ist folgendes pathologisches Bild weitverbreitet, sie können den Erfolg der eigenen Mannschaft nur genießen wenn sie es irgendjemanden unter die Nase reiben können. (Habe das im eigenen Bekanntenkreis erlebt, beim DFB Pokalfinale bekam ich zu jedem Tor eine sms mit dem aktuellen Spielstand) in den Foren ist es ähnlich manche Bayernfans brauchen den Neid, Stellenweise auch den Hass (wie lächerlich) um den Erfolg geniessen zu können. Deswegen ja auch immer euer Hass ist unser stolz oder die selten dämliche Frage nach dem Neid. Nur mal zur Info niemand der kein Bayernfan ist ist neidisch, denn dann müßte er nur Bayernfan werden, das kostet (außer Reptation im Bekanntenkreis) nichts, es gibt (Gott sei Dank für viele) auch keine Aufnahmeprüfung, man muss nur in der Lage sein fehlbare Menschen zu seinen Göttern zu erheben, sie egal was sie tun zu verteidigen und sich im gefühlten "Hass und Neid" der anderen Fans wohlzufühlen.
Ich bin mir mal wieder sicher diejenigen die es betrifft lesen hier nur wieder ihre Signalwörter raus und fühlen sich wohl, denn drei Titel in dieser Saison die müssen doch sympathisch machen und gleichzeitig auch Hass und Neid generieren.
Ich denke mal ich spreche vielen Fußballfans aus der Seele wenn ich sage "Es könnte mir nicht egaler sein, ich konzentriere mich auf meinen Verein, Dortmund hatte eine der besten Saisons in der Geschichte, finanziell ist es der Aufbruch in eine neue Ära. Mir ist auch vollkommen egal wer uns verlässt ich freue mich auf die Zugänge und auf das was daraus entsteht. Wenn wir nächste Saison 4 Spiele gegen die Bayern verlieren ist mir das sowas von gleich, wenn es die einzigen 4 Spiele sind (2 mal Buli, DFB Pokalfinale und CL Finale)
Ich weiß das es die betroffenen nicht verstehen werden, es ist auch mehr eine Erklärung für alle die sich fragen warum sich einige einfach permanent danebenbenehmen und versuchen den Menschen den Spaß an ihrem Verein zu nehmen indem sie "versuchen" auszuzeigen der BVB wäre auch nicht besser (moralisch) als die Bayern, wer die Ironie darin erkennt darf sie gern behalten.