aber es müssen die Klugscheisser Rande zurückgedrängt werden, die immer alles besser wissen, die (das find ich sehr bemerkenswert) den ganzen lieben langen Tag (und die halbe Nacht) am Rechner sitzen und negative Meldungen aus dem Netz fischen und diese dann in einer irren Geschwindigkeit posten.

Ein Beispiel für das "Farbe bekennen" von "hier":
Metro sieht Gold short - ich eher long.
Metro hat sich positioniert und ist so auch angreifbar - ich ebenso.

Privat wäre mir der Zock auf Gold zu heiß - und letztlich bin ich definitiv kein Gold-Bulle. Gold ist ein blödes, glänzendes Metall, das eigentlich kaum einer braucht - das mal am Rande...

Also zusammengefasst:
- Farbe bekennen
- Konstruktivität

That's it

Gernsback
Contrade 121:

@gernsbeck

10.02.09 14:01
siehst Du: angreifbar! wenn man etwas nicht macht: Klugscheisser... Was soll das? Es ist doch kein Wettbewerb. Daher ist mir eine konkrete Pro/Contra Diskussion lieber, als herauszufinden, ob der Poster nun Geld verloren oder verdient hat.

Ausserdem wäre die Offenlegung eigener Threads eine persönliche Info und die wird in seriösen Threads bewußt angewandt.
metropolis:

GS: Goldziel 1000 USD

3
10.02.09 14:19

trotz "fair value" 710. Soso, GS empfiehlt Gold dem Retailanleger (=Bagholder?) zum Kauf. Na wenn das kein Short-Signal ist, dann weiß ich nicht ;-)

--------------

Goldman Sachs: Gold als letzte Instanz

11:11 10.02.09

Goldman Sachs hat einen interessanten Report zu Gold publiziert. Der "fair value" des Goldpreises - gemessen an einem Modell das die Währungsrelation des USD zu einem Korb weiterer wichtiger Währungen misst - liege bei rund 710 USD.  Es sei aber nicht damit zu rechnen, dass Gold in absehbarer Zeit zum fair value handelt.

Der Grund: Das Modell würde das Risiko von Zahlungsausfällen der Regierungen nicht berücksichtigen und genau dieses Risiko sei in den vergangenen Monaten stark angestiegen. Berücksichtigt man dieses "Staatsbankrott-Risiko" wird Gold zur letzten Instanz. Goldman sieht daher ein 3-Monats-Kursziel von 1000 USD je Feinunze.

Gernsback:

Goldman Sachs: Unsinn

3
10.02.09 14:29
Was da Goldman Sachs verzapft verstehe ich nicht.
Gold hat 'nen Preis (nicht Wert), der in Dollar gemessen wird - üblicherweise.
Derzeit um die 900 Dollar das Faß Gold oder wie da die Einheit lautet...

Und andere Währungen kann man in Dollar wechseln:
- Währung A (10 A-Mark für einen Dollar)
- Währung B (50 B-Mark für einen Dollar)

Wir wollen das Modell einfach lassen - mehr Länder gibt es nicht.

Und dann kommt Goldman mit einm fair value "einem Modell das die Währungsrelation des USD zu einem Korb weiterer wichtiger Währungen misst - liege bei rund 710 USD".

Wie soll das gehen?
Hat einer das Modell verstanden?

Wenn man mit einem fairen Wert kommt für Gold, der liegt wohl bei 120 Dollar das Faß.
Wer braucht denn schon Gold: Zahnärzte, Goldschmiede, buddhistische Tempel, etwas Elektronik und Medizin und fürs Danziger Goldwasser...

Ich greif' mir mal an den Kopf!

Gernsback
metropolis:

Zum Threadklima

10.02.09 14:30
Sicher, die mittelfristige AZ-Strategie funktionobelt schon seit Monaten nicht mehr richtig. Ich persönlich habe die Kosequenz gezogen, mein ehemaliges "gutes Bauchgefühl" durch ein HS zu ersetzen/zu unterstützen, was im Backtesting auch super richtig gewesen wäre. Zudem belibe ich zur Zeit flat und trade nur noch Nischenmärkte (Gold/BuFu). Bei Aktien ist schlicht zur Zeit nichts mit positiver Rendite zu holen, wenn - ja WENN - man nicht sehr kurzfristig traded, was mir gegen den Strich geht.

Der Mißerfolg seit Monaten schlägt sich hier im Thread nieder; die Nerven sind angespannt und man zweifelt an der Strategie. Doch die ist richtig, man muss nur Geduld haben bzw. den richtigen Markt traden.

Zudem stören hier zwei Personen sehr heftig: Keno, der es nicht schafft, seinen eigenen Thread zu eröffnen sondern lieber hier Stunk macht. Und Al, von dem ich sehr enttäuscht bin, weil er sein Versprechen, mir gegenüber nicht mehr zu bashen, gestern bereits das zweite Mal gebrochen hat. Davon, dass seine Postings hier meist offtopic - weil fundamental langfristig bearisch - sind mal ganz zu schweigen.

