Wenn die die 4 Mrd wirklich erreichen dann sind das vor Steuer 4 Euro je Aktie und wenn die dann noch 4 Mrd Gewinn einfahren wären das grob 7 Euro netto pro Akie in toto. KGV von 8 und wir sind bei 56
Also Potential hat die Aktie schon
|
aber bevor wir die 40 sehen, glaube ich eher wieder an kursen unter 30
dieser kursanstieg - so schön er auch ist - basiert nicht auf guten nachrichten - ganz im gegenteil : die nachrichten sind eher durchwachsen und die kapitalbeschaffung bestätigt alle kritikier und das wurde lange geleugnet. fragt sich nur, was noch alles geleugnet wurde oder was wirklich den tatsachen entspricht.
nur die ct ist in ordnung und ausnahmsweise ziehen die bilanzen der amerikanschen banken die dt. bank mal mit nach oben
die zahlen werden in ordnung sein und das sollte erstmal den immpuls über die 37 geben, die aus sicht der ct schon ein ordentlicher widerstand sind, da hat biji recht, aber im bereich von 39 liegt der für mich stärkere widerstand
und der setember rückt immer näher und da stehen wichtige entscheidungen an, die noch mal neue unruhen in sachen euro-schuldenkrise bringen werden, was den gesamten markt nach unten ziehen dürfte - nicht nur die deutsche bank
meine strategie für dienstag ist auf jeden fall : sell on good news
ZB der Welt pumpen Billionen in den Markt! Wenn die Unternehmenszahlen in den USA schlecht ausfallen wird QE unlimitiert fortgeführt. Sind die Zahlen gut, profitieren die Banken unmittelbar! Viele haben mit einem Sommerloch an der Börse, beginnend im Mai vorhergesagt, aber vor 2 Jahren gab es Anfang August einen drastischen Rückgang der Märkte. In dem Jahr sind die Umstände völlig anders. Die 40 € werden z.z. kommen. Ziemlich zügig!
Ich bin seit beinahe 3 Jahren in der Deutschen Bank investiert. Habe mehrfach, auch teilweise zu sehr niedrigen Ständen noch Aktien abgegriffen und so ein richtiges Schwergewicht in meinem Depot erzeugt. Mehrfach habe ich schon auf einen Ausbruch über die 40 gehofft. Die 37,- sehe ich auch als kleineren Wiederstand, auch wenn der Wiederstand definitiv da ist. Die 40er Marke halte ich aber für weitaus bedeutender. Über 40 sind schnell 46-50 möglich. Lassen wir uns überraschen. Wünsche ein schönes WE.
Der Meinung schließe ich mich leider voll und ganz an. Der Markt erwartet gute Zahlen, nachdem andere schon vorgelegt haben. Ich hoffe trotzdem auf überragende Zahlen. Ich denke die Bekanntgabe der Details zur Kapitalerhöhung werden einen stärken Einfluß auf den Kurs haben. Morgen wissen wir mehr.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.450 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | MisterWest | 09.01.25 16:14 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |