Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: CT bei der DB ist kaum aussagekräftig und wer das Papier einfach liegen lässt (noch?), der macht deutlich weniger Gewinn....
|
Moin Leute,
ich habe das ganze leider nicht erfolgreich nutzen können.
Gestern leider mit einer Posi bei Marktende drinnen gewesen.
Heute auf Short umgestiegen aber den Ausstieg verpasst.
Ist echt nicht einfach.
Was denkt ihr wie es die nächsten Tage weiter geht?
Charttechnisch dürfte der Aufwärtstrend noch intakt sein oder?
Viele Grüße,
Lester
DB war mal bei 24 €. Irgendwann hat man begriffen, dass in der Vergangenheit viel verkehrt gelaufen ist und man hat begonnen die Hausaufgaben zu machen. Jetzt stehen wir bei 34 € und die Weichen werden weiter in die richtige Richtung gestellt. Ein bisschen Geduld. In einem Jahr werden wir über 40 € stehen. DB ist meiner Meinung nach eine sichere Anlage und 10% Rendite ist auch nicht so schlecht.
Ich wollte DB bis €60 halten aber die KE und danach das ultra schlechte q2 Ergebnis mit Klagen über Klagen über Klagen mit Rückstellung mehr und mehr
da hab ich heute meine 5000 zu 35 geworfen
forrestgump / Robert C : Nur draufhauen ist nicht zielführend. Richtig, Quartalsergebnisse müssen überzeugen. Für II/ 2013 ist das wohl schiefgegangen, aber man darf dezidiert Hoffnung haben, dass sich das aufhellt. Bei den US- Klagen bin ich argumentativ bei Euch, die sind überzogen, aber dennoch belastet das die Kurse, hier und in den USA, da das Papier ja auch dort (NYSE) gehandelt wird. Einknickende Kurse, die ich nicht herbeireden möchte, sind in der Tat Kaufkurse. Und, wie Robert schreibt, haben die US- Großbanken das derzeit schon im Griff, BAC, C und WFC. Deshalb fällt es mir auch schwer, hier den Stecker zu ziehen, und zwar aus 2 Gründen: 1. in den USA erwarte ich noch 12 - 15% Zugänge auf die bereits jetzt schon sehr erfolgreichen Kursbildungen und 2. sehe ich in den Wahlen zum BT noch riesige Risiken, auch, wenn man in den USA schon von 40% (auf CNBC/ Bloomberg-TV) für Merkel spricht. Da muss nämlich eine kleinere Partei noch punkten - und die hat sich AfD und Piraten zu stellen. Letzteres könnte ausreichen, dass die nichtgenannte andere Partei nicht in den Bundestag kommt. Und dann ? Dann darf ich weder an DB noch ans RWE oder E.ON denken!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.450 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | MisterWest | 09.01.25 16:14 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |