Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Zugriffe: 2.653.882 / Heute: 1.188
Lenovo Group 1,168 € -2,97% Perf. seit Threadbeginn:   +133,60%

braunbaer06:

Wenn die andern

03.08.15 16:49
im Tagesverlauf "abschmieren" wandert Lenovo bei mehr oder weniger gleichbleibendem minus automatisch ins Mittelfeld,schon ärgerlich die 1,60 zum Austieg verpasst zu haben,aber irgendwann treiben die Schnäppchenjäger den Kurs wieder nach oben(hoffentlich)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,10%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,52%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,24%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,77%

Blöddmann:

Krasser Absturz

03.08.15 17:39
keine Gewinnwarnung, kein Kommentar von der IR.
Scheint das am 14.08. überraschendes verkündet wird.
Bei 0,78 sind die meisten hier eingestiegen, wäre eine schöne Gelegenheit für eine V-Formation.
Blöddmann:

Zahlen

03.08.15 18:11
Umsatz Q1 2014 10,4 Milliarden Dollar 2015????
Gewinn Q1 2014 214 Millionen Dollar 2015?????
Diese Zahlen gilt es zu unterbieten.
Galearis:

ich sehe da nichts krachen, es sind ned mal 5%

03.08.15 18:20
Chinäs`n drin ( angeblich ), da geht scho  noch was.
Und ich steig bald ein bei Lenovo. oder einem Chinäs´n ETF.
Nur meine Meinung, kein Rat.
KingObscene:

IBM will WinRechner von Lenovo durch Macs ersetzen

03.08.15 19:16
nanu

www.heise.de/newsticker/meldung/...-Macs-ersetzen-2767208.html
Sanji:

Absturz

03.08.15 19:40
ich finde es sehr übertrieben das Lenovo Richtung Süden wandert... solang China kriselt wanckt auch die Aktie... charttechnisch 1 euro durchbrochen gehe leider auch davon aus wie der Blödmann um die 0.78

zylo:

so ist das leider

04.08.15 00:48
Da kann lenovo noch so gut sein
husky113:

..

04.08.15 08:00
bei 0,85 cent und nach der sommerpause wird eingestiegen evt. steigt dann auch mal aixtron wobei lenovo eindeutig ne groessere produktpalette hat und ich alss sicherer empfinde wobei kurzzeitig auch aixtron ganz gut sein kann.
ground2er00:

IBM Wechsel von Lenovo zu Mac

04.08.15 08:34
hört sich ja nicht so rosig an.

www.golem.de/news/...-lenovo-thinkpad-zum-mac-1508-115553.html
Galearis:

Chinäs`n kaufen wieder......

04.08.15 09:32
Noctwo:

Anmerkung zu IBM Wechsel

5
04.08.15 10:05
Ich wollte nur mal zum IBM Wechsel anmerken, dass IBM und Apple ja seit 2014 eine Partnerschaft im Bereich Enterprise Mobility eingegangen sind. Aufbauend auf dieser Partnerschaft macht es nur Sinn auch dann Apple PC's zu verwenden.
Ich denke, dass das dann eher Teil des Deals war und weniger aus einer rein objektiven Qualitätsentscheidung von IBM resultiert.  

Bin im Moment selbst in Lenovo nicht investiert. Halte es aber für ein sehr gutes Unternehmen, was hoffentlich noch ein bisschen abstürzt damit ich einsteigen kann.^^  
Tron2505:

Lenovo

5
04.08.15 10:34
die chinesen sind in panik verfallen, dass haben wir in den letzten wochen hart zu spüren bekommen.
Diese panik ist nicht ganz unbrgründet, nicht destotrotz aus meiner sicht übertrieben.
Man beobachte mal Amazon konkurrent Alibaba....Chinesische Firma, fast alle umsätze finden innerhalb chinas statt...müsste diese aktie (welche schon in den wochen davor keinen schwung hatte ) nicht deutlich abgestraft werden? Nein! weil die Aktie von Alibaba für chinesische Broker kaum erhältlich ist und daher in China nicht gehandelt wird. Da sieht man wo die Panik herkommt. Es sind die kleinen chinesischen Privatanleger, welche ihre kredite, mit denen sie aktien gekauft haben, nun nicht mehr zurückzahlen können. Die konjunktur legt eine Pause ein, die großen haben diese informationen genutzt um diese turbolenzen auszulösen.
Die kleinanleger bluten, die großen warten und machen dann das dicke geschäft.
Meiner meinung nach fällt das ganze hier noch ein wenig, um dann auf kurz oder lang ein neues hoch zu erreichen. Die letzten Zahlen von lenovo waren nicht schlecht, ein deutliches umsatzplus. Die kosten sind zwar stark gestiegen, aber das is nach übernahmen immer so, später wird dann erst an den margen geschraubt. Lenovo ist ein grundsolides unternehmen, ich bleibe investiert und lasse mich von der jetzigen situation nicht kirre machen wie die kleinen chinesen.
Lenovo wird zwar nicht im chinesischen leitindex gehandelt,allerdings ist diese Aktie bei chinesischen anlegern sehr beliebt, nicht nur deshalb weil alle 50km ein lenovo store ist, sondern auch weil viele die marke seit jahren begleiten. Ähnlich wie viele deutsche eine apple im depot haben dürften
OWDiver:

