gleich mitkicken gehen Kat :). Du wärst dann so der 18. Mann und quasi überall einsetzbar ;-).
Ne aber ich bin auch einer der Ungeduldigen aus Aktionärssicht. Aber nicht, dass man keine schlagkräftige Mannschaft stellen kann, sondern weil es auch viel einfacher, ohne zu viel rumgepokere ginge. Da bin ich felsenfest überzeugt. Andere Mannschaften bzw. Manager und Trainer weisen z.T. ganz klar auf Baustellen und Namen hin, die man abgeben oder zukaufen möchte. Aber bei Dortmund gibt es praktisch keine Tendenzen. Und da wo sie mal klar liegen, wie bei de Bruyne, da hat man's nicht selber in der Hand. Wie gesagt, ich hoffe mal die verpokern sich nicht und stehen am Schluss wirklich mit Pjanic da, der gleich viel wie Eriksen kosten soll und mit weiteren brasilianischen Wundertüten für relativ viel Geld.
Was würde das nützen, wenn man mit diesen Spielern auf 4-Jahresverträge insgesamt 12-18 Mio. € spart, aber mit dem Spielermaterial die eine oder andere CL-Runde nicht drin liegt? Ist das nicht der Sinn hinter Lewandowski, dass man ihn lieber auf 30 Mio. € verzichtet, als ihn ziehen zu lassen?
Klar die Garantie auf CL 1/4 oder gar 1/2-Finale gibt es mit keinem Kader. Aber eine gewisse Klasse muss sich Dortmund schon holen mittlerweile, das wäre irgendwo auch ein Zeichen für die anderen, evtl. sich bereit machenden Abgänge (Hummels, Gündogan, Reus???). Und die Klasse sehe ich, vor allem nach Götzes und nächstens auch Lewys Abgang, viel eher in Eriksen, Dzeko, de Bruyne, Lukaku, ja auch Aubameyang und Deulofeu, als bei Dong Won Ji, Bernard, Pjanic, Henen und Edgar Prib (letztere hat sich erledigt).
Mal sehen, aber ich blättere mittlerweile wie verrückt um die Sportseiten, um mal irgendwas Konkretes zu lesen. Soll ja bald kommen.
Und wie du sagst Kat, das Finale ist erst 4 Wochen her..., es wird ja wohl so sein, dass man Abgänge wie Leitner, Bittencourt, Santana, Owomoyela, vielleicht auch Lewy, schon länger als 4 Wochen in Erwägung gezogen hat. Plus sieht man schon wesentlich länger Bedarf, den Kader in die Breite zu verstärken. Also hätte man als Zorc und Watzke sich wirklich langsam an die Arbeit machen sollen und nicht nur Namen diskutieren. Man kann sich einfach nicht leisten, finde ich, bis Ende Juli noch ohne 2-3 Schlüsselspieler in die Saison zu starten. Und wer weiss, auch einen umgestimmten Lewandowski, der nach England ginge für 35 Mio. €, noch in den ersten BuLi-Wochen ersetzen zu müssen.
Ich will endlich Fakten sehen.