Ich neige daher dazu, beide Personen entgültig zu sperren, möchte aber nicht den Anschein des Machtmißbrauchs erwecken. Daher wird es in der Folge zwei Umfragen dazu geben....
metropolis:

Umfrage bzgl. Keno

13
10.02.09 14:31
Bitte Abstimmen:

Keno sperren = Gut analysiert
Keno nicht sperren = witzig

Das Voting von Dauerpostern wird höher gewichtet.
metropolis:

Umfrage bzgl. AL

16
10.02.09 14:32
Bitte Abstimmen:

AL sperren = Gut analysiert
AL nicht sperren = witzig

Das Voting von Dauerpostern wird höher gewichtet.
Ricky1959:

Banks Rescue Will 'Make Things Worse': Rogers

10.02.09 14:40

more cnbc heute morgen Rogers

But Rogers said Geithner, who was president of the New York Federal Reserve Bank, "has been dead wrong about everything for 15 years in a row," and so was President Barack Obama's economic advisor Lawrence Summers, who acted as Treasury Secretary at the turn of the century

more http://www.cnbc.com/id/29114947

permanent:

@metropolis

9
10.02.09 14:40

Sind diese Abstimmungen nicht unter deinem Niveau? Ich bin überrascht von dieser Vorgehensweise. Mit solchen Themen sollte man sachlich umgehen. Eine Emotionalisierung führt zu nichts.

Gruß

Permanent

WielandSchmi.:

@gernsback

10.02.09 14:56
Du hast das mit dem Gold nicht verstanden. Was gibst du mir, wenn ich alle habe, was ich brauche und ich aber etwas habe, dass du unbedingt benötigst? Du scheinst der Meinung zu sein, ich muss deinen Versprechungen glauben und lieferst mir mal für deine buntbedruckten Papierchen Waren, wenn ich sie benötigen sollte.
Du meinst die Deutschen konnten während des II. WK in der freien Welt etwas für ihre Reichsmark kaufen? Die Wertbewahrungsfunktion von Gold ergibt sich eben aus dem Umstand, dass es komplett nutzlos und selten ist.
OnceHush:

Entscheidungen treffen

4
10.02.09 15:13
Metro, ich hab auch viel Sympathie für basisdemokratische Entscheidungen, aber irgendjemand muss irgendwann dann mal eine Entscheidung treffen, die dann umgesetzt wird. Endlose Diskussionen und Abstimmungen sind weder zielführend noch produktiv.

Kurz gesagt: Das ist DEIN Thread, DU legst die Ausrichtung fest und befindest auch darüber, wer hier non grata ist oder nicht. Diese Verantwortung hast DU und der musst DU dich auch stellen.

Insofern verstehe ich die Abstimmungen auch nicht wirklich. Was tust du denn, wenn die Mehrheit gegen die Sperrung ist und deiner Threadinhabermeinung zuwiderläuft? Gibst du dann der Mehrheit nach, nur um vielleicht einige Tage später dann doch sperren zu müssen, weil die Störungen nicht abnehmen? Informierte Entscheidungen zu treffen hat nichts mit Machtmißbrauch zu tun.

OnceHush!
Marlboromann:

Wenn Banken vorzeitig ihre Tarp-Gelder zurückzahle

10.02.09 15:14
zurückzahlen, dann ist es doch ein Zeichen dafür das diese Banke die Intensivstation verlassen hat.

Was ist aber, wenn das geliehene Geld günstiger ist, als das Kapital das man neu aufnehmen müsste um das Tarp-Geld zu ersetzen? Dann wäre es doch sinnvoller zu warten.

Warum wollen dann Morgen Stanley und GoldmanSachs ihre Tarpgelder zurück zahlen. Eigentlich ist das ein Grund sich die beiden einmal näher anzugucken und dann über einen Kauf einer dieser beiden oder beider nachzudenken.

Eine klar Begründung gibt es. Wenn sie die Tarpgelder zurückzahlen, dann steigert dies ihr Rating und damit eine günstigere Kreditaufnahme bzw. erleichtert es auch die Aufnahme von mehr Kapital.

Gruß Marlboromann
Gernsback:

Das Ding hier gehört metro...

10.02.09 15:15
und wenn er um eine Stimmungsbild zu bekommen fragt, ob der Holzmichl ("Er lebt noch, er lebt noch!") gesperrt wird oder nicht, dann ist das doch sein Recht?
nopanic:

und wenn al weg ist,vermisst ihr ihn wieder

7
10.02.09 15:24
der typ hat halt ecken und kanten,aber so typen sind mir auf der bühne wie im leben lieber als diese glattgebügelten.metro ihr liebt euch doch,lasst es einfach zu.davon lebt auch ein thread.und jetzt wieder zu den tagesthemen,sprich:ruff oder runter
metropolis:

OH

10
10.02.09 15:27
Diese Diskussion hatten wir schon, damals liefen alle Sturm gegen meine Entscheidung, AL zu sperren.  Sagen wir so: Wenn die Mehrheit entscheidet, AL nicht zu sperren muss sie mit ihm leben. Man kann es nicht allen recht machen.

AL ist nun mal eine Macht auf Ariva. Wer ihn sperrt erntet automatisch den Hass seiner vielen Jünger. Die Posse am WE war ja mal wieder der Hammer, ließ aber über die Machtstrukturen hier tief blicken. Es gibt eben gleiche Mitglieder und gleichere.

Diese recht irrationale Verhaltensweise der Ariva-Masse, einem Guru bedingungslos zu huldigen (obwohl faktisch seit 5 Monaten an der Börse komplett erfolglos und daher überzeugter Sideliner), ist übrigens ein Kriterium für mich, andere - professionellere - Foren und Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen. Ich arbeite zur Zeit daran, zusammen mit einem anderen Ariva-Abspalter. Die Idee ist gut; alles weitere wird sich finden.
OnceHush:

Küchenhitze

3
10.02.09 15:41
Hm, wie heißt dieses Sprichwort: "wer die Hitze nicht aushält, sollte die Küche meiden". Wenn du den Druck nicht in Kauf nimmst bzw. nicht auszuhalten imstande bist, um dein Ding durchzuziehen, dann ist dies natürlich keine Option für dich.

Danke für die Klarstellung, Metro, und viel Glück und Erfolg beim Rückzug und Neustart in anderen Foren.

OnceHush!
nopanic:

metro

5
10.02.09 15:56
hass,guru,macht auf ariva.mann jetzt krieg dich wieder.al ist kein sektenchef.dann sperr ihn halt,aber ihn so hoch zu stilisieren.wenn ich seine postings lese bin ich noch kein jünger.damit qualifizierst du alle ab,die in seinem thread posten.soorry,nicht die feine art.
metropolis:

Seh ich anders, nopanic

2
10.02.09 16:12
Nennen wir ihn Josh.

Josh schreibt viele Artikel auf Ariva, doch Josh stirb eines Tages eines plötzlichen Todes. Viele seine Leser brechen in großes Wehklagen aus, drohen Ariva für immer zu verlassen, leiden geradezu körperliche Schmerzen. Sein  Thread ist nur noch der Schatten seiner selbst, obwohl Josh ja nur einer unter 140 ist. Einige Leser versuchen seine Message mit einem Parallelthread am Leben zu halten. Doch dann steht Josh überraschend wieder auf. Es geht ein Aufstöhnen der Erleichterung durch die Leserschaft. Der Parallelthread stirb und alles scheint wie früher. Doch es bleibt die Angst, dass Josh eines Tages wieder verstirbt.

Wenn du mich fragst: Alle Anzeichen einer "Religion of the Bear" und eines - vielleicht ungewollten - "Guru" Josh.

Soll keine Wertung sein, denn einen Glauben braucht der Mensch. Meiner ist es aber nicht - ich bleibe skeptisch abseits der Masse.
Katjuscha:

Steffens hat wohl nix mehr zu tun?! :)

5
10.02.09 16:41
Anders ist ja dieser lustige Artikel kaum zu verstehen. Dem fällt wohl nix mehr ein?!

http://www.ariva.de/Ins_Absurde_gedacht_c2888208

Ist das ein antizyklisches Signal? ;)
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
nopanic:

metro

10.02.09 16:43
er hat halt kumpels ,die ihn gern haben.ich stell dir jetzt ein weihnachtsrätsel:du fährst in einem auto,links der abgrund,rechts von dir ein feuerwehrauto,vor dir rennt ein schwein und hinter dir fliegt ein hubschrauber auf bodenhöhe,alle mit derselben geschwindigkeit wie du.wie entkommst du der gefahr?
musicus1:

METRO, langsam wird es hier peinlich.....

6
10.02.09 16:47
intelligenz, witz, humor........sind hier im börsenthread rar...... das persönliche be-und aburteilen von usern ist  schon geübtes ritual, es kann doch nicht sein, dass  nicht mal eine handvoll user dich aus der bahn werfen..... und  abmahnen. sprich ermahnen,..man, man.... metro, du bist doch helle im kopf......aber wohl nicht helle genug heute , oder?
nopanic:

Lösung:

6
10.02.09 16:53
du steigst vom kinderkarussel ab und bestellst dir noch einen glühwein.
metropolis:

Mag sein

10.02.09 17:26
dass ich bezüglich AL und Keno etwas dünnhäutig bin, aber wir sind alle Menschen. Die Umfrage zeigt eine eindeutige Tendenz: Keno und AL werden also nicht gesperrt.

Damit dürfte das Thema zunächst einmal durch sein, zumindest von meiner Seite.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 159  160  162  163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--