Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Zugriffe: 4.592.634 / Heute: 451
DAX 19.130,21 -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +111,56%

OGfox:

ich werde

17.12.14 09:27
dieses jahr nicht mehr handeln man muss auch mal zur ruhe kommen.

sollte im januar der DAX nahe 10000 stehen kaufe ich wieder ein paar short scheine um mein Depot im abzusichern.
duftpapst2:

Unruhige Ölkurse

17.12.14 09:31
XC0009677409

ob der Dax es dem Öl heute gleich macht nach der Erholung gestern  ?
Geldmaschine.:

Öl weiter down!

17.12.14 09:46
Für mich ein Zeichen,dass Krise längst nicht vorbei.
Dax bald tiefer!
duftpapst2:

wenn die Ölproduzenten

17.12.14 10:22
aufgrund schlechterer Ergebnisse beim Ölverkauf nun kein freies Kapital mehr investieren können, kommen bald auch noch nicht genannte branchen in den Krisenmodus.
Auch der Staat mit seiner Mineralölsteuer ist betroffen. Dennoch fällt der Spritpreis an der Tanke bei weitem nicht so wie der ölpreis an den Börsen. Einzig die Verbraucher mit Heizöl haben ein einzigartiges Weihnachtsglücksgefühl bei der diesjährigen Ölrechnung. Das der Preis im Winter fällt ist auch untypisch.

Aktuell hat sich der Daxtrend vom Wochentief bei 9250 jedoch ordentlich positiv entfernt. Wer gestern morgen im Tief bei Put eingestiegen ist hat bereits verkauft oder blutet leicht aus den ohren :- )
stefan1977:

Ölpreis

17.12.14 10:33
Also ich finde die Entwicklung beim Ölpreis auch seltsam. Allerdings vermute ich, dass wir aktuell einfach feststellen, dass Öl kein knappes Gut mehr ist sondern wir vielmehr Überkapazitäten haben.

Die weitergehenden Theorien, z.B. dass jetzt Geld fehlt weil die Ölproduzenten und Staaten nichts mehr verdienen, zieht für mich nicht.
Das Geld, was hier nicht verdient wird, wird an anderer Stelle ja wieder eingespart. Und für den Großteil der Wirtschaft dürften niedrige Ölpreise eher positiv sein.

Interessante Auslegungen finde ich immer wieder hier:
www.finanznachrichten.de/...all-aber-aus-welchem-grund-030.htm

Ob die Begründung stimmt, weiß ich auch nicht, aber es hört sich plausibel an.

www.daxtrend.blogspot.de

Spekulatius19.:

fed

17.12.14 11:15
heut rettet es wenn überhaupt nur die fed mit ihrem
geschwafel.
duftpapst2:

sollte bis Jahresende

17.12.14 11:23
kein Absacker unter 9000 kommen, vermute ich das das sich auf Grund der Dvidendensaison  I- 3 /2015 ein möglicher Crash dann erst (mindestens ) mal bis zum : Sell in May verschiebt.

Autofahrer gewöhnen sich an den sinkenden Spritpreis und tanken nicht mehr euphorisch voll ,  sondern warten lieber ab, solange der preis stetig weiter fällt.
MarkusMoney.:

Ziel 10150 ATH zum Jahresende !

17.12.14 11:31
windot:

Warte mal ab wenn der Grieche gewählt hat ...:-)

17.12.14 11:33
Spekulatius19.:

schmeist mal jemand

17.12.14 11:51
den MarkusMoney raus. Das nervt
MarkusMoney.:

Spekulatius hast du den short Ausstieg verpasst ?

17.12.14 12:25
Oder wieso Nerven meine Worte ? :)
duftpapst2:

Bei der Fed

17.12.14 12:45
ist es nur nooch eine Frage wann.............. Zins Erhöhung und oder nur Anleihenkauf stoppt oder wird weiter zurück gefahren.

Könnte ein fettes Gap nach unten in den Kursen reissen. Ob dies nur Intray ist oder die Hexenwoche fortsetzt wird sich zeigen. Bin aktuell im Dax 60 Put zu 40 Call, nachdem ich Montag etwas zu früh bei 9400 meine bei 10.000 zugekauften Puts versilbert hab.
Immerhin hält sich der Dax nach dem gestrigen Kurs turbo von annähernd 300 P. zum TT durchgehend gut im Plus heute.
Spekulatius19.:

put, call

17.12.14 12:52
das geht doch nur mit schwachen gewinnen.
Bin nur put und wenns 2-3 tage hochzieht verkauf und später wieder put.
Da ich zuviele puts hab hatte ich heut wieder paare Gewinne mitgenommen.
Coniti,Dürr,
Bayer, Mastercard, Tesla , Morphosys sind noch dabei und einige auf Index
Puhmuckel:

Gaube, dass die Fed wie zuletzt auch

17.12.14 12:53
so ungefähr sagt, USA-Wirtschaft ist stark, bei Zinseschritt wird die Weltwirtschaft im Auge behalten, sie werden den Markt weiterhin genau beobachten, zu gegebenen Zeit dann ein erster Zinsschritt erfolgen.

