Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Deutsche Bank (moderiert)

Zugriffe: 1.399.666 / Heute: 646
Dt. Bank AG 17,095 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -54,69%

BiJi:

Ich poker noch

12.07.13 14:10
ein klein wenig und warte auf die Dow-Eröffnung, aber rein gefühlsm,äßig denke ich, dass das heute nix mehr wird mit der 34,-€-Marke, warum auch! Bisher war so gesehen alles vorbereitet und die Ampeln standen auf "grün"!

Steff23: Hatte mein Vorhaben ja erläutert, mittelfristig ist mir bei der DB mittlerweile echt zu lang, um nur zu halten, wobei ich ja mein anderes Depot habe, welches aufgrund der Steuerfreiheit so bleibt (ob das richtig ist, weiß ich noch nicht)!

Aber da ich hier momentan sehr dick drin bin, ist mir die Performance der letzten beiden Tage einfach zu schlapp in Bezug auf Umfeld, Meldungen, Zahlen etc., da wäre mehr drin gewesen.
Und ich sage eines ganz deutlich: Sollte der Dow sich nur hganz leicht in Richtung Süden bewegen, sehen wir bei der DB heute ganz schnell die 33,-€, wetten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,93%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,87%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,56%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,45%

Mainz:

Mittelfristig

12.07.13 14:12
orientiert, also auf einen Zeitraum von einigen Monaten hin, sollte man drin bleiben. Ich stehe auch bereit, bei einem Rücksetzer um ca. 1 € einzusteigen.
Wer aber gerne tagtäglich raus und reingeht, der kann doch nach dem kleinen Anstieg aussteigen, ohne seine Meinung grundsätzlich zu ändern.

Der Abwärtstrend ist gebrochen, aber wir hängen an einem Widerstand. Eine kleine Rückwärtsbewegung ist jederzeit möglich. Zwei Schritte nach oben, einer zurück usw.
BiJi:

Richtig

12.07.13 14:17
tendenziell ist das korrekt, aber insbesondere bei der DB gehts dann, wenn es doch fallen sollte, wieder richtig zügig, das ist das alte Problem.

Und wie gesagt, schon seit 2-3 Jahren habe ich mit dieser Variante wirklich mehr gemacht als mit dem long-Depot und liegenlassen...
janfer:

Ich habe keinen Anlagenhorizont

12.07.13 14:17
von Wochen oder gar Monaten! Und wie erwähnt, von Standardwerten kaufe ich keine Aktien! Ich habe mir ein paar Oironen mitgenommen und gut ist´s!
Man kann es verstehen, muss man aber nicht!

Ich hatte den VT9Z20 und diesen DZK7S2. Hatte mir etwas mehr versprochen.  

Mir ist der Markt viel zu heiß gelaufen binnen einer Woche, um einige Teile über´s WE im Depot zu lassen!

Die Longs fliegen gleich noch raus VT94RA, die Shorts VT9JJZ
und Gold bleibt drin über´s WE.    

Von daher werde ich die Gelegenheit nutzen, um mir etwas neues für nä. Woche zu überlegen.  

Happy weekend @ all.  
janfer:

Einen hab ich noch für euch;

12.07.13 14:27
Brandaktuell;

www.wellsfargo.com/downloads/pdf/press/2q13pr.pdf

Vor wenigen Monaten wäre mit den Zahlen v. JPM und Wallsfargo ein Feuerwerk des Kurses entstanden - und heute?!

Würde mich echt überraschen, wenn das heute noch geschehen würde!

Ne, entschieden. Meine Handlungen waren richtig und ich gehe an den See.

Tschau und bis demnächst mal wieder. Ihr seid eine Super Truppe hier. Macht Spass.

BiJi:

Was soll man da noch

12.07.13 14:29
sagen.....
BiJi:

Habe jetzt auch nen Teil rausbefördert

12.07.13 14:47
stehe aber Gewehr bei Fuß, falls Handlungsbedarf besteht, die Nummer wird mir echt zu peinlich....
BiJi:

Na bitte

12.07.13 15:19
schon UNTER 33,50€!!!
BiJi:

Im Klartext

12.07.13 15:21
nach einem relativ enttäuschenden gestrigen Tag befinden wir uns nunmehr sogar schon im MINUS.......
BiJi:

Ich verweise mal auf mein

12.07.13 18:20
posting von 13:35 Uhr:

"Ich denke auch, dass heute ein Teil bei mir rausfliegt, denn sollte nicht eine Bombeneröffnung des DJ erfolgen, sehe ich den Kurs eher schon wieder bei 33,50€ oder wahrscheinlich darunter.
Dann wäre es der dritte Tag, an dem ich bisher heute entgegen meiner Überzeugung gehandelt hätte, aber das Verhalten der Aktie ändert sich eben nicht, wie es scheint!!!"

Nun gut, es war keine "Bombeneröffnung des Dow, aber DER liegt ja nach wie vor am ATH!!!

Und jetzt schaut einfach mal, bei welchem Kurs die DB jetzt steht!

So gesehen hat sie sich ja nicht wirklich anders verhalten, als sonst auch, man muss nur danach handeln....
KoP2013:

Biji

2
13.07.13 06:06
Ich kann mir das auch nicht erklären warum die Performance so schlecht ist, außer der Tatsache, dass man hier in USA den deutschen Politikern nicht traut , die alle Nase lang die Auflagen verschärfen und der 2 . Aspekt ist die riesige Bilanz , die für ihre Größe und dem damit verbundenen Risiko nicht genug abwirft.ausserdem ist das Thema KE immer noch nicht endgültig runter vom Tisch
FD2012:

DB Kursentwicklung kurzfristig eingeengt

2
13.07.13 11:54

BiJi:  Mag sein, dass die neuen Anforderungen aus den USA zu einer KE führen könnten. Statt 5 % nun bereits Anforderungen auf 6% Kapitalhinterlegung, bei einer Frist bis zum Ende 2017. Hinzu kommt der Bericht von Bloomberg vom 11.07., der nicht gerade zielführend ist, da die Europäer anders bilanzieren als die Amerikaner.  Bei mir ist's so, dass ich gerne bei guten Nachrichten in den USA verkaufen möchte, z.B. nächste Woche, wenn weitere US- Großbanken berichten. Das bringt mir aktuell wesentlich mehr als ein etwas davon eilender Kurs bei Deutsche Bank AG, deren Erwerb ich mir fest zum Ziel setze.  Mir fehlt "drüben" noch eine Verstärkung um 10%, z.B. BAC auf 15,50/16,00 US-$, oder C auf 55,00-/57,00 US-$. Die "sich ständig änderden Anforderungen", wohl hier auf EU oder nat. Ebene, sind natürlich ein Problem, wenngleich ich hier der Meinung bin, dass das vorerst mal wieder alles aufgeschoben ist; wir haben nämlich Wahlkampf, der das nicht zulässt, oder ? Das führt aber dennoch im Ausland zu Befindlichkeiten und mag daher den Kurs von Deutsche Bank AG beeinflussen. Und schon werden aus den USA Forderungen laut, dass sogar 8% Vorhaltepflicht eingeführt werden soll, was selbst US- Banken derzeit nicht erbringen, wie auch dort wieder über das Trennbankensystem von einigen Senatoren diskutiert wird. Irgendwann muss man sich aber einmal entscheiden und insoweit auch eine KE unterstellen, die man m.E. aus dem Investment heraus auch finanzieren kann. Bis bald!    

Steff23:

USA Chart

13.07.13 13:31
Da wurde Abends noch kräftg eingekauft. Ich denke wir starten am Montag ganz knapp unter 34 € und werden dann durchschießen...

Deutsche Bank (moderiert) 16176609Deutsche Bank (moderiert) 16176609
silverjohn:

Klage gegen Deutsche Bank 14,2 Mrd.$

13.07.13 17:10
How many banks are FNMA suing?

Ally Financial (ex-GMAC), $6 billion
  Bank of America Corp., $6 billion
  Barclays Bank, $4.9 billion
  Citigroup, $3.5 billion
  Countrywide, $26.6 billion
  Credit Suisse Holdings USA, $14.1 billion
  Deutsche Bank, $14.2 billion
  First Horizon National, $883 million
  General Electric, $549 million
  Goldman Sachs, $11.1 billion
  HSBC North America, $6.2 billion
  J.P. Morgan Chase, $33 billion

Merrill Lynch/First Franklin Financial, $24.853 billion
  Morgan Stanley, $10.58 billion
  Nomura Holding America Inc., $2 billion
  Royal Bank of Scotland Group, $30.4 billion
  Societe Generale, $1.3 billion
janfer:

@ steff 23

13.07.13 23:51
Glaubt ihr, was ihr glaubt. Ich bleibe bei meiner Meinung für Montag generell; Short! Es ist nichts klar - auch gem. Charttechnik nicht!

Das ATH wollten die Amis gestern. Das war klar! Damit habe ich gerechnet. Geschafft haben sie es mühsam mit 3! Punkten!! Nachbörslich bröckelte es bereits wieder!  

Die Aktienindizes sind bereits im Minus!

Ich erwarte nun noch schlechtere Zahlen (unter Erwartung) aus China, die ja im Moment nicht allzu gut auf die Amerikaner zu sprechen sind, und dann geht es mit dem Fahrstuhl zunächst einmal nach unten, zumindest eine kleine Korrektur!
Glaubst du ohne Grund hätte ich meine Long Scheine bei der Deutschen Bank rausgehauen und mir damit short Dax gekauft (fast am Höchststand am Freitag (mit dem Teil bin ich sogar marginal im Plus in´s WE gegangen ;-)!?

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das runter raten von Frankreich (von AAA auf AA+) durch Fitch am Montag seine Spuren hinterlassen könnte.

Schaun mer mal!

@ silverjohn,
was ist das bitte? Kannst Du uns das erklären? Thx.

Steff23:

Heute oder Morgen

15.07.13 09:45
Erwarte  ich mir eine dicke Kerze durch 34€  - alle Indikatoren zeigen nach oben (kurz- und langfristige).
BiJi:

Mahlzeit @all

15.07.13 15:43
Bin erst jetzt online, war den ganzen Tag unterwegs, habe mir die postings durchgelesen, am WE schau ich hier so gut wie nie rein, es gibt ja auch anderes!

So, eine negative Tendenz gibt es nicht, wie janfer vermutete, ein ordentlicher Schub ist bislang auch nicht zu verzeichnen, was macht die Aktie also?
Das was sie am besten kann: Enge range, so ein spread von 50-60 Cent, Höchststand bisher heute dort, wo er letzte Woche auch schon war und jetzt erstmal wieder ein paar Schritte zurück, obgleich die Zahlen con City auch gut waren.

Ich habe also heute hier nichts versäumt, definitiv nichts neues!

Liest man nur die reißerischen Überschriften vom Aktionär, so müsste man denken, wo die Aktie wer weiß wo steht, dabei sind wir NOCH IMMER UNTER 34,-€!!!!!

Schaun mer also mal, wo der Kurs zum Handelsschluss stehen wird.....
Mainz:

Nicht viel los.

15.07.13 17:44
Es tut sich fast nichts. Gerade mal eben ein bischen über 100 Millionen Umsatz.
Das ist wenig für die DB. Meine Einschätzung ist aber auch eher bullish.
Verkaufsdruck ungefähr 0.
FD2012:

Deutsche Bank (nochmals zurück ?)

15.07.13 17:51

zu Posting Nr. 8987 vom 13.07.:  Wäre doch bescheuert, wenn ich bspw. 5.000 Citigroup jetzt verkaufen würde, wo heute auf CNBC die  schweiz. CS mit einem Kurs von demnächst  60,00 $ bei der C argumentierte; also ca. 9,00 US-$ mehr =  45.000,-- $ / bzw. rd. 35.000,-- Euro. 5.000 DB können so auf 37,00 Euro hochlaufen, die sodann lediglich (... ausgehend von angepeilten 33,00 Euro) 20.000,-- Euro mehr kosten würden, denn für 33,00 Euro sollte noch was in den nächsten Wochen zu erwerben sein. Hier tausche ich aber ersatzweise Barbestände gg. DB - Papiere, d.h. vorab, käme man dann beispw. wieder auf einen Kurs von 31,00/32,00 Euro. Also diese Option halte ich mir sodann noch offen. Aber möglicherweise ist der Zug bereits abgefahren, ....  denn bei Kursen von unter 31,00 Euro, wie neulich, hatte ich seinerzeit keine Anlage getätigt (.. echt dumm!).

Dann wäre aber nach diesem Plan noch ein Mitrennen bei 37,00 Euro = mehr oder weniger systematisch vorprogrammiert. O.g. Umweg über die USA würde mir das ermöglichen!  Bis bald.

BiJi:

FD

15.07.13 17:58
Dein posting musste ich 3 x lesen, um es genau zu verstehen, *ggg*!

Wenn es so käme, wäre es "dumm" da einen Tausch vorzunehmen, korrekt!

Sollte die DB nachhaltig über die 37,-€ kommen, dann sehe ich echtes Potential, das ist eine Klippe, wenn die genommen ist, siehts richtig grün aus!!!

Unter 31,-€, da MUSSTE man aus meiner Sicht richtig zuschlagen, da macht man definitiv nichts verkehrt!

Hier muss erstmal 8die an sich recht kleine Hürde) 34,-€ genommen werden, rein theoretisch sollte das kein Thema sein, ist aber die DB!!!

Erstaunlich, dass hier nich die 33,8x stehen, das sollte i.d.R. ein positives Zeichen sein, sofern es dabei bleibt.

Dann könnte ich auch wieder den Chartmarken glauben schenken, die steff 23 hier so netterweise interpretiert hat!
BiJi:

Korrektur

15.07.13 18:29
"NOCH die 33,8x stehen" sollte es heißen, nicht "NICH die 33,9x stehen", gäbe einen völlig anderen Sinn, sorry...
DerLaie:

@ Mainz

15.07.13 20:28

"Es tut sich fast nichts. Gerade mal eben ein bischen über 100 Millionen Umsatz"

Wie kommen Sie denn auf dieses Volumen ?

BiJi:

Ich gehe mal davon aus, er

15.07.13 20:42
hat Euro gemeint zu diesem Zeitpunkt ;-) !
BiJi:

Wow

15.07.13 21:08
Uncle Dow geht über die 15500!!!
Sollte das einigermaßen halten, DB bei über 33,8x, dann MUSS es morgen richtig "grün werden!!!
Wenns da nicht über 34 geht, weiß ich auch nicht mehr...
janfer:

biji,

15.07.13 23:11
halte mich jetzt für bergeschnappt. Ich neige dazu morgen mal wieder hier short zu gehen. Mal gucken ob ich über 34 rein komme.

Mal schauen was in der Nacht in Asien passiert und dan ZEW um 11 h sowie Zahlen  v GS um 13.30 h. Und dann könnten in der Tat die 34 fallen und einen schönen EK generieren.

Ach ja, Haldane bläst morgen auch Zahlen in die Welt.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.451 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi A124Bob 22:04
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--