Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

Der Antizykliker-Thread

Zugriffe: 1.402.898 / Heute: 402
Marlboromann:

@metro DJ nahe 10000 da kommen noch SL dran

2
01.06.10 10:48
die werden auch noch gezogen. Das kann heute ein blutiger Dienstag werden. Morgen rechne ich mit einer Erleichterung, aber nicht für heute.

Die Kernfrage hast du aber richtig erkannt. Handeln die Händler jetzt im Herdentrieb eine Baisse oder nicht. Im Grunde handeln sie die Baisse nur weil die Masse sie handelt, wie die Lemminge.
musicus1:

EURYEN have a look..... unter 110

3
01.06.10 10:54
Marlboromann:

Die Begründung für das Absacken der Kurse

9
01.06.10 11:10
Ganz einfach. Die Banken in Europa müssen verkaufen was sie haben. Sie müssen einfach Kasse machen, weil sie sich anfangen wieder gegenseitig weniger zu Vertrauen und somit weniger Geld verleihen. Unter diesen Aspekt findet man auch den Grund warum die EZB Staatsanleihen kauft: Der Finanzmarkt droht auszutrocknen.
Natürlich stehen wir am Beginn der Krise, die Erfahrungen von Lehman Brothers steckt aber jeden Händler noch in den Knochen.

Horst Köhler, der gestern überraschend als Bundespräsident zurückgetreten war, weiß dies. Köhler ist so intelligent seinen Ruf nicht zu schädigen, er tritt lieber auf dem noch bestehenden Höhepunkt zurück. Sein Image ist damit nicht angekratzt, hat er doch immer mahnende Worte zu den Ereignissen gehabt. Köhlers Rücktritt ist eine Ohrfeige für die gesamte Politikerkaste, denen er damit zeigt das er ihr Spiel nicht mehr mitspielt, deshalb sind die Politiker sauer und irritiert, da einer der Insider das sinkende Boot verlässt und dann auch noch bei so einem von der Tagespolitik unabhängigen Job.

Der Brandbescheunliger wurde gestern von Herrn Trichet in den Märkte gesprüht, denn jetzt weiß jeder das die europäischen Banken erst vielleicht nach dem Jahr 2011 wieder Boden unter den Füßen bekommen werden, denn bis dahin belastet die Mehrzahl hohe Abschreibungen. Da aber die Banken daher weniger Kredite vergeben werden und der Staat mit Investitionen auch noch geizt stehen wir vor einer Rezession, die vielleicht sogar eine Depression wird. Unter diesen Aspekt rettet sich das Kapital in Staatsanleihen, weil es eine Duration erhofft. In der Duration wird das Geld mehr wert, durch den Effekt eine Deflation.
Gestern wurde der Maschinenbau mal wieder in D hoch gelobt. 36% Zuwachs, aber auch nur weil der Maschinenbau kaum Aufträge in den Büchern hat und die Kapazitäten weit entfernt von Vollauslastungen sind. So ist z.B. eine Steigerung von 1 Euro auf 1,36 Peanuts, wenn man vorher Verluste von 10 Euro auf 1 Euro erfahren hatte.

Gruß Marlboromann
Uni59:

@Metro: Recht hast Du,

4
01.06.10 12:27
die Schreiberlinge stellen Zusammenhänge her, wo es keine Zusammenhänge gibt. Das war doch aber schon immer so. Die Nachrichtenlage hat nur sehr selten etwas mit den Kursbewegungen zu tun.
Und weil das so ist, habe ich mich auch mehr auf die Seite der Techniker geschlagen. Und technisch sieht das alles gar nicht gut aus muß ich sagen. Wie schon mehrfach erwähnt, produziert mein HS auch nur Müll! Vielleicht sollte ich zumindest parziell mal wieder Bauchtaiding betreiben? Dann würde ich jetzt short gehen.
Armitage:

Die Nachricht hinter der Nachricht hinter...

7
01.06.10 12:30
Man kann es auch übertreiben, wenn man immerzu schlauer sein will, als die Allgemeinheit, hinter jeder Nachricht eine andere und dahinter noch eine Nachricht sucht. Und grundsätzlichem allem misstraut, was da so offensichtlich scheint.

