Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.549.219 / Heute: 860
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +50,20%
 
Thyron24:

Bayern-Schalke

 
23.02.12 16:14
...Schalke gegen Bayern verlieren wird.So war es die letzten Jahre denke ich...Wennns um die Wurst geht, sind Leverkusen und Schalke nicht in der Lage wichtige Spiele zu gewinnen...


nur meine Meinung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,53%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,09%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,17%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,92%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,26%

Thyron24:

da fehlt:ich denke...

 
23.02.12 16:14
...dass....
atitlan:

@willi

 
23.02.12 16:39
den Kursverlauf nach die Erfahrung der  letzten zwei Wochen (wo es ein einmaliger Newsflow gab) kann man nur noch verstehen...

... wenn man versteht das dieses Teil kontinuierlich von ein großer Zocker gesteuert wird.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
kashu:

Bin zwar Bayernfan...

2
23.02.12 17:33
...aber beim BVB ist alles möglich.Platz 1-3 ist für Dortmund eine klare Sache,das heißt wiederholte Teilnahme an der Champions League und dann mit Sicherheit auch mit größerem Erfolg,als zuletzt.Dazu kommt noch Reus und die haben fast immer ein volles Haus mit 80.000 bei einer Marktkapitalisierung von etwas über 150 Mio. sind für mich noch große Kurssprünge zu erwarten.Bin heute eingestiegen,zu 2,52 und erwarte in den nächsten Jahren zu einiges!
Achja,im DFB-Pokal läufts ja auch recht gut...
acker:

sieht fast so aus ...

 
23.02.12 20:59
als könnte hannover der bislang schwerste gegner der rückrunde werden.
zum einen ist der nächste gegner immer der schwerste ;-)
und ausserdem ist hannover
seit neun spieltagen in der liga ungeschlagen dazu ein makelloser auftritt in der euro-league.
das wird kein zuckerschlecken am sonntag!
floa:

hey Acker,

 
23.02.12 21:27
solang FCB und S04 unentschieden auseinander gehen mach ich mir da keine Sorgen...
hansetrader:

QZahlen

 
24.02.12 09:42

Weiß jemand für wann die heute erwartet werden?

Thyron24:

Zahlen!

 
24.02.12 11:02
www.finanznachrichten.de/...bjahreszahlen-h1-2011-2012-016.htm

24.02.2012 10:56

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA verzeichnete im Einzelabschluss für den Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Dezember 2011 ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von EUR 16,7 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 4,3 Mio.). Der nach IFRS ermittelte Konzernhalbjahresabschluss für das abgelaufene Halbjahr weist einen Konzernüberschuss von EUR 12,8 Mio. aus, eine Steigerung um EUR 11,5 Mio. gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahreshalbjahres. Die Teilnahme am europäischen Clubwettbewerb der UEFA Champions League hat zu deutlichen erhöhten Konzernumsatzerlösen in Höhe von EUR 101,4 Mio., was einer Steigerung um EUR 30,4 bzw. 42,8% im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr entspricht, und deutlich verbesserten Halbjahresergebnissen im Einzel- und Konzernabschluss geführt.

Im Einzelabschluss erzielte die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im ersten Halbjahr (01. Juli 2011 - 31. Dezember 2011) des Geschäftsjahres 2011/2012 ein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 15,6 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 4,8 Mio.). Das Halbjahresergebnis beträgt im Einzelabschluss vor Steuern (EBT) EUR 16,7 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 4,3 Mio.), das Halbjahresergebnis EUR 14,7 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 2,6 Mio.).

Im Konzern beendete Borussia Dortmund das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/2012 mit einem nach IFRS ermittelten Überschuss in Höhe von EUR 12,8 Mio. (Vorjahr: EUR 1,3 Mio.). Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug EUR 27,3 Mio. (Vorjahreshalbjahr: EUR 14,6 Mio.). Das operative Ergebnis (EBIT) im Konzern belief sich auf EUR 17,7 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 5,6 Mio.). Die Umsatzerlöse betrugen EUR 101,4 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 71,0 Mio.). Der Personalaufwand veränderte sich auf EUR 34,0 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 28,7 Mio.). Die Abschreibungen lagen bei EUR 9,5 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 9,0 Mio.). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen im Berichtszeitraum EUR 36,2 Mio. (Vorjahreshalbjahr EUR 26,2 Mio.). Das Finanzergebnis verbesserte sich von EUR -2,8 Mio. auf EUR -2,4 Mio., das Steuerergebnis belief sich auf EUR -2,5 Mio. (Vorjahr EUR -1,5 Mio.).

Die Abweichung zum Ergebnis im Einzelhalbjahresabschluss resultiert hauptsächlich aus erhöhten Abschreibungen auf das Stadion im Konzern.

Der vollständige Konzern-Halbjahresfinanzbericht steht auf www.borussia-aktie.de unter der Rubrik 'Publikationen' zum Download bereit.

Dortmund, 24. Februar 2012
Kleinkosto:

Geht doch!

 
24.02.12 11:15
Nicht nur in der BuLi gut, jetzt passen auch langsam die Zahlen! So kann es weitergehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
coelman:

...

 
24.02.12 11:20

Wow, mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Das ist mehr, als nur gut. Jetzt sollte das Ziel für diese Saison sein mindetens Dritter zu werden. Der Umsatz wird weiter steigen, wenn man es schafft, zum 2 mal in Folge CL zu spielen. Der Verein wird für Sponsoren und Investoren immer interessanter. Und zusätzlich wird noch super gewirtschaftet. 

Kleinkosto:

@ coelman

 
24.02.12 11:30
Dritter Platz wird dieses Jahr mit Sicherheit erreicht! Die anderen nehmen sich ja auch noch gegenseitig die Punkte weg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Blauwal:

der

 
24.02.12 13:57
Kurs bewegt sich kaum, warum?
Man wartet auf die Analysten, die das Kursziel auf 3.80 hoch setzen.
Blauwal
Winte 007:

naja

 
24.02.12 16:13

                                                                                                                                                               
AKTIE IM FOKUS: Borussia Dortmund sehr fest nach Zahlenvorlage
Der Weg weisst Richtung Champions-League 12901506brokerage.onvista.sbroker.de/images/img/space.gif" style="max-width:560px" />
Datum: 24.02.2012 Uhrzeit: 15:54
Der Weg weisst Richtung Champions-League 12901506brokerage.onvista.sbroker.de/images/img/space.gif" style="max-width:560px" />
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Borussia Dortmund (BVB)  haben Freitag mit deutlichen Kursgewinnen auf die Zahlenvorlage des Fußball-Bundesligisten reagiert. BVB-Papiere kletterten am Nachmittag auf Xetra um 3,35 Prozent nach oben auf 2,624 Euro. Der SDax  als Index kleiner Werte gewann 0,55 Prozent.  Der BVB meldete dank sportlicher Erfolge wie der Deutschen Meisterschaft und der Teilnahme an der Champions League einen Umsatz von 101,4 Millionen Euro für den Zeitraum von Juli bis Dezember 2011. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte von 4,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 15,6 Millionen. Eine Prognose für die Gesamtsaison hatte die Geschäftsführung vor der Saison nicht abgegeben. Das Ausscheiden aus der Champions League nach der Gruppenphase werde aber zu geringeren Einnahmen im zweiten Halbjahr führen. Dafür steht der BVB im DFB-Pokal-Halbfinale.  'Die Zahlen verdeutlichen die enorme Bedeutung der Champions League', sagte Analyst Sebastian Hein vom Bankhaus Lampe. Zwar stiegen auch die Personalkosten, für das sportliche Niveau seien diese aber noch relativ gering, beispielsweise im Vergleich zum Kader von Bayern München. Die Aktionäre sollten aber keine größere Ausschüttung erwarten, da das Geschäftsmodell Reinvestitionen der Einnahmen vorsehe. Hein stuft die Aktien mit 'Halten' beim Kursziel von 2,30 Euro.  Erreicht der einzige börsennotierte Fußballverein in Deutschland die Champions League, dann sollte der BVB gute Gewinne einfahren. Bei einem Euroleague-Platz rechnet Hein mit einem in etwa ausgeglichenen Ergebnis und ohne internationalen Wettbewerb erwartet er einen Verlust. Die Bereitschaft, in den Kader zu investieren, zeige auch der Transfer von Marco Reus. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach wechselt zur kommenden Saison für 17,1 Millionen Euro zum BVB./fat/ag            
Der Weg weisst Richtung Champions-League 12901506brokerage.onvista.sbroker.de/images/img/space.gif" style="max-width:560px" />

floa:

Ich bin froh

 
24.02.12 16:17
heute diese Nachrichten zu lesen da ich Gestern mir zu 2,52€ ein schönes Paket zugelegt habe. Ich kann es immer wieder nur sagen die BVBAktie ist einer meiner Lieblingswerte(konnte in der letzten Zeit schön meine Performance mit ihr steigern), und zudem ist der BVB meine Manschaft....
Was kann das Herz eines Fußballfans mehr in Schwung versetzen,als wenn seine Mannschaft vorn ist, und er damit noch Geldverdienen kann.
mmm.aaa:

dieser herr hein is n armleuchter ..so seh ich das

 
24.02.12 17:14
kursziel 2,30€ der clown !

