Herr Gas,
stimmt: sie hatten den Gewinn 2008 mit 1ct/Aktie und den Gewinn 2006 mit 0,6ct/Aktie angegeben. Das hatte ich falsch gelesen...
Da sie sich ja so gut mit dem Wert auskennen und über Informationen zu verfügen scheinen, die so öffentlich im Internet nicht zugänglich sind, möchte ich ihnen noch einige Fragen Stellen:
-Woher wissen sie, dass die Zahlen letztes Jahr im Juli herausgekommen sind ? Ich finde dazu keinerlei Veröffentlichung. Es gibt keine zugänglichen Bilanzen und GuVs der einzelnen Gesellschaften.
-Könnten sie die Bilder der Fabrikationsanlage öffentlich zugänglich machen und woher kennen sie das genau Datum der "Investorengruppe"?
-Wer kontrolliert die Gehälter des Managements der Fame Samrt Ltd. in HK und der Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd in CN? Diese Leute könnten sich wahrscheinlich ausbezahlen was sie wollen (
www.cfq.ch/index.php?l=0&s=100).-Welche Motivation sollen die Eigentümer denn noch besitzen, bei dem Aktienkurs und den Verkaufserlösen (ca. 20Mio€ Aktienverkaufserlös vs.
600000€ Gewinn in 2008) das operative Geschäft weiter voranzutreiben? Warum kaufen sie ihre Aktien denn nicht selbst zurück?
-Im schlimmsten Fall haben sie mit den Erlösen andere Firmen mit dem selben Geschäftszweck gegründet. Immerhin kennen sie sich in der Branche aus und müssten ihre Aktionäre in Europa nicht bedienen. Das angebliche Verbot in China, neue Unternehmen mit diesem Zweck zu gründen, kann auch nirgends neutral bestätigt werden.
Wenn die Informationen, die hier verbreitet werden stimmen und das Unternehmen wirklich weiter vorangetrieben wurde und wird, dann besteht hier natürlich unheimliches Aufwärtspotential. Vieles spricht aber dafür, dass es einfach ein gezielt aufgesetztes Abzocken ist....
Grüsse,
Felix Krull