13 HKD

04.08.15 11:21
www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE250804144
Torque:

...

3
04.08.15 15:06
>die chinesen sind in panik verfallen

Oder die Nasdaq ist in Euphorie verfallen.
Die Bewertungen von Facebook, Netflix, Amazon und Google sind auch jenseits von Gut und Böse, die letzten Anstiege sind parabolisch und gerade Alibaba ist seit den Höchstständen auch schon 33% in den Nassen und der Abwärtstrend scheint intakt.

Alles schifft ab: Gold, Kupfer, Öl und meines Erachtens ist es nur ne Frage der Zeit bis auch an den Westbörsen der Abwärtstrend einsetzt.
ABER
die großen Investmenthäuser mit den Unmengen an billiger Kohle können auch die Shorties bluten lassen und einfach "nachobenkaufen", was kann schon schiefgehen, notfalls haftet halt der Steuerzahler. Wird halt solange gutgehen, wie Leute Short gehen. Short Interest ist allerdings überwiegend runtergegangen das letzte halbe Jahr...naja das noch meine 2 Cents zur Lage der Nation.

Bei Lenovo gibt es einen ziemlich langfristigen Aufwärtstrend, der verläuft so bei 0,90. Insofern ist es fraglich, ob die 0,78 gesehen werden. Die besseren horizontalen Unterstützungen seh ich aber tatsächlich bei 0,80.
Rubin7:

Könnte ne Chance sein...

05.08.15 14:26
www.tomshardware.de/...stopp-samsung-business,news-253361.html
Achatos:

Aktuelle Zahlen

05.08.15 18:55
Lenovo im weltweiten Tablet Shipment auf Platz 3. Gestiegener Marktanteil bei sinkendem Gesamtmarkt

www.zdnet.com/article/tablet-tracker-idc-q2/

Lenovo laut Analysehaus  cANALys und Counterpoint nicht unter den Top 5 Smartphoners in China. Auf Platz 5 stattdessen Vivo mit 250% Wachstum zu Vorjahr

techcrunch.com/2015/08/03/...pot-in-chinese-smartphone-market/

-----------------------------------------

Für meinen Teil habe ich vor der Chinablase gewarnt und zum Glück konsequent gehandelt und bei 1,55 raus. Nun seit einiger Zeit wieder (verfrüht) drin mit kleinem Teil.

Sehe fürs Erste keine größere China-Bedrohung mehr im Sinne von Aktienblase. Sehe aber Bedrohung im Smartphone Bereich und im sinkenden PC/Laptop Absatz insgesamt und der immernoch großen Abhängigkeit vom Chinesischen Markt. Is nicht mehr mit Spendierhose in China, das kühlt ab.
Aus meiner Sicht habe ich den Smartphone Markt in China unterschätzt. Mit Laptops hat Lenovo alle rasiert, aber d.h. nicht, dass es mit Smartphones genauso klappt. Könnte eine Herausforderung werden. Hier sehe ich noch keine klare Vermarktungsstrategie und Xiaomi mit Billig-iPhone zuerst und teuer-Software danach (Gilette-Prinzip) ist da stärker.
Wichtiger ist es, Zukunftsmärkte zu erkennen und früh und klug zu besetzen. Smartwatches is it NOT so ein Zukunftsmarkt.
zylo:

Nicht in den Top 5 ?

05.08.15 19:15
Das lenovo nicht mehr unter den Top 5 ist finde ich erstaunlich das ging aber schnell ! Mit sowas hat wohl keiner gerechnet. Zum glück kommen bald die Zahlen.
Blöddmann:

Lenovo wollte den Smartphone Markt erobern

05.08.15 21:52
und kackt jämmerlich ab, ist zwar schon alt und hatte auch personelle Konsequenzen aber die Zielvorgabe die Nr.1 zu werden ist in weite Ferne gerückt.
braunbaer06:

Vor einem Jahr stand der Hang-Seng

2
06.08.15 07:14
Ähnlich hoch wie heute,Lenovo kostete  ca.1€,ich erinnere mich noch daran,wie ich mich damals gefreut habe,...
Für mich wieder mal ein schönes Beispiel,wie schnell einem die Gier den Kopf verdrehen kann,bloss weil man schon mal die 1,60 gesehen hat.
AlexK30:

Ja gut Braunbaer..

