zu 1.) Ich habe das Datum der email nachgesehen, mit dem ich die Jahresergebnisse erhalten habe.
zu 2.) Der Bericht der Investorengruppe beginnt mit den Sätzen: "Am 21. August war es soweit: wir trafen im chinesischen Lianyungang ein... es gab nicht nur ein Fabrikgebäude von Taosheng Fused Quartz zu besichtigen, sondern gleich deren vierundzwanzig! In der Tat ähnelt das hochummauerte Firmenareal der Gesellschaft mehr einer kleinen Stadt, denn einer einzelnen Fabrik..."
Ein paar Urlaubsfotos habe ich unter dem link
www.mydrive.ch eingestellt. Das Login lautet: Gast@taosheng und das passwort: quartz
zu 3,4,5)Zu den Gehältern, der Motivation und dem kriminellen Potential der Firmenleitung weiss ich nichts. Bei einer Firma, die am anderen Ende der Welt in einem kommunistischen Regime tätig ist und über den Umweg Hongkong im Mantel einer schweizer Holding an die Börse geht sehe ich auch ein hohes Potential an Problemen bis hin zu glattem Betrug. Aber innerhalb meiner 18monatigen Recherche konnte ich keine tatsächlichen Anzeichen von Betrug erkennen. Eine grottenschlechte Informationspolitik - ja. Börsenbriefe, die das blaue vom Himmel versprechen (KGVs und Kursziele) und sich anschließend mit Profit vom Acker gemacht haben - ja. Aber Betrug seitens der Fa. Taosheng Fused Quartz - definitiv nein. Sollte tatsächlich eine betrügerische Absicht hinter der Emission stehen, dann ist es sehr überzeugend gemacht. Beispiel gefällig? Die Homepage
www.tsquartz.com ist nicht nur in chinesisch und englisch verfügbar, sondern auch in japanisch und koreanisch. Ein redundanter Aufwand für jemanden, der nur einen Betrug plant.
Trotz allem: Ein Investment in CFQ ist mit dem Risiko verbunden, den gesamten Einsatz zu verlieren. Demgegenüber steht allerdings ein imenser Erwartungswert, falls es sich nicht um blanken Betrug handeln sollte - von dem tatsächlichen Erreichen der Planzahlen wage ich gar nicht zu sprechen. Ich für meinen Teil bin nunmehr investiert. Pure Spekulation - wohl wahr...
P.S.: Viel Spass mit meinen Urlaubsfotos...
-----------------
Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »