Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 10.158.301 / Heute: 3.340
Dt. Bank AG 14,998 € +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   -63,96%
 
kleinviech2:

unter einer milliarde

2
19.02.14 15:31
ist nicht teuer, wenn man selber schon mal 800 mio geboten hat, und das bevor man zum schadensersatz dem grunde nach verurteilt wurde. mal sehen, ob es so kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,79%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,18%

Agriman:

Kirch Vergleich und USA

2
19.02.14 15:44
Für mich sind beide News Überraschungen. Gut, der Vergleich war angekündigt. Sollte es stimmen, dass es sich um einen Betrag von 800 Mio. handelt, finde ich es gar nicht schlecht - habe mit wesentlich höheren Beträgen gerechnet. Die müsste vom Markt honoriert werden, endlich wäre diese große Altlast weg.

Hinsichtlich der Verschärfungen in den USA bin ich etwas gelassen. Bis 2016 ist noch Zeit, um Bilanzen entsprechend zu verändern. Viele Details müssen noch geklärt werden. Man darf gespannt sein, ob Europa auch einen Vorschlag machen wird. Vielleicht wird das Mehrkapital ja auch in Europa angerechnet. Denke, es wird halb so schlimm.
bullybaer:

wieviel wurde

 
19.02.14 16:12
denn insgesamt für Kirch zurückgestellt? Das wäre für mich die alles entscheidende Frage.
Ein Angebot der Bank über der Höhe der Rückstellungen würde aus meiner Sicht doch keinen Sinn machen. Dann könnte man es ja auch auf ein Urteil ankommen lassen.


1984 was not meant as an instruction manual
kleinviech2:

Rückstellungen

 
19.02.14 16:19
für alle Rechtsstreitigkeiten insges. auf die schnelle aus dem Kopf zitiert (lt. vorl. bericht zu q4) 2,3 Mrd. zum Jahresende. Problem bei derartigen Rückstellungen ist immer , das man sie erst bilden kann, wenn es um etwas konkretes geht und das Risiko, dass man zur Kasse muß, größer 50% ist. Wer gibt schon gern zu, dass er die schlechteren Karten in einem Rechtsstreit hat ?
bullybaer:

@kleinviech

 
19.02.14 16:27
das ist mir schon klar, ich dachte nur ich hätte irgendwo gelesen, was speziell für den Fall Kirch zurückgestellt wurde. Dacht evtl. wüsste es einer.
1984 was not meant as an instruction manual
kleinviech2:

rückstellungen für kirch

 
19.02.14 16:30
ich hab keine Infos mit einer konkreten Zahl. Erstmals berichtet wurde über die Bildung von Rückstellungen wg. Kirch im April 2013. Wenn man es vermeiden kann, wird man es auch nicht im einzelnen beziffern. Wer will dem Prozeßgegner schon verraten, mit wieviel er mindestens rechnen kann ?
demora:

OLG München setzt Kirch-Termin ab

3
19.02.14 16:32


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Oberlandesgericht München hat einen für Donnerstag geplanten Sitzungstermin im Streit zwischen Deutscher Bank und den Kirch-Erben abgesagt. Wie das Gericht am Mittwoch mitteilte, seien neue, erst nach Dienstschluss eingegangene Schriftsätze Grund für die überraschende Absage. Bank und die Kirch Erben stehen nach Informationen aus Finanzkreisen vor einem millionenschweren Vergleich. Die Bank habe ein Angebot unterbreitet, um den seit mehr als zehn Jahren andauernden Streit aus der Welt zu schaffen, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Laut 'Süddeutscher Zeitung' geht es um 800 Millionen Euro plus Zinsen. Weder die Bank noch die Kirch-Seite wollten die Berichte auf Nachfrage kommentieren./sbr/DP/jha
BiJi:

Grundsätzlich

3
19.02.14 18:20
aus meiner Sicht ist diese ganze Kirch-Geschcihte eine farce!
Leider hat man sich mehr als unklug im Nachhinein die ganzen Jahre verhalten!
Letztendlich, sollte es sich um diese Summe handeln, so wäre das JETZT mittlerweile aus meiner Sicht vertretbar, denn ein Urteil käme mit Sicherheit ungünstiger für die Bank!

Rückstellungen für Kirch direkt gab es nicht, war in der Gesamtsumme enthalten.
demora:

Biji

3
19.02.14 19:53
deiner Meinung ist nichts zuzufügen,stimme mit Dir überein.Ich habe auch in Erinnerung, daß es keine besondere Kasse für Kirch gab.
Tja 900 Mill werdens wohl letztendlich sein. Wenn das so besiegelt wird, dann bleiben noch ca.1,4 Milliarden übrig im Topf.
Die nächste Strafzahlung wird sicherlich auch kommen.Hoffe, daß der Rest im Topf die ausstehenden Strafen ausgleicht. We will see........  
demora:

BaFin genehmigt Deutscher Bank BHF-Verkauf

 
19.02.14 19:56
www.wallstreet-online.de/nachricht/...utscher-bank-bhf-verkauf

Schönen Abend noch.........
kleinviech2:

man kann

2
19.02.14 19:58
noch jahrelang weiterprozessieren über die Höhe des Schadensersatzes, aber was soll das noch bringen ? Prozessual ist die Sache, wenn es um den Schadensersatz dem Grunde nach geht, imho so gut wie durch. OLG hat Revision nicht zugelassen, letzte Chance Nichtzulassungsbeschwerde, dann ist das Urteil rechtskräftig. DB müßte also erst mal darlegen können, dass die Nichtzulassung der Revision auf einem Rechtsfehler beruht und dann - wenn sie denn damit durchkommt - in der Revision beim BGH wiederum mit der Auffassung durchkommen, dass das OLG - Urteil auf einem Rechtsfehler beruht, BGH ist keine Tatsacheninstanz. Nun ja ...
Von den mindestens 800 Mio. für einen Vergleich runterzukommen, der schon mal in einer prozessual für die DB günstigeren Situation im Gespräch war, dürfte aussichtslos sein. Ich hätte mal eher mit 1,25 Mrd gerechnet. Das Ding sollte endlich vom Tisch, Sieger gibt es außer den Anwälten sowieso nicht mehr. Prozeß- und Anwaltskosten in dreistelliger Millionenhöhe allein auf Seiten bei der DB sind auch kein Spaß mehr.
Noob09:

keine sieger?

2
19.02.14 20:15
die erben bekommen fürs nichts tun 800mio Euro - für mich nicht nachvollziehbar. Zig Anwälte über 10 jahre lang vergoldet um am Ende nicht besser dazustehen als am Anfang, chapeau. Aber hauptsache der prozess ist vom tisch.  
BiJi:

Das war übrigens das Stichwort

3
19.02.14 20:37
"keine Sieger", bei mir gabs heute auch nur 25 Cent pro Aktie, bei 500 Stück kein sonderlicher Erfolg, aber kleinvie (c) h macht auch Mist ;-)!

Da es ja Zweifler an dieser Strategie gab, werde ich nun nach dem ca. dreiwöchigen fast täglichen Posten meiner trades, diese Meldungen einstellen, ich denke im Großen und Ganzen hat sich auch nunmehr wieder bewahrheitet, was ich seit Monaten schreibe und die Zweifler verstummen.

Es ist also nach wie vor machbar, hier in dieser range Gewinne zu erwirtschaften, ist allerdings konsequent einzuhalten und rechnet sich letztendlich erst auf Monats- bzw. Jahressicht.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!
BiJi:

Vielleicht noch nen

 
19.02.14 21:26
kleinen Bonustipp: Achtet einfach mal noch heute abend auf die Kurse bei tradegate ;-) !
Da könnte noch ein Schnäppchen drin sein....
bundespost:

Ein Versprecher mit Folgen

 
19.02.14 21:29
Wenn die Unfähigkeit regiert  und Bolle sich köstlich amüsiert.

Wird echt Zeit für ein Frühjahrsputz bei DB .

http://www.youtube.com/watch?v=159cM4_mCuU

Toomek:

Gott sei Dank

 
19.02.14 22:26
habe ich auf meine  Tradingsregeln gehört...und zwar NUR und NUR bei Trendaktien long zu gehen !...also nich bei DB ! Ich war kurz davor einzusteigen ! phuuu
Irre...DB wieder - 2 %....verrückt...schade...hier sollte man wirklich mit PUTS daytraden.....auch die Martkapitalisierung ist im Branchenvergleich erschreckend niedrig...eigentlich ein Schnäppchen
demora:

Mensch da hast Du

 
20.02.14 08:50
ja echt Glück gehabt Toomek !Freu Dich, denn heute geht bestimmt die Welt unter. ;-)

Die Fed hat beschloßen die Welt untergehen zu lassen.

Aber : Meistens kommt es (besonders an der Börse) anders als man denkt.
Will see...........
Agriman:

Kirch Vergleich

4
20.02.14 08:53
Der Vergleich soll heute um 10.00 Uhr unterschrieben werden und kostet 925 Mio. Euro.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...millionen-euro-12811381.html
irlandshiter:

BiJi

 
20.02.14 10:10
you´re very clever, ich jetzt schaue dein strategie ein klein Zeit und du immer right.
Mainz:

200-Tagelinie

 
20.02.14 11:23
Der Kurs hängt jetzt wieder an der 200-Tagelinie.
Ich glaube nicht, dass diese nochmal hält.

Wird die Linie unterschritten, wird der Ausblick wieder negativer. Aber genau deswegen erwarte ich Kaufkurse um die 33-34 in den nächsten 1-2 Wochen.

Damit der Kurs deutlich darunter geht, also Richtung 30, müsste schon so ein Hammer, wie die Ankündigung einer KE kommen.

Möglich, aber ich glaube nicht daran.
BiJi:

Also Leute

 
20.02.14 11:26
warum straft ihr denn irlandshiter mit "schwarzen" ab????
Ich freu mich über solche netten Worte!
Mainz:

Finde ich auch!

 
20.02.14 11:33
Das hat Shiter nicht verdient. Da gabs hier schon andere Beiträge.

Na BiJi, heute Zock auf Abprallen von der 200-Tagelinie? Auch wenn ich glaube (hoffe), dass der Kurs nochmal 1-2 Euro runtergeht, die Chance auf 50 cent besteht auf dem Niveau.
BiJi:

Also für mich siehts heute

 
20.02.14 11:35
in erster Linie nach SL-fishing aus und das ist gelungen, im Laufe des Tages wird sich wieder einiges "normalisieren, denke ich!
Und bedenkt, morgen ist kleiner Verfall!

Ich denke, dass wir heute noch höhere Kurse sehen.....
BiJi:

Mainz

 
20.02.14 11:37
Ich zocke schon!
Außerdem gilt es, ein Gap zu schließen, was entstanden ist!
BÜRSCHEN:

Biji

 
20.02.14 12:11
Lass die Kontakte spielen ist jetzt der Kirch-Müll unterschrieben oder nicht ??
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.347 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi bullybaer 11:36
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--