06.08.15 08:48
schau doch mal andere Papiere an..die steigen schließlich auch weiter und weiter und weiter...nur habe ich anscheinend oft die falschen ;-)

Tron2505:

lenovo

5
06.08.15 09:11
achatos: "Für meinen Teil habe ich vor der Chinablase gewarnt und zum Glück konsequent gehandelt und bei 1,55 raus." wann und wo hast du denn gewarnt? letzter eintrag ist 4 monate her, bitte veschone uns damit wie toll du bist :)

Leider kann ich die quellen hier auf der arbeit nicht öffnen, trotzdem wird dort so weit ich das aus den kommentaren herleiten kann, nur der chinesische markt betrachtet, nicht der gesamtmarkt und auch nicht motorola. Ich bin gespannt was es hier noch zu sehen gibt. Lenovo macht gewinn, welcher andere smartphonehersteller kann das von sich behaupten. Lenovo steckt viel geld in den ausbau und in die entwicklung. Xiaomi hingegen macht verlust mit dem verkauf der smartphones. Die strategie dahinter, pber die angebotenen dienste fas geld zu erwirtschaften. Ist das die strategie die du eher für gutheist achatos? Naja bin gespannt wann die ersten user hinter diese art von abzocke kommen wenn sie für jeden klick was zahlen müssen. Da bleibe ich doch lieber bei lenovo, wo ich durch den verkauf schon einen gewinn erwirtschafte und durch die forschung noch ein hübsches boni zusätzlich abstauben kann.
Bin gespannt wie es hier weitergeht, ich bleibe in einem soliden unternehmen, was man von anderen anbietern nicht erwarten kann.
Tabletgeschäft wurde die marktführerschaft weiterhin ausgebaut, und niemand hat gesagt das lenovo vor hat in 3 jahren den smartphonemarkt zu erobern. yy ist weiterhin optimistisch und will die nummer 1 werden, ich traue es ihm weiterhin zu
husky113:

..

07.08.15 09:09
faellt erstmal weiter bis schaetze 0.85 danach wenn sich ein boden bildet steig ich ein weil nordex ist erstmla die lust nahc oben draussen und aixtron regt mich zu sehr auf ^^
Blöddmann:

Die Stunde der Wahrheit

09.08.15 13:09
rückt näher.
Weiterer Absturz wegen schlechter Zahlen und mäßigen Ausblick, oder alles war etwas übertrieben.
214 Millionen Gewinn waren es letztes Jahr in Q1.
husky113:

....

09.08.15 13:35
aber sobald die krise rum ist hat die aktie kraeftig nachholbedarf. vllt 2 euro in den letzten jahren gings ja nur aufwaerts mit korrekturen. nur diese aktie faellt noch staerker erstens wegen der ganz normalen korrektur die so oder so gekommen waere und zweitens die china krise verstaerkt dass ganze noch. aber in  einen monat gehts hier schon wieder aufwarts,dann ist auch die sommerflaute rum...
Blöddmann:

Lenovo

09.08.15 16:48

Der weltweite PC-Markt hat im zweiten Quartal einen Führungswechsel erlebt. Lenovo ist kurz davor, einen Meilenstein zu erreichen.

Lenovo hat Apple im 2. Quartal im weltweiten PC-Markt überholt. Lenovo lieferte 240'000 mehr Geräte als Apple aus, wie Analyst Canalys mitteilt. Unter dem Begriff PC fasst der Analyst Desktops, Notebooks und Tablets zusammen. Demzufolge ist Lenovo kurz davor, die Grenze von 16 Millionen ausgelieferten Einheiten zu knacken.

Insgesamt ist der Markt im Vorjahresvergleich um 12 Prozent auf rund 109 Millionen Geräte eingebrochen. Trotzdem legten Lenovo, Apple, HP und Dell leicht zu. Samsung musste einen leichten Rückgang bei den Auslieferungen hinnehmen. Als Gründe nennt Canalys fallende Tablet- und Notebookverkäufe.

AdTech Ad

In ihren Heimmärkten sind sowohl Apple als auch Lenovo stark, wie Canalys weiter schreibt. Da iPads 70 Prozent von Apples PC-Auslieferungen ausmachen, sei Lenovo aber besser aufgestellt, schlussfolgert der Analyst.
www.netzwoche.ch/News/2015/08/07/...holt-Apple-vom-Podest.aspx
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.937 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos braunbaer06 04.07.24 06:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--