floa..ich habe zum 4. mal auch ein paket von über 30 tsd.stück-
und das bei kursen um 1,92 und 1,94 -2,02 gekauft vor einigen
wochen ........und bin beileibe keiner der hier wie die spinner vor 2 jahren hier im board kurse von 4-10€ prophezeit-aber 2,30€ ist quatsch !!!.........typisch analyst.......mehr anal..als lyst..haha
merkte das schon vor einigen wochen hier einmal an: wir werden kurse sehen von 3-3,50€ ..und das sobald bvb dem titel nahe genug kommt...soll heissen kerle wie dieser hein...glauben das z.b. 8 oder 10 pukte vorsprung genügen ...haha....die ...id...ten-
spass beiseite- mein target ist wie im letzten jahr auch der april !...wenn schale überreicht wird..ist kuchen gegessen- wenn es danach ausschaut das es seeeehr warscheinlich klappt- dann ist der beste zeitpunkt ..dann steige ich aus..im letzten hype der euphorie....wenn alles glatt läuft ..könnte das spätestens im april sein- z.b. ostern - bvb -bayern- schalke-bvb-....denn ich bin absolut nicht der meinung das dann wie etliche immer hier gesungen ahben..halten..dann champ.league spiele abwarten tsw.- *bis dahin kommen gewinnmitnahmen nach saison und sommerpause wie auch immer an weihnachten.......und man kann deutlich billiger wieder rein.......und..wenn s wieder los geht..und man hoffentlich erneut mehr siege hat als niederlagen und hoffentlich auch champ. l. vorrunde übersteht..hier wieder spiel für spiel deutliche gewinne vom zuvor ermässigten niveou einstreichen-
acker:

boerse-online

 
24.02.12 17:53
www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...aufwaerts/635087.html
floa:

@mmm.aaa

 
24.02.12 18:06
ich weiss, ich lese hier immer mit und deine Wenigkeit ist mir nicht unbekannt... ;)
Wir beide haben wohl die gleiche Taktik... Und sind nicht hier permanent investiert...
Obwohl ich sagen muß dass ich immer eine Gratisposition im Depot liegen habe...
mmm.aaa:

wenn ich so etwas lese....wird mir übel !!

2
24.02.12 18:10
"Die Aktie ist nur etwas für hartgesottene Fans", konstatierte jüngst Analyst Klaus Kränzle von Silvia Quandt Research.


kann mich nur wiederholen: ..es ist wohl ganz offensichtlich so: analyst wird abgeleitet von..anal..im wesentlichen !!
mann oh mann ......die deppen kennen nur ihre bayer und daimler.........die sie vormittags kaufen und am nachmittag wieder verkaufen.....idi..ten !!!
mmm.aaa:

floa-freut mich !

 
24.02.12 18:14
** es ist sehr ,sehr schade, dass zumeist in den foren nur neider und spinner zu hause sind.........deshalb bin ich auch nur ganz selten irgendwo zu finden- ) - es gibt auch -leider nur wenige- vernünftige und taffe leute- wundert mich das dieser bückling..(blauwal) moch nicht wieder zu pöbeln begonnen hat..haha.komt sicher noch- und genau das meine ich .....schade-aber so ist auch 'draussen' leider gottes unsere welt zumeist geworden-
acker:

die anal-fisten haben die bandbreite bestimmt

 
24.02.12 18:24
hein und quandt
behaupten die aktie habe zwischen 2,30 und 2,90 zu pendeln.
;-))
acker:

das schlimme daran ist,

 
24.02.12 18:29
das sie damit so erstmal recht behalten werden,
denn hier liegen auch die derzeitigen unterstützungs (2,30)- und widerstandslinien (2,85).

und solange eine der genannten marken nicht geknackt wird , können die anal-fisten sich
bestätigt fühlen.
floa:

egal was die Anal en

 
24.02.12 20:14
sagen, ich halte es momentan für besser investiert zu sein....
Hatte Gestern wohl das richtige Bauchgefühl ;) ......
Bartels.D:

Wer sagts denn

2
24.02.12 22:28

Borussia MG gegen HSV nur 1:1 . Danke HSV. Sonntag wirds spannend. Wie spielt Bayern : Schalke und können wir die Serie auf 17 Spiele ohne Niederlagen fortsetzen un siegen gegen 96. Wird sicher schwer.Aber riesen Chance der Meisterschaft näher zu kommen.

Blauwal:

die

 
25.02.12 00:25
Analysten werden das Kursziel schon hochsetzen, wenn die Aktie auf 4 Euro rollt.
Alles andere, nach den Zahlen, ist quatsch. EPS von 0,50 ist locker drin, Reus ist bezahlt und wird die Zahlen nicht beeinträchtigen. Der Kursverlauf der Aktie, hängt auch von der Qualität der Anleger ab. BVB Glück auf, zum Doppelpack.
Blauwal
check33:

bvb

2
25.02.12 10:48

Hannover wird ganz bestimmt kein Spaziergang.
Letzte Woche hätte auch anders ausegehen können.
Kann sein das die Euphorie einen kleinen Dämpfer erliegt.
Wenn ja sehe ich das als Chance, wenn nein, freue ich mich sehr!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 16.291 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 10:53
70 44.300 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 09:22
10 720 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 11.09.24 10:19
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--