So ähnlich denke ich wird die Aussage sein. Das wäre doch dann positiv (oder?) und könnte dann bis zum Verfalltag für steigende Kurse ausreichen.
Dann wollte ich eigentlich wieder short gehen.
andrec7:

Ich habe das Gefühl

17.12.14 12:55
dass es in letzter Zeit eher dazu kam, dass vor einer befürchteten Entscheidung (FED) der Kurs fiel, um nach der schlechten Nachricht wieder zu steigen.
Ich habe dazu keinerlei Empirie, aber der vor der FED Veröffentlichung fallende DOW könnte auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen.
Spekulatius19.:

@andrec

17.12.14 13:00
stimmt so war es immer.
Nur sind wir grad im starken Abverkauf. Bei den letzten Malen waren wir im Anstieg.
Auf jedenfall steigen die Kurse nach der Fed öffter als sie überhaupt mal vielen.
Ich handel nur auf längere sicht Wochen Monate, da ist es egal.
Gewinne steck ich teilweise schnell ein
duftpapst2:

Fallende Säge vorraus

17.12.14 13:04
im Dax ??

Oder verweilt der Dax auf der + 1% bis der Ami den rest wie so oft bestimmt.
Da ich nur Zertis aktuell hab, ist Zeit zum rechtzeitigen ordern von weiteren Calls oder Put, je nachdem wo es hin geht. Zukauf Call bei 9200 - 9250, Verkauf mit SL bei 10.000. Beim Put hab ich aktuell noch keine Meinung zum Vk. Aber auf jeden Fall wird SL gesetzt unter 9000.
duftpapst2:

Exporte brechen ein

17.12.14 14:52
3 Milliarden Euro wenigerDeutsche Russland-Exporte brechen ein

Immer deutlicher spürt die deutsche Wirtschaft die Konsequenzen des Handelskrieges mit Russland: Die Exporte gehen weiter zurück, Maschinen- und Autobauer leiden besonders. Bei Importen aus Russland zeigt sich hingegen ein anderes Bild.
www.n-tv.de/wirtschaft/...rte-brechen-ein-article13457266.html
MarkusMoney.:

Börse hat mir der Realwirtschaft nichts mehr ....

17.12.14 15:15
zu tun. Es wird immer mehr Geld in die Märkte gepumpt und die Liquidität steit immer weiter. Alternativen zu Aktien sind nicht vorhanden, daher steigende Märkte.
Geldmaschine.:

Börsenkalender!

17.12.14 15:29
Hier gab es mal die Frage wann der Börsenkalender im Heft der aktuellen Börsenzeitung des Aktionärs ist.
Heutige Ausgabe ist Börsenkalender drinnen.

Zum öl ein Bericht in der heutigen Ausgabe 2015 soll ein Berechnung aufgrund Verbrauchsdaten vorliegen die ein wesentlich geringere Nachfrage für 2015 anzeigt.
Desweiteren angeblich Überkapazitäten.
Aktionär sieht bei 54$ WTI eine Unterstützung hält diese nicht sieht er ein erneuter Kursrutch auf 37,50$ dies dürfte das Tief von 2008 sein.

Er spekuliert momentan auf fallende Kurse ich denke er ist nicht der einzige daher der Abgabedruck!
stefan1977:

@duftpapst: Exporte nach Russland

17.12.14 15:31
Ich glaube nicht, dass das großartig etwas mit Sanktionen zu tun hat. So richtige Sanktionen, außer Privatvermögen sperren, habe ich noch nichts von gehört.

Aber wenn der Rubel um 50 % einbricht, dann ist das ein klarer Wettbewerbsvorteil für russische Unternehmen.
Die produzieren jetzt viel günstiger als europäische Unternehmen.

Dass der Rubel wegen der Sanktionen fällt, glaube ich ebenfalls nicht. Liegt wohl eher am fallenden Ölpreis, da Russland am Ölpreis hängt.

ich wette derzeit auf russische Aktien. Wenn ein Staatsbankrott ausbleibt und wenn der Rubel einen Boden bildet, sollte die Wette aufgehen.
Wenn nicht, dann droht schnell ein Totalverlust.

www.daxtrend.blogspot.de
duftpapst2:

stefan1977

17.12.14 15:36
frag mal bei Maschinenbauern u.a. im Artikel genannten Branchen nach.
Sollte die nächste Stufe der Sanktionen zünden hat putin auch einiges an verzweifelten Gegenmaßnahmen im Artikel genannt.
Das Ergebnis kommt ja bei den Aktien im @uartalsbericht mit einiger Verzögerung erst an !
Rußland verliert den Zugang zum internationalen Finanzsystem durch Sanktionen !
Das hat sehr wohl Einfluß auf den Wechselkurs !
Das Tal der Tränen ist im bezug auf Rußland aus meiner Sicht noch nicht erreicht.  
duftpapst2:

zu schade

17.12.14 15:45
wollte auf Dax Eröffnungstief kleine Posi von meinem DX8DAX  zu 35 - 35,50 nach DOW Eröffnung zukaufen. Nix war :- ((
duftpapst2:

Geldmaschine

17.12.14 16:07
guck mal bei Öl :- ))   XC0009677409   da dürfte der Schein auch bald abfliegen
:  CZ6LL1  
Geldmaschine.:

@duft

17.12.14 16:16
Abwarten könnte heute noch alles tief rot werden.
Nur so meine Vermutung!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 11.627 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 09:43
49 895 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05
97 34.514 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14.11.24 22:13
143 76.863 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 14.11.24 19:42
4 1.780 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.11.24 19:02

--button_text--