ob es sich noch lohnt short einzusteigen oder doch lieber auf MCASHM hören?
|
... warum die Mehrheit an der Börse immer verlieren wird? Herdentrieb ist nicht immer gut ...
100% sicher ist nix, aber was meinst Du was passiert wenn EURUSD gleich das Tageshoch/Hoch vom letzten Freitag nehmen sollte? Was schätzt Du was dann passiert? Höchstwahrscheinlich folgendes: Der Kurs rast nach oben.
Ist auch ganz einach zu erklären wenn man sich überlegt wer in diesem Bereich ein Interesse hat, long zu gehen. Stichworte hier bspw. Trenhändler, Ausbruchshändler, Bewegungshändler usw. ...
Wenn Du short bist, solltest Du den dann geschlossen haben. Sonst wirds teuer ;)
noch ist nix sicher, aber wahrscheinlich ist, daß es so geschehen wird, wie hier von mir kurz skizziert.
Ich schreibe ja nur höchst selten mal etwas, meist lese ich nur mit.
Aber manche Sachen, die muß man einfach mal kommentieren.
Und ja, wenn er die Hochs nicht gleich nehmen wird, es wird versucht werden, wieder und wieder. Die Achterbahn geht hoch ...
Meine Meinung, nachtraden auf eigenes Risiko ;)
... der Ausbruch im EURUSD, ca. 23:04 (.de-Zeit).
g8 :)
Warum ich so sicher war daß es long weitergehen wird, mindestens bis zum Ausbruch, hatte ich nicht erwähnt:
Stichwort Bewegung/Korrektur (oder wenn man es anders nennt: Progression/Regression).
Das war sowas wie der lehrbuchmässige Übergang von der Korrektur in die Bewegung ...
Meine Aussage war auf gestern bezogen. Sicher, das sieht auch so noch alles sehr nach long aus.
Die Frage muß sich aber jeder selbst stellen: Wie hoch ist mein risiko, wie groß mein Konto, wie groß meine Positionen, was will ich handeln (trend, progression, usw.). Wenn du jetzt long gehst und der kurs korrigiert bspw. 100 pips und das konto ist danach geplättet wenn der kurs weiter nach oben fährt, dann bringt das auch nüscht ;)
Und, man liegt nie immer richtig, leider, hehe ;)
Und es bringt im Zweifel auch wenig immer nur auf andere zu hören. Du weißt - wenn die in Foren was von long/short schreiben bspw. - ja oftmals überhaupt nicht welchen Handelsstil die verfolgen. Mit Glück bringt die Befolgung solcher Ratschläge ein paar pips, auf Dauer sicherlich ein dickes Minus auf dem Konto.
Von daher, selber lernen macht Spaß, und wenn man dann erfolgreich ist, sogar noch mehr Spaß. Ich meine nicht den Profit, ich meine das Gefühl, wenn man vernünftig gehandelt hat - dann kommt der Gewinn von ganz alleine auf Dauer.
google mal nach Michael Voigt + "Das große Buch der Markttechnik". Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, sowohl vom stil und vom Gehalt, ist Erdal Cene + "Professioneller Börsenhandel". Google mal, vom stil kann man sich überzeugen, man kann sich kostenlos webinare anschauen auf seiner Seite. Aber das Buch würde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Und wenn man das dann alles verstanden hat und die Erfahrung dazu kommt (das dauert am längsten), dann ist man auf dem besten Wege. Dies nur als Anregung. ;)
Voigt und Cene, das ist in der Sache ähnlich (muß es auch, so läuft das im Markt eben) ;)
Die Frage ist, welcher (Schreib)stil sagt einem mehr zu? Hierzu empfehle ich auf Amazon bspw. "Blick ins Buch", dort kann man einige Passagen probelesen. Wo du hier den link zu voigt gepostet hast, hier der link zu cene (ist kein reflink, ich verdiene also daran NICHTS mit!):
www.amazon.de/...en-verkraften/dp/3898796671/ref=cm_cr_pr_pb_t
(oder halt erdal-cene.de)
Man muß diese systeme nicht 1 zu 1 nachhandeln, bringt auch nichts, denn jeder muß seinen eigenen stil finden. ;)
(argh, schon wieder: "Ihre IP-Adresse - XY.XY.XY.XY - steht bei uns auf einer Spam-Liste. Wenn es sich um einen Irrtum handelt, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support-asp@ariva.de und teilen uns die IP-Adresse mit". ist halt der Nachteil wenn man über proxy surft ... Denn proxys werden von spammern leider immer gern genutz. Ich bin aber keiner ;) )
hallo ans forum. beschäftigt sich auch jemand mit dem yen? versuche schon seit einiger zeit ein vernünftiges forum zu finden, aber fehlanzeige.
mfg
bis 1.2870 sollte der euro gut unterstützt sein, mal sehen ob die rechnung aufgeht....
nun wird es sich bald entscheiden ob wir wieder long gehen....
nun bitte weiter in ungeahnte höhen in richtung 1.30 :-)
galloardo2.0 schön wieder etwas von dir zu lesen :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
196 | 313.662 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | Kellermeister | 06.01.25 21:50 | |
94 | 2.854 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 04.01.25 12:56 | |
106 | 66.553 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ParadiseBird | 07.06.24 00:25 | |
16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 | |
3 | 8 | Militärs zum Ukraine Krieg | 1ALPHA | 1ALPHA | 24.01.23 19:25 |