Lieber DHLer2020,
Sei bitte nicht boese, aber ich muss sachlich sein.
Gerade dein letztes Post hat keine keinerlei Aussagekraft und kein Informationswert. Ok, es ist doch etwas da... irritirendes.
Entweder wiesst du viel uber was du erzaehlst und bist faul uns das zu erklaeren oder du hast einen gewissen Persoenlichkeitsdrang.
Das werden wir wissen ob und wenn du uns die Zusammenhange die du angehst verstaendlich erklaerst.
Meinetwegen kann ich so ein Post ignorieren, aber Leser verdienen Infos mit Nutzwert und nicht Verleitung.
Also ich versuche dein Schreiben zu analysieren/zerlegen um zu zeigen was ich nicht verstehe:
1. "Dieses Prozedere läuft seit vielen Jahren so, nicht nur mit DP DHL Group sondern mit allen DAX-Werten."
Wer hat irgendwo geschrieben das "Prozedere" nur fuer DP reserviert ist? Ich dachte wir sind im DP thread und nicht in "Gott und die Welt". Natuerlich lauft sowas bei vielen Aktien aber ... es interessiert mich nicht soviel um mich damit zu beschaeftigen.
Und was sagt dann dieser Satz dann aus? Und welhe Kraft hat es?
2."Schließlich ist BR der größte Emittent von ETF`s."
Wirklich?(Ich dachte deswegen erwaehne ich Blackrock und dessen Bedeutung fuer uns)
Und? Weiter bitte...Ich versteh immer noch nicht?
3. Die bzw. deren viele Gesellschaften kaufen und verkaufen, verleihen und erhalten zurück was das Zeug hält.
Hier ist besonders wichtig zu verstehen das sowas nicht ueber Merkzettel und Schwoern passiert. Auch Beleichung bedeutet in der Regel heiisst - Derjenige der die Aktien in Lease genommen hat VERKAUFT sofort UEBER DIE BOERSE diese Aktien in Erwartung und auch mit Ziel den Aktienkurs nach unten zu Drucken (um spaeter billiger zu kaufen, zuruckgeben, geldverdienen).
Verzockt er sich und nimmt Lease wie bei DP bei 31.x und verkauft bis unter 30, dann wartet bis die Aktie auf ueber 32 steigt, heisst nichts anderes als ER HAT HOFFNUNG AUFGEGEBEN IRGENDWANN BEI NULL ZU SEIN. Also schnell wieder rein wenn moeglich strategisch mit weniger Verlust.
Also dann nicht nur buchhalterischer Zug, sondern muss echt kaufen ueber die Boerse (echte Umsaetze machen!). In der Regel steigt der Kurs logischerweise dadurch.
Meine Prognosen waren sehr genau ueber den Verlauf (muss ich zugeben) und es wird ein Wunder wenn das Depot von Blackrock nicht wieder steigt. Und zwar nicht weil Blackrock seine Aktien zuruck will oder zukauft, sondern der Leasenehmer will sie and der Boerse kaufen um die Last loszuwerden.
Woher hast du einen Hinweis (geschweige denn Beweis), dass das Lease an eigene Gesellschaft "verkauft" ( :-) ) wurde? Oder geleast? Oder nichteigene Gesellschaft?
Bitte begrunden?
Und helfe uns das ganze zu Verstehen.
MfBitte
PS. Leute, vergesst nicht das Handeln von Blackrock und anderen Schwerfonds, Shortselling und aehnliches "Prozedere". Is sehr wichtig, glaubt mir. Sucht nach Antworten. Lohnt sich.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »