Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Zugriffe: 1.367.610 / Heute: 834
Dt. Bank AG 15,748 € +2,11% Perf. seit Threadbeginn:   -58,26%

pacs:

Hallo

09.02.11 10:32

Ich vermute, dass es auch wieder Ende Mai sein wird. War die letzten Jahre so.

http://www.finanzen.net/dividende/Deutsche_Bank

cu

pac

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +74,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,33%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%

pacs:

Falsche Taste

09.02.11 10:34

Die Dividende wird vermutlich auch wieder um Ende Mai kommen. War in den letzten Jahren so.

http://www.finanzen.net/dividende/Deutsche_Bank

pac 

JPEagle:

Tommek

09.02.11 10:54

Leute,

alle raus...Tommek hat einen Kurs von 100 vorausgesagt im anderen Forum...

und ihr wisst ja, alles was Tommek sagt ist sch.... (:-))

QualitativerTr.:

Dividende

09.02.11 11:00
@ pacs: Wann die Dividende gezahlt wird, ist alles andere als ein Geheimnis. Am Handelstag nach der Hauptversammlung.
pacs:

Dividende

09.02.11 11:02

Ich weiß. Hatte inmotion aber kurz vorher gefragt. Wollte nur nett sein als Neuer :-)

dddidi:

@ inmotion ....

09.02.11 11:20
Bedingung für die Auszahlung der Dividende ist der Besitz einer oder mehrerer Aktien am Tag der Hauptverhandlung sorry Hauptversammlung.....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
chrismue:

cagediver

09.02.11 12:29
seit du raus bist, redest du die aktie hier runter.

was den prozess angeht : wenn die bankkunden mit produkten gewinne machen ( und dafür legen sie ihr geld ja an ), neigen sie dazu, diese zu privatisieren. machen sie verluste, versuchen sie diese zu sozialisieren und klagen die banken an. zum kotzen dieses verhalten, insbesondere dann, wenn es von kämmerern kommt. was hätten sie sich damit gebrüstet, wenn sie erfolg gehabt hätten. so aber ist das geschrei groß. sofort entlassen !!! beide seiten können nicht gewinnen. so ist eben jedes geschäft mit einer bank eine art wette.
looni:

@chrismue - blööödsinn !

09.02.11 12:37
Bitte lass Cage zufrieden... er redet die aktie nicht schlecht, sondern ist mM nach realist und nicht so ein traumtänzer wie z.b toomek, etc... ich ziehe meinen hut vor cage und seinen fundierten aussagen!
dddidi:

na sowas... wahrscheinlich ...

09.02.11 13:09
sehen wir am 22 März noch mal schöne Einstiegskurse und zwar ganz unaufgeregt ... Im Allgemeinen hackt eine Krähe der Anderen kein Auge aus ... aber einen Bundesrichter so voreingenommen vor der Verhandlung zu sehen trübt das gute Bild welches wir vom obersten Gerichtshof haben... Was die Komunalen SWAPkäufer angeht wäre es angebracht auch mal über Schadensersatzforderungen gegenüber den Kämmerern nachzudenken... nix entlassen und gut ists ... die sollten mit dem eigenen Vermögen für den angerichteten Schaden haften... Wer mir als Kämmerer zu erklären versucht, dass die Swaps nicht als spekulative Anlage zu erkennen sind der gehört wegen Dummdreistigkeit eingesperrt... Eigentlich ein schönes Beispiel ... nichts schreckt diese Knaben vor verbotenen Handlungen ab...  Die Auswirkungen des Urteils auf den Kurs können verheerend sein und so ist jede Form von Pessimismus als Vorsicht zu werten... nicht zuletzt deshalb lauft der DBk Kurs heute gegen den Eurostoxx-Banks Trend ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
frischling123:

immer diese hackerei

09.02.11 13:12

@ looni ich bin auch deiner meinung!!! ich finde es nicht gut, wenn einer gewinnmitnahme vollzieht auf denjenigen herumzuhacken.

schaue mir schon lange euren forum an und bin auch davon überzeugt dass in kürze die korrektur bei dax und dann bei db beginnt.

habe auch meinen posten db verkauft und warte auf einen günstigen einstieg.

nun lasst c2 in ruhe er hat gute und stichthaltige argumente.

Oldieudo:

dddidi, Hauptverhandlung ist ein

3
09.02.11 13:30

schönes Stichwort, seit ich gerade etwas im anderen Thread geschmökert habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass der Blick durch schwedische Gardinen mitunter das Weltbild einer Blitzkorrektur unterzieht ;-))) Da werden Aktien, die man gestern noch meiden sollte wie Hühnereier weil sie den Trend nicht mitgemacht haben, für morgen, spätestens übermorgen oder danndentach in die Nähe ihres Allzeithochs bugsiert...

Übrigens wird das Gedränge hier an der Seitenlinie immer enger, so langsam sind CTler und Bauchfühler kaum noch zu unterscheiden, aber dass die DB jetzt die Unkereien des Richters (in diesem Stadium äußerst ungehörig !!) und des Anwaltes (kluge Worte, die nach hinten losgehen, haben wir dem Boss gerade erst abgewöhnt ) weitestgehend ignoriert ist wirklich erstaunlich, Respekt.

Zum Thema Risikogschäftle, da hat Joe bei Illner völlig zu Recht bemerkt: " Jahrelang haben sie super verdient damit, da hat keiner gesagt, das nehmen wir nicht..." (nicht wörtlich aber eng dran ;-))

Gruss Udo hinter schwäbischen Gardinen

HaiNun:

Hackerei

8
09.02.11 13:33
Cool down.

Ich glaube, das generelle Missverständnis bei den Diskussionen hier ist der unterschiedliche Betrachtungszeitraum. Wenn Cage und andere hier vorsichtig agieren, dann deshalb, weil *kurzfristig* mit einer Korrektur *zu rechnen* ist, und man Möglichkeiten sieht, zusätzliche Gewinne zu machen, wenn man bei einer Korrektur wieder einsteigt. Kann auch sein, dass die Korrektur nicht eintritt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dabei kann man sich vertun und Fehler machen. Na und? No risk, no fun.

Was weder Cage noch die anderen bestreiten (behaupte ich mal), ist das *langfristige* gute Potential der deutschen Bank. Wer langfristig investiert, sollte die ganzen Diskussionen um Korrekturen komplett ignorieren, Rechner abschalten und in ein paar Monaten schauen, was seine alte Dame erwirtschaftet hat.

Oder, wie es Cage richtig formuliert hat: seid ihr Trader oder Investoren? Beantwortet euch mal selbst ehrlich die Frage und kommt dann wieder mit den jeweiligen Argumenten. Die Trader können sich dann kloppen, ob, wann, warum und wie stark die Korrekturen ausfallen werden, und die Investoren, wo die Kursziele in 2012 liegen werden, bei 30, 60, 80 oder 120?

Meine 2 Cents.
cagediver2:

ddddidi

2
09.02.11 13:39
ich habe mich zu dem Klagethema bisher rausgehalten, da mir dafür schlichtweg der komplette Hintergrund fehlt um da etwas für den Kurs (und nur das ist für uns ja interessant) herauszulesen.
Frei nach dem Motto: Demokratie bedeutet, dass man zu allem etwas sagen darf.... ABER NICHT MUSS. Also, wenn man mal nix weiß, einfach mal F** halten ;-}

Aus den Augen eines nicht "marktwirtschaftlich berufstätigen" Menschen, komme ich aber zu dem Schluss, dass man die Schuld nicht nur beim Kläger suchen darf (auch wenn er bereits 2x in den vorherigen Instanzen unterlegen war). Eine Bank hat auch die Verpflichtung, Kunden vor sich selbst zu schützen. Es gibt nicht umsonst verschiedene Berechtigungslevel - selbst für Kleinanleger. Alleine hier im Forum wird es Einige geben, die Derviate gar nicht handeln dürfen. Ergo muss auch so ein ähnliches Instrument (für z.B. Behördenvertreter) installiert sein. Das viele Bankster nur auf den Profit aus sind, ohne dem Ursprungsgedanken einer Bank (nämlich den Geldfluß sicherzustellen) auch nur ansatzweise gerecht zu werden, ist ja kein Geheimnis... Schaut euch doch alleine im Versicherungssektor um... Wenn 70 Jahre alten Omis Kapitallebensversicherungen verkauft werden, ist das mehr als skandalös...
JPEagle:

@HaiNun

09.02.11 15:15

Hallo,

du hast mit deinen Worten den nagel auf den Kopf getroffen. genau so und nicht anders ist es. Ein dicker Stern für dich

neoleb:

Dividende

09.02.11 16:25

Hallo an Alle,

erst einmal großes Lob an das DB Forum hier, endlich etwas Informatives.

Habe eine kleine bezüglich Erfahrungen bei der Dividendenzahlung (bin erst letztes Jahr mit Aktien / Hebelprodukten angefangen):

Bei Zahlung der Dividende sinkt ja normalerweise (vielleicht auch nicht immer) der Kurs der Aktie. Habt Ihr vielleicht Erfahrungsberichte, ab welchem Zeitpunkt man mit sinkenden Kursen rechnen kann, i.e kurz vor der HV, am Tag der HV oder danach?  Die Antworten können auch gerne auf die DB bezogen sein.

Danke schon mal für die Antworten und macht weiter so.

Beste Grüße!

thor4766:

am tag

09.02.11 17:53
der HV ab 22 uhr meine ich
gigueap:

was...

09.02.11 18:05

...meint ihr zu der meldung mit der deutschen börse?

cagediver2:

giguep

09.02.11 18:13
hab ich auch gerade gelesen... k.A. klingt wie nen Privatverkauf um seiner Frau ein Paar schöne Ohrringe zu kaufen...
cagediver2:

giguep

09.02.11 18:22
Ergänzung... hatte dein Posting nicht sauber gelesen...
ich meinte diese Meldung...

16:03 09.02.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Waugh
Vorname: Seth Harrison
Firma: Deutsche Bank Securities Inc.

Funktion: Mitglied des Group Executive Committee, CEO Deutsche Bank Americas

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 04.02.2011
Kurs/Preis: 62,603
Währung: USD
Stückzahl: 33544,00
Gesamtvolumen: 2099955,03

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Verkauf erfolgte über ein Gemeinschaftsdepot der Eheleute Seth und Sheila
Waugh

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
60325 Frankfurt a. M.
Deutschland
ISIN: DE0005140008
WKN: 514000
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  
(c) DGAP 09.02.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 12717
gigueap:

@cage

09.02.11 18:59

die meldung hatte ich ebenfalls gesehen...

habe mittlerweile auch die reißleine gezogen.

jetzt warten wir mal auf den richtigen einstieg

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

QualitativerTr.:

Director's Dealings

09.02.11 21:28
Sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da Aktien oder Optionen auf den Kauf von Aktien Teil des Gehalts sind, hat es hier nur bedingt Aussagekraft. Wenn Ackermann seine 0,6% auslösen würde, dann würd ich mir Sorgen machen :-D
QualitativerTr.:

@Scontoman: Bashing

09.02.11 21:29
Das ist Bashing. Du kannst sachlich sagen, wie du die Dinge siehst. Aber das dort oben. Dieser Imperativ. Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun habe.
maxmeara:

Keine Chance auf Korrektur!

09.02.11 21:29
Alle warten auf eine Korrektur, ("man muss vorsichtig sein, der dax ist heute schlecht gelaufen") all das hørt man sich an. Und man muss den Kritikern schon recht geben, dieser Anstieg beim DAX oder bzw. bei der Deutsche Bank sieht etwas ungesund aus. Es droht møglicherweise eine konsolidierung. Nur wenn alle von einer Korrektur reden kommt sie meistens nicht. Es ist einfach so das die meisten Anlegern den steigenden Kursen nach schauen, die møglicherweise vor einem monat oder einer woche noch zu skeptisch waren, und jetzt auf einen guenstigen einstieg hoffen.
schoschone1:

...also was denn nun ?

09.02.11 22:28
die Nummer mit dem Verkauf ist schon schlappe 5 Tage her..da wäre, sollte das einen spürbaren Einfluss haben, die Aktie längst gen Süden abgepfiffen. Ich habe bekanntermaßen nur rudimentäre Ahnung von der Börse und lese euch mit Vergnügen . Aber der Markt reagiert i.d.R. emotional und selten rational. Und wenn es um emotionale Reaktionen von Anlegern geht, da  verstehe ich was von. Bin schließlich schon einige Mal viel zu früh ausgestiegen. Hier wäre ich ja komplett bescheuert, bei einem Einstieg von 40,10 rauszuhüpfen. Keine Sorge, wir sitzen das gemeinsam aus und unterhalten uns weiterhin zivilisiert.
In diesem Sinne..guts Nächtle
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.419 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi mexel 27.11.24 18:29
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--