Und das was man nur zu erahnen vermag, wird durch einen vollen Schluck aus der Verschwörungsflasche gefüllt und schwupps ist die Geschichte erzählt:

Köhler tritt ab, weil er keine Lust hat als deutscher Politiker demnächst nach Verkündigung von Währungsreform und Ermächtigungsgesetzt NT gelyncht zu werde. Last Exit genau jetzt, dann wird der Mob gnädig mit ihm umspringen…

Man braucht sich vielmehr nur ein Bild von Köhler ankucken: Er ist fertig, kaputt, leer, ausgebrannt. Der muss sich zu allem zwingen, überwinden, der will nimmer, er kann nimmer. Das deutsche Amt des Bundespräsidenten ist schon was seltsames: Keine Macht, aber viel Ansehen – das kann man nur ertragen, wenn man wie der Grandseigneur Weizsäcker grundsätzlich abgehoben über allem schwebte und wunderbar formulierte und bei genauem Hinkucken auch erschreckedn blutleere Reden spricht oder wie Bruder Johannes ein rechter Bibelchrist ist, der eh in Jesus ruht.

Köhler hatte nie die Sprache gefunden – was er immer wieder mühsam versucht hat einzubringen, wurde abgewertet, widersprochen, bezweifelt – immer wieder, bis es nicht mehr ging.

Lassen wir diesem Mann ganz einfach sein privates Recht, sich von diesem Job zurückzuziehen und hoffen, dass er wieder sein kleines (privates) Glück findet.
metropolis:

Es gibt keine Begründung

3
01.06.10 16:09
für den Absacker in Europa, das schrieb ich bereits heute morgen. Zur Stunde sehen wir, was passiert, wenn man die Europäer mal einen Tag ohne die Amis "machen läßt": Es kommt nur Mist dabei raus, mit - wie vorhin erläutert - auch noch komplett hanebüchenen Begründungen.

Die Amis wissen eben wo's langgeht: Nach oben! Wird Zeit, dass "wir" das auch begreifen. Denn solange wir vormittags verkaufen und die Amis abends hochkaufen ist klar, wer an der Show verdient. Und das sind nicht wir, sondern die Amis.
Der Antizykliker-Thread 323754
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
metropolis:

@Uni

2
01.06.10 16:13
Mein Tipp: Schieb nen Long ins Depot und geh schlafen! Mit Short wirst du nicht glücklich, die Bärenquote ist zu hoch.

Vergiss das HS bei dieser Vola. Das kann man erst wieder bei einem klaren Trend nutzen.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Armitage:

If I had a hammer...

6
01.06.10 16:28
Musi hat die Schlüsselmarke schon richtig erkannt... Die 110.

Der Uptrend beginnt sich gaaaaaaaanz vorsichtig zu verfestigen - ich habe mal eine fuzzy Unterstützungslinie eingemalt. Ich finde ohnehin, dass Trendlinien mit zu dünnem Bleisteift eingemalt werden...
Oben einen diffusen Widerstandsbereich...

Wers nicht glaubt, soll sich das mal auf Tageskerzenbasis anschauen - das sieht nach einem ordentlichen Hammer aus.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323758
Uni59:

Meine Longs sind heute ausgestoppt!

2
01.06.10 16:38
Das ist ja der Mist der mich nervt............... Mit der Trendbestimmung ist das im Moment wirklich ein Problem. Leider funktionieren derzeit auch die Oszillatoren nicht. Alles Mist!
Jetzt wieder aufspringen werde ich aber auch nicht.

Ich werde mir ein paar Biere gönnen und dann ins Bett :)
metropolis:

Uni, Ich weiß nicht ob du hier richtig mitliest

4
01.06.10 16:47
wenn nicht solltest du es mal schleunigst tuen. Wir schreiben hier schon seit Wochen: Der Trend ist up mit starken Schwankungen.

Daher: Long rein mit Seeeehhhhhrrrrrr weitem SL, um den Haupttrend nicht zu verpassen. Ansonsten je nach Geschmack flat wie fill. Oder wie ich: HS abschalten und Schlaftabletten nehmen.

Wer hier mit hohem Hebel rumzockt oder sich ausstoppen lässt hat schon verloren. milbe lässt grüßen!
Armitage:

Ein Bild sagt mehr...

5
01.06.10 16:58
... als viele Worte.

Derzeit hängt (da sind wir alle ganz komisch konditioniert zur Zeit) am Euro.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323765
metropolis:

Wir zimmern uns einen Boden

5
01.06.10 17:03
Wie sentix ja am WE schrieb: Der EUR ist sentimenttechnisch bereit für eine Rally Richtung 1,35. Heute hat der Boden 1,215 das 5. mal gehalten, sogar mit langem Docht. Vielleicht war das der von sentix erwartete  "letzte Absacker". Zur Zeit fehlen schlicht die "bad news" (Köhler ist ja keine für den EURO), daher kann man zuversichtlich sein.

Zudem könntest du mal deinen Symmetrie-Maschine anschmeißen, armi.
Eidgenosse:

Nix mit Uptrend

2
01.06.10 17:07
Die Amis haben nur entzugserscheinungen wenn sie mal nen Tag aussetzen müssen. Der eint oder andere Trader wird auch noch ne spur Koks vom Wochenende in der Nase haben.

Morgen sind wir dann bei 9700 oder vielleicht auch nicht. Mit hohem Hebel ist im Moment klar Harakiri. Entweder spielt man kleine Hebel und ist sich seines Zieles sicher oder flat.
Man sollte den Leuten das denken beibringen und nicht das gedachte.
Uni59:

Nein ich zocke nicht mit großem Hebel,

4
01.06.10 17:13
sondern mit engem Stopp. Ist halt eine Frage des Moneymanagements.
Ich bestimme vor meinen Trades mein max.- Risiko, daraus errechnet sich die Positionsgröße - ganz einfach. Davon will ich auch nicht sonderlich abweichen. Ich will einfach vorher genau wissen, was ich max. verlieren kann (Gaps mal außen vor).
Bei seeehr weitem SL führt das aber zwangsläufig zu geringer Positionsgröße, was wiederum am langen Ende auch nicht viel bringt, wenn ich den "großen Move" mitgehe, aber eine zu geringe Positionsgröße halte. Heute war/ist natürlich ein Tag, wo ich mit dieser Methode nur verlieren kann.

Ich trade eigentlich grundsätzlich nur long und das jetzt auch schon einige Monate. Short gehe ich vielleicht mal in gaaaanz geringem Umfang, wenn das Umfeld drehen sollte. Im Moment aber sicher noch nicht. Trotzdem hapert es doch bei mir, unbestritten.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass ich pyramidenartig meine Positionen auf-bzw. abbauen sollte. Dann kann man auch mit weiteren Stopps eine ordentliche Positionsgröße aufbauen, ohne gleich ein hohes Anfangsrisiko einzugehen, da man erst aufstockt, wenn den Trend läuft.......

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...................... nach ein paar Bierchen.
metropolis:

Uni

6
01.06.10 17:21
Du bist damit Opfer der Volatilität geworden. Dein Modell natürlich funktioniert nur bei niedriger Vola, daher musst du nun mit deinem Modell flat bleiben, komme was wolle. Und zwar solange bis die Vola (VDAX) unter den Wert x gefallen ist, der sich auch deiner Positionsgröße und Stoppweite ergibt. Notfalls sogar, wenn der Dax die 6300 knacken sollte und darüber hinaus. Wer so ein System fährt muss eben diszipiniert sein und darf nicht gierig werden.
Pan73:

An die Profis

01.06.10 18:52
Hallo, könnt ihr mir bitte erläutern, warum sich der Dax im Vergleich zum DOW so stark gehalten hat? unter Betrachtung der Jahreshochs im DAX und DOW stimmt der Abstand nicht mehr. wie kommt die Divergenz zustande?
Zudem ist der EURO noch gefallen.

danke
Eidgenosse:

Bin auch kein Profi

3
01.06.10 18:54
aber steht da irgendwo geschrieben das der Abstand stimmen muss? Vielleicht ist er ja wegen dem schwächeren Euro stärker.
Man sollte den Leuten das denken beibringen und nicht das gedachte.
Pan73:

@Eidgenosse

01.06.10 18:57
natürlich steht es niergendwo geschrieben aber der DAX läuft eben wie der DOW. Auch die Betrachtung der 200 Tage-Linien vieler Indizies zeigt im DAX noch keinen Trendbruch, in fast allen anderen Indizies schon. Ich würde das als Stärke deuten, habe aber leider keien Ahnung
Armitage:

Bin noch viel weniger Profi...

7
01.06.10 19:10
Es schwant vielen, dass Deutschland der große Profiteur der Euroschwäche ist.
Und die DAX-Werte sind teilweise bärenstark und international gut aufgestellt.

Es wäre interessant herauszufinden, welche Sektoren im DAX besonders gut gelaufen sind, also warum der DAX überperformed hat.

Zum Dollar:
Da schaue Dir nur den Tageschart an und überlege, was Euro-Bulle und Euro-Bär an diesem Tag haben durchmachen müssen. Weniger die absolute Veränderung gegenüber gestern ist wichtig, sondern die Entwicklung in einem Betrachtungszeitraum. Man stelle sich vor, der Dollar war schon mit einem Fuß im Bärenlager, die Euro-Longs-SLs haben aufgelöst, die Euro-Bären gehen massiv in Shorts und dann - ätsch-bätsch geht das Währungspaar nach oben - das ist als sehr bullisch zu interpretieren.

Schau dann mal:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ro-Dollar,a2191107,b71.html
Weygand reitet nur Trends, die sich recht deutlich abzeichnen.

Und:
Luke hat gestern abend  ein Video hier reingehängt, dass auch sehr interessant ist.

Und einen habe ich noch:
Das Sentiment spricht auch für einen Boden...
Der Antizykliker-Thread 323785
Pan73:

@armitage

3
01.06.10 19:20
danke für die sehr plausible Darstellung! demnach sieht es sehr bullish aus-im Moment. Viele Investoren verschieben Ihrere Investments von Europäischen Börsen in den DAX. das Vertrauen in den DAX ist da. Denkst Du das der bullishe Trend anhalten wird? Die Banken haben Liquiditätsprobleme, die Staatshaushalte fangen an zu sparen, die Staatsverschuldung in den USA ist 6mal höher als das GDP. der Staatsbankrot ist vorprogrammiert. 5-10 Jahre geht die Gelddruckerei vielelicht noch gut doch dann ist die beste Investion in Waffen. Ich denke, dass wir vielleicht eien Sommerrallaye sehen es aber spätestens im Herbst gen Süden geht.
metropolis:

Diagnose: Akute Dochteritis

6
01.06.10 19:22
Sämtliche Indizes, auch der Eur, zeigen in den letzten Tagen und Wochen lange Dochte nach unten. Im BT hat AL ja die Behauptung aufgestellt, dies sei ein bearisches Zeichen. Das Gegenteil ist der Fall. Denn psychologisch zeigen lange Dochte, dass trotz hoher Vola nach unten die Kaufbereitschaft hoch ist, der Fall also als Dip erkannt wird. Dies ist i.A. ein unteres Umkehrsignal.

Das Bild unten zeigt was ich meine. Ich habe mal die Phasen markiert, in denen besonders viele lange Dochte nach unten auftraten. Wie man sieht ist AL's These - der Fall nach unten - recht unwahrscheinlich, nämlich nur 1x in den letzten 2 Jahren aufgetreten. Und damals war Baisse, das Marktumfeld also extrem schwach.

Übrigens überflüssig zu erwähnen, dass lange Dochte nach oben ein oberes Umkehrsignal sind.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323786
pfeifenlümmel:

Lange Dochte nach oben

3
01.06.10 19:26
( wie bei einer normalen Kerze ) brennen von oben nach unten; lange Dochte nach unten brennen nun mal nach oben ab. Schließlich muss man doch mit den Futures Geld verdienen können.
metropolis:

pfeife

6
01.06.10 19:31
Womit du dein Geld verbrennst ist natürlich egal. Shorts bieten sich für diesen Zweck zur Zeit recht gut an. Geht - wie der Name bereits sagt - deutlich schneller als mit Longs.
Armitage:

Nein, Nein...

8
01.06.10 19:38

Auf mich solltest Du eher weniger hören, denn ich bin ein ziemlich überzeugter Bulle.
Die Entscheidung jetzt Richtung Bullen- und Bärenland ist noch nicht gefallen, wobei der Aufwärtstrend noch intakt ist...

Ich gehöre nicht zu den Leute, die (wie die jungen Christen) sich immerzu sicher sind...
Trotzdem bin derzeit zu 100% bullisch positioniert - aber der Cash-Anteil ist groß.

Und dann ein Rundumschlag:

• Banken haben Liquiditätsprobleme
    Das bezweifle ich, die Notenbanken haben Geld und die Banken bücken sich zudem ganz tief um guten Firmen ihr Geld zu verleihen.
  • Staatshaushalte fangen an zu sparen
    Das ist doch super - das gibt zwar einen negativen Basiseffekt, aber die Gläubiger machen mit dem Geld, was der Staat dann nicht will was anderes... Wurde weiter oben mal behandelt - hier das Plakativste und von der Farbgebung her Schönste: http://www.ariva.de/...izykliker_Thread_t348181?page=425#jumppos10648
  • Der Staatsbankrot ist vorprogrammiert
    Das ist mit Verlaub "Bärenkacke" - hier Raviolidosendiskussionen einfügen.
  • Spätestens im Herbst gen Süden
    Kann sein, muss nicht. Je länger die Welt nach 2008 noch steht, desto stabiler wird die Gesamtsituation..
Armitage:

Gehe zurück auf Los.

7
01.06.10 